Profil für CFU > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Amazon Echo, Schwarz
Amazon Echo, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse "Spielwiese", 15. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Echo, Schwarz (Elektronik)
Darauf warte ich persönlich schon seit dem Film "Zurück in die Zukunft 2", als ich ihn seinerzeit im Kino gesehen habe.
Abends nach Hause kommend, während des Umkleidens, wird mit „Alexa, Nachrichten“ die Musikanlage eingeschaltet (da ein Echo_Dot via 3.5 Klinke dort angeschlossen ist), der entsprechende AV-Kanal umgestellt, Lautstärke auf mittel gestellt und dann die „tägliche Zusammenfassung“ aus verschiedenen Quellen wie n-tv, der Wirtschaftswoche usw. wiedergegeben.
Später dann z.B. mit „Alexa, Abendfernsehen“, (über einen eingebundenen Logitech Harmony-Hub) den TV-Receiver eingeschalten, auf einen definierten Kanal wechseln, Fernseher selbst noch einschalten > HDMI1, Lautstärke angepasst.

Aber, man sollte schon ein wenig technikaffin sein.
Also für Leute, welche bereits mit dem Wechsel der Wählscheibe an allgemeinen Telefonen, zu einer Tastatur überfordert waren, sollten das eher meiden ;-)
Gute (aber echt zu teuer) Ergänzungen sind die Steckdosen von TP-Link über den Kasa-Skill und der bereits erwähnte Logitech HUB.
Ist jetzt kein „einfach auspacken und Wohlfühlprodukt“.
Ganz klar, ein wenig sollte man sich damit schon auseinandersetzen und ebenso mit der dazugehörigen App !!
Im Einsatz befindlich sind nun ein Echo und zwei Echo Dots, welche sich hervorragend ergänzen.

Somit auch schöne Ergänzung zu Cortana, Google und Siri; aber Alexa benutzt wohl einen etwas anderen Ansatz.
Die Spracherkennung ist gut, aber man muss stellenweise doch noch ziemlich „nach dem Mund reden“.
Verschachtelte Sätze oder gar Doppelbefehle funktionieren nicht.
Mit ein wenig Übung und merken der einzelnen Befehle, gelingt es aber recht gut.

Viele schreien, auch hier, los „so eine NSA Wanze kommt mir nicht ins Haus“, „Spionage im Wohnzimmer“.
Es zwingt doch keiner einem dieses Produkt zu kaufen, wenn man Bedenken hat, dann schlicht einfach nicht kaufen.
Zumal da oft beim „schreien“ wirklich technischer Unsinn erzählt wird.
/Ironie Dann sollte man aber auch konsequenterweise, das eigene Smartphone wieder abgeben.
DIESE kann man hervorragend in eine Wanze verwandeln und geben ständig persönliche Daten an die Anbieter weiter ;-) /Ironie
Bleibt zusammenfassend zu sagen, gute Ergänzung für zu Hause/Hausautomation mit „Luft nach oben“.

OPPO MediaControl for BDP-10x
OPPO MediaControl for BDP-10x

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut im heimischen (WLAN) Netzwerk, 20. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: OPPO MediaControl for BDP-10x (App)
Funktioniert im heimischen (WLAN) Netzwerk hervorragend.
Gerät ist ein Oppo BDP-103EU die Musik liegt auf einem Standard-NAS.
Netzwerkzugriff (NFS) über User/Passwort.
Gesteuert wird das bei mir über das FireTV-HD8

Tschiller: Off Duty [Blu-ray]
Tschiller: Off Duty [Blu-ray]
DVD ~ Til Schweiger

5.0 von 5 Sternen Auch wenn mich wieder viele mit ungläubigen Kopfschütteln anschauen, aber SO von Art&Stil macht ein „Tatort“ endlich Spaß, 29. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Tschiller: Off Duty [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich schließe mich dem Vorredner "Sonny LaChance" an.
Verstehe auch nicht, warum viele Menschen soo extrem negativ dem ganzen gegenüber eingestellt sind.
Wie ich auch schon bei den anderen 4 Teilen bemerkte, sind es endlich einmal Tatorte, wo man nicht einen pawlowscher Reflex hat und sofort um- oder ausschalten möchte.
Obwohl ich ebenfalls im gediegenen Alter bin und somit damit zwangsweise aufgewachsen bin ("gab ja nichts anderes"), fand ich die Tatort schon immer sehr "schnarchig" und einfach nur deutsch-langatmig.

