Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Michael L > Rezensionen

Beiträge von Michael L

Michael L

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
QNAP TS-453A-4G NAS-Gehäuse schwarz
QNAP TS-453A-4G NAS-Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - und meine persönliche Empfehlung, 23. Juli 2017
Erst einmal der Ratschlag - kauft die 4 Bay Box mit 4 GByte Ram.

Warum 4Bay - nun weil die 2 Bay zwar günstiger ist, aber für "nur" 130 Euro mehr bekommt ihr massiv bessere Möglichkeiten. Und die 8 Bay Box, nun wiederum für gerade einmal 120 Euro mehr bekommt ihr 2 4Bay Systeme was wiederum bedeutet das man auch den "Rechner" redundant auslegen kann.

Warum 4 GByte Ram - nun man die QNAP auf 16Gyte upgraden(offiziell geht nur 8!), was mehr Möglichkeiten bietet wenn man was anderes mit der Box machen möchte.

Was aber zeichnet diese NAS gegenüber anderen aus? Nun das ist in erster Linie die Möglichkeit 4 Gigabit Ethernet mittels Portbündelung mit 4 GBit ins Netz zu hängen (Voraussetzung - gescheiter Switch mit mind 30GBit internem backbone, also nicht wundern wenn das Ding am DSL Router nicht performt!). Hat man wie ich auch seinen VM Ware Server mit 4 GBit Netzwerkkarten ausgestattet ist das Speichern von VMs auf einem LUN Share oder NFS Volume sehr schnell. Klar wäre 10GBit Netzwerk schöner, aber die Umgebung ist aktuell im SOHO Umfeld nicht bezahlbar. Und somit sind die 4x1GBit der bis Dato beste Kompromiss.

CPU - Für eine NAS vollkommen ausreichend, als Virtualisierungsserver eher unter die Rubrik Marketing abzuspeichern. Genauso das Multimedia Geraffel - WTF. Wer will in Zeiten von billigen Multimediasticks noch eine Fette NAS ins Wohnzimmer stellen?

Wer also eine echte NAS mit offener Architektur sucht hat hier ein echtes Schnäppchen. Und ja es gibt bereits Nachfolgemodelle, aber die haben nur noch 2 Netzwerkschnittstellen, und kaum Leitungsfähigere Hardware. Da aber die CPU ist in einer NAS ab einem bestimmten Level weniger Kriegsentscheidend als die Netzwerkbandbreite die man nutzen kann, würde ich weiterhin zur TS-453A-4G greifen.

True RMS Digital-Multimeter UNI-T UT139C
True RMS Digital-Multimeter UNI-T UT139C
Wird angeboten von Victory Cyber Store

1.0 von 5 Sternen EEV Blog nach Uni-T suchen, 16. Juli 2017
Einfach mal bei Youtube EEV Blog und UNI-T suchen, wer dann noch vertrauen in sein Multimeter hat - toi toi toi ich hoffe die Lebensversicherung für die Hinterbliebenen ist ausreichend hoch.

Maxesla Mini PC Support for Windows System & Linux System Intel Atom x5-Z8350 Prozessor Dual Frequency Display 32GB SSD, 2GB DDR3 RAM, 1000Mbps LAN 2.4G+5.8G Wifi, Bluetooth 4.0, Schlank Office Computer und Home-Entertainment
Wird angeboten von Kamsam

1.0 von 5 Sternen Definitiv nicht kaufen!, 30. Juni 2017
Warum:

UEFI - mann kann also nur Windows und UEFI unterstützende Betriebssysteme installieren. Damit sind die meisten Projekte wie etwa Firewalls oder Gateway Security Produkte raus.

Leistung - das Ding ist wirklich schwach, gerade einmal 340 Punkte beim Pass Mark sigle core (ab 800 kann man von einem zumindest ansatzmäßig brauchbarem System sprechen) - kurzum eine Raspberry PI 3 ist kaum leitungsschwächer.

Aufrüstungsmöglichkeit = NULL - das Ding hat noch nicht einmal einen SATA Port, sprich man kann keinee Festplatte tauschen, geschweige denn RAM erweitern.

Wärmeentwicklung - das Teil wird unter Last verdammt warm - was weder schön ist, noch der Langlebigkeit zugute kommen dürfte.

Man kauft also für rund 100 Euro eine Box deren ein einziger Vorteil ist das sie wirklich klein ist. Wer aber ein brauchbaren MiniPC benötigt sollte lieber eine IntelNuc oder Zotac kaufen. Der Mehrpreis rechnet sich auf jeden Fall!

