Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für vampire84 > Rezensionen

Beiträge von vampire84
Top-Rezensenten Rang: 4.857.118

vampire84

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ Box 3370 WLAN Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ Box 3370 WLAN Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
Wird angeboten von smart-moxx

4.0 von 5 Sternen guter Router, 3. März 2012
Den Router habe ich jetzt einen Monat im Einsatz und kann nicht meckern.
Das Gerät läuft stabil und die Einrichtung ging soweit problemlos.
Ich nutze auch das eingebaute NAS. Dies ging einfach einzurichten und ist auch brauchbar. Wenn man aber viel und oft große Daten auf das NAS verschiebt, dann sollte man sich überlegen, sich ein richtiges und eigenständiges NAS zu bauen/-kaufen, weil die Geschwindigkeit durch den USB-Anschluss der externen Festplatte natürlich begrenzt ist. Ich komme hier auf Übertragungsraten von 6-7 MB/s. Für den normalen Hausgebrauch reicht das NAS aber aus.

Die Einrichtung eines Netzwerkdruckers ging auch sofort und problemlos. Hier habe ich mir aber die Anleitung von der AVM-Seite geholt, die klar und verständlich ist. Ob im Handbuch dies auch so steht, kann ich nicht sagen, da ich dieses bis jetzt noch nicht geöffnet haben. Die Software "USB-Fernanschluss" als Alternatove zur Einrichtung des Druckers habe ich nicht getestet.

Einziger Kritikpunkt war das anfängliche Problem der WLAN-Einrichtung. Grundsätzlich ist es einfach, aber mein Gerät (Laptop, Handy) konnte keine Verbindung herstellen. Ich habe lange gebraucht bis ich herausfand, dass der Router WLAN-Schlüssel länger als 8 Zeichen nicht verarbeiten konnte. Das war etwas befremdlich. Nachdem ich aber die aktuellste Firmware installiert hatte, funktionieren auch 63 Zeichen als WLAN-Schlüssel. Die WLAN-Verbindung ist bei mir stabil. Abbrüche gibt es bei mir keine.

Bei der LAN-Verbindung muss man noch aufpassen, dass man diese im Menü für 1Gbit freischaltet, denn standardmäßig ist der eco-Mode eingeschalten, der die Geschwindigkeit auf 100mbit beschränkt.

Auch die Verbindung mit meinem Panasonic-Plasma funktionierte problemlos, genauso mit meinen Spielkonsolen. Alles läuft stabil. Der Stream (per LAN-Kabel) von HD-Videos funktioniert einwandfrei. Der NAS streamt auch AVCHD-Videos problemlos auf meinen Fernseher.

Ein Router, der zu empfehlen ist. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber dafür bekommt man ein Gerät, was vieles kann und das Menü ist zum einstellen ist meiner Meinung nach auch für Laien verständlich (da auch alles auf deutsch).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 6:08 PM MEST

SIGMA Fahrrad Computer BC 1106 Black Edition
SIGMA Fahrrad Computer BC 1106 Black Edition

3.0 von 5 Sternen Bitte nicht fallen lassen,, 28. Juni 2009
Grundsätzlich bin ich mit diesem produkt zufrieden gewesen. Die Anzeigen sind klar ablesbar und die gebotenen Funktionen für den Alltag absolut ausreichend. Ebenso war es kein Problem alles am Fahrrad zu installieren. Das geht wunderbar schnell.
Jedoch hat das Produkt für mich einen Makel. Man darf dieses nie aus Lenkradhöhe mal fallen lassen. Bei mir ist es zweimal passiert, dass der untere Bedienbutton abspringt und das Gerät unbedienbar wurde, weil ich einmal den Button während der Fahrt verloren und nicht wiedergefunden hatte und beim zweiten Mal der so defekt war, dass er sich nicht mehr anbringen lassen konnte bzw eine Nase für Umschaltimpule abgebrochen war. Ich habe somit das Gerät zurück gegeben und hoffe bei einem andereb Produkt auf mehr Glück.

Nintendo DS Lite - Bildschirm-Schutzfolie
Nintendo DS Lite - Bildschirm-Schutzfolie
Wird angeboten von You Too

5.0 von 5 Sternen sehr gute Folie, 4. August 2007
Also ich habe kurz nach dem Kauf meines DS Lite gleich noch eine Schutzfolie mitbestellt, da ich keine Lust auf Kratzer auf dem Display hatte. So eine Folie ist durchaus wichtig, denn sonst sieht nach längeren heftigeren Touchpeneinsatz der Touchscreen wirklich nicht mehr schön aus, da sich irgentwann die Staubkörner richtig schön einkratzen.

