Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Ben > Rezensionen

Beiträge von Ben

Ben

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FotoMagico 4
FotoMagico 4

5.0 von 5 Sternen Top Weiterentwicklung, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: FotoMagico 4 (CD-ROM)
Wer mit Foto Magico 3 schon tolle Ergebnisse erzielt hat, der wird die neue Version lieben. Die Entwickler haben zugehört: Den Preis gesenkt, bessere Audio-Bearbeitung und natürlich mehrere Ebenen bei Bildern und Dias. Besonders gut: HD Export ist jetzt Standard!

Snap The Music (Win)
Snap The Music (Win)

5.0 von 5 Sternen Top Rekorder Software, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Snap The Music (Win) (CD-ROM)
Wer häufig MP3s aus dem Internet aufnimmt, wird mit Snap The Music sehr zufrieden sein. Hiermit wird das Mitschneiden zum Kinderspiel! Als Beispiel: Ich suche den Song A von Künstler B. Mit der eingebauten Suchfunktion werden Radiostationen im Internet durchsucht und bei Bedarf angezapft.

Zwar kostet das Programm etwas mehr als die Konkurrenz, doch die mitgelieferte Schnittfunktion und die Brennfunktion machen einen wirklichen Mehrwert aus. Ich hoffe, dass die Weiterentwicklung von Snap The Music in dem Maße weitergeht, wie bisher, aber bereits jetzt ist das Programm eine sinnvolle Ergänzung für das heimische Soundstudio.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 1:02 PM MEST

Vilango Basiskurs (Mac/Win)
Vilango Basiskurs (Mac/Win)

5.0 von 5 Sternen Entspanntes Sprachenlernen, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Vilango Basiskurs (Mac/Win) (CD-ROM)
Sprachenlernen ohne Vokabeln und Grammatik pauken? Funktioniert nicht, dachte ich zunächst, aber nach einer kurzen Testphase und einem Urlaub in Spanien muss ich sagen, dass es zumindest für ein paar Brocken Alltagssprache wirklich reicht. Die Lernerfolge sind durch die Lernmethode sehr rasch da. Natürlich ersetzt das Produkt keinen richtigen Sprachkurs mit Lehrer und den guten alten Vokabelheften, aber für einen raschen Einstieg in eine Sprache ist es natürlich bestens geeignet.

Bank X 5
Bank X 5

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Banking-Programm, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bank X 5 (CD-ROM)
Bank X lässt in der neuen Version 5 keine Banking-Wünsche offen. Im Gegensatz zu den "Billig"-Lösungen unterstützt Bank X alle gängigen HBCI- und Tan-Verfahren. Die Entwickler haben mir sogar ein kleines Tool gestrickt, damit ich meine Tagesgeldkonten von der Bank of Scotland verwalten kann. Dafür ein mehr als großes Lob.

Auch im Bereich PayPal ist mit Bank X 5 entgültig ein Schwachpunkt der Vorgänger beseitigt worden. Endlich kann ich meine PayPal-Umsätze mit einem Klick abholen.Wenngleich Bank X nicht das billigste Produkt auf dem Markt ist, gehört es auf jeden Fall in die Top-Liga.

Halli Galli
Halli Galli
Wird angeboten von profisoftwareshop

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - leider etwas teuer, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Halli Galli (Computerspiel)
Halli Galli ist ein Klassiker: Fünf Früchte aufgedeckt, schon muss man die Glocke schlagen. Das Spiel begleitet mich bereits meine gesamte Lebenszeit über und hat so manchen verregneten Sonntag versüßt. Nun steht die Versoftung dieses Titels in den Regalen und ich bin begeistert vom Spiel auch wenn es ein paar negative Punkte hat. Aber beginnen wir mit den Positiva:

' süße Grafik
' einfache Steuerung
' lustige Minispiele

Negativ:

' kein Internet-Multiplayer
' etwas teuer

Alles in allem: Ein tolles Produkt in der kalten Jahreszeit! Wenn die Negativpunkte beseitigt werden, hat man hier ein richtig nettes Spiel für die komplette Familie...

MindManager 9 für Mac
MindManager 9 für Mac

5.0 von 5 Sternen Endlich für den Mac: DIe Standard Mindmap Software, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MindManager 9 für Mac (DVD-ROM)
Endlich erbarmt sich Mindjet uns Mac-User und bringt den Mindmanager auch für den Mac. Als ich das Angebot sah, habe ich direkt zugegriffen. Das erste Projekt war die Gliederung meiner Bachelor-Arbeit und ich muss sagen, dass das Tool andere Mindmapper auf dem Mac in fast allen Belangen aussticht. Auch in der Firma, in der ich nebenbei jobbe kommen die kleinen Mindmaps, die ich mit dem Mindmanager erstelle gut an!

