Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Slog Blog > Rezensionen

Beiträge von Slog Blog

Slog Blog

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Der Typ, Der Bei Der Gema Die Titel Eintippt, Ist Ein Ganz Blöder Penner
Der Typ, Der Bei Der Gema Die Titel Eintippt, Ist Ein Ganz Blöder Penner

5.0 von 5 Sternen Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt, hat hoffentlich einen Sinn für Humor ☺, 25. Juli 2016
Super, einfach nur genial 😂!
Ich habe irgendwo mal einen Ausschnitt der drei Jungs gesehen, und musste mir prompt mehr davon reinziehen. Unter anderem auch das hier. Erst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen: Alles, was sie so geschrieben und vorgetragen haben, ist absolut genial und extrem witzig 😂. Und es empfiehlt sich wirklich, sich das alles nur mit zuvor entleerter Blase anzuhören.
Bei diesem Titel, den ich nicht ganz ausschreiben werde, falls der Penner, der bei der GEMA die Titel eintippt, mit Amazon im Bunde steht und die Rezension möglicherweise zu unterbinden versucht, habe ich mich vor lauter Lachen aber echt sprichwörtlich bep*sst.

Genial! Ich wünsche den Jungs weiterhin so gute Ideen und Kreativität! Tolle Texte, die mit ihrem bitterbösen, tief schwarzem Humor immer wieder Volltreffer sind!!! Danke!

Himmelfahrt
Himmelfahrt

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Himmelfahrt (Audio CD)
Ich habe diese CD bereits vor vielen Jahren zu Weihnachten bekommen und höre sie immer noch und immer wieder gerne.
Hierauf befinden sich viele sehr eingängige Songs, die man sich vielfach mehrere Male anhören muss, um ihren wahren Sinn und tiefen Hintergrund zu verstehen.
Absolutes Highlight für mich: "Die ich liebe", das letzte Lied auf dem Tonträger. Da kriege ich jedes Mal wieder eine Gänsehaut.
Aber auch witzige Songs sind zu finden, wie beispielsweise das Lied über die Matrosen. Vorgetragen in allerbester Wenzel-Marnier.

Positiv: Sämtliche Texte befinden sich in einem Booklet, so dass man nicht nur hören und mitsingen kann, sondern auch noch die Poesie lesen und in aller Ruhe interpretieren.

Top! Eine wunderbare CD eines tollen Liedermachers!

Das meinen Frauen wirklich
Das meinen Frauen wirklich

2.0 von 5 Sternen Frauen verstehen nach 24 Seiten - übelst praktisch 😉, 17. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Das meinen Frauen wirklich (Kindle Edition)
Olaf Volling - Der Name steht für Suchmaschinen-Optimierung, Liebesgedichte und diverse (na ja) etwas abgedroschene "Erotik-Geschichten". Kurzum: ein ziemlich breites Angebot, das man da von einem Autor geliefert bekommt. Von Natursekt bis Hundepflege ist alles dabei - und das zu ziemlich gepfefferten Preisen für die paar Seiten, die einem letztlich geboten werden. Für dieses Ebook habe ich stolze 2,99 Euro hingeblättert und habe kurzum nicht wirklich etwas dazu gelernt. Ich gebe allerdings auch offen zu, dass das nicht mein Anliegen war, sondern die Tatsache, dass ich mir ein Bild von Olaf Vollings meisterhaftem, schriftstellerischem Imperium machen wollte 😉.

Zu den Fakten - Was bekommt man hier für seine sauer verdienten Mücken? 24 Seiten "Lebenshilfe", von denen die ersten bereits für Impressum und Rechtliches draufgehen. Hier hatte ich schon das erste Mal den Eindruck, als wollte der Autor sagen: Das Meiste ist eh subjektiv oder ihr wisst es schon. Ach ja - und die Informationen gibt's so oder in ähnlicher Form auch im Netz... deshalb beschwert euch aber bitte nicht bei mir...
Es folgt eine Tabelle a'la Langenscheidt in Form einer Übersetzung dessen, was Frau meint, wenn sie dieses oder jenes sagt. Na ja... Hihi, lustig... Anschließend werden noch einige Beispiele aus der Tabelle übernommen, die jeweils vom Umfang her in etwa dieser Rezension entsprechen und kaum nützliche Informationen beinhalten.

Nein, dieses Buch ist kein ernsthafter Ratgeber. Wäre es nicht auch beschämend, könnte man das weibliche Geschlecht auf 24 Seiten erklären? Netter Versuch - kann aber auch nur von einem Kerl kommen 😄.

Ich finde es schon etwas vermessen, für diese paar Seiten allen Ernstes 2,99 Euro zu verlangen. Das Geld hätte ich mir genau so gut sparen können. Immerhin hat mich das jetzt aber nicht überrascht, weswegen sich meine Enttäuschung wahrlich auch in engen Grenzen hält.