Da ich spätestens seit meinem PDA wusste, dass es nicht so einfach ist eine Folie anzukleben, habe ich wirklich versucht mein Display absolut sauber zu bekommen. Zu dieser Horifolie liegt ein Putztuch gleich mit dabei, was man auch gut dafür verwenden kann. Zusätzlich habe ich es auch noch mit einem Brillenputztuch ordentlich gereinigt.

Das Anbringen selbst ist eigentlich dennoch recht einfach, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Man sollte beim Anbringen gleich den DS-Stift mit als Hilfe benutzen. Ich habe es so gemacht, dass ich die Folie an einer Seite angelegt habe und Stück mit dem Display festgeklebt habe. Nebenbei habe ich den Stift dazu benutzt, die Folie richtig anhaften zu lassen und etwaige Luftblasen gleich wegzurubbeln, denn das kann schon einmal passieren. Jedoch kann man diese sehr gut zur Seite hin wegrubbeln. Nach dem Anbringen sieht man eigentlich kaum, dass man wirklich eine Schutzfolie angebracht hat. Natürlich füllt die Folie nicht das ganze Display aus. Da sind an einer Seite vielleicht so 2mm Platz bis zum Rand. Ist ja auch logisch, denn sonst bekommt man mal Porbleme mit dem Abziehen. Diese "Lücke" stört aber wirklich nicht. Dies ist bei jeder Schutzfolie so (egal, ob DS oder PDAŽs). Es hat also nichts mit falschen Abmessungen zu tun.

Ich finde also die Folie für den Einsatz recht gut. Ob billigere Folien genau diese Qualität bieten kann ich leider nicht sagen. Ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass die Folie für den Touchscreen vom Gleitgefühl etwas härter hätte sein können, aber dennoch gleitet der Stift gut. Dass Staubkörner immer unter der Folie bleiben können, ist nunmal leider möglich. Deshalb sollte man wirklich richtig putzen oder am besten immer gleich mit dem Kauf eines DS eine Folie dazu kaufen und danach sofort aufkleben. Denn so ist mit Sicherheit wirklich kein Staubkorn da :-)

Diese Folie ist also zu empfehlen.

Movin Melodies
Movin Melodies

5.0 von 5 Sternen Um Mißverständnisse auflösen zu wollen..., 22. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Movin Melodies (Audio CD)
... dieses Album ist kein Nachfolger von irgenteinem ATB-Album, sondern das allererste von Andre Tanneberger unter dem Kürzel von ATB.
Dieses Album war seinerzeit schon sehr gut und ist es heute auch noch. Viele sagen sogar, es sei das beste vom ATB.
Diese Scheibe vereint schnellere und langsamere Songs zu einem vollen Musikgenuss. Für Leute, die tanzen wollen oder doch eher träumen möchten, ist dieses Album nur zu empfehlen.
Es ist kaum vocallastig, was ich persönlich sehr schön finde. Man kann diese CD immerwieder hören. Für mich war es damals kein Fehlkauf, da sie heute immernoch im CD-wechsler meines Autos rotiert :o)

