Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Neschan > Rezensionen

Beiträge von Neschan
Top-Rezensenten Rang: 4.952.229

Neschan

Typhoon Sure-Shot Gaming Maus
Typhoon Sure-Shot Gaming Maus

4.0 von 5 Sternen Gute Arbeitsmaus, 23. September 2008
Nachdem ich einen neuen Schreibtisch bekommen habe, funktionierte meine alte Typhoon Infrarot Maus nicht mehr präzise, also musste eine Neue her.

In erster Linie wollte ich eine ergonomische Maus, die zusätzlich über 1-2 Seitentasten verfügt. Mit diesen 2 Tasten kann man perfekt innerhalb des Browsers vor und zurückgehen. Desweiteren sind die Tasten sehr gut zu erreichen, ohne sich zu verenken.

Weiterhin verfügt die Maus über 2 Tasten auf dem Mausrücken, mit denen man die dpi Werte Werte verändern kann, wodurch die Maus empfindlicher wird und in Spielen mehrere Schüsse gleichzeitig abgefeuert werden können.

Mit der beigelegten Treiber-CD kann man die Tasten nach seinen Wünschen frei konfigurieren.

Ein Grund, warum ich der Maus nur 4 von 5 Sternen gegeben habe, liegt daran, dass ich in einigen Spielen verschiedene Probleme habe.

Wenn ich beispielsweise den 2 Seitentasten verschiedene Funktionen zuweise und anschließend F.E.A.R. oder Crysis spiele und dann die rechte Maustaste drücke, schwenkt die Maus automatisch nach unten auf den Boden.
Stelle ich aber die Funktionen auf default und wieder spiele, funktioniert die Maus einwandfrei.

Wenn ich hier die Rezension lese, von wegen, die rechte Taste würde zu schwierig funktionieren, dann muss ich dem widersprechen. Entweder man hat ein fehlerhaftes Modell erwischt, oder jmd. weiß nicht, wie man mit einer Maus umgeht :)

Ein weiterer Makel wurde schon angesprochen. Leider ist eine vollständige Drehung bei Counterstrike nicht möglich, da die Maus trotz Anhebens immernoch Kontakt mit dem Untergrund aufbaut und somit "verzieht".

Ansonsten muss ich sagen, dass die Maus wunderbar in der Hand liegt und für's Arbeiten wunderbar geeignet ist.

Und für diesen Preis bekommt man wirklich einen sehr guten Alleskönner.

EDIT (19.02.09)

Nach rund 3 Monaten ist die Maus kaputt gegangen.
Grund war ein Achsenbruch des Mausrades. Da man 2 Jahre Garantie auf die Maus hat, habe ich sofort den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat auch umgehend geantwortet und mich an Typhoon selbst verwiesen, zwecks Sofortumtausch. Also schrieb ich Typhoon selbst eine Email, woraufhin sie mich aufforderten, Ihnen einen Kaufbeleg, sowie eine Fehlerbesdchreibung zu schicken. Gesagt getan.

Nach 2 Wochen bekam ich eine neue Maus, ohne das ich weder die Maus zurückschicken, noch irgendein Porto bezahlen musste.

Das nenn ich Service!

Vielen Dank Typhoon!

Roller Coaster Tycoon 3, Deluxe Edition
Roller Coaster Tycoon 3, Deluxe Edition
Wird angeboten von online-shop

4.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 30. August 2008
Rollercoaster Tycoon (RCT) ist einer der besten Park-Simulationen, die es gibt.

Trotzdem hat mich das Spiel nicht ganz überzeugt.

Grund dafür liegt in der Menüführung, welche ziemlich unübersichtlich ist.

Aber ersteinmal zum Grundlegendem.

RCT3 besticht durch seine gute 3D Optik. Die Welt ist um 360° drehbar und besitzt eine Zoomfunktion.
Ziel des Spieles ist es, einen Park zu bauen, der mittels seinen Einnahmen immer weiter wächst.

