Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für KuraxX > Rezensionen

Beiträge von KuraxX

KuraxX

LG BH7240BW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Rezension vor allem für Neulinge im Bereich Heimkino mit einem Budget von 200-300 Euro, 11. Mai 2015
Ich habe schon lange ein Heimkinosystem für mein Zimmer (20qm) gesucht. Ich bin ein absoluter Filmfan und habe bereits ein 40 Zoll Fernseher von Samsung (ohne Smart-TV) und eine PS4. Mein Budget lag bei 200 bis max. 300 Euro schmerzensgrenze, da ich noch Student bin. Darüber hinaus hat meine Musikanlage den Geist aufgegeben und habe eine für meine `normalen' Ansprüchen ausreichenden Nachfolger gesucht. Nun möchte ich eine Rezension schreiben für alle Leute, die dieselben Anforderungen wie ich haben, da man kaum Rezensionen dazu findet.
Kritikpunkte für mich:
-guter Sound für Filme
-guter Sound für Musikdateien, kompatibel mit Aux, USB, CD
-Preis zwischen 200 und 300 Euro

Ich werde nun ausführlich auf die Kaufentscheidung und den Produktumfang eingehen, wer keine Lust hat sich all dies durchzulesen, kann direkt zum Ende springen, dort habe ich alle Pro’s und Con’s aufgelistet.

-Welche Möglichkeiten für ein Heimkinosystem gibt es?
Zu Beginn möchte ich die Möglichkeiten für ein Heimkinosystem darlegen: Es gibt genau drei. Entweder man Kauft sich ein Lautsprecherset (Etwa von Teufel) und muss sich dazu zwingend noch einen 5.1 Receiver kaufen, was wohl das beste Sounderlebnis garantieren kann, jedoch auch den höchsten Preis (Gutes Lautsprecherset beginnt bei ca.300 Euro und der Receiver kostet ungefähr nochmal dasselbe, somit sind wir bei 600 Euro, was für mich definitiv zu teuer war). Dann gibt es Heimkinosysteme wie dieses eines ist, man Zahlt einen Preis und kann dieses direkt Anschließen. Der Player dient hierbei als `Receiver'. Zuletzt gibt es noch die Möglichkeit sich eine Soundbar zu Kaufen. Der Surround-Sound kann hierbei jedoch nur simuliert werden und ist somit bei der Soundqualität das Schlusslicht im Bereich Heimkino, jedoch auch die günstigste Variante.

-Wieso habe ich mich für das LG BH7240BW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem entschieden?
Ich habe mich eine Weile im Internet über Heimkinosysteme Informiert. Auf das LG BH7240BW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem bin ich dabei jedoch nicht gestoßen. Erst durch ein Angebot bei den Blitzangeboten von Amazon habe ich das Produkt wahrgenommen. Im Internet findet man leider wenig Fachmeinung, doch bei den wenigen Tests liegt das System bei einer Note von ungefähr 1,8. Der Preis war mit 222 Euro anstatt 450 Euro Neupreis voll in meinem Budge und die durchweg guten Rezensionen und der Umfang des Produkts (1200Watt, viele Features) haben mich dann überzeugt zuzuschlagen. Ich sollte es nicht bereuen!

-Produktumfang
Bei Amazon bestellt, zwei Tage später da. Klasse, wie immer. Das Gewicht des relativ großen Kartons liegt bei 15kg, der Postbote war nicht gerade begeistert :P Gut verstaut im Styropor befinden sich die 5 Speaker, der Woofer, die Wireless-Station und der Player. Im Anhang befinden sich noch Fotos (ACHTUNG: Nicht den Wireless-Chip übersehen; Gut versteckt im Styropor (Siehe Bild) :P) Zum Aufbau habe ich mir noch Wandhalterungen für die Lautsprecher gekauft, kann ich nur empfehlen und das Set aus dem HDMI-Kabel und dem Optischen Kabel von Amazon um meinen Fernseher anzuschließen. Aufbau hat super Geklappt, auch durch die Wireless-Station entsteht nicht so ein gigantischer Kabelsalat. Die Station kann im hinteren Bereich des Zimmers aufgestellt werden und die Kabel der Surround-Speaker müssen nicht am Player befestigt werden.