Wer ernsthaft Ratschläge, Tipps und Tricks in Sachen "Frauen verstehen" braucht, verzichte besser auf diese Lektüre. Wer einfach neugierig ist: Jap, die Erwartungen werden erfüllt 😉😉.

Trotzdem zwei Sterne statt nur einem. Warum? Weil mir die Schreibweise zuletzt dann doch irgendwie sehr sympathisch vorgekommen ist.
Erhält man auch nicht den Mehrwert nützlicher Informationen, so hat man letztlich wenigstens den Eindruck, sich mit seinem guten alten Kumpel-Olaf über Ischen zu unterhalten.

Fazit: Wie erwartet, aber selbst für diesen Spaß ein bisschen zu teuer 👀

Stereo
Stereo
DVD ~ Jürgen Vogel

3.0 von 5 Sternen Na ja, es geht so, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Stereo (DVD)
Leider hat mich der Film nicht hundertprozentig überzeugt.
Am Anfang war er noch recht spannend, aber spätestens ab der Mitte verliert sich hier so einiges in den typischen Klischee-Bahnen.

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von vergleichbaren skandinavischen Produktionen, die sich mit Themen wie Verfolgungswahn und psychischen Erkrankungen auseinandersetzen. Als Beispiel führe ich hier mal "Next Door" von Pål Sletaune an. Das ist für mich Psychokino vom Feinsten, düster und abgründig, dass einem sprichwörtlich das Blut in den Adern gefriert. Dagegen ist diese Produktion für Genre-Fans eher ein lauwarmer Aufguss.

Fazit: Kann man sich anschauen - aber es gibt deutlich bessere Thriller.

Der Pfahl
Der Pfahl
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen Ein atemloses Grauen mit mehr Suspense als Blut, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Pfahl (Taschenbuch)
Für mich definitiv einer der besten Laymon-Romane, die ich je gelesen habe.
Hier geht's mal nicht nur um Brüste und Blut, sondern um eine verdammt spannende Story im Vordergrund. Klasse geschrieben, spannend von der ersten bis zur letzten Seite, lebendige Dialoge und sehr interessante Einblicke in das Leben und die Denkweise eines Horror-Autors. "Der Pfahl" und "Das Loch" sind meiner Meinung nach die zwei ausgereiftesten und intelligentesten Bücher, die Laymon geschrieben hat. Habe allerdings auch noch nicht alle durch. Nach diesem zutiefst menschlichen Höllentrip, freue ich mich allerdings schon sehr auf noch mehr Lesestoff dieses leider viel zu früh verstorbenen, literarischen Genies.

Verdiente 5 Sterne von mir!

Car Alfa Romeo Snake T-Shirt Men's Classic T-Shirt Large
Car Alfa Romeo Snake T-Shirt Men's Classic T-Shirt Large

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 27. Juni 2016
Das T-Shirt sieht genau so gut aus wie auf dem Bild. Auch nach dem Waschen (inklusive Trockner) ist noch alles gut.

Die Qualität des Stoffes scheint ordentlich, wenn auch nicht überragend. Alles in allem ist der Preis jedoch im Rahmen und aufgrund des besonderen Alfa Romeo Designs auch angemessen.

Ich habe dieses T-Shirt in Größe L bestellt. Meines Erachtens fällt es relativ groß aus. Vielleicht also lieber eine Nummer kleiner bestellen.

Der Versand dieses Produkts erfolgte aus Villnius und hat recht lange gedauert. Sogar länger als ursprünglich angegeben, da das Päckchen möglicherweise in der Post verloren gegangen ist. Der Anbieter hat sich jedoch sehr kulant und freundlich gezeigt und unverzüglich eine neue Sendung aufgegeben. Das T-Shirt kam dann auch wenige Tage später bei mir an.

Fazit: Wer mal ein besonderes T-Shirt tragen möchte, wie ich in dem Fall mit Alfa Romeo Motiv, kann hier ruhigen Gewissens bestellen.

Taffe Mädels
Taffe Mädels
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Komödie, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Taffe Mädels (DVD)
Es gibt manchmal Filme, an die man völlig ohne Erwartungen herangeht und die einen dann völlig vom Hocker hauen. So erging es mir bei "Taffe Mädels".

Meine Frau und ich hatten den Film irgendwo günstig geschossen und schon ein paar Monate im Regal liegen. Weil nichts Besseres kam, legten wir ihn vor Kurzem einfach mal ein. Wir haben uns stellenweise wirklich fast bep...t vor lachen. Ein richtig toller Film mit zwei wirklich taffen Mädels, die unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade deshalb einfach gute Laune machen.

