Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Christopher Caine > Rezensionen

Beiträge von Christopher Caine

Christopher Caine

Seite: 1 | 2
CSL - TM137G optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Muss mich noch daran gewöhnen ..., 24. Mai 2016
... aber das Gefühl ist schon mal recht gut und angenehm! Für nur rund 20,- (kabellose Version) kann man sowieso problemlos zuschlagen (ganz ehrlich, man gibt ja sowieso viel zu schnell und viel zu viel Geld für anderen Müll aus *g*). Ich habe die Maus noch nicht sehr lange in Verwendung und muss daher auch gestehen, dass sie Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab sie zu Beginn immer umgeworfen, wenn ich mit der rechten Hand von der Tastatur zur Maus wechselte (da sie ja durch ihr Design etwas höher ist als eine herkömmliche Maus), aber auch daran gewöhnt man sich ;)
Das Gefühl an sich mit einer vertikalen Maus zu arbeiten, ist aber von Anfang an wesentlich komfortabler als mit "normalen" und ich kann es jedem empfehlen mal auszuprobieren (wie gesagt, 20,- sind nicht viel, die Maus ist echt toll verarbeitet und greift sich hochwertig an und zur Not schickt man sie halt wieder zurück).

Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Tastatur :)

Creative Labs T30 2.0 Lautsprechersystem mit NFC-Funktion schwarz
Creative Labs T30 2.0 Lautsprechersystem mit NFC-Funktion schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach ..., 8. Februar 2016
... grandios!

Sehr schicke und stylische BlueTooth Lautsprecher! Für dieses kompakte Format ein wirklich hervorragender, satter und klarer Klang - alle Höhen, alle Töne und auch die Bässe kommen voll und ganz zur Geltung! Kein Rauschen, kein Knarren oder Knacksen. Diese Lautsprecher sind eine echte Kaupfempfehlung und sollten jedes Zimmer/Büro ausreichend gut beschallen können - für eine fette Party mit hunderten Leuten ist das natürlich nichts ;) Dafür gibt es andere Systeme. Aber wenn jemand BlueTooth-Lautsprecher sucht, die einen wirklich grandiosen Klang bieten, ist das T30 System genau das Richtige! Und sie sehen wirklich elegant aus ;)

AEG UltraFlex - Aufgreen Staubsauger EEK A (Turbo Cyclonic Technology, 1,6 L, Hygiene Filter E12) black

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!, 21. Juli 2015
Ich muss gestehen, dass ich diesen Staubsauer nicht über Amazon gekauft habe, sondern bei einem nicht unbekannten Elektro-Großmarkt.
Der Grund: Mein alter DD-Staubsauger (er möchte zum Eigenschutz nicht genauer genannt werden) hatte gestern bei der Hitzewelle beschlossen, seinen Dienst nicht weiter zu verrichten, nachdem ich schon fast das komplette Untergeschoss samt Couch gesaugt hatte.
Darauf hin brauchte ich dringend Ersatz und konnte einfach nicht mehrere Tage auf eine Lieferung warten.

Ich habe diesen Staubsauger gestern bei einem bekannten Elektro-Großmarkt gesehen, jedoch gefiel er mir nicht auf Anhieb, muss ich gestehen. Auf den ersten Blick ist mir das Design etwas zu "verspielt", aber das ist nur Geschmacks- und Gewöhnungssache :)

Was mir wichtig ist und was dieser Sauger absolut und zu 100% erfüllt:

- Tragegriff Oben: Ich muss das Gerät die Treppe rauftragen und dabei die einzelnen Absätze saugen. Andere Geräte sind da etwas unhandlicher. Der AUFGREEN hat den Griff oben und lässt sich wegen seiner ziemlich kompakten Größe und dem geringen Gewicht (der ist wirklich sehr leicht) problemlos tragen!

