Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Janine > Rezensionen

Beiträge von Janine
Top-Rezensenten Rang: 3.835.113

Janine "schmetterlingeimeis"

Dann Mach's Gut
Dann Mach's Gut

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Stück reicher..., 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dann Mach's Gut (Audio CD)
Wie habe ich mich auf das neue Album gefreut.
Natürlich sind einige Klänge vertraut, einige Melodien knüpfen an bereits bestehende an.
Die Texte greifen "alte" Themen auf. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Denn genauso liebe ich die Lieder von Reinhard Mey.
Mich haben einige Lieder wieder zu Tränen gerührt.
Besonders gefreut habe ich mich über die Forsetzung von "Kleines Mädchen", welches unsere Kinder abends zum einschlafen vorgesungen bekommen.

Mich begleiten die Lieder von Reinhard Mey schon eine lange Wegstrecke meines Lebens. In glücklichen Zeit und in traurigen Zeiten, in Zeiten des Abschieds, in Zeiten der Freude über meine Kinder, in Zeiten der Liebe zu meinem Mann.
Ich finde immer eine passende Liedzeile und er spricht mir förmlich aus der Seele.

Natürlich ist das Album eher melancholisch, aber wär hätte etwas anderes von einem Liedermacher, der über seine Gefühle schreibt, in seiner Situation erwartet?

Vielen Dank für die schönen neuen Lieder. Sie machen mich wieder ein Stück reicher.

Mairegen
Mairegen

5.0 von 5 Sternen Danke, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mairegen (Audio CD)
Ich glaube manche Menschen können nicht im geringsten erahnen, was ihre Werke manchen Menschen bedeuten.

Ich besitze alle Alben, kenne alle Songtexte, mag nicht alle Lieder aber mich begleitet seine Musik fast täglich.
In vielen Lebenslagen waren sie mir Freund, Begleiter und Lebenshilfe.
Auch die neue CD läuft auf meinem iPod jetzt schon seit Veröffentlichung und je öffter ich sie wieder höre umso wertvoller wird sie.

Antje - ein Song über eine "normale Frau" von nebenan, von der Melodie sehr eingängig und vom Text her "sehr ehrlich".
Das erste Mal - ein wunderschöner Text, der in den Erinnerungen schwelgt und einen dazu verleitet selber über seine "ersten Male" nachzudenken.
Gegenden Wind - eine tolle Melodie mit einem Text der einem Zuversicht gibt auch mal gegen den Strom zu schwimmen.
Gute Seele - erinnerte mich daran, dass ich bei einigen Menschen auch tief in den "Miesen" stehe und das wohl auch nicht wieder ausgleichen kann. Danke für den tollen Song!
Ficus benjamini - vordergründig ein "lustiges Liedchen" über eine Pflanze. Bei näherem Hinhören aber ein tiefgründiger Text über seine derzeitige Situation.
Nachtflug - ein schöner Song für seinen älteren Sohn, mit dessem Text ich nicht so viel anfangen kann.
Drachenblut - eines der schönsten und traurigesten Songs die ich je von ihm gehört habe. Poetisch wahnsinnig wunderschön beschrieben und es hat mich nicht nur beim ersten hören zu Tränen gerührt.
Mairegen - mein Lieblingssong des Albums und gehört für mich in dei Kategorie "Viertel vor sieben".
Rotten radish Skiffle Guys - eine Uptempo-nummer, die Einblicke in seine musikalischen Anfänge gibt.
Larissas Traum - eine gnadenlose Abrechnung mit DSDS und sonstigen Castingformaten. Überzeugt mich textlich - nur gehen die Art von Songs mir nicht nahe.
Spring auf den blanken Stein - ist wieder ganz großartig, sowohl textlich als auch musikalisch.
Das Butterbrot - es kann wohl niemand anderes so wunderschöne Songs über so banale Alltagsdinge wie ein Butterbrot schreiben :-).
Wir sind eins - Zauberhaft. Das wird auch eines meiner Lieblingslieder werden und reiht sich mühelos in die Reihe von "Ein und Alles" "Wie vor Jahr und Tag" " Ich liebe dich" "Sommermorgen" "Wir"etc ein - keiner kann schönere Liebeserklärungen schreiben.
Was keiner wagt - nett, aber kein mey ;)

Alles in allem ist das Album sehr sehr sentimental, sehr berührend, aber nie kitschig oder auf die Tränendrüse drückend.
Ein wundervolles Album.
Danke - für Lieder, die mich wieder sehr lange begleiten werden.
Alles erdenklich Gute für ihn und seine Familie. Möge ihn der Mairegen stärken und wieder alles gut werden lassen!

