Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Pantomat > Rezensionen

Beiträge von Pantomat

Pantomat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AVERMEDIA 61CV7100A0AC ExtremeCap U3 externe Videoschnittbox (HDMI, USB 3.0)
AVERMEDIA 61CV7100A0AC ExtremeCap U3 externe Videoschnittbox (HDMI, USB 3.0)

2.0 von 5 Sternen Nur zum Aufnehmen in eine Datei gut..., 14. März 2016
Zunächst zur Verpackung: Sparsam, ordentlich und relativ umweltfreundlich, also sehr gut.
Das Gerät selbst macht einen soliden Eindruck und das Design erschließt sich.

Ich habe dieses Produkt erworben, um meine digitale Spiegelreflex- Kamera als Webcam mit hervorragender Bildqualität in Skype zu verwenden.
Die Software für das Gerät ermöglicht es, Aufnahmen in eine Datei zu machen, was anscheinend auch gut funktioniert. Auf der Verpackung wird beworben, dass der ExtremeCap U3 mit allen DirectShow- kompatiblen Programmen zusammenarbeiten sollte. Somit müsste man es für Skype auch als Quelle benutzen können. In Skype kommt auch ein Bild, was aber leider irgendwie aus dem Originalbild geschnitten und aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist - es kommt also definitiv ein Signal an, was auch mit dem Originalbild etwas zu tun hat; dieses wird aber so verarbeitet, dass etwas völlig unbrauchbares herauskommt. In der mitgelieferten Software dagegen ist das Bild wie gewünscht. Mir blieb also nichts anderes übrig, als das Gerät zurückgehen zu lassen.

Deshalb möchte ich persönlich ausdrücklich empfehlen, dieses Produkt nur in Betracht zu ziehen, wenn man Aufnahmen in eine Datei mit der beiliegenden Software machen möchte und keinen anderen Einsatzwunsch hat. Sofern man auch da keinen Ärger haben will, sollte man für die maximal mögliche Aufnahmequalität(bis zu 1080p60) auch die Hardwareanforderungen beachten.
Ich empfehle(etwas mehr als der Hersteller):
Mainboard- Chipsatz: Z77 bzw. X99 oder höher(darauf achten, dass der USB- Stecker im richtigen USB3- Port steckt)
CPU: Core i5-3XXX oder höher.
SATA 6Gbit/s -SSD, die den Anschluss auch vollständig ausreizt(Lesen/Schreiben ca. 500MB/s).

Weil leider das Gerät nur eingeschränkt funktioniert muss ich es auf zwei Sterne abwerten.

Jupiter Ascending [Blu-ray]
Jupiter Ascending [Blu-ray]
DVD ~ Mila Kunis

2.0 von 5 Sternen Langweilige Ballerschnulze?, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Ascending [Blu-ray] (Blu-ray)
Jupiter Ascending ist ein Film genialer Effekte, ob optisch oder visuell.
Der allenfalls halbfertige Versuch, Anteile für mitgeschleppte, weibliche Zuschauer, durch öde Schmalzszenen, einzuflechten, ist kläglich misslungen. Die überzogene Darstellung der Hauptcharaktere erinnert an einen Low Budget Film - wie auch alles andere, abgesehen von der Technik.
Teilweise hat die Story geniale Ansätze, die aber nicht weit genug ausgeführt werden, sondern sich lediglich als Legitimation für schwachsinnige Ballerei und ein Ertränken des Zuschauers in Effekten irgendwie über den Film stülpt. Insgesamt ist sie in etwa so komplex gehalten, dass sie in ein Bilderbuch für Kinder aus fünf Pappseiten passen würde.
Der stupide Humor greift absolut nicht - wahrscheinlich nichtmal bei Leuten, die generell schwer von Verstand sind. Die Stereotypen sind vollkommen peinlich gezeichnet.

Die Krone setzt dem ganzen das Ende auf. Es wirkt so, als hatte man einfach keinen Bock mehr, diese eintönige Effektorgie weiterzuführen. Und hätte sich das Ende kurzerhand noch mal eben am Set ausgedacht und abgedreht. Ich will keinen spoilern, der sich diese Zeitverschwendung noch antun möchte - so viel sei aber gesagt: Das Ende ist vollkommen widersinnig und dumm. Man fragt sich nur, wozu man sich den Mist angesehen hat.

SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Leistung für einen aktuell sehr guten Preis, 1. Dezember 2015
Die Rezension bezieht sich auf die SanDisk Ultra II 960GB.
-> Verpackung: Die SSD wird in einer kleinen Pappschachtel in einem Plastikrahmen vor Vibrationen geschützt, in einer Antistatiktüte geliefert. Mit dazu gehört ein Garantiezettel und ein Zettel, der auf das aus dem Internet herunterladbare "Dashboard" hinweist, das zum Beispiel die Temperatur anzeigen kann, sowie ein komischer Plastikspacer, den man wohl auf die SSD aufkleben kann.
Pappschachtel: unnötig.
Plastikrahmen: Durch das geringe Gewicht der SSD besteht bei fachgerechter Fertigung gar keine Gefahr von Schäden durch Vibrationen, wie sie beispielsweise bei einer Festplatte auftreten können.
"Beipackzettel": Steht nichts drauf, was nicht auch auf den SSD- Aufkleber gepasst hätte.
Plastikspacer: Keine Ahnung, wozu der gut sein soll - falls, um die SSD dicker zu machen, wäre eine aufschraubbare Lösung zu bevorzugen.
Antistatikhülle: Elektrostatische Aufladungen durch Transport sind nicht zu erwarten, zumal die eigentliche Platine nochmals durch das SSD- Gehäuse geschützt ist. - dient also eher der Beruhigung von Kunden. Unschön dagegen ist, dass die Hülle nur zugeklebt ist, sodass Luftfeuchtigkeit eindringen und zu Korrosion führen kann, gerade wenn die Ware im Transport Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
Zwischenergebnis: Der Abfall ist moderat. Leider hat man nicht auf das Wesentliche geachtet. Eine einfache, verschweißte Plastikhülle, die vor Luftfeuchtigkeit schützt, wäre umweltfreundlicher und hätte gereicht, die Ware unterwegs zu schützen.

-> Geschwindigkeit: Um die 500MB/s im sequentiellen Lesen habe ich mit AS SSD- Benchmark gemessen, etwas weniger im Schreiben. Insgesamt passt das zu den Angaben. Etwa 2200MB/s leisten die neuesten SSDs, durch NVMe hat man bei denen dann noch mehr Zugriffe pro Sekunde - insgesamt hier also eine eher durchschnittliche Leistung.
(Ergänzung: Für eine Sata 6Gb/s- SSD zeigt die SanDisk Ultra II schon eine gute Leistung! Meine Bewertung kommt dadurch zustande, dass es mittlerweile überlegene Anschlüsse, wie M.2(PCIe) gibt.)

-> Elektronik: Ein Marvell 88SS9189 steuert 8 128GB- Chips von SanDisk an. Von den insgesamt 1024GB Speicherplatz sind somit 64GB zu Reservezwecken verborgen. Der Cache besteht bei meinem Modell aus einem 256MB DDR3 Chip von Nanya. Die Platine ist blitzsauber und macht optisch einen sehr qualitativen Eindruck. Etwas mehr Cache und glatte 1TB Speicherplatz wären vielleicht ganz nett gewesen; auch hätten einige Bauteile nicht ganz so kleindimensioniert sein müssen, weil genug Platz für robustere Teile da gewesen wäre.

-> Gehäuse und Kühlung: Das Gehäuse ist aus Plastik(Oberseite mit SanDisk- Sticker; aus Sicht der Platine Unterseite) und Alu(andere Seite mit Info-Sticker). Über Sinn und Unsinn eines Gehäuses für SSDs lässt sich ja heftig streiten. Wenn man eine SSD aber unbedingt optisch als Festplatte wirken lassen will, sollte man wenigstens auch für eine gute Kühlung sorgen.
Sehr schön ist, dass SanDisk hier die SSD- Chips mit Wärmeleitpads mit dem Aludeckel zu verbinden versucht hat. Leider blieb es bei meiner SSD beim Versuch. Die mittleren Speicherchips hatten überhaupt keinen Kontakt zu den Pads, die umliegenden auch nur so halbwegs, wenn der Druck durch die Schrauben gerade mal so gereicht hat, um eine Berührung an der Ecke zu realisieren.
Viel schlimmer aber sieht die Situation beim Cache und dem Controller aus. Diese liegen direkt nebeneinander. Allerdings ist der Cache- Chip deutlich niedriger. Hier hat man versucht, den Höhenunterschied mit einem Pad auszugleichen, was dicker ist. Das Ergebnis: Der Cache- Chip hat sich schön ins Pad gedrückt, dabei aber offensichtlich den Deckel so gewölbt, dass der Marvell- Controller auch nur an einer Kante minimal Kontakt zum Wärmeleitpad bekam.
Warum ist das ganz bescheuert:
Ich habe die SSD zugegebenermaßen gar nicht erst im Gehäuse in Betrieb genommen - wäre aus Gewährleistungsgründen eher nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Lieber doch erstmal kurz testen.
Während ich AS SSD mit 10GB durchlaufen ließ, habe ich die Temperatur gemessen - weil ich hier Probleme vermute. Ergebnis:
IR- Termometer am Marvell- Controller / SanDisk Dashboard
37°C / 27°C
49°C / 33°C
54°C / 37°C