Zu Beginn besitzt man lediglich ein leeres Grundstück sowie einem Startbudget, mit dem man die ersten kleineren Attraktionen errichten kann. Je mehr Besucher in den Park strömen, desto mehr Geld fließt in die eigene Tasche. Mit dem Geld kann man dann neue Attraktionen erforschen und bauen.

Nicht destotrotz hemmt die unübersichtliche Menüführung den Fluss des Spiels. Kleine Buttons erschweren einem das Finden des Gesuchten. Viele sehr verwirrende Untermenüs durch die man sich kämpfen muss, um das passende ersteinmal zu finden. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und weiß, welcher Button für welche Aktion ist.

Das Spiel kann man jederzeit pausieren, um in Ruhe eine neue Achterbahn zu bauen.

Die Add-ons bringen neue Erweiterungen für das Spiel.
Mit "Wild" kann man beispielsweise wie bei Zoo Tycoon einen Gehege anlegen, in dem sich Tiere befinden. Zwar ist diese Funktion nicht so detailiert programmiert worden wie bei Zoo Tycoon, trotzdem ein nettes Gimmmick um seinen Park zu verschönern.
Mit "Soaked" erhält man jede Menge Wasser-Attraktionen, wie beispielsweise Wasserbahnen, -rutschen etc.

Achterbahnen kann man immernoch nach eigenem Wunsch bauen, oder einfach eine fertige nehmen.

Wer also Spaß daran hat, einen eigenen Park zu erstellen, in dem Tausende von kleinen Leuten rumwuseln, der ist bei diesem Artikel genau richtig.
Und für 10 Euro bei jedermenge Spielspaß kann man einfach nicht nein sagen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2008 2:18 PM MEST

Sony Ericsson HPM-64 Stereo Headset White
Sony Ericsson HPM-64 Stereo Headset White
Wird angeboten von handy-shop-deutschland-de

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. August 2008
Die Klangqualität der In-Ear Kopfhörer sind einfach nur klasse.

Die Kopfhörer stecken zum größten Teil im Gehörgang und bieten daher eine optimale Klangqualität. Desweiteren bieten sie einen optimalen halt, sodass sie zum Sport machen sehr gut geeignet sind.

Das Headset funktioniert auch einwandfrei, selbst wenn man die Kopfhörer beispielsweise unter einem T-Shirt trägt.

Außerdem kann man die Kopfhörer auch prima an einem MP3-Player anschließen, doch leider ist dann das Kabel sehr kurz, sodass man den Player nicht in der Hosentasche tragen kann.

Aufpassen sollte man allerdings im Straßenverkehr.
Die Musik sollte daher nicht allzu laut eingestellt werden, da ansonsten die Umgebungsgeräusche "ausgeblendet" werden.

Ein Problem das ich habe ist,dass die Gummi Aufsätze für die Kopfhörer sehr leicht abgehen und man sie daher schnell verliert (Seperates kaufen dieser Aufsätze gibt es nach meinem Wissen nicht). Zwar sind in einem Paket 3 Paar dabei, aber in unterschiedlichen Größen.

Wer also sein Handy statt des MP3-Players benutzen möchte, um somit ein Gerät weniger mitzuschleppen hat, kann beruhigt auf diesen Artikel zurückgreifen.

Geheimakte 2: Puritas Cordis - [PC]
Geheimakte 2: Puritas Cordis - [PC]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 29. August 2008
Hab mir das Spiel sogleich am Erscheinungsdatum geleistet und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Da ich auch den Vorgänger (Geheimakte Tunguska) gespielt habe, setzte ich einige Erwartungen in das Spiel.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Rätsel sind meiner Meinung nach leichter als die des Vorgängers, nicht destotrotz, ist man "gezwungen" seinen Verstand einzuschalten. Knifflige Rätsel stehen an der Tagesordnung. Sollte man einmal nicht weiterkommen, einfach einige Objekte im Inventar miteinander verbinden und é voilà schon hat man einen neuen Gegenstand, der einen viel weiter bringt.