Gruß M.

Huawei MediaPad M2 10 QWERTZ Tastatur, ELTD Bluetooth Tastatur (QWERTZ Tastatur) für Huawei MediaPad M2 10- mit Standfunction, Schwarz
Wird angeboten von IVSOTEK UK

2.0 von 5 Sternen Die Tastatur funktioniert nur widerspenstig - Sie erkennt Tastendrücke nicht ..., 11. Mai 2017
Die Tastatur funktioniert nur widerspenstig - Sie erkennt Tastendrücke nicht zuverlässig. Und damit kann man mit dieser Tastatur nicht besser schreiben als mit dem Stift oder der on screen Tastatur. Sehr bedauerlich wenn ansonsten alles passt, und es eine richtig gut durchdachte Hülle mit Tastatur ist. Da haben 1-2 Euro bei den Tastenschalter oder QA das ganze ansonsten schöne Produkt verhunzt.

Schade ... schade ... schade...

2,5 Liter EDELSTAHL Kessel - Induktion - Flötenkessel - Teekessel - Wasserkessel - Induktionskessel - Pfeifkessel - Teekanne, Farbe:Lila
Wird angeboten von Shopping-Star24

4.0 von 5 Sternen Bisher ohne Tadel :-), 26. April 2017
+ Tröte ist laut
+ Funktioniert ohne Nebengeräusche auf einem Induktionsherd
+ Klappert nicht
+ Große Fläche für relativ kleines Wasservolumen - somit kocht das Wasser sehr schnell
- damit erkauft man sich aber leider auch das der Kessel recht groß ist.

Langzeithaltbarkeit - kann ich nicht bewerten da wir den erst sein ein paar tagen im Einsatz haben

Bosch TWK1201N Wasserkocher 1,7L
Bosch TWK1201N Wasserkocher 1,7L

1.0 von 5 Sternen Erfahrung nach 3 Jahren, 4. April 2017
Nie wieder Bosch! Das Gerät wurde 3 Jahre lang genutzt und der Kunstoff ist nun nur noch eine spröde bröselige Angelegenheit. Der no-name Wasserkocher meiner Schwiegermutter hat 20 Jahre gehalten und schaut immer noch top aus. Dieser ist nach 3 Jahren einfach nur noch Schrott.

Apple iPhone 6 Silber 128GB SIM-Free Smartphone (Zertifiziert und Generalüberholt)
Wird angeboten von asgoodasnew outlet

1.0 von 5 Sternen Na toll tiefentladenes iPhone bekommen, 8. März 2017
das sich egal wie man es anstellte nicht mehr geladen werden konnte.
So schaut also "Zertifiziert und Generalüberholt" aus?

Sehr dubios das alles...

Gruß M.

Brother MFC-9142CDN Kompaktes 4-in-1 Farblaser Multifunktionsgerät (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 2.400x600 dpi, USB 2.0 Hi-Speed, LAN, Duplex) dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Also für 290Euro einfach Spitzenklasse, 15. Dezember 2016
Am besten aber gefällt mir die Mechanik die ausschaut als ob der Drucker wirklich 5000000 Seiten überleben könnte. Alles weit weniger fragil als bei den typischen Wettbewerbern. Daher ist das Gerät auch recht schwer, aber ich denke das die Qualität auch einfach besser ist als bei meinem gerade entsorgtem Laserdrucker.

Weihenstephan Haltbare Milch 1.5%, 1 l
Weihenstephan Haltbare Milch 1.5%, 1 l

1.0 von 5 Sternen Da es "nur" Müllermilch ist, 9. Dezember 2016
Weihenstephan hat mit der Bergbauernqualität die man gerne als Image bedienen möchte nichts aber auch gar nichts zu tun. - Steht bei mir auf der BlackList als Unternehmen das ich nicht unterstützen möchte.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2017 8:10 PM MEST

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)

1.0 von 5 Sternen Eine echte Enttäuschung ..., 16. Oktober 2016
Leider muss ich so viel Prosa schreiben damit die ein Sterne Bewertung die idotischen 5 Sterne Bewertungen relativiert.

Der Schreibstiel als Theaterskript - erbärmlich
Die Geschichte - voller Logikfehler
Die ehemaligen Protagonisten - eine Karrikatur

Das Buch ist einfach nur traurig, und versaut einem sogar die alten Harry Potter Bücher nachträglich.

Gruß ML

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12