54°C trotz offenem Betrieb ohne Computergehäuse und ohne SSD- Gehäuse sind zwar ok, deuten aber auf Probleme im geschlossenen Betrieb hin, erst recht, wenn die Wärmeableitung mangels Kontakt so schlecht ist. Hier könnte vielleicht der Grund liegen, weshalb bei vielen laut Rezension die SSD so schnell den Geist aufgibt - zumal meistens von defekten Controllern die Rede ist.
Zwischenergebnis: Die Garantie ist mag hinüber sein, dennoch würde ich die Hülle lieber weglassen.

Fazit: Die SSD bringt eine mittelmäßige Leistung bei mittelmäßiger Geschwindigkeit. Die Verarbeitung ist gut, das Wärmemanagement eher schlecht. Da ich die SSD ohnehin als lautlosen, sparsamen Speicher für Aufnahmen nackt in meinem TV- Receiver verwende, juckt mich das nicht. Der Preis ist bei der Speichermenge unschlagbar. Als Betriebssystem- Festplatte oder als Speicher für wichtige Daten würde ich sie nicht verwenden, sondern eher zur teureren Crucial BX greifen. Wenn es noch mehr Leistung sein soll, natürlich eine Preisstufe höher zu einer PCIe- SSD im M.2- Format wie der Samsung SSD 950 Pro, wo dann aktuell 512GB gleich mal 1/3 mehr kosten als hier ca. 1TB.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2015 6:48 PM CET

Alca 220000 Kompressor Nonstop, 12 V
Alca 220000 Kompressor Nonstop, 12 V

5.0 von 5 Sternen Wirklich tip top!, 28. Oktober 2015
Dieses Produkt war wirklich ein super Kauf und allemal sein Geld wert. Ich habe mir über meinen Reifendruck erst Gedanken gemacht, als die Wölbung etwas unterschiedlich wirkte. Davor habe ich immer darauf vertraut, dass die Werkstatt genug Luft eingefüllt hat, damit es bis zum nächsten Reifenwechsel reicht. Weil ich etwas unsicher wurde, habe ich dieses Gerät gekauft.
Und ich habe ich mich getäuscht: Ich hatte einseitig viel weniger Druck (1,6 Bar), als ich mindestens haben sollte(2 Bar). Mit diesem Gerät schaue ich nun vor längeren Fahrten nochmal nach und habe so immer einen sehr guten Reifendruck, was sich auch im Fahrverhalten und Spritverbrauch des Wagens bemerkbar macht.
Es gibt Aufsätze für die gängigsten Ventile - auch Bälle und Fahrräder lassen sich problemlos aufpumpen - und das nutze ich auch voll aus! Einfach zum Auto, Kompressor auspacken, einstecken und in kürzester Zeit ist der Ball oder Fahrradschlauch, oder was auch immer, mit genau dem gewünschten Druck versehen.
Die Lautstärke und Vibration ist schon sehr störend, also nachts würde ich das nicht einsetzen, aber für den kurzen Betrieb ist das tagsüber kein Thema.
An der Verarbeitung ist auch nichts auszusetzen.
-> Eigentlich ein must have...

3 x Weithalsflasche 1000ml Braunglas inkl. Schraubverschluss mit Dichtungsscheibe *** Weithalsflaschen, Schraubgläser, Weithalsgläser, Braunglasflaschen, Glasdosen, Allzweckgläser, Haushaltsgläser, Weithalsglas, Schraubglas, Allzweckglas, Haushaltsglas, 1 Liter, 1l, 1000 ml, 1Liter ***
Wird angeboten von GT_Good(s)Trade (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gläser für Tee, 28. Oktober 2015
Diese Gläser benutze ich, um verschiedene Trockenkräuter aufzubewahren, mit denen ich mir Tee aufgieße. Darunter zum Beispiel Zitronenmelisse und Hopfen. Durch die Tönung sind die Kräuter gut geschützt und der Deckel verschließt sehr gut.
Die Verarbeitung ist auch OK.