Die Benutzeroberfläche entspricht in etwa der von der Windows-Version, jedoch wurde das Programm gut an die OSX-Oberfläche angepasst. Die Software ist zwar nicht gerade kostengünstig, jedoch versprechen die eingebauten Funktionen einen deutlichen Zugewinn im täglichen Arbeiten mit Mindmaps. Volle Punktzahl von mir!

The Book of Unwritten Tales - [Mac]
The Book of Unwritten Tales - [Mac]

5.0 von 5 Sternen Endlich für den Mac!, 30. Oktober 2011
Endlich gibt es Wilburs Geschichte auch für den Mac. Nachdem ich die Ankündingung gelesen habe, musste ich mir direkt die Download-Version kaufen. The Book of Unwritten Tales ist die Geschichte einer Welt, die sich im Krieg befindet.

Die Charaktere sind allerding alle so unglaublich schräg, dass man fast weinen muss! Der Paladin, World of Bureaucracy, etc! Was die Erfinder da rein gepackt haben, ist ganz ganz großes Kino!

Kaufempfehlung!

Ach ja: Der Port ist astrein - Läuft auch auf meinem betagten Intel iMac butterweich :)

Gehirnjogging für Kids
Gehirnjogging für Kids

4.0 von 5 Sternen Süßes Spiel für die Kleinen, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gehirnjogging für Kids (Computerspiel)
Geheimtipp! Klasse Spiel für die Kleinen! Ich habe die Kopie gewonnen und direkt mal mit der kleinen Nichte (5 Jahre) ausprobiert. Für die Kleinen ist das Gehirnjoggingspiel genau das Richtige!

Knuffige Charaktere leiten auch die Jüngsten mit flotten Sprüchen durch das Spiel. Manchmal scheint der Schwierigkeitsgrad der Rätsel und die Menge der vergebenden Punkte nicht ganz ausgewogen zu sein. Das ist ein bisschen ärgerlich, mindert den Spaß am Spiel aber nicht wirklich.

In meinen Augen ist der Verkaufspreis ein wenig hoch angesetzt. Dennoch bleibt unterm Strich ein tolles Spiel für die ganze Familie!

Café International 2 - [Mac]
Café International 2 - [Mac]

4.0 von 5 Sternen Ab an die Tische, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Café International 2 - [Mac] (Computerspiel)
Mit Café International 2 findet ein beliebter Klassiker aus den 1980er Jahren seinen Weg zurück auf den Mac. Die Umsetzung ist durchweg gelungen, aber wenig spektakulär. Gut, was soll man auch von einer Brett- , bzw. Kartenspielumsetzung erwarten...

Die Deluxe-Version im Spiel ermöglicht eine höhere Spieltiefe und verlangt mehr Geschick im Umgang mit den durchaus schwierigen Gästen. Hier werden Gäste, die im Spielzug keinem Tisch zuzuordnen sind, nicht abgelegt, sondern an die Bar gesetzt. Somit muss der Kellner nicht nur die Tische, sondern auch die Gäste an der Bar im Auge behalten, um keinen Gast zu vergraulen.

Das Spiel bietet neben einem Single-Player-Modus auch einen leider sehr leeren Online-Modus. Hier würde ich mir mehr Gegner wünschen. Was bleibt also zu sagen: Netter Titel, der leider preislich recht hoch angesetzt ist.

Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever

5.0 von 5 Sternen Der Duke ist zurück!, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever (Computerspiel)
Zigarren, Alk, schöne Frauen und der Duke! Wer Neues erwartet, wird enttäuscht. Der Duke macht sein Comeback und dabei ist er ganz der Alte. Die Sprüche sind wieder sehr weit unter der Gürtellinie und das komplette Spiel ist eine in sich geschlossene Huldigung des Macho-Heldens.

Spielerisch bietet der Titel gelungene, aber altbackene Shooterkost - Grafisch legt für mich immer noch Borderlands das Maß aller Dinge auf dem Mac fest. Hier kann der Duke leider ebenso wenig punkten wie bei der musikalischen Untermalung. Eher so lala...

ABER: Es ist und bleibt der einzig wahre Duke! Hier kauft man kein geniales Spiel, sondern einen genialen Mythos, der Spaß macht. Allein deshalb verdient der Titel seine fünf Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5