-Vor und Nachteile:

Pro:

-Top Sound
Das Wichtigste der Sound: Ich bin sehr zufrieden. Für mich hört sich der Sound super an, ich bekomm richtig Kino-Feeling, trotz 20qm Zimmer. Der Woofer drückt auch ordentlich, was für Filme ziemlich gut ist, für Musik ist mir die stärke etwas zu heftig, doch mit nur zwei Tastenklicks kann man die Lautstärke der einzelnen Speaker und dem Woofer anpassen. In den Einstellungen kann man den Abstand der Boxen vom Hörer festlegen um die optimale Soundbalance zu erhalten. Dies sollte man auch machen. Leider gibt es keine Knöpfe für Voreinstellungen die man festlegt, um so gegebenenfalls schnell zwischen zwei Sitzpositionen zu wechseln, finde ich aber nicht so Schlimm, da bei den meisten der Fernsehen auf eine bestimmte Sitzposition ausgerichtet ist. Zusätzlich kann man noch zwischen 10 voreingestellten Soundmodi auswählen, wo man je nach Situation den Sound mit nur einem Knopfdruck anpassen kann (z.B. Nacht oder Spiel)
-Musik Wiedergabe
Musik kann auch mit einer für mein Empfinden sehr guten Qualität wiedergegeben werden. Entweder über alle vier Boxen im kompletten Raum, oder für gesteigerte Qualität nur über die Front Boxen. Es gibt viel Möglichkeiten Musik abzurufen: Bluetooth, USB, Aux und CD. Top!
-Smart TV
Mein Fernseher hatte noch kein Smart-TV, war für mich auch kein Kaufkriterium, doch nun habe ich es und finde es super ;) Mit Apps wie YouTube oder Deezer kann ich meine Musik hören und wenn man bei Anbietern wie Maxdome oder Watchever ist, kann man auch Filme schauen.
-Blu-Ray Player
Durch meine PS4 hatte ich zwar schon die Möglichkeit Blu-Rays zu schauen, doch auch dieser Player ist super. Schöne Auflösung, sehr scharfes Bild.
-PS4 spielen
Ich kann meine PS4 direkt an den Player anschließen, und mit super Sound zocken. Klasse!

Con:

-Nervige Eingabe im Browser mit der Fernbedienung
Der nervigste Negativpunkt finde ich ist, dass die Eingabe im Browser total anstrengend ist über die Fernbedienung. Es dauert viel zu lange um ein Wort einzugeben. Wird jedoch bei anderen Produkten genauso sein denke ich mal.
-Ton etwas später als der Fernsehsound
Der Ausgabesound kommt minimal später als der TV-Sound, kann jedoch in den Einstellungen angepasst werden.
-TV-Sound muss Manuell ausgeschaltet werden
Ich persönlich finde es schade, dass der TV-Sound immer an bleibt. Ich stell immer die Lautstärke des Fernsehers dann auf 0 ein. Kann aber auch sein, dass ich die Einstellung dafür noch nicht gefunden habe.

Dinge die ich nicht Testen konnte:
-Upscaler auf 4k
-Private Sound Mode (Über Handy mit Lautsprecher hören)

FAZIT

Lange Rede, kurzer Sinn: All meine Kriterien wurden vom Produkt erfüllt. Die Negativpunkte sind Meckern auf hohem Niveau. Für knapp 250 Euro lohnt sich das Produkt und ich kann es nur jedem empfehlen. Ich finde den Sound Klasse, wie im Kino. Ich würde mich als normaler Kinogänger und Musikhörer bezeichnen und kann mir vorstellen, dass Soundprofis auf hohem Niveau über dieses Produkt meckern können, doch da frage ich mich ob sich dies bei so einem Preis lohnt :P Kompakte Anlage mit vielen tollen Features und Top Sound für einen unschlagbaren Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2015 12:00 PM MEST

Tritton Kunai Stereo Headset PS4/PS3/PS Vita - rot
Tritton Kunai Stereo Headset PS4/PS3/PS Vita - rot

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Multitalent (für PS4,Vita, PC und am Handy), 2. Oktober 2014
Ich habe mich eine Weile für ein gutes Headset für meine PS4 umgeschaut und habe mich nach langem Überlegen an Hand der guten Komentare und dem unschlagbarem Preis für das Tritton Kunai Stereo Headset entschieden. Ich sollte es nicht bereuen! Zunächst einmal der Umfang des Produkts ist unbeschreiblich. Das Headset kommt wunderschön verpackt mit (Achtung:) 5 verschiedenen Anschlüssen an. Ich weiß nicht mal wofür die alle sind ;). Das Mikrofon kann abgenommen werden. Nun zum Wichtigsten Punkt: Dem Sound. Der Sound ist Großartig! Kurz und knapp. Für 45 Euro ein echtes Schnäppchen. Beim PS4 spielen kann man bei Shootern Gegner perfekt orten (Wer braucht schon Sourround :P) und ich habe dieses Headset inzwischen auch als meine persönlichen Kopfhörer umfunktioniert da der Sound so gut ist. Bässe vorallem kommen auch super. Auch das Aussehen ist top, so dass man mit dem Headset auch gerne rumläuft (Mikro geht ja ab). Auch die Soundübertragung nach außen ist um einiges geringer als bei manchen Top-Marken Headsets. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Beats-Headset von einem Freund auf und siehe da kaum unterschied - ich konnte es selbst kaum glauben.