CISCO 2 Port Phone Adapter
CISCO 2 Port Phone Adapter
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. Oktober 2015
Diese Gerät ist wirklich ausgezeichnet! Ich betreibe es mit Sipgate, um den teuren Telefonkosten meines Internetanbieters zu entfliehen und weil ich einen eigenen Router einsetze (Psssst). Die Zuverlässigkeit hat sich dadurch sogar noch deutlich gesteigert und die Einrichtung war bei Sipgate bereits gut beschrieben - so verlief es einfacher als gedacht. Zudem kann ich mein bisheriges Telefon behalten und in Zukunft auch ganz normale Telefone anschließen.
Wenn ich nun noch rausfinde, wie ich die Leitung meines Providers reinbekomme, könnte ich den freien Anschluss sogar zum Faxempfang verwenden. :)

Die Einstellungen sind aber wirklich extrem vielseitig und können verwirrend sein. Ich glaube, wenn Sipgate nicht schon die optimalen Einstellungen bereitgestellt hätte, hätte ich das Gerät nicht so schnell durchschaut.

MONOPOL 6285556 C ENT- und Verkorker "Ah-Bimetall Metall silber 11 x 6,5 x 1 cm
MONOPOL 6285556 C ENT- und Verkorker "Ah-Bimetall Metall silber 11 x 6,5 x 1 cm
Wird angeboten von JoP-Shop

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 28. Oktober 2015
Dieses Produkt ist wirklich eine geniale Idee!
Nachdem mein Billig- Korkenzieher ein Desaster auslöste, indem der Rotwein völlig verkorkst war, nachdem der Korken beim Rausziehen zerbröselte, musste endlich eine Lösung her - und die habe ich mit diesem "Ent- und Verkorker" endlich gefunden.
Man setzt zunächst die längere Spitze an und drückt den Korkenzieher zwischen den Korken und Rand der Glasflasche. Einen Schritt weiter macht man das gleiche auf der anderen Seite mit dem kürzeren Ende. Wichtig ist, dass beide Enden exakt mittig und gegenüberliegend angesetzt werden.
Nun steckt man seine Finger durch den Griff und drückt abwechselnd jeweils einen Stift ein Stück weiter rein, bis der Korkenzieher so tief sitzt, wie nur möglich.
Danach muss man nur noch langsam den Korken rausdrehen - Et voilà: Man hat einen fast unverletzten Korken.
Teilweise lässt sich sogar der Korken wieder aufdrehen, was ich jedoch nicht nutze, da ich meine Flaschen per Vakuumpumpe wiederverschließe.

G.Skill Ares Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Riegel., 28. Oktober 2015
Der Speicher packt die angegebenen Werte auch mit Vollbestückung auf meinem Board(Gigabyte Z77X-UD5H).
Die Verpackung ist gut und die Optik, wie jeder sehen kann, top.

Weller Spitzenhülse
Weller Spitzenhülse
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich die Lötkolbenablage voll ausnutzen, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Weller Spitzenhülse (Elektronik)
Die Lötkolbenablage für meine PU 81 hat vier Löcher für Spitzenhülsen. Wenn man also drei Spitzenhülsen vorbestückt, kann man im Betrieb einfach die bestehende lösen, mit der Spitze nach unten in die Halterung stellen und den Lötkolben in die gewünschte Ersatzhülse stecken, sodass man die neue entnehmen und festschrauben kann.
Dieses Prinzip habe ich mir mit drei Zusatzhülsen nun zu Nutze gemacht, um meine Lötspitzen in verschiedener Ausführung werkzeuglos zügig zu wechseln.
Die Hülsen haben die Weller- typische, gute Qualität - bin voll zufrieden.

Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 8 W, Swan II black, 10285
Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 8 W, Swan II black, 10285
Wird angeboten von kiom24

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. Oktober 2015
Da die Bewertungen sich teils überschwänglich lesen ließen, war ich doch sehr skeptisch, ob diese Lampe tatsächlich so perfekt ist, wie man sich daraus verspricht.

Ich wurde aber keinesfalls enttäuscht:
Die Lampe lässt sich ausgezeichnet einstellen, der Arm ist gummiert. Der Stand ist sicher.
Sie wird maximal lauwarm - mit den Haaren anzustoßen ist somit gar kein Problem.
Das Licht ist hervorragend hell, fast so kühl wie Tageslicht und weckt einen richtig auf ;)
Die Farbwiedergabe ist für eine reine Arbeits/Leselampe sehr gut und selbst Lebensmittel wirken nicht allzu blau - Es schmeckt also trotzdem noch.
Die Bedienung per einzelnem Knopf funktioniert einfach und intuitiv.
Ein Brummen war nicht feststellbar.

Das einzig negative, das ich festmachen konnte, war dass man auf der Klavierlackoptik jedes Staubkorn sieht, was aber allseits bekannt ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7