Würde mich somit sehr über weitere Teile dieser neuen Art freuen :-)
Schön wäre allerdings ein wenig mehr Budget (das knappe Geld merkt man durchaus).
Wirklich nachvollziehbar ist es eigentlich nicht, wenn man sieht wie viel Geld gerade die öffentlich/rechtlichen Sendeanstalten zur Verfügung haben und teilweise recht freigiebig, Millionen für fragwürdige Samstagabendshows ausgeben.

Fazit:
Wem die anderen 4 Teile schon zugesagt haben, der sollte sich unbedingt auch diesen 5. Teil zulegen, zumal es der Abschluss dieses "5.Teilers" ist.
Es ist nun mal, das vergisst so mancher, weil die Teile mit einer zu großen zeitlichen Differenz ausgestrahlt wurden, eine durchgängige Geschichte.
Gutes Bild (Blu-ray), durchschnittlicher Ton (dts)

Tatort - Til Schweiger Boxset 1-4  + Durch die Nacht mit Til Schweiger und Fahri Yardim - Extended Cut (Dokumentation) [Blu-ray]
Tatort - Til Schweiger Boxset 1-4 + Durch die Nacht mit Til Schweiger und Fahri Yardim - Extended Cut (Dokumentation) [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Auch wenn mich viele mit ungläubigen Kopfschütteln anschauen, aber SO von Art&Stil muß/sollte ein „Tatort“ aussehen, 29. Februar 2016
technische Bewertung:
Alle 4 Folgen liegen separat in der FSK16 Directors Cut Version vor.
Näheres dazu unter [...]
Gutes Bild (Blu-ray), durchschnittlicher Ton (dts)
Kritikpunkt: warum aber teilweise nur in Stereo (2 Folgen dts 2.0; 2 Folgen dts 5.1 aber ohne das man es wirklich merkt) ?!?

persönliche, rein subjektive Meinung:
Auch wenn mich viele mit ungläubigen Kopfschütteln anschauen, aber SO(!) von Art&Stil muß/sollte ein „Tatort“ aussehen.

Aber für viele wohl einfach zu viel „Bewegung“ in Bild & Ton …
Ein ruhiger Sonntag Abend ist etwas Anderes.
Als „Problem“ bei der Fernsehausstrahlung kam wohl noch hinzu, dass es sich um eine durchgehende Story handelt, welche mit einer Differenz von mehreren Wochen ausgestrahlt wurde.
Da dürfte so mancher ebenfalls damit überfordert gewesen sein.

Auch dem dazugehörigen Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ wird eigentlich Unrecht getan.
Ein unterhaltsamer Film, der stimmig an die vorherigen Teile anknüpft.
Schade ist halt nur immer wieder, das man hier zu Lande um Geld/Unterstützung betteln muß und viele Kompromisse eingehen muß, während in anderen Ländern durchaus auch ein 20 jähriger mal 50Mio$ in die Hand bekommt > „mach mal“.

Die letzten ~30 Jahre waren (von den Schimanski einmal abgesehen) die meisten Tatorte i.d.R. (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) etwa so spannend, wie Gras beim wachsen zu zusehen.
Ja, das ist mit Absicht eine sehr polemische Aussage.
Aber selbst die Verantwortlichen der Sendeanstalten haben schon so manches Gespann wieder eingestellt.
Und wenn man sich Montags die Rezensionen aus div. Feuilletons durchliest, ist die Kritik wohl auch nicht unbegründet.