Hier nochmal die Pro's und Con's:

+Super Verpackung
+Viele Anschlussmöglichkeiten
+Super Design
+Geht dank Klinkenstecker auch an Pc (Mikro nicht getestet aber ich denke mal nicht) und Handy (gute Kabellänge)
+Mikro kann entfernt werden
+Super Sound
+Gute Bässe
+Gutes Orten von Gegnern
+Unschlagbarer Preis

-PS4 muss relativ nah an den Ausgängen des Fernsehs stehn um das Headset direkt an der PS4 anzuschließen (anstatt am Controller)

Fazit: Für den Preis unschlagbar gut, da es alles Erfüllt was ein Headset können muss, ja sogar mehr (Kann auch als kopfhörer dank der Klangqualität genutzt werden)! Von mir eine große Kaufempfehlung!

Harry Potter Boxed Set. Signature Edition: Contains: Philosopher's Stone / Chamber of Secrets / Prisoner of Azkaban / Goblet of Fire / Order of the ... Hollows (Harry Potter Signature Edition)
von J K Rowling

5.0 von 5 Sternen Unglaublich brilliant für diesen Preis, 3. September 2014
Ich habe jetzt seid einigen Jahren die Harry Potter Bücher nicht mehr gelesen. Nun hatte mich mal wieder die Lust gepackt. Nur suchte ich diesmal speziell für die orgniale Englische-Ausgabe. Für mich war es besonders wichtig, dass es auch das orginale British-English ist. Ich habe diese Box hier endeckt und sofort bestellt. Super Entscheidung. Für den Preis gibt es wirklich absolut nix zu meckern, einfach brilliant. Die Bücher sind natürlich Taschenbücher und etwas enger und kleiner geschrieben als die deutschen Ausgaben, was ich persönlich jedoch nicht als stören empfinde. Auch wenn sie dünner erscheinen, wurde absolut nix gekürtzt, habe ich extra geprüft. Liest sich super!

FAZIT: Ein muss für alle Harry Potter Fans für diesen Preis!!!!!!

Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gutes Feingefühl, 10. Mai 2014
Habe mir die Maus vorallem zum Spielen von Ego-Shootern besorgt und sie hat mich nicht enttäuscht! Dank der beiliegenden Gewichte kann jeder sein persönlich favorisiertes Gewicht auswählen. Genial ist auch die Geschwindigkeitsverstellung, die sich per Knopfdruck in eigene 5 Stufen durchschalten lässt und diese Einstellungen auch in der Maus speichert. D.h. ich kann sie überall einstöpseln und habe meine Einstellungen immer dabei. Super!

Zippo 1900776 Nr. 205 Jägermeister Emblem
Zippo 1900776 Nr. 205 Jägermeister Emblem

5.0 von 5 Sternen Super Zippo!, 10. Mai 2014
Habe ich für einen Freund als Geschenk gekauft. Da wir beide große Jägermeister Liebhaber sind, das perfekte Geschenk. Kam wie zu erwarten super an. Schöne Verarbeitung und vor allem super Preis, den man sonst nirgends findet. Top!

PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 10 EUR [PS4, PS3, PS Vita PSN Code - deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Super Sache ohne in den Laden gehen zu müssen, 10. Mai 2014
Habe mich gestern abend dazu entschieden ein Spiel im PS Store zu kaufen. Da ich dort ungern meine Kontodaten angeben will, muss ich mir wohl oder übel eine Guthabenkarte kaufen. Mein Entschluss stand um 11 Uhr abends fest, somit hatte kein Laden mehr offen. Einfach PC an, Amazon geöffnet, Guthaben gekauft, bestätigt, Code war sofort da. Alles super, lohnt sich definitiv!

PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera
Wird angeboten von schneidersoft

5.0 von 5 Sternen Umstieg von PC zur PS4, 4. Januar 2014
Diese Rezesion ist vor allem für Leute gedacht die vorhaben von Pc auf die Playstation4 zu wechseln, so wie ich es getan habe. Meine letzte Konsole liegt schon lange zurück; Bei der PS2. ab da an bin ich dem Computer treu geblieben. Jetzt hat jedoch mein alter PC ausgedient (Der war von 2008 und hatte damals Top-Eigenschaften, jetzt kann er die aktuellen Titel höchstens auf schlechtesten Einstellungen wiedergeben). Somit mein Entschluss: Ich kaufe eine Konsole. Leider relativ spät vorbestellt (15.Oktober) und dann hieß es warten. Hier nochmal ein deutliches HUT AB vor Amazon, denn kurz vor Erscheinung wurde mir Mitgeteilt, dass ich das Bundle pünktlich erhalten werde und nicht erst ende Januar. So sollte es auch geschehen. Am 19ten klingelte der Postbote bei mir mit einem großen Paket. Die Freude war riesig. Erstmal aklimatisiert - zur Sicherheit und dann ausgepackt, nach Beschädigungen geprüft und gestartet - Blaues pulsierendes Licht uuuuund dann weißes. Aufathmen, kein BLOD. Update hat auch klasse funktioniert. Nun hab ich mich ein bisschen eingespielt und wage mich an eine Kritik.

