find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Jupiter III > Rezensionen

Beiträge von Jupiter III
Top-Rezensenten Rang: 472

Jupiter III
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hunter Deckenventilator Flight Flügel Buche, 1 Stück, 132 cm, chrom gebürstet / kaffeebraun, 24230

4.0 von 5 Sternen Bei Licht betrachet..., 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für sich betrachtet, ist der Hunter ein optisches Highlight, funktional und qualitativ einwandfrei und detaillierter Aufbauanleitung. Die Flügel sind aus Plastik statt Holz