Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Hier klicken festival 16
Profil für mpdbar > Rezensionen

Beiträge von mpdbar
Top-Rezensenten Rang: 2.818.763

mpdbar

Silikon Backform - Silikonbackform - Kuchenform - Kuchenbackform - Tortenform - Tortenboden

4.0 von 5 Sternen gut gemeinte Außenmaße!!, 16. April 2013
Die auf der Verpackung angegebenen 295x260x50mm sind sehr gut gemeint und haben mich zum Kauf bewegt, gerade, weil die Backform auf dem Bild auch entsprechend rechteckig aussieht.
Dies sind aber die Außenmaße inkl. der Griffe - die Innenmaße sind etwa 225x225mm, also genau quadratisch und es ergibt sich somit viel weniger Kuchen als man sich beim Kauf der Backform erhofft hat.

Samsung DVD HR 750 DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DivX-zertifiziert) schwarz

3.0 von 5 Sternen das Rennen zum Klo......, 9. März 2011
Im großen und ganzen eigentlich ein nettes Gerät, das mit einer guten Qualität aufnimmt - allerdings mit einigen negativen Punkten:

- am allerschlimmsten finde ich, dass man sich eine Klo- und Trinken-Hol-Pause von der Länge einer Fernsehwerbung nicht leisten darf. Wenn man das Gerät so lange auf PAUSE allein lässt, dann bricht der Rekorder das Abspielen ab und man landet wieder im Haupt/Titelmenü des DVD-Rekorders, sodass man den Titel nochmals aufrufen muss und wieder zu der Stelle, sofern man sich die gemerkt hat, spulen muss.

- das Schneiden ist kompliziert und dauert eeeeeeeewig, man kann nicht bis zum Ende des Titels spulen, sondern muss den Rest abspielen, um wegzulöschen, was man an Überzeit aufgenommen hat

- das Brennen ist ebenfalls kompliziert - wie oft haben wir DVDs gefunden, die wir dann nochmal FINALISIEREN mussten. Urgs.

- Er ist auch schonmal komplett hängen geblieben und hat sich geweigert, einen Titel weg zu löschen/andersweitig zu bearbeiten

das ist das, was mir nun spontan eingefallen ist - bei erneutem Gebrauch stolper ich sicher über noch einige Dinge.

TFA Dostmann 38.2016 HiTrax Go Stoppuhr
TFA Dostmann 38.2016 HiTrax Go Stoppuhr

4.0 von 5 Sternen Super für Behinderte, 9. März 2011
Ich habe die Stoppuhr für meinen liege-rad-rennen-begeisterten behinderten Bruder gekauft (motorisch/körperlich) und sie erfüllt ihren Zweck. Er hat endlich eine Stoppuhr, bei der das Display groß genug zum Lesen ist und die Tasten groß genug, dass man nicht die 3 daneben erwischt. Und sie hält nun schon ein paar Jahre, obwohl sie sicher schon einige male Auf dem Fußboden lag an etwas zitterigeren Tagen.

Für Kinder ist evtl. der Funktionsumfang zu groß? Damit hatte mein Bruder erst ziemliche Schwierigkeiten und er hat oft versehentlich die Uhrzeit verstellt. Daher einen Punkt Abzug. Das könnte etwas besser gesichert und vll. nur für Eltern zugänglich gemacht werden, das Einstellen.

Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Der Gorilla mit der Sonnenbrille

2.0 von 5 Sternen sis gleis daraus ne schleste Rezension gemacht, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Gorilla mit der Sonnenbrille (Audio CD)
Mal davon abgesehen, dass die Liedertexte nicht besonders geistreich sind, die Melodien sehr ähnlich, wenn nicht gleich, finde ich es UNERTRÄGLICH und vor allem für Kleinkinder, die erst noch ORDENTLICH sprechen lernen sollen, UNZUMUTBAR, dass dieses eine singende Kind dermaßen Sprachfehler hat und kein CH aussprechen kann. Da kräuseln sich mir ständig die Haare im Gehörgang, zumal bei den Liedern leider sehr häufig ein CH vorkommt.

Man sollte bei einem Sprachfehler einen Logopäden aufsuchen und nicht eine CD draus machen, die andere Kinder noch ansteckt. Oder ist es einfach die Sprachtherapie, die da mitgeschnitten wurde?

Wie schon erwähnt, unabhängig davon finde ich die Lieder nicht allzu gut - inhaltlich. Dass da ein Krokodil vom Nil in den Rhein schwimmt ist ja sehr schön, aber nach meinem Kenntnisstand unmöglich. Klar, wir Erwachsenen wissen es besser, aber die Kinder lernen es erstmal falsch. Und wenn das Highlight im Leben des kleinen Mädchens (?) ein abgerissener Knopf am Bettbezug ist, dann tut mir das auch nur leid.

Wir haben sie zum Glück nur für 1,99 im Ausverkauf gefunden, nicht hier.

