Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Susanne > Rezensionen

Set mit 3 Solar betriebenen LED Zweiglichtern
Set mit 3 Solar betriebenen LED Zweiglichtern

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Set mit 3 Solar betriebenen LED Zweiglichtern
Wirklich tolle LED-Lichter aus einem warmen Weiß (sieht auf dem Bild hier ein bisschen kühler aus). Durch das längere Kabel lassen die Zweige viel Spielraum bei der Anordnung. Verschönert den Garten sehr.

Etwas irritierend war, dass das Laden hat bei mit 3 Tage gedauert hat. Das ist recht ungewöhnlich, weil die LEDs bei Sonnenschein eigentlich nach einem Tag aufgeladen sind (manche leuchteten auch sofort). Ich befürchtete deshalb, dass die Lichter defekt sind, aber sie brauchten bei wenig nur ein wenig länger als andere. Vielleicht hat auch nur der On/off-Schalter ein wenig geklemmt.
Also nicht zurückschicken oder reklamieren, sonder notfalls etwas warten.

Jedenfalls leuchten sie jetzt dafür besser als andere LED-Lichter, auch ungewöhnlich lange, nämlich bis in den Morgen. Klare Kaufempfehlung.

Perspectivas - Curso rápido: A1/A2 - Sprachtraining
Perspectivas - Curso rápido: A1/A2 - Sprachtraining
von Araceli Vicente Álvarez

2.0 von 5 Sternen Ein "Sprachtraining" ohne CD...., 4. Juli 2016
.... sondern nur mit Online-Zugriff auf die Dialoge finde ziemlich schräg. Dass man sich die Files aber nur anhören und nicht runterladen kann, finde ich ziemlich ärgerlich. Man muss also immer online sein - doch was ist, wenn man mal unterwegs ist? Wenn man das Sprachtraining auch auch mal im Auto, beim Joggen etc. hören möchte? Wenn ich nicht vor dem PC, sondern nur vor einem aufgeschlagenen Buch lernen möchte?
Für ein Buch, das für sich den Anspruch erhebt ein "kommunikatives Lehrwerk" (Klappentext) zu sein, ist das ziemlich schwach.
Hinzu kommt ein zweiter Minuspunkt: Dieses Übungsbuch, das als Ergänzung zum gleichnamigen Lehrwerk zu verstehen ist, ist nicht "kommunikativer" als jedes andere Übungsbuch.

Es handelt sich hier also um ein Zusatzfeature - das ist sinnvoll, wenn man zusätzliche Übungen machen möchte. Positiv zu bewerten ist, dass das Buch den Level A1 und A2 umfasst, man also mit dem "curso rapido" schnell ans Ziel kommt, weil das Lehrwerk den Stoff schnell und ohne viel Zusatzspielchen vermittelt. So eignet sich das Buch auch für Autodidakten. Deshalb 2 Sterne.

Gesamturteil: Ein nice-to-have, aber nicht unbedingt erforderlich, denn Zusatzübungen zum Lehrwerk, bei denen man online sein muss, gibt es auch kostenlos im Internet. Enthält nicht mehr Übungen für die Kommunikation als andere Übungsbücher.
Schade, denn das gleichnamige Lehrwerk ist sehr gut.

Endlich Zeit für Spanisch Fortgeschrittenenkurs: Buch mit 2 Audio-CDs
Endlich Zeit für Spanisch Fortgeschrittenenkurs: Buch mit 2 Audio-CDs
von Trinidad Bonachera Álvarez
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für das autodidaktische Lernen, 16. Juni 2016
Eines vorweg: Nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass dieses Lehrwerk eigens für "Best Ager" sein soll (irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es hier um die Leute auf 50 + geht) und ich frage mich zwangsläufig wozu... Braucht man ab 50 ein größeres Schriftbild? Oder wird man zwangsläufig begriffsstutziger? (Wenn dem so sein sollte, dann bin ich ja froh, dass ich Hebräisch noch in den Vierzigern gelernt habe!)
Oder ist es genau umgekehrt, gibt es in dieser Generation - die ja ohnehin wie wir alle schon rein jobmäßig vom "lebenslangen Lernen" betroffen ist und deshalb geistig flexibler bleiben (muss) als unsere Urgroßväter - weniger Legastheniker und tun sie sich deshalb leichter als die Jungen?

Wie dem auch sei - ich betrachte "Endlich Zeit für Spanisch - Fortgeschrittenenkurs" als wichtiges und sehr gutes Lehrbuch für das autodidaktische Lernen (bzw. für das Lernen mit Lehrer im Einzelkurs oder in der Minigruppe) und das altersunabhängig. Leider ist es so, dass B1-Kurse an den Sprachschulen bzw. in der VHS weniger angeboten werden, weil hierfür heutzutage leider die Nachfrage fehlt. Umso besser, wenn es Bücher gibt, die diese Lücke füllen. Und hier deckt das Buch alles ab: Es gibt längere Texte für das Textverständnis, Übungen zur Grammatik und CDs für das Hörtraining. Das Buch ist dabei B1-konform, behandelt also die Grammatik und den Wortschatz, der für diese Niveaustufe relevant ist. Es konzentriert sich dabei auf das Wesentliche, so dass man sich gut und zügig durcharbeiten kann.