Ich freue mich schon sehr auf die Tour!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2012 2:54 PM MEST

Das optimale Leben (Special Edition / exklusiv bei Amazon.de)
Das optimale Leben (Special Edition / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr zu empfehlen, 4. September 2007
Da ist es also, das von mir lang ersehnte neue und damit dritte Album.
Es ist erfrischend anders und doch genau der Stil, den Annett Louisan kontinuierlich beibehält.

Das neue Album hat viele tolle lateinamerikanische Rhythmen, die einem den doch schon schwindenden Spätsommer zurück bringen bzw einen wenigstens davon träumen lassen.

Hervorzuheben ist das Lied "Ende Dezember" - eine wirklich traumhafte Ballade, zum nachdenken, zum Tränchen verdrücken und tatsächlich zum über sein leben nachdenken.
Lied 1 "das alles wär nie passiert" ist herrlich erfrischend.
Nachdenklich stimmt "wenn man sich nicht mehr liebt" und ging bei mir zumindest nicht mehr aus dem Ohr.
"Die sein" find ich einfach textlich richtig witzig.
"Mein innerer Schweinehund" spricht mir aus der Seele ;) und auch sonst ein rundrum gelungenes Album.

Deutsche Musik wie ich sie liebe !!!

"Was ich noch zu sagen hätte": Reinhard Mey-Biographie
"Was ich noch zu sagen hätte": Reinhard Mey-Biographie
von Reinhard Mey

5.0 von 5 Sternen Fast wie ein Konzert, 28. August 2005
nur ohne Gesang!
Vorab gesagt hält dieses Buch keine Überraschungen bereit und sehr wenig Neues. Vor allem für Mey Fans die alle Lieder kennen wurde Vieles schon gesagt und gehört.
Dennoch habe ich dieses wirklich herzlich und locker geführte Interview an zwei Abenden mit Genuß gelesen.
Zahlreiche Lieder ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch und zwischen diesen Songtexten unterhalten sich Reinhard Mey und Bernd Schroeder über Leben, Liebe, Familie und Musik. Humorvoll, tiefgreifend und mit dem nötigen Ernst wie in jedem seiner Konzerte.
"Was er noch zu sagen hätte" hat mich wirklich unterhalten und meine Vorfreude auf die anstehende Tour noch vergrößert. Vielen Dank dafür!

Hommage an Reinhard Mey
Hommage an Reinhard Mey

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Hommage an Reinhard Mey (Audio CD)
In großer Vorfreude habe ich die CD gekauft und war relativ enttäuscht. Die CD "mey" empfinde ich als Katastrophe und als Beleidigung. Wobei ich die Stücke von Xavier Naidoo, Glashaus und naja Nathalie Makoma und Stoppok so einigermaßen finde. Allerdings reißt 4 your soul mit seiner interpretation von "Liebe ist Alles" diese CD mindestens 2 Sterne runter. Also nein! Dieses Lied ist eines der schönsten Lieder und verursacht Gänsehaut und Liebe und Geborgenheit. Aber nein eine derartige gefühllose Interpretation. GRAUSAM! Die CD "reinhard" ist so durchschnittlich, genügt aber in keinster Weise meinem hohen Anspruch an Mey bzw. an seine Texte. Also ganz nett, aber eben doch sehr enttäuschend.Schade - von einer Hommage habe ich mehr erwartet