Die Story besticht unter anderem durch sehr witzige Komentare, sowie dem Bezug zur aktuellen Weltpolitik (Klimaerwärmung).
Besierend auf Prophezeiungen der Vergangenheit strebt die Sekte "Puritas Cordis" danach, diese in die Wirklichkeit umzusetzen, um eine neue Weltordnung zu etablieren.

Während des Spieles ist man wieder in der Lage verschiedene Charaktere zu spielen - teilweise auch im Cooperations-Modus (sprich: Austausch von Gegenständen zwischen den Charakteren um voranzukommen) - unter anderem Max, Nina und Sam, einer alten Studienfreundin von Max.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Synchronstimmen der Charaktere sehr gut passen, aber leider gibt es keine guten Gesichtsanimationen.

Alles in allem hat das Spiel ein sehr großes Suchtpotential.
Ich zumindest kann kaum aufhören und werde das Spiel sicherlich heute noch durchspielen :)

Wer also den Vorgänger gern gespielt hat und wem dieses Genre Spaß macht, dem kann ich nur empfehlen zuzuschlagen.

Im Gegensatz zu Baphomets Fluch ist man nicht gezwungen durch die Gegend zu rennen, um zu schauen, welchen Gegenstand man wirklich benutzen kann. Hier drückt man lediglich die Leertaste und sieht sofort, mit welchen Hintergrundobjekten man interagieren kann.

Um ein Einblick in das Spiel zu erhalten, empfehle ich die 1 Gb große Demo downzuloaden, auf der man direkt am Anfang des Spieles landet. (Spieldauer ohne Lösung ca. 2 Stunden)

Ich hoffe die Rezension hilft Euch ein wenig bei Eurer Kaufentscheidung :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2010 10:35 AM MEST

Das Schicksal der Zwerge: Roman (Die Zwerge, Band 4)
Das Schicksal der Zwerge: Roman (Die Zwerge, Band 4)
von Markus Heitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nächstes mal bitte mehr Zeit nehmen, 21. August 2008
Wie auch ein Teil meiner Vorredner, bin ich durch die 3 ersten Teile des Zwergenepos ein regelrechter Fan der Kleinen geworden.

Mein erster Gedanke, als ich wusste, das Markus Heitz an einem neuen Projekt arbeitet, war, dass ich mir das nicht entgehen lassen darf.

Nachdem ich die Ulldart Reihe (mittlerweile bestehend aus 9 Bänden) gelesen hatte, war mir klar, du musst mehr von Ihm lesen.

Gesagt getan. Während sich der erste noch etwas schleppend laß, lief der 2. Band schon recht zügiger. Der 3. Teil hat mich wirklich umgehaun. Kein Buch hat mich bisher so gefesselt wie dieses (Die Rache der Zwerge). Die Story war durchweg flüssig und spannend und man konnte nicht aufhören, da man unbedingt wissen wollte, was als nächstes geschiet.

Leider ist dies nicht der Fall beim 4. Teil. Um nicht zuviel vorweg zunehmen, aber zwischen dem 3. und 4. Band liegt ein rießen Zeitsprung, sodass einige der mir so ans Herz gewachsenen Figuren nicht mehr unter den Lebenden weilen.
Das geborgene Land hat sich sehr stark zum negativen gewandelt. Dachte man noch nach dem 3. Teil, das Land ist gerettet, da nun der alte Magus Lot-Ionan wiedergekehr zu sein scheint, bekommt man einen Schrecken, was aus dem alten Mann geworden ist und was er aus dem geborgenen Land gemacht hat.