No Silence (CD+DVD) (Limitierte Edition)
No Silence (CD+DVD) (Limitierte Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes 5tes Album, 29. Mai 2004
Endlich ist es da... das 5te Album von ATB. Die Spannung war groß, denn wie würde sich ATB weiterentwickeln bzw würde er es überhaupt tun!?
Nachdem man das Album gehört hat, kann man sagen JA! Es befinden sich sehr schöne Tracks auf der CD, die sofort tief in die Seele gehen und pure Freude auslösen. In erster Linie hat man dies den neuen Vocals zu verdanken. Endlich hat ATB ein wenig Abstand von Roberta genommen und präsentiert neue stimmliche Höhepunkte. Es wurde echt Zeit, dass ATB auf andere Stimmen setzt. Natürlich muß man sagen, dass Robertas Stimme dennoch ein Hammer ist... somit fordere ich ein eigenes Roberta-Album, wo ich bestimmt nicht der einzige wäre.
Wie gewohnt ATB ist das Album wieder etwas ruhiger geworden, besitzt aber trotzdem mehr Pepp als "Addicted To Music".
Vocal-Tracks haben auf diesem Album die Mehrheit, was aber nicht schlimm ist. Stimmlich gesehen gibt es nichts auszusetzen, eher im Gegenteil. Sie bringen viel Schwung rein und laden zum Träumen ein. Lediglich die 2 Songs mit "Roberta" sind etwas schwach und "schnulzig"... ist aber alles subjektiv.
Ein Highlight (was natürlich auch subjektiv ist), ist "IntenCity". Dieser Track ist wirklich ein Kracher. Die Melodien gehen sofort in die Beine. Man möchte am liebsten gleich lostanzen.
In der lim. E. bekommt man außerdem noch eine DVD geboten, die sich als Zugabe wirklich sehen lassen kann. Darauf zu finden ist das Video von "Marrakech", eine kleine Doku zu ATB's letzter USA-Tour, ein Trailer zu Mindhunters, und 3 Remice von Marrakech.
Ich kann nur jeden sagen, der am liebsten mit Musik in höhere Sphären fliegen möchte, das Album zu kaufen. Es hat viel Abwechslung zu bieten zwischen ruhigeren und "härteren" Tracks.

Marrakech [2xVinyl]
Marrakech [2xVinyl]

5.0 von 5 Sternen Marrakech... WOW, 5. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Marrakech [2xVinyl] (Vinyl)
Nun ist sie da... ATB's neue Single.
Man brauch nicht viel zu sagen... einfach anhören und in andere Sphären sich treiben lassen. ATB hat es geschafft sich konsequent weiterzuentwickeln um den Hörer mit einem neuen Sound zu verwöhnen.
Es ist klar, dass einigen dieser Sound nicht gefällt, aber das Risiko muß man bei einer Weiterentwicklung eingehen. Jedoch wird "Marrakech" sicherlich sehr viele Freunde finden. Sehr positiv ist, dass die Vocals diesesmal nicht von Robarta Carter Harrison gesungen wurden, sondern von Tiffany Lacey.
Mit folgenden Mixen kann die Maxi überzeugen:
1. Aiplay-Mix -> bekannt aus Radio/TV
2. A&T - Mix -> sehr starker Mix, geiler Höhepunkt, geht ab... mein persönlicher Favorit
3. Club-Mix -> wie es der Name schon sagt... geile Pianopassagen
4. Revolution-Mix -> ein recht guter Remix, unterscheidet sich nicht viel vom Club-Mix
Einen kleinen negativen Punkt hat die CD. Wo ist das Video? Es ist ein wenig schade, dass dieses nicht auf der CD zu finden ist.
Als Fazit kann man sagen, dass ATB's neuer Sound gefallen findet. In einem ist er sich aber treu geblieben - er macht extrem starke Musik zum Träumen und abchillen. Da ist die Freude auf das Album "No Silence" groß - und die Erwartungen natürlich auch.

Two Worlds
Two Worlds
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

3.0 von 5 Sternen Mmhh..., 27. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds (Audio CD)
Diese Album ist etwas schwächer als die anderen ATB-Alben, die es derzeit auf dem Markt gibt. Nachdem ich die CD1 ein paarmal angehört habe, kann ich mich noch nicht mit allen Tracks anfreunden. Dennoch möchte ich betonen, dass das Album nicht schlecht ist!!! Die Tracks mit Heather Nova sind sehr sehr schön! Auch andere Klassiker, wie "The summer", oder "Fields of Love" sind schön zu hören.
Was die CD2 angeht, da kann man sagen, dass da hervorragende Arbeit geleistet wurde. Man kann sich einfach fallen lassen und mit den Tönen fortschwimmen.
Alles in Allem kann man sagen, dass diese Doppel-CD lohnt, aber nicht an Sachen, wie "Movin Melodies", "Dedicated", oder "Addicted To Music" rankommt. Jedes ATB-Album hat seinen eigenen Style und somit auch diese!
Für ATB-Fans, oder für Leute, die den typischen ATB-style mögen kann man es nur empfehlen :-)