Der Soldat James Ryan (2 DVDs)
Der Soldat James Ryan (2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Impressionen von Elend und Leid, 21. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Soldat James Ryan (2 DVDs) (DVD)
Geht es hier wirklich um gut oder schlecht, um Effekte und Action, um eine gute Story oder Langeweile um schwarz un weiß? Ich finde es einfach nur fantastisch, wie ein Film Eindrücke vermittelt, die jedem Betrachter derartige Dramatik vor Augen führt. Geht es nicht jedem so, bei diesem Film einfach nur dankbar zu sein, in seinem Wohnzimmer zu sitzen und zu hoffen, das alle sinnlosen Kriege ein Ende finden mögen? Ich denke in dem Film kommt der Ausnahmezustand zum Vorschein, was zählt denn ein Menschenleben eine Persönlichkei im Krieg, wieviel wurden sinnlos geopfer, ohne Sinn und Verstand. Mich schockiert, dass einige enttäuscht sind,dass es nicht wie in den ersten 20 Minuten weiterging. HALLO-wacht auf es geht nicht um Action, es ist authentisch und wie grausam muss diese Zeit gewesen sein! Wie kann man mit heutigem Kenntnisstand und solchen Filmen wirklich noch Kriege beginnen und von Ehre, Vaterland und Fremdenfeindlichkeit sprechen?
Ein beeindruckendes Werk, nicht einfach nur ein Film!

Pur - Mittendrin und ganz viel drumher
Pur - Mittendrin und ganz viel drumher
DVD ~ Pur
Wird angeboten von right now!

3.0 von 5 Sternen Relativ enttäuschend, 21. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Pur - Mittendrin und ganz viel drumher (DVD)
Ich bin seid Jahren Pur-Fan und war auf der Tour in Halle und dann mußte jetzt halt die DVD her. Aber ich bin relativ enttäuscht. Ich war auf der Mittendrin - Tour in Halle und dieses Konzert muß dagegen ja nicht toll gewesen sein. Die Akustik ist ziemlich schlecht, die Bilder sind nicht gut und scheinbar war auch nicht viel Stimmung. Außerdem sind 90 Minuten Konzert wohl auch eher eine gekürze Version. In Halle ging es über 2 Stunden. Ansonsten gibt es viele Extras aber mir ging es halt eher um das Konzert...

Alles was ich habe
Alles was ich habe

4.0 von 5 Sternen Wie immer-eine tolle CD, 10. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Alles was ich habe (Audio CD)
Neben einigen Klassikern enthält diese CD auch einige Stücke, die weniger bekannt, jedoch keineswegs schlechter sind. MAn kann dem "Liedererzähler" stundenlang zuhören und immer entdeckt man neue nachdenklíche, satirische oder aberwitzige Stellen. Mey schafft es auf alten und auf neuen CD`s die Hörer zum Nachdenken zu bringen und zeigt jedem seine Fehler und Sturrheit sowie Freude und Leichtigkeit in seinem Leben auf. Obwohl die CD relativ alt ist, ist sie nach wie vor und und wie immer toll...

Auf Liebe und Tod: Roman
Auf Liebe und Tod: Roman
von Molly Katz

3.0 von 5 Sternen Leider etwas farblos..., 7. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Auf Liebe und Tod: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich das Buch "Rühr mich nicht an" von Molly Katz geradezu verschlungen habe war ich von diesem Buch ein wenig enttäuscht. Leider zieht sich das Buch, bleibt gerade in den Anfängen sehr kontrovers. Dem Handlungsstrang kann man nur schwer folgen... Im Laufe des Buches kommt dann zwar Spannung auf, aber der Unbekannte, der die Protagonistin begleitet und die Verwanden des schlagenden Mannes treten urplötzlich auf und verschwinden wieder. Auch die am Ende entstandende Liebesgeschichte ist an den Haaren herbeigezogen und fesselt nicht wirklich. Schade-mit großer Erwartung hatte ich das Buch begonnen, wurde jedoch im Vergleich zum ersten Buch enttäuscht, da die Charaktere und die Story sehr farblos konstruiert sind...

Hunde von Riga
Hunde von Riga
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Spannender Einblick in Oststaatenwelt, 4. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Hunde von Riga (Taschenbuch)
Auch mit diesem Roman ist Henning Mankell nach "Mörder ohne Gesicht" ein fesselnder Kriminalroman gelungen. Nicht nur der Plot, sondern auch die Beschreibung des Umfeldes, der Natur und der Politik zwingen den Leser das Buch bis zum Ende zu lesen.