Severin DR 8201 Dampfreiniger
Severin DR 8201 Dampfreiniger

1.0 von 5 Sternen hübsch, kraftvoll.......und kaputt., 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin DR 8201 Dampfreiniger (Werkzeug)
Die Dampfreinigung dieses Dampfreinigers kommt fast an die des großen Dampfreinigers eines hiesigen Marken-Dampfreiniger-Unternehmens meiner Mutter heran (der etwa das 10-fache gekostet hat). So bekommt man richtig schön den Dreck aus vor allem schwer zugänglichen Fugen (z.B. zwischen Wasserhahn und Waschbecken, Badewannenverkleidung aus Acryl und der Badewanne...halt so kleine Ritzen, die NICHT mit Silikon gefüllt sind). Natürlich ist die Reinigungsleistung von Dampf generell begrenzt, aber gerade für solche Ecken habe ich das Gerät gekauft.

Durch viele Krankenhausaufenthalte kam das Gerät in den etwas über 1 1/2 Jahren, die wir das Gerät nun haben, nur ca. 10 mal zum Einsatz.

Beim vorletzten Gebrauch hörte der Dampfreiniger plötzlich nicht mehr auf, zu heizen, es dampfte überall heraus, ich konnte gerade noch den Stecker ziehen und den Auslöser betätigen, um den Dampf ab zu lassen (und mein 1 1/2-jähriger Sohn stand nur 2m von mir entfernt...hatte ich eine Panik, dass ihm etwas geschieht, er hat dann wie am Spieß geschrien)
Vor 3 Wochen dachte ich, ich versuche es noch einmal und bewache die Steckdose, doch es passierte nun gar nichts mehr. Das Gerät ist komplett defekt.

In der Gebrauchsanweisung steht, dass Severin 2 Garantie gibt, leider bieten Sie auf Nachfrage per email diesen Service nicht mehr an. Dafür nochmal einen Punkt Abzug.

Pinolino 71585-2 - Wickelauflage Komfort, Folie, Streifen blau/grün
Pinolino 71585-2 - Wickelauflage Komfort, Folie, Streifen blau/grün

3.0 von 5 Sternen nicht sehr haltbar, 9. März 2011
Fast 1 Jahr habe ich mich über die wirklich sehr sehr hübsche Optik (nicht diese Kitsch-Baby-Teddybären-in-ekligen-Pastelltönen) gefreut. Die Auflage passt optisch PERFEKT in unser Kinderzimmer. Es funktionierte alles bestens, als kleines Baby / Winter haben wir unseren Sohn noch mit einer Windel draufgelegt vor dem kalten Material geschützt -

doch dann fing an immer mehr Ecken das Material an, auf zu brechen, mittlerweile leider sogar von oben (also da, wo der äußere Rand von dem Innenteil abgestanzt ist).

Das ist sehr schade :-(

Ich weiß nicht, ob andere Wickelauflagen da besser sind, daher 3 Punkte.

Topcom 2010 - Digitale Baby Scale Babywaage
Topcom 2010 - Digitale Baby Scale Babywaage

1.0 von 5 Sternen 4x wiegen = 4 Ergebnisse :-(, 14. Dezember 2009
Wir haben diese Waage gekauft, da unser Sohn eine Trinkschwäche hat und vor sowie nach der Mahlzeit gewogen werden muss, damit wir den Rest der Mahlzeit über Magensonde zugeben können.
Am Anfang waren wir begeistert, endlich eine Waage zu haben, die eine 5g-Aufteilung hat, denn bei Mengen von manchmal nur 5ml war dies durchaus erforderlich.
So lief das dann eine Woche lang und wir haben der Waage blind vertraut, doch es kam häufig dazu, dass, mehr als im Klinikum, er erbrach, wie am Spieß schrie, die Spritze einen sehr hohen Widerstand hatte oder ihm einfach die Milch aus dem Mund wieder rauslief.
Daher dachten wir, wir haben uns verlesen, und haben ihn von da an immer doppelt auf die Waage gelegt.
Trotz wenig Gezappel hatten wir immer mindestens 2 Ergebnisse, die oft nicht einmal direkt beieinander lagen.
So wog ich einmal 2720 und 2740 sowie nach der Mahlzeit 2750 und 2770. Was sollte mir das nun sagen? Hatte er nun 10 oder 50ml getrunken? Wir wissen es bis heute nicht, auf jeden Fall haben wir zu viel sondiert und er musste leiden.
Zum Spaß haben wir auch ein festes Teil und kein bewegliches Baby auf die Waage gelegt. Dieses Teil war ebenfalls unterschiedlich schwer.

Für wöchentliches Wiegen, wo es auf die 50g nicht ankommt, ist diese Waage vielleicht geeignet (da kann man sich aber auch einmal mit und einmal ohne Baby auf die digitale Personenwaage stellen), die 5g-Einteilung hätte man sich jedoch sparen können, wenn sie ohnehin nicht so genau misst.

Optisch ist die Waage allerdings ganz nett.
Ich hab die Waage am Ende für ein paar Euronen bei ebay verscherbeln müssen, da wir zu spät aus dem Krankenhaus gekommen sind und die Rückgabefrist abgelaufen war, und mir eine ebenso teure 2g-unterteilte Waage gekauft, die zuverlässig wirklich auf 2g genau misst, egal, wie oft und wie strampelnd man das Baby drauf legt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2010 11:59 AM CET