Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Marcus > Rezensionen

Beiträge von Marcus

Marcus (Frankfurt Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Verbotene Welten (Warhammer 40000 Brettspiel)
Verbotene Welten (Warhammer 40000 Brettspiel)
Wird angeboten von Spielebude Bocholt

5.0 von 5 Sternen Super Weltraum Spiel, 19. Mai 2016
Ich habe schon Eclipse Phase und Twilight Imperium gespielt, und finde Forbidden World /Verbotene Welten um längen ansprechender.

In erster Linie macht der Konflikt der Spieler mehr Spass, es geht auch recht schnell zur Sache, bei anderen Spielen dieser Art läuft es meist auf "Techen , Techen, in der Mitte Sammeln und dann gibt es Action" drauf hinaus, das ist hier viel besser gelöst, weil es schon ab dem ersten Spielzug losgeht mit der Action. Man sitzt also nicht den ganzen Abend da, und wartet drauf, das einer der Mitspieler einen Fehler macht.

Das das Spielbrett durch den Chaos Strum so variabel gehalten ist, ist auch ein sehr spannendes Element.
Die Spielbalance scheint auch gegeben zu sein, obwohl die Fraktionen sich unterschiedlich Spielen. Das ist ein wesentlicher Faktor der das Spiel auch nach einigen Spielen wieder auf den Tisch bringt. Ich habe es bisher nur mit 2 Spielern gespielt, da war ein Konflikt auch meist in 3-5 Minuten abgehandelt. Es sollte mit 3,4 Spielern auch gut spielbar sein, allerdings sollten die Spieler aktiv dabei sein, und nicht in "Analysis Paralisis" erstarren.

Doppelte Stärke 200mg 5-HTP 180 tabletten ★ 100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE ★ Fühlen Sie sich besser oder Sie erhalten Ihr Geld zurück - 100% rein pflanzliches 5-HTP Griffona Extrakt - zur Steigerung des Serotoninspiegels - Unterstützt eine positive Stimmung, verringert Depressionen und Angstzustände, und fördert einen gesunden Schlaf
Wird angeboten von nuunutrition

1.0 von 5 Sternen Wirkt nicht, 25. November 2015
Bei mir und meinem Vater wirkt das Präperat nicht. 100mg von einem anderen Hersteller (Love Life) aber schon ...Tja so ist das.

ELEKTRON ANALOG RYTM Player Groove Stations
ELEKTRON ANALOG RYTM Player Groove Stations
Wird angeboten von DISCONET
Preis: EUR 1.499,00

5.0 von 5 Sternen Super Klang, gute verarbeitung, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ELEKTRON ANALOG RYTM Player Groove Stations
Der Drumcomputer klingt wirklich erste Sahne, und man bekommt hier wirklich tolle Techno Baselines hingezimmert, durch den Sehr flexibelen Performance Mode eignet er sich auch hervorragend als Live Instrument. Sehr zu empfehlen.

Mittelerde: Mordors Schatten - [PlayStation 4]
Mittelerde: Mordors Schatten - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 10. Oktober 2014
Ehrlich, das bisher beste Spiel für die PS4, die Gegner reagieren sehr unterschiedlich, jeder hat Stärken und Schwächen, es ist total genial, diese sich zu erarbeiten, und die Steuerung ist nach kurzer Gewöhnungszeit wirklich eingängig. Das Spiel läuft total flüssig, auch wenn viele Gegner auf dem Schirm sind, man kann recht lustig sich duch Gegnermassen schnetzeln, und das Spiel ist auch recht fair in seinen Kämpfen, dadurch das man Blocks immer auch angezeigt bekommt. Bisschen hektisch ist es natürlich schon :)

Das man immer wieder auf Gegner Trifft, die einem vorher schon besiegt haben, liefert eine wirklich coole Atmosphäre.

Ich finde es auch gut, das man im Herr der Ringe Universum erzählt, ohne das man "Die Gefährten" an jeder Ecke angetragen bekommt, sondern wirklich etwas eigenständiges Geschaffen hat.

Die Geschichte wird auch über verschiedene Gegenstände erzählt die man finden kann, das liefert eine wirklich interaktive Story zusammen mit den Orks die man ja auch noch auf seine Seite ziehen kann, ist das eigentlich das erste wirklich dynamische Action /Story Spiel überhaupt.

Mehr davon :)

Native Instruments Komplete Audio 6
Native Instruments Komplete Audio 6

3.0 von 5 Sternen Gerät wird nach Neustart des Rechners nicht erkannt, und muss neu angeschlossen werden., 7. Oktober 2014

Wenn das USB Interface läuft ist die Qualität des Audiosignals wirklich sehr gut, selten eine so Brilliante Wiedergabe erlebt. Microfon Aufnahmen sind ebenfalls sehr rausch arm.

Das der Rechner das Interface nicht erkennt beim Neustart ist allerdings ärgerlich, und führt dazu das man
das Interface ab und zu mal neu anstecken muss. Das ärgert mich schon, da es bei anderen USB Geräten die an dem Rechner stecken nicht notwendig ist.

(Arturia Spark, USB Tastatur, USB Maus etc.)