Fazit:
Wer einmal nicht "typisch deutsche" Krimis schauen möchte, sollte sich diese, am besten hintereinander, einmal anschauen.

National Geograpic  Schultertasche für Kompakt-DSLR
National Geograpic Schultertasche für Kompakt-DSLR

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche für meine Canon G1X, 21. Oktober 2013
Ich hatte eine Fototasche gesucht, welche einen guten Kompromiss zwischen einer etwas zu kleinen, aber praktischen,
Gürteltasche (weil dann komplett ohne Zubehör unterwegs) und einem tragbaren "Fotokoffer" (brauche kein Fotolabor unterwegs) liegt.
Als Zubehör (was man nicht unbedingt muß) habe ich mir noch für die Tasche den "National Geograpic Schulterpolster für alle EarthExplorer Schultergurte" zugelegt.
Finde ihn ebenfalls praktisch und gut, ist aber Geschmackssache (fast ein Tick zu groß für diese Tasche).

Nun sind die wichtigsten Utensilien wie, natürlich, die Kamera selbst, ein "Kirschkernkissen", Ministativ, SDs, ein Satz Makrolinsen, div. Blenden und Adapterringe und ein 4er Satz Ersatzakkus (sehr wichtig bei dieser Kamera) immer mit dabei.
Sehr praktisch ist auch die kleine L-Förmige (klett)Trennlasche, welche mitgeliefert wird, um sich ein "Fach" für Kamera individuell zu erstellen um somit Kamera vom Zubehör zu trennen.

Die Tasche trägt sich gut, rutsch kaum und macht durch das Material Stoff praktische keine Geräusche.
[Ich erwähne es nur, weil es leider einige Kunststofftaschen gibt, die wirklich durch die ständigen Bewegungen beim Laufen klingen,
als hätte man einen "gelben Sack" bei sich ;-) ]

Wer mehr Platz benötigt (womit wir aber dann wieder beim Thema (persönlich)"zu groß" wären), gerade wenn man eine Spiegelreflexkamera hat, sollte sich dann evtl. einmal die größeren Modellen wie z.B. die "National Geographic NG 2477" anschauen.

Samsonite Firelite Spinner 69/25 Koffer, 69cm, 77 L, Chili Red
Samsonite Firelite Spinner 69/25 Koffer, 69cm, 77 L, Chili Red
Wird angeboten von ModaBorse

5.0 von 5 Sternen Den besten (und teuersten) Koffer den wir gekauft haben, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite - Firelite Spinner (Luggage)
Um es kurz zu machen, die Koffer der "Curv"-Reihe sind zwar recht teuer,
aber was das geringe Gewicht, die Verarbeitung und die Stabilität (flexibel) angeht >> sehr empfehlenswert.
Dazu noch den "Koffergurt GurtsafeTM Strapsafe 100 von Pacsafe / TSA-zugelassen"
(mit "Lockerungssperre" und Sichtfenster wo man sieht, das er via TSA geöffnet wurde) und man ist für die meisten Situationen gerüstet.

(die Koffer Reihe selbst gibt es in verschiedenen Größen (von Handtasche bis Big-Box) und Farben (passend zum Auto)).

Run 10
Run 10

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Nostalgie in stilvoller Box, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Run 10 (Audio CD)
Erst einmal herzlichen Dank an den Verkäufer (MAZ Sound Tools GmbH *top*).
Sehr angenehmer Kontakt und hilfsbereit, da der Artikel vergriffen war.

Zum Produkt selbst:
Sehr schöne Musiktracks, entsprechend einmal als Original und neu eingespielt.
Das Ganze, wie für Sammler wie mich, in einer schön gemachten Box.
Diese steht nun dekorativ in einer Glasvitrine.

