Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Björn L. > Rezensionen

Beiträge von Björn L.
Top-Rezensenten Rang: 5.578.777

Björn L.

Downburst/Ltd.
Downburst/Ltd.
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Wir sind unwürdig!!!, 27. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Downburst/Ltd. (Audio CD)
Wow. Jetzt haben es Brainstorm doch tatsächlich endlich eingesehen, dass sie zu den besten Power Metal Bands gehören (wenn sie nur wollen). War die Liquid Monster schon ein kleiner Schritt in diese Richtung, haben sie es auf dieser CD endlich geschafft, die ausgetretenen Pfade vollends zu verlassen und ihren eigenen Sound (der zweifellos noch zu erkennen ist), um einige abwechslungsreichere Elemente zu erweitern und das Tempo mehr zu variieren. Auch muss man sagen hat die letzte Symphorce CD hier gute Pionierarbeit geleistet, ich kann mich nicht erinnern Andy vorher auf einer Brainstorm CD so gut und abwechslungsreich bei Stimme gehört zu haben.

Jedes Lied auf dieser CD ist einfach der Hammer, da gibt es aber nicht ein Lied, das auch nur ansatzweise schwach ist. Selbst die beiden Bonus Lieder sind ausgezeichnet und mit "Hold Tight" ist da doch tatsächlich auch einmal eine waschechte Ballade vertreten. Ich bin begeistert.

Fazit: mit dieser CD liegt die Messlatte für alle anderen Bands sehr hoch, die sich den Titel Album des Jahres sichern wollen. Kurz gesagt: Wer diese CD nicht im Schrank stehen hat bzw. im CD Player rotieren läßt, hat KEINE AHNUNG von Metall. 10 Sterne. Nuff said.