Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für L. Braun > Rezensionen

Beiträge von L. Braun
Top-Rezensenten Rang: 6.888.318

L. Braun (Bad Oeynhausen)

Seite: 1 | 2
NxPowerLite
NxPowerLite

5.0 von 5 Sternen Geniales Tool: schrumpft alle Office-Dokumente, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: NxPowerLite (CD-ROM)
In meinem Job muss ich täglich Präsentationen mit zahlreichen Bildern, Grafiken und anderen Abbildungen erstellen. Wenn ich diese dann an mögliche Kunden verschicken möchte, verstopft mir das regelmäßig meinen Mailausgang.
Mein Kollege gab mir den Tipp und ich lud mir eine Testversion des Programms aus dem Internet. Ich griff mir eine x-beliebige Präsentation (17,1 MB) und zog sie auf das Programmsymbol auf dem Desktop. In Sekunden optimierte das Programm alle Bilder und Grafiken. Neue Größe: 1,1 MB. Komprimierungsrate: 93,5 %! In der neuen kleineren Präsentation lässt sich kein Qualitätsunterschied finden.
Das ganze funktioniert genauso gut mit Word- oder Excel-Dateien. Implementiert in Outlook optimiert das Tool automatisch alle Mailanhänge, wenn man das möchte.
Meine Arbeit konnte ich mit dem Programm deutlich vereinfachen. Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Es gibt auch eine Server-Version der Software, die automatisch alle Office - Dokumente auf dem Server optimiert. Eine Investition, über die große Firmen nachdenken sollten, sehr viel Speicherplatz ist ja einfach verschwendet.
Mein Fazit: Jeder der im Tagesgeschäft viel mit Office-Dokumenten zu tun hat braucht im Grunde dieses Tool, für mich ist es daher uneingeschränkt empfehlenswert.

Homepage Maker 6 express
Homepage Maker 6 express
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Webseitenerstellung mit tollem Ergebnis, 25. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Homepage Maker 6 express (CD-ROM)
Mit Computern kann ich zwar gut umgehen, als Expertin würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Da ich aber trotzdem eine persönliche und schicke Website wollte, habe ich mir dieses Programm zugelegt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Mit nur wenigen Klicks und nach wenigen Minuten hat man bereits einen ersten Entwurf, der schon Klasse aussieht. Ganz einfach und je nach Wunsch kann man dann seine Inhalte einfügen oder das Layout ändern. Das Ergebnis sieht echt gut aus und könnte auch vom Profi stammen. Jetzt habe ich eine eigene persönliche Website (die ich hier jetzt nicht zeigen möchte), die ich mit der Software von überall her bearbeiten und aktualisieren kann. Das Programm bietet einem auf jeden Fall eine Menge und ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2008 11:05 PM CET

Living Globe
Living Globe
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen sehr spannend!, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Living Globe (CD-ROM)
Das Thema Klimawandel begegnet einem ja momentan fast überall und dieses Programm passt wirklich gut dazu. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich unter verschiedenen Voraussetzungen das Klima im Laufe der Zeit verändert und auch wie sich die Bevölkerungszahl auf der Erde verändert.
In kurzen Arbeitspausen kann man sich prima damit beschäftigen und sonst ist es eben ein interessanter Bildschirmschoner.

Was das Herz begehrt
Was das Herz begehrt
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen eine anrührende Geschichte..., 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Was das Herz begehrt (DVD)
Was das Herz begehrt ist ein wirklich wunderbarer Film, der mit viel Komik über kleine Problemchen des Älterwedens erzählt. Auf der einen Seite eine romantische Liebesgeschichte, auf der anderen Seite viel Tragik und gleichzeitig aber auch so viel Komik. Ein Film den ich mir wieder und wieder anschauen könnte. Einfach schön!

Weil es Dich gibt
Weil es Dich gibt
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen zum Träumen schön!, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Dieser Film ist ganz wahnsinnig wunder- wunderschön! Natürlich ist er sehr kitschig, Hollywood-Kino eben, aber ist es nicht genau das, was man haben möchte, wenn man sich solch einen Film anschaut? Die Geschichte von Sara und Jonathan ist einfach viel zu schön um wahr zu sein, aber Träumen darf man ja mal ein bisschen, oder?! Dieser Film ist auf jeden Fall ein Garant für einen schönen romantischen Abend entweder zu zweit (wenn man den Mann dazu bekommt diesen Film zu gucken) oder mit nem Haufen Frauen...