Heidelberger HEI0800 - Battlelore 2. Edition, Brettspiel
Heidelberger HEI0800 - Battlelore 2. Edition, Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Battlelore 2nd, 27. August 2014
Battlelore 2nd Edition ist sehr strategisch, und bietet sehr viele Missionen, durch die geniale Idee, das man Zielkarten vorgibt, nach dem man unterschiedliche Siegbedingungen für einen Spieler definiert, lassen sich darauf 49 verschiedene Szenarien aufbauen, die einen sehr hohen Wiederspielwert haben.

Die Armeen fühlen sich sehr unterschiedlich an, und es ergeben sich daraus auch unterschiedliche Strategien die man als Ulthuk oder Daquan Spieler ansetzen kann.

Die Figuren sind sehr detailliert, und sehr hochwertig.

Die Regeln lassen fast keine Situation ungeklärt wenn man sie aufmerksam liest. (Das sieht man auch am FFG Forum, wo wenig nach gefragt wird.) Sie sind sehr Eindeutig und sehr gut geschrieben.

Der Zufall spielt für ein Wargame keine besonders große Rolle, da man mit Strategischen Entscheidungen auch schlechte Würfelwürfe ausgleichen kann.

Das Top Spiel 2014 für 2 Spieler.

NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland (Die Nachtsonne Chroniken 1)
NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland (Die Nachtsonne Chroniken 1)

1.0 von 5 Sternen Schlecht !, 25. August 2014
Ich habe mich leider durch die vielen guten Rezensionen blenden lassen, ich vermute, dass hier viele fake-Bewertungen abgegeben worden sind.

Die Story ist sehr dünn und wird einer Dystopie nicht gerecht, denn sobald einmal Gefahr auftritt, ist schon ein Retter in der Not vorhanden, der jegliche Probleme der "Heldin" aus dem Weg räumt.

Die Beschreibungen sind dürftig, und mit einer schwachen Prosa ausgestattet, man hat den Eindruck einen Schulaufsatz einer Zehntklässlerin zu lesen.

Viele der Sätze hätten einen Editor gebraucht, damit die schwache umgangssprachliche Erzählung stilistisch als Buch wiederzuerkennen ist.

Wenn die Erzählung schon nach Amerika versetzt ist, dann sollte die entsprechende sprachliche Ausdrucksweise verwendet werden, die Charaktere wirken leider sehr unangepasst "deutsch" für ein solches Setting. (Vielleicht ist das auch dem schwachen Korrektorat geschuldet.)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2015 7:43 AM MEST

Der goldene Narr
Der goldene Narr
von Robin Hobb

5.0 von 5 Sternen Das Buch zwingt einen zu Lesen, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Narr (Taschenbuch)
Die Geschichte ist sehr fesselnd, unglaublich wie hier mit Emotionen gespielt wird, eine Meisterzählung, voller überraschender Wendungen, und interesannten Characteren die eine sehr hohe Tiefe vorweisen können, wird hier Mystizismus mit Weisheit verwoben.

Hot in Japan
Hot in Japan

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist wirklich "hot" ;-), 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot in Japan (Kindle Edition)
Nachdem mir schon das erste Buch von Saku Nanaga sehr gut gefallen hat, habe ich mir jetzt auch das zweite gekauft. Und ich fand es sogar noch besser als das erste. Hier enthält nun (fast) jedes der Kapitel eine ausgefeilte erotische Szene. Bei diesen Beschreibungen hat man sich fast schon "wie dabei" gefühlt ;-) Die Details, die mir beim ersten Buch ein wenig gefehlt hatten, sind hier auf jeden Fall vorhanden und auch dieses Mal kommt die Variation nicht zu kurz. Ich hoffe auf ein weiteres Buch!

Battlelore
Battlelore

5.0 von 5 Sternen Battlelore Rockt!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlelore (Spielzeug)
Positiv:
+ viele taktische Entscheidungen möglich, sogar der Spielaufbau ist taktisch.
+ wirklich sehr gute Regeln, die das Spiel transparent darstellen, und auch auf mögliche aufkommende Fragen auch Antworten liefert.
+ Beide Fraktionen spielen sich sehr unterschiedlich, die Balance der Einheiten scheint aber gegeben zu sein.
+ sehr stylisches Spielmaterial: Karten, Figuren, Tokens, Spielbrett /Hexfelder sind sehr hübsch gemacht.
+ ein Spiel dauert zwischen 60-120 minuten, mit Geübten Spielern wohl eher 60 minuten, so das man mehrere Runden pro Abend spielen kann.
+ Variables Spielfeld, unterschiedliche Missionen, sorgen für unterschiedliche Szenario Kombinationen, so das man hier 49 Szenarios mitgeliefert bekommt. 7*7, auf der FFG Seite gibt es auch einen Szenario Editor mit dem man sich weitere erstellen kann, oder sich Szenarien von anderen Spielern herunter laden kann.
+ Das Lore System, d.h. Magie wirkt sehr durchdacht.

Hier stimmt einfach alles !

Update 2016: ist immer noch eins meiner lieblingsspiele - und wird gerne ausgepackt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4