Habe mir zunächst überlegt, nur 4 Sterne zu vergeben, weil ich ein paar Grammatikübungen mehr ganz gut fände. Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Buch preislich günstiger ist, deshalb 5 Sterne.

I CHING: Il libro dei mutamenti
I CHING: Il libro dei mutamenti
von Richard Wilhelm

5.0 von 5 Sternen I Ching auf Italienisch!, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: I CHING: Il libro dei mutamenti (Taschenbuch)
Es freut mich sehr, dass die deutsche Übersetzung des I Chings von Richard Wilhelm hier auf Amazon nun endlich auf Italienisch erhältlich ist. Es handelt sich hier um ein 4000 Jahre altes Werk, das sowohl "normal gelesen" als auch als Orakel verwendet werden kann.

Übersetzungen aus dem Chinesischen bzw. Neuinterpretatonen der altchinesischen Texte gibt es zahlreiche, besonders in Englisch, doch der "Klassiker" ist und bleibt für mich die deutsche Originalübersetzung von Wilhelm, die mittlerweile wiederum in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Man sollte noch erwähnen, dass sowohl bei der italienischen als auch bei der spanischen Übersetzung der Text zwangsläufig etwas vom alten und spröden Schreibstil eingebüßt hat - es ist in moderner Sprache geschrieben, vor allen Dingen bei den Erklärungen. Dies dürfte aber von den Lesern sicherlich nicht als störend empfunden werden, ganz im Gegenteil, das alte Deutsch Wilhelms wurde in der deutschen Originalübersetzung von vielen als altbacken und kompliziert empfunden.

Das I Ching - ein Klassiker und ein Buch für die ganz Welt, das selbst nach 4000 Jahren noch von beeindruckender Aktualität und Weisheit ist und das ich nur jedem, egal welchen Alters und welcher Kultur, ans Herz legen kann.

Kennel und Schmenger Schuhmanufaktur Sheyla, Damen Plateau Pumps, Mehrfarbig (dust/silver 354), 37.5 EU (4.5 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Evtl. eine halbe Nummer größer bestellen..., 31. Mai 2016
Vorweg: Ein superschöner Schuh, toll verarbeitet, wie man ist von dieser Firma gewohnt ist. Er sieht eher extravagant aus, passt aber zu verschiedenen Anlässen.

Allerdings fällt er etwas kleiner aus. Ich kann normalerweise Gr. 37 blind bestellen, sie passt immer. Hier fällt der Schuh vorne tendenziell eng aus und wird dadurch sehr unbequem. Ich habe ihn jetzt behalten, weil ich hoffe, dass sich der Schuh durch das Tragen noch weitet (evtl. kann ihn vielleicht der Schuster noch weiten), wer sich aber unsicher ist, sollte lieber eine halbe Größe mehr nehmen.

Ansonsten, wie gesagt, ein toller Schuh.

Desigual Damen Relaxed Hose ESTELA - LI, Gr. 38 (Herstellergröße: 30), Weiß (BLANCO 1000)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sommerhose, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Hose Estela-li (Textilien)
Stand am Anfang der Mode mit den buntbedruckten, weiten Sommerhosen etwas skeptisch gegenüber, doch diese Hose ist wirklich sehr schön und sehr bequem. Die Farben fallen kräftig aus (wie auf dem Bild) und der Stoff lässt sich angenehm tragen. Es gibt also nichts zu beanstanden.

Die letzten Tage von Pompeji
Die letzten Tage von Pompeji
DVD ~ Steve Reeves
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen Nicht überragend, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Tage von Pompeji (DVD)
Ich habe einen Spielfilm erwartet, der sich mit den geschichtlichen Details der letzten Tagen von Pompeji auseinandersetzt (wie der Titel eigentlich sagt), stattdessen tritt hier der Konflikt zwischen Römern und Christen in den Vordergrund und selbst das geschieht ziemlich oberflächlich und einseitig: die Christen sind natürlich die Guten, die Römer die Bösen und Wilden.

Vom Ausbruch des Vesuv ist die ganze Zeit nichts zu merken, er kommt nicht mal als Hintergrundhandlung vor, sondern nur am Ende des Films - sozusagen als abschließendes Finale der große Knall, der die ahnungslosen Menschen von Pompeji innerhalb weniger Minuten dahinrafft. Dabei wird der Eindruck vermittelt, die Menschen seien von einer Sekunde auf die andere vom Vulkanausbruch überrascht worden. Dem war aber nicht so, wie Archäologen und Historiker herausgefunden haben. Die ganze Kulisse beschränkt sich dabei auf die Kämpfe in der Arena.
Im Film kommt also kein einziges Mal vor, dass sich der Vesuv bereits in den frühen Morgenstunden ankündigte, die erste Eruptionsphase ca. 12 Stunden dauerte, wie die Menschen reagierten und handelten, die sich nach diesen 12 Stunden irrtümlicherweise in Sicherheit wähnten...