Hier ein paar Punkte die ich als erwähnenswert finde:

- Erscheinungsbild: Die Konsole ist sehr klein und kompakt und auch das Desingn ist spitze. Sieht sehr Edel aus. Klar ist das Geschmackssache, aber mein Geschmack trifft das Ding zu 100%

-Controller: Da ich eine Maus gewohnt bin, war der Umstig auf den Controller schwierig, ist es teils immer noch. Denn grade bei Ego-Shootern, braucht es eine lange Eingewöhnungsphase, jedoch muss ich sagen, dass der Controller super verändert wurde. Er liegt super in der Hand, man rutscht nicht mehr von den Sticks und den R2/L2 Tasten. Toll ist die Funktion des Sounds - zum einen, dass je nach Spiel auch Sounds aus dem Controller kommen und auch, dass per Headset der gesamte Sound nur aus dem Controller kommt (Das beigelegte Headset ist natürlich nix :D). Die Share Taste ist bestimmt toll für Leute die Ihre Games mit der Welt teilen wollen und der Touchscreen ist auch eine nette Spielerei. Ingesamt für den Controller ein Top!

-Menü: Ich persönlich finde das Menü gut. Sehr übersichtlich und spartanisch gehalten, mehr braucht man nicht! Schließlich ist die PS4 hauptsächlich zum zocken da.

-Blu-Ray: Eeeendlich kann ich mir Blu-Rays anschauen. Klasse! Funktioniert gut. Nur schade finde ich, dass man im Moment keine 3D-Filme anschauen kann. Bei der PS3 ging es doch auch??? Das wünsche ich mir unbedingt noch für die nächsten Updates! Das sehe ich als winzigen Minuspunkt :P

-Games: Klasse ist, dass ich die Games während der Installation schon spielen kann. Top - kein nerviges Gewarte. Zum Thema Online spielen kann ich nur sagen: Ja, man muss sich Play Sation + zulegen und ja, es kostet 50 Euro pro Jahr - ja und? immerhin bekommt man auch gratis Spiele pro Monat und Rabatte (z.b. habe ich gelesen, dass es zum Start von Drive Club den Titel for free zu spielen gibt). Also kurz gesagt, ich fins nicht schlimm. 50 Euro ist nicht die Welt und man bekommt was für sein Geld

- Grafik: Mich persönlich hat die Grafik vom Hocker gehauen. Mein Pc schafft nicht annähernd so etwas (Gut ist auch alt) aber in Kombination mit meinem neuen Fernseh (extra für die PS4 gekauft :D), war das Ergebnis unglaublich! BF4 und Killzone: just awesome. Und es ist noch nicht mal das Maximum rausgekizelt - Ich freu mich auf die Spiele in Zukunft.

-Lautstärke: Leise wie ne Katze (Hat nicht umsonst ein Jaguar Prozessor :P). Mein Pc war ziemlich laut, da ist die Lautstärke der PS4 nichts dagegen. Die Lautstärke ist super leise, egal ob Game oder Blu-Ray.

Fazit:
Ich wollte unbedingt umsteigen, da ich finde, dass die PS4 genau das macht, was sie soll: sich aufs Spielen konzentrieren. Man kann sagen, dass ein Pc sowas heute auch schafft, aber beim PC hatte ich immer mit Lautstärke, Abstürzen, nervigen Fehlermeldungen usw. zu kämpfen. Das habe ich bei der PS4 nicht mehr. ich habe ein viel größeren und besseren Bildschirm (Mein Fernseh), kann zusammen mit meinen Freunden einen netten abend vor der PS4 zusammen verbringen, oder gar eine Blu-ray anschauen. Ich gebe der neuen PS4 5-Sterne da sie trotz kleiner Schwächen, die ich als kleine Schönheitsfehler empfinde (kein 3D, Ps+ zwang für online-Gaming, Controller werden schnell leer, usw.), ein super kompaktes Paket ergibt und ich für meinen Teil das Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar finde. Von mir eine deutliche Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 12:13 PM CET