Markus Heitz hätte sich meiner Meinung nach länger Zeit nehmen sollen, damit aus dem 4. Band ein wirklich großartige Fortsetzung wird. Auch wenn er es für die begeisterten Leser der Zwergenreihe getan hat, so hätte doch jeder Verständnis dafür aufbringen können, dass nicht irgendeine Story dahingeklatscht wird.

Nicht desto trotz bin ich der Meinung, dass, wenn man die ersten drei Bände gelesen hat, man sich ruhig auch den Vierten antun/durchlesen sollte (sofern sie einem gefallen haben), um nocheinmal in die Welt der Zwerge einzutauchen.

Kingston KVR667D2N5/1G Arbeitsspeicher 1GB (DDR2 Non-ECC CL5 DIMM, 240-pin)
Kingston KVR667D2N5/1G Arbeitsspeicher 1GB (DDR2 Non-ECC CL5 DIMM, 240-pin)
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Damit kann man nichts falsch machen, 20. August 2008
Kingston ist und bleibt mein Lieblingshersteller, wenn es um Arbeitsspeicher geht.

Habe mittlerweile schon 4 RAM Bausteine gekauft und alle laufen ohne Probleme.

Der PC wird deutlich schneller und man hat somit einfach mehr Spaß am spielen/arbeiten.
Wenn man sich aber wundert, warum man Spiele wie Crysis oder Call of Duty 4 immernoch nicht auf höchsten Spieleinstellungen spielen kann, sollte man vll. darüber nachdenken, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Desweiteren ist darauf zu achten, dass man stets 2 baugleiche RAM Bausteine in seinen Computer einbaut (2x1GB oder 2x500MB), sonst kann es dazu kommen, dass der eine Baustein den anderen ausbremst.

Wer also Qualität zum kleinen Preis haben will, ist hier genau richtig.
Und da die Preise in letzter Zeit wieder gefallen sind, lohnt sich ein Kauf allemal.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Man kann nichts falsch machen!, 20. August 2008
Auf den ersten Blick erscheint dieses Bundle sehr teuer, aber wie so oft täuscht der erste Blick, wenn man weiß, was man damit alles anstellen kann.

Der mitgelieferte USB-Adapter ermöglicht einen schnellen Datentransfer zwischen PC und Micro-Sd-Karte. Dies erspart einen den Kauf eines Kartenlesers, sowie eines Adapters für diesen.

Die Micro-Sd-Karte ist mit ihren 2 GB ausreichend groß, um eine Menge Daten zu speichern. Wem dieser Speicherplatz nicht reichen mag, der kann selbstverständlich zu einem größeren Bundle greifen, oder sich, falls man schon zugeschlagen hat, einfach eine größere Micro-Sd-Karte zulegen.

Mit passender Software verfügt die M3 Real Karte über ein sehr übersichtliches Hauptmenü, indem man sich kinderleicht zurechtfindet.

Wer also seinen Nintendo DS aufpäppeln will, macht mit dem Kauf dieses Artikels nichts falsch.

Hab ihn mir vor gut 6 Monaten geleistet und damals noch 64 Euro bezahlt.
Wer also jetzt nicht zugreift, ist selber schuld :)

Stargate: Continuum
Stargate: Continuum
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Stargate ist und bleibt eine der Besten Sci-Fi Serien der Welt.

Wer Stargate seit der 1. Staffel verfolgt hat, kommt an diesem Film einfach nicht vorbei.
Der Film wird nicht langweilig und die Produzenten lassen sich ständig neue und unerwartete Storys einfallen.

Für diejenigen, die noch nie zuvor Stargate geschaut haben, würde ich von dem Film abraten. Für "Neulinge" enthält er viele Informationen, die ohne Kenntnisse der letzten Staffeln kaum zu verstehen sind.
Wer ihn jedoch gerne anschauen möchte, dem kann ich nur raten, die Staffeln zu schauen, und zwar von Anfang an - es lohnt sich.

Stargate, eine Welt, in der man zu Träumen beginnt :)