Liebe (Remix)
Liebe (Remix)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 27. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Liebe (Remix) (Audio CD)
Diese Remix-CD lohnt sich voll und ganz zu kaufen, wenn man nicht soviel Wert auf die Orginalversion von Schiller legt bzw einen Track sucht, bei dem man schön abdancen, aber dennoch träumen kann! Zu finden ist eine 11minütige "Schill-Out-Version", und 2 ATB-Remixe auf diesem Silberling. Nachdem man sich aufgrund der chilligen Nummer von Schiller in eine Traumwelt begaben hat, wird es danach Zeit aufzuwachen. Der Club-RMX und die Edit-Version von ATB hauen schön rein und sind super produziert! Da hat sich das remixen auf alle Fälle gelohnt. :-)

Long Way Home
Long Way Home
Wird angeboten von center21

2.0 von 5 Sternen enttäuschend bis solala -einzig rmx cool, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
ich bin in der glücklichen lage schon vor dem erscheinungstermin in die single reinhören zu können, von daher schreib ich ein paar zeilen zu dieser CD:
da ich auch das album besitze, hatte ich mir schon im vorfeld gehofft, dass "long way home" ausgekoppelt werden würde! so war es dann auch... die freude war riesig, doch wo dann die CD im player zu rotieren begann, kam der dämpfer der enttäuschung! irgentwie ist der song nicht so wie auf dem album:
radio-version:
der song wurde für radio/tv auf eine kürzere zeit getrimmt! doch, wer die albumversion kennt, wird erkennen, dass der mix nicht so abgeht! einzig und allein die pianoelemente sind cool! :-) jedoch muß man sagen, dass dies nunmal eine radioversion ist und man keine 8min-version machen kann.
orginal mix:
an diesem mix gibt es nix auszusetzen, da das ja im prinzip die albumversion ist! diese geht hammermäßig ab! :-)
club mix:
dies ist ein mix für die tonne. der song hat einiges an kraft verloren und ähnelt an manchen stellen sehr stark hold u/let u go. nicht jedermanns geschmack
nun kommen 2 schöne gimmicks, die eigentlich neu für atb-singleauskopplungen in good old germany sind - remixe :-)
steve murano rmx:
man könnte denken, dass murano da einen coolem rmx machen würde, aber meiner meinung nach ist dies nicht der fall! wer "Dark Monks - Insane (Steve Murano rmx)" kennt, fühlt sich sofort wieder daran erinnert! :-(
dieser rmx von "long way home" wurde voll vergeigt.
starfighter 2 rmx:
dieser rmx is voll geil! der speed ist unglaublich hoch und man möchte gleich voll abdancen ;o)
fazit:
man hätte von der single echt mehr erwarten können. wem der song im radio gefällt, sollte zugreifen! wer jedoch schon das album "addicted to music" hat, muß nicht unbedingt die scheibe in den warenkorb legen, da es geldverschwendung wäre! die albumversion tuts auch!

ATB - Addicted to Music
ATB - Addicted to Music
DVD ~ ATB

5.0 von 5 Sternen superlustige DVD, aber eher nur richtige Fans geeignet, 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: ATB - Addicted to Music (DVD)
ATB hat neben seinem neuen Album ("Addicted To Music") auch eine DVD auf dem Markt gebracht. Diese bietet alles, was das Fan-Herz begehrt! AUf der Scheibe sind selbstverständliche alle bisher erschienen Musik-videos vertreten. Außerdem befinden sich neben diesen Videos noch eine Menge tolle Extras. Besonders hervorheben kann man hierbei deine Dokumentation der US-tour. Diese Doku wird in einem 50minütigen Film gezeigt und ist besonders sehenswert, da diese vor Witzen/Humor nur so strotzt! Als weiteres kann man sich an einem ATB-Quiz wagen, wo man als Lohn für richtige Antworten einige kleine tolle Extras zu sehen bekommt. In einem weiteren Filmchen präsentiert ATB sein Studio5 und erklärt hierbei, wie ein MusikTrack entsteht. Alles in allem kann man diese DVD nur empfehlen. Von der technischen Seite her ist alles akzeptapel. Die Bildqualtät ist nicht schlecht und die Musikvideos sind in 5.1 abgemischt. Jedoch ist diese DVD echt nur für richtige ATB-Fans zu empfehlen, weil "Nichtfans" mit den features betsimmt nicht soooo viel anfangen kann! Nun greift zu, ihr ATB-Fans!!!! ;-)

Seite: 1 | 2