Von mir gibt's eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung ☺

Der Killer: Roman
Der Killer: Roman
von Richard Laymon

1.0 von 5 Sternen Das war leider gar nix..., 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Killer: Roman (Taschenbuch)
Ich mag den abgefahrenen, schonungslos ehrlichen Stil von Richard Laymon sehr.
Er zählt ganz klar zu den Großmeistern der amerikanischen Horror-Literatur und hat zweifellos eine herausragende Gabe, überaus anschaulich, geradezu cineastisch zu schreiben. Dennoch sind unter seinen Werken, meiner Meinung nach, auch einige dabei, die so weit an der Realität vorbeigehen und von Klischees überfrachtet sind, dass es schon wehtut.
Im vorliegenden Fall habe ich es so empfunden, und ich konnte es letztlich nicht einmal mehr zu Ende lesen, weil es für mich nicht packend, sondern ärgerlich unglaubwürdig war.
Eine Frau sieht, wie Köpfe rollen, Blut spritzt und Innereien von Leuten durch die Gegend fliegen, mit denen sie eben noch zusammen war. Schrecklich! Aber sie steckt das recht locker weg. Danach wird sie - mehr oder weniger beiläufig - noch vergewaltigt und tritt den Heimweg an. Zuhause angekommen begegnet sie ihrem Nachbarn, einem ziemlich heißen Typen. Wer jetzt denkt, die frisch vergewaltigte Frau wäre entsetzt und fühlte sich beschmutzt über das eben Geschehene, hätte Panik oder sonst was und empfindet Erleichterung, den Nachbarn zu sehen, irrt gewaltig. Denn die besagte Dame hat nur Augen für das Wesentliche: Die Knappheit seiner Hose beispielsweise. Klar, dumm gelaufen mit der Vergewaltigung, aber auch nicht weiter wild.

Mal abgesehen von diesen ziemlich unglaubwürdigen Verhaltensmustern der Hauptprotagonistin, waren mir auch die Dialoge zu knapp. Diese wirkten sehr abgedroschen und hölzern, kaum lebendig. Laymon kann auch das viel, viel besser!

Für "Der Killer" war mir meine Zeit letztendlich doch zu schade. Trotzdem freue ich mich auf ein paar weitere Werke von diesem leider viel zu früh von uns gegangenen Handwerker des Grauens, der manchmal einen übertriebenen Hang zu Brüsten, Splatterszenen und Trash hatte, meistens jedoch grandiose Wälzer geschrieben hat (z.B. "Das Loch"). Hierfür allerdings gibt's von mir keine Empfehlung.

Orphan - Das Waisenkind
Orphan - Das Waisenkind
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Das Böse kommt schleichend daher... ein sehr unheimlicher Film, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Orphan - Das Waisenkind (DVD)
Ein sehr spannender, düsterer und intelligent konstruierter Film, der irgendwie blanker Horror, zugleich aber auch psychologischer Thriller ist. Das Böse kommt auf leisen, zunächst freundlichen Sohlen daher, bis es sich wie ein Parasit in der Adoptivfamilie einnistet und sie von innen heraus manipulativ zerstört. Ein wirklich guter Film, der sich einem durchaus ins Gehirn einbrennt.

Ein feiner dunkler Riss: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Ein feiner dunkler Riss: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Joe R. Lansdale

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht gefesselt, 29. April 2016
Ich tue mich etwas schwer damit, im Anbetracht der vielen positiven Rezensionen dagegen zu halten und zu sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat. Ich weise aber ganz klar darauf hin, dass das ja immer Geschmackssache ist.

Ich habe schon einmal ein Buch von Joe R. Landsdale gelesen. Es handelte sich um "Dunkle Gewässer", und schon dort habe ich mich recht schwer getan, dem Schreibstil etwas abzugewinnen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen, wollte ich es nun trotzdem noch einmal versuchen.
Auf mich persönlich wirkte die Story leider sehr konstruiert. Insbesondere die Dialoge wirkten platt und lieblos, und ich konnte keinerlei Bezug zum erzählenden Protagonisten aufbauen, weswegen ich das Buch kurz nach der Hälfte abgebrochen habe.
Viel zu viele Metaphern, Vergleiche und ein meiner Meinung nach wenig bildhafter Schreibstil verleideten mir die Lektüre. Das heißt nicht, dass das Buch bzw. die Geschichte total schlecht ist, sonst hätte ich auch gar nicht so weit gelesen, aber es hat mich nicht ausreichend gefesselt, um es bis zum Ende zu lesen.

Hier sollte sich aber jeder selbst ein Bild machen. Die vielen positiven Bewertungen, die meiner eher negativen gegenüberstehen, sprechen sicher auch für sich.

Von meiner Seite allerdings: keine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17