CD1: Orchester-Versionen, von Rob Hubbard arrangiert für das Ricciotti Ensemble
8. Master Of Magic
9. Commando
10. Monty On The Run

CD2: Original C64 Songs, inkl. Video-Interviews mit Rob Hubbard und Jeroen Tel
1. Cybernoid 2 (Jeroen Tel)
2. One Man And His Droid (Rob Hubbard)
3. Supremacy (Jeroen Tel)
4. Delta High Score (Rob Hubbard)
5. Hawkeye (Jeroen Tel)
6. Myth (Jeroen Tel)
7. International Karate (Rob Hubbard)
8. Master Of Magic (Rob Hubbard)
9. Commando (Rob Hubbard)
10. Monty On The Run (Rob Hubbard)
11. Commando High Score (Rob Hubbard)
12. Monty On The Run (Remix von Deltabeats)

Kann sowohl vom selben Anbieter, als auch vom "Stil" her, folgende andere Produkte ebenfalls empfehlen :

"Paula Agnus Denise" (Best of Amiga and Cd32 Video Game Music)
"Immortal 3" (150 Minuten aufwändigst arrangierter Musik aus insgesamt 35 Amiga-Spielen)

High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet 3m
High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet 3m

4.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges HDMI Kabel, 18. Mai 2012
Gutes Kabel, läßt sich ebenfalls gut verlegen (man verlegt diese nach dem anschließen ja i.d.R. nicht mehr öfter).
Angeschlossen sind eine X360 und eine PS3 an einem 2>1 Adapter von Ligawo (ID:6518708).

Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit X360 und PS3, 29. August 2011
Dieser Splitter funktioniert einwandfrei mit der XBox 360 und der PS3 zusammen.

Habe zwei Stück davon im Einsatz und diese dann auch noch an einen HDMI-Umschalter (elektronisch) angebunden.
Die Endgeräte sind jeweils bei beiden Geräten ein 1080p 16:10 Eizo Monitor und ein 46" Plasma-TV von Panasonic.
Keine Bildfehler, Aussetzer oder Ähnliches (wenn man am Fernseher auf den entsprechenden Kanal wechselt, geht entsprechend auch der Monitor aus dem Standby an, das ist normal und entspricht der HDMI-Spezifikation für Kommunikation, da reagieren aber die Endgeräte durchaus unterschiedlich)
Die zu hellen LEDs für die Statusanzeige habe ich mit Isolierband ab geklebt.

Reiner SCT cyberJack RFID komfort - Der Komfort-Chipkartenleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von CH.S-Shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 13. August 2011
Um mal was positives zu schreiben.

[Rein persönliches Vorwort: Einzige Akzeptanz, wie ich finde, für Online-Banking ist per HBCI.
Diese ganzen Realisierungen über einen Web-Browser, ist per Design stellenweise schon fraglich.
(aber da kann man auch vortrefflich darüber streiten/diskutieren, was jetzt nicht folgen sollte ;-) )
Von daher bleibt, zumindest rein für mich, nur die kostspieligere Variante mit externem Pinpad.]

Nach knapp 8 Wochen kam jetzt Anfang August '11 das Gerät (Firmware 1.0.4).
Als Betriebssystem : Windows 7 in der 64Bit und 32Bit Variante.
Treiber installiert (6.9.12) > Gerät angeschlossen > volle Funktion (inkl. der beiliegenden Karte für den Test, welche gesteckt sein MUß)
Als Finanzsoftware ist Moneyplex 11 im Einsatz.
Konnte zuerst das Lesegerät in Moneyplex nicht auswählen (unter PC/SC Treiber) > kurz (USB)Reconnect > erkannt und voller Zugriff.

Viele Internet-Anwendungen gibt es ja noch nicht, die die ganzen "Spielarten" direkt unterstützen,
aber die Grundfunktionen die es machen soll (Systemintegrierung und anschließendes Homebanking), funktionieren einwandfrei.
Werde im laufe der Zeit noch weitere Test durchführen und bei Bedarf ergänzen.

Seite: 1 | 2