- Leistung: Ich hab eine Hündin, die trotz mehrmaliger Aufforderung und Bestechungsversuchen mit leckerer Wurst und anderen Köstlichkeiten nicht aufhört, massenhaft Haare zu verlieren! Das momentan extreme Wetter tut sein übriges, damit die kleine Zuckermaus denk, sie müsse überall ihren Peltz stückchenweise ablegen.
Wie zuvor erwähnt, hatte ich schon das Untergeschoss gesaugt, als der alte Sauger den Geist aufgab. Das neue Spielzeug musste ich natürlich sofort auspacken und probieren - ich war absolut begeistert und verwundert, als nach erneutem saugen des Untergeschosses der Schmutzbehälter wieder zur Hälfte mit Haaren voll war, obwohl ich ja zuvor mit meinem alten DD-Sauger mühevolle Arbeit geleistet hatte.
Saugleistung TOP!!!
Auch bei Hundehaaren!!!

- Lautstärke: Es gibt sicher leisere Geräte auf dem Markt, doch dieses Gerät kann man wegen seiner geringen Geräuschemission wirklich empfehlen! Da kann man sich nebenbei notfalls auch unterhalten :)

- Sonstige Ausführung:
Die 3fach-Düse ist echt fantastisch!
Die Bodendüse ist an den Ecken weich gummiert und macht dadurch nicht gleich alle Möbel und Wände kaputt!
Die Reifen sind ebenfalls weicher als bei manchen anderen Modellen und zerkratzen den empfindlichen Parkett nicht!
Generell "fährt" sich der AUFGREEN einfach und leicht - rasante Schmutz-Verfolgungsjagten und haarsträubende Ausweichmanöver sind kein Problem damit!

Und das ALLERWICHTIGSTE bei einem BEUTELLOSEN Sauer:
- Der Behälter lässt sich wirklich gaaaaaaanz einfach und problemlos und beinahe "schmutzlos" entleeren!!! Dadurch, dass meine Hündin ja so gerne Haare lässt, muss ich jeden zweiten Tag staubsaugen - und nach jedem saugen den Behälter entleeren (aus den aufgesammelten Haaren könnte man übrigens locker einen neuen Hund stricken *g*) - dieser Vorhang war bislang immer sehr "ekelhaft", da viel Dreck aufgewühlt wurde und wieder zur Seite rausfiel. Der neue AEG AUFGREEN lässt sich komplett sauber entleeren und auch reinigen!

Ich bin noch nie so begeistert gewesen von einem Staubsauer!

(kleiner Zusatz: ich schreibe diese Rezension gerade auf meiner frisch gesaugten, haarlosen Couch über meinen Tablet-PC - wenn ein paar Tippfehler drin sind, bitte verzeiht)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2016 11:13 AM CET

kwmobile Flip Hülle für Tolino Vision 1 / 2 / 3 HD mit Telefon Big Ben Design - Aufklappbare Tasche Kunstleder in Rot Schwarz Weiß
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Januar 2015
Das Cover passt perfekt auf meinen Tolino Vision 2!
Es greift sich wirklich gut an, ist toll verarbeitet und das Motiv ist schick (wobei dies natürlich Geschmackssache ist - aber zumindest handelt es sich um einen ziemlich guten Druck - da hab ich schon schlimmeres gesehen).

War ein schönes Geschenk zu Weihnachten - hab mich sehr gefreut darüber (weswegen ich nicht als verifizierter Käufer aufgelistet werde).

Bag of Bones
Bag of Bones
DVD ~ Pierce Brosnan

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bag of Bones (DVD)
Man kann ein Buch nie zu 100% in einen Film umsetzen - das klappt auch hier nicht. Doch trotzdem ist dieser Film für sich allein genommen wirklich spannend und unterhaltsam und "typisch King"! Auch Pierce Brosnan spielt ungemein klasse!
Sehr zu empfehlen, wer nach einem guten und spannenden Film sucht und nicht einfach nur nach gedankenlosen Horror Ausschau hält.