Ergo nicht das Gelbe vom Ei. Für historisch Interessierte langweilig und nicht aufschlussreich, dafür gibt es massig Schlägerei und Liebeskitsch. Wer wirklich mehr über die geschichtlichen Details erfahren möchte, ist mit dieser Doku viel besser dran: http://www.amazon.de/Pompeji-letzte-Amaray-Peter-Nicholson/dp/B000TE8F90?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Morgan-Greer Tarot in a Tin
Morgan-Greer Tarot in a Tin
von Bill Greer

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und schön!, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Morgan-Greer Tarot in a Tin (Taschenbuch)
Tarotkarten gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und jene und nicht wenige sind nichts anderes als eine Kopie des legendären "Rider-Waite-Decks" (bzw. "Waite-Smith-"Deck). So auch das "Morgan-Greer-"TArot, das sich aber - im Gegensatz zu vielen anderen Plagiaten - ziemlich großer Beliebtheit erfreut und mittlerweile über eine eingefleischte Fangemeinde verfügt. Das liegt vielleicht daran, dass es moderner und zeitgemäßer gestaltet ist - es ist auf alle Fälle pfiffig, ohne an Symbolkraft einzubüßen.

Die Idee, die Karten in einer robusten und praktischen Metallbox herauszubringen, gefällt mir. Die Verpackung kann nicht mehr verschleißen und außerdem sieht die "Tin Box" einfach fabelhaft gut aus. Zusätzlich sind die Karten im handlichen "Poket-"Format (Maße: 6,6 x 3 x 10,2 cm, also ein bisschen kleiner als die Normalgröße) und lassen sich so gut überall mitnehmen.

Klare Kaufempfehlung, wird für mich nicht das letzte "In-a-Tin-"Kartendeck sein.

Easy Life Blue Exit Sauberes Wasser ohne Blaualgen, 1000 ml
Easy Life Blue Exit Sauberes Wasser ohne Blaualgen, 1000 ml

5.0 von 5 Sternen Hat geholfen!, 23. Mai 2016
Ich hatte ein wenig Bedenken, weil das Mittel bei einem nicht unerheblichen Teil der Rezensenten hier ja keine Wirkung zeigte. Andererseits war ich wegen der Blaualgen schon fast am Verzweifeln, weil die Wasserwechsel nur vorübergehende Besserung brachten. Als ich nach einem Teilwasserwechsel von ca. 75% in den Kurzurlaub fuhr und nach 5 Tagen wieder zurückkam, traf mich fast der Schlag, denn der Algenwachstum glich einer Pest, die außer Kontrolle war. Sie überwucherten nicht nur den Boden, Pflanzen und die Deko , sondern überdeckten nun auch die Scheiben fast komplett...

Vor dem Einsatz von "Blue Exit" habe ich nochmal das Wasser zu 75% gewechselt, Algen manuell entfernt, Easy Life Flüssigmedium hinzugefügt und jeden Abend "Blue exit" rein (Dosierung gemäß Anleitung, also 10 ml pro 80 Liter). Parallel dazu die Beleuchtung ausgeschaltet (aber keine Dunkelkur). Schon am 3. Tag zeigte sich deutliche Besserung und die Algen verschwanden endlich. Ist es 2 Wochen her und so wie es aussieht, kommen die Algen nicht mehr zurück (hoffe ich jedenfalls). Die Fische haben es gut vertragen.

Sollten sie zurückkehren bzw. sich etwas an der Meinung ändern, werde ich die Rezension updaten. So weit also sehr empfehlenswert!

InnooTech LED Blumen Solar Lichterkette 5 Meter 50er, Violett, Wasserdicht, Außenlichterkette, Weihnachtsbeleuchtung, Solar Blüten Leuchtkette für Garten, Hochzeit, Party usw.
Wird angeboten von VeeCome(DE)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 21. Mai 2016
Ich bin ja mittlerweile ein Fan von LED-Leuchten und mein Garten leuchtet schon ziemlich bunt.

Ich bin begeistert von der Leuchtkraft und dem schönen Aussehen. Die Lichterkette passt sehr gut, lässt sich an Bäumen, Sträuchern, Spalieren oder Balkongeländern festmachen.
Da ich die Lichterkette für die Sommerzeit bzw. das ganze Jahr haben möchte, hatte ich anfangs ein wenig die Befürchtung, dass sie zu weihnachtlich aussehen könnte. Doch meine Befürchtung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die Lichterkette - ich habe die Farbe Violett gewählt - ist genau das, was ich mir wünschte: ein Sommernachtstraum!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20