Die Frau des Zeitreisenden: Roman
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
von Audrey Niffenegger

5.0 von 5 Sternen eins der schönsten Bücher die es gibt, 27. April 2007
Die Frau des Zeitreisenden gehört zu den wohl schönsten Büchern, die ich je lesen durfte. Audrey Niffenegger hat einen wundervollen Schreibstil, so dass es unglaublich viel Spaß macht, dieses Buch zu lesen. Die ständigen Wechsel der Erzählperspektive von Henry zu Clare und die vielen Zeitsprünge machen es zwar etwas kompliziert und man benötigt seine ganze Aufmerksamkeit um immer zu wissen wo man gerade ist, aber gerade das macht den besonderen Reiz dieses Romans aus.

Die Liebesgeschichte der Beiden ist so wunderbar romantisch, aber gleichzeitig unglaublich tragisch, so dass man während des Lesens mehr als einmal kurz davor ist, in Tränen auszubrechen.

Die Frau des Zeitreisenden gehört also auf jeden Fall zu den Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss!

Dein Tierheim
Dein Tierheim

5.0 von 5 Sternen gelungene Tiersimulation, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Dein Tierheim (Computerspiel)
Dein Tierheim ist eine wirklich schön gemachte Software für Kinder. Hier müssen Tiere in einem Tierheim gepflegt werden und dieses muss aufgebaut werden. Meine Tochter hat sehr viel Spaß an dem Spiel und auch mir gefällt es sehr gut, weil es ein wirklich sinnvolles Spiel ist, bei dem Kinder auf den Umgang mit Tieren in der Realität vorbereitet werden und ein gewisses Verantwortungsbewusstsein lernen.

Genau wie mein Vorrezensent wundere ich mich darüber, dass es das Spiel bei Amazon noch nicht zu geben scheint.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Komplettpaket, 2. April 2007
Vor ein paar Wochen hat meine Tochter von den Großeltern die "Grundschule total" geschenkt gekriegt. Und ich muss sagen, das war das beste Geschenk, was sie bekommen konnte. Ich bin wirklich begeistert und meine Tochter auch. Es gibt viele tolle Programme und besonders "Nils Holgerssons wunderbare Reise" gefällt uns wirklich gut. Meine Tochter hat viel Spaß beim Lernen und ich kann immer gut nachvollziehen, was für Lernziele erreicht werden sollen. So haben wir also beide etwas davon... Auch die Installation der einzelnen Programme war sehr leicht und alles ist prima erklärt, so dass man schnell und einfach starten kann. Dieses Programm ist also auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Smart Pics
Smart Pics
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen süß!, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Smart Pics (CD-ROM)
Süß - eine riesige Smily-Sammlung mit dem richtigen für absolut jeden Anlass.
Ich selber habe Outlook Express als Mailprogramm und über die Sammlung lassen sich beliebig viele Smilys ganz leicht einfügen. So kann man auch Kindern lustige Mails schreiben, die sie gleich verstehen. Wie früher diese Lücken-Bücher, in denen Bilder waren.
Tolle Sache.

Tauchen im Roten Meer
Tauchen im Roten Meer

4.0 von 5 Sternen sinnvolle Vorbereitung, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Tauchen im Roten Meer (CD-ROM)
Mein Mann und ich planen, demnächst zum Roten Meer in den Tauchurlaub zu fahren. Zwar sind wir Anfänger und benötigen die umfangreichen Informationen, die dieses Programm enthält, nicht unbedingt, aber es war eine schöne Sache, sich vorab Tauchplätze anzusehen, die man vielleicht selber mal bereisen wird. Einem wird einfach bewusst, was bei einem Tauchgang alles zu beachten ist, was uns eine große Hilfe war. Das "Miterleben" macht die Software "handlicher" als ein Buch.
Für Fortgeschrittene ist das Programm meiner Meinung nach ein wahres Schätzchen, da die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und auch die an den jeweiligen Plätzen vorkommenden Tiere und Pflanen sowie Tiefe und noch viel mehr detailliert aufgelistet werden, so dass man gleich eine ganze Tauchreise in und um das Rote Meer planen kann.
Dementsprechend ist mein Urteil: Für uns zwar erstmal die Tauchschule, aber Blut geleckt haben wir allemal.

Seite: 1 | 2