American Horror Story: Asylum (Die komplette zweite Season) [4 DVDs]
American Horror Story: Asylum (Die komplette zweite Season) [4 DVDs]
DVD ~ Jessica Lange

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Wahnisnn!, 10. März 2014
Die Erste Staffel war schon der Hammer (bzgl. Story, aber vor allem wegen der grandiosen Schauspieler - allen voran Jessica Lange). Die Zweite Staffel setzt sogar noch locker einen drauf!

Verglichen mit anderen Serien, haben die Staffeln der American Horror Story nichts miteinander zu tun, auch wenn überwiegend die selben Darsteller mitspielen.
Es sei auch noch erwähnt, dass es hierbei nicht um puren, gedanken- und sinnlosen Horror geht, sondern um tiefgründige Geschichten, die von den absolut grandiosen Darstellern getragen werden.

Erste Staffel spielt in einem "klassischen Horror Haus", die Zweite in einer Irrenanstalt der 60er Jahre, die Dritte in der heutigen Zeit in New-Orleans in einem Hexenzirkel.

Übrigens: die Dritte Staffel - man hält es kaum für Möglich - ist sogar noch besser als die ersten beiden zusammen!!!
Mal schauen was uns in Staffel Vier und Fünf erwartet - Jessica Lange, Kathy Bates und Angela Besset haben angeblich schon unterschrieben.

Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte, 10. März 2014
Zu Beginn sein gesagt, ich habe diese Tastatur erst seit ein paar Minuten im Einsatz aber ich erlaube mir trotzdem eine anfängliche Einschätzung der Lage: Sie ist genau das was ich wollte - für den Anfang!

Was wollte ich?
KABELLOS und LEISE

Und genau das erfüllt diese Tastatur-Maus-Kombination!

Ich wollte das Kabel-Wirr-Warr von meinem Schreibtisch entfernen (es kommt demnächst auch ein Monitor mit integrierten Lautsprechern, damit diese auch vom Tisch verschwinden!), deswegen musste unbedingt wieder ein Kabelloses Set, bestehend aus Tastatur und Maus her. Wichtigster Punkt neben dem fehlenden Kabel war eben auch, dass die Tasten sich leise bedienen lassen! Und noch dazu sieht sie relativ schick aus, wobei dies natürlich Geschmackssache ist ;)

Die Maus bietet noch zusätzliche Tasten, die ich sehr praktisch finde (Vor- und Zurück im Browser, zum Beispiel).

Die Tasten meiner vorherigen Tastatur waren ein wenig kleiner, deswegen vertippe ich mich mit der MK710 im Moment noch recht häufig, aber das ist nur Gewöhnungssache, denke (hoffe) ich.

Sofern ich mich in den nächsten zwei Wochen an die bisschen größeren Tasten gewöhne, bleibt sie mir erhalten - ansonsten muss sie zurück zu Amazon, da ich viel schreibe. Vorab gefällt sie mir aber wirklich sehr gut!

American Horror Story - Season 1 [Blu-ray]
American Horror Story - Season 1 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Einfach WAHNSINN!, 23. Januar 2014
Zum Inhalt der einzelnen Staffeln möchte ich nicht viel verraten - und meine Rezension bezieht sich auf alle drei Staffeln, wobei Staffel 1 bereits erhältlich ist (und schon gekauft), Staffel 2 aktuell vorbestellbar und die dritte noch nicht erhältlich ist, da sie derzeit erst auf FOX läuft. Egal.

Die Serie und ihre Charaktere sind einfach wahnsinnig grandios!
In allen drei Staffeln spielen oft die selben Hauptdarsteller mit, was Anfangs (wenn man zu einer neuen Staffel wechselt) etwas verwirrend sein kann. Doch im Endeffekt macht es das ganze Erlebnis umso toller!

Die Darsteller machen ihre Aufgabe wirklich hervorragend, wobei schon mehrmals Jessica Langes Leistung hervorgehoben wurde. Und dem kann ich mich nur anschließen! Die Frau ist einfach der HAMMER! In der ersten Staffel legt sie schon ordentlich was vor, in der zweiten Staffel toppt sie ihre Leistung und in der Dritten ist sie einfach nur noch zum niederknien grandios!
Diese Frau sollte man mit Preisen und Auszeichnungen überhäufen - ähnlich wie Jim Parsons von The Big Bang Theory, nur halt ein etwas anderes Genre *hehe*
Aber auch Frances Conroy darf man nicht vergessen! Oder Zachery Quinto! Oder Kathy Bates! Oder Angela Basset! Oder oder oder... ;)

Auch wenn viel Horror vorkommt, so wird die komplette Serie überwiegend von den tollen Darstellern getragen - es ist also kein stupider Shocker/Horror/Grusel/Gore (wobei sich Maske und Effekte keinesfalls verstecken brauchen - die Qualität übertrifft oft die von manchen Filmen - vor allem die dritte Staffel sticht bedeutend hervor), sondern tiefgründig und unsagbar atmosphärisch! Kamera, Licht, Umgebung, Atmosphäre, Ton, Ausstattung, Schauplätze, Orte und Räume - alles exzellent!!!

Nur ein klein wenig zu den Schauplätzen der Staffeln (ohne zu spiolern):
Staffel 1: Spukhaus - Ein vermeintliches "Traumhaus" wird in der gegenwärtigen Zeit die Bühne zum Auftakt dieser tollen Serie.
Staffel 2: Sanatorium - In den 60er Jahren wird eine Irrenanstalt unter katholischer Führung zum neuen Schauplatz des Horrors.
Staffel 3: Hexen hexen - Wieder zurück in der Gegenwart geht es in der dritten Staffel um Hexen und Voodoo.

Jede Staffel toppt die vorhergehende und jede Folge wird von mal zu mal besser und man kann einfach nicht aufhören!
Zumindest geht es mir so ;)

Asus VivoTab ME400C 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,6GHz, 2GB RAM, 64GB HDD, PowerVR SGX545, Win 8) weiß

3.0 von 5 Sternen Für das Geld: OK, 23. Januar 2014
Wie in der Überschrift geschrieben, ist das Asus Vivo Tab Smart für den günstigen Preis ok - aber viel darf man jedoch nicht erwarten. Es ist relativ langsam und die schwache Hardware bereitet oft Probleme. Zum Beispiel verschwindet der Sound nach einer gewissen Betriebsdauer einfach. Dann muss man es neu starten, damit wieder alles läuft. Auch lässt es sich durch einmaliges Drücken auf den Stand-By-Knopf nicht immer in diesen versetzen, sondern schaltet sich kurz ab (Display, wie eigentlich gewünscht), erscheint aber nach einer Sekunde wieder mit dem Anmelde-Bildschirm. Das ganze lässt sich ein paar Mal wiederholen, bis dann der Bildschirm irgendwann dunkel bleibt. Und natürlich hängt sich das Gerät relativ häufig auf - was aber nicht an Windows liegt (PC, Laptop und Phone tun das nicht) - sondern an der zu leistungsschwachen Hardware.

Aber, wie gesagt, der Preis ist sehr verlockend - wenn man also nur ab und zu vom Sofa aus etwas im Web nachschauen will oder hin und wieder ein paar Apps und Spiele nutzt (die nicht zu leistungshungrig sind), ist es wirklich okay - aber man muss halt auch mit seinen Schwächen leben ;)

Der erste Tag
Der erste Tag
DVD ~ Andreas Kiendl

5.0 von 5 Sternen @infach grandios, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der erste Tag (DVD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bis auf die Meinung, dass der "Unfall" hätte weggelassen werden können ;)
Aber das ist persönliche Geschmackssache.

An diesem Film sieht man wieder sehr gut, dass sich der österreichische Film auf keinen Fall verstecken braucht! Andreas Prochaska macht seine Regiearbeit wie immer ungemein gut, wenn nicht sogar fabelhaft und das Endprodukt ist ein spannender, informativer, ernster und packender Film!

Kein BlingBling, kein Glitzer und kein Hollywood - dafür ein rundum gelungener, grandioser Film mit Tiefgang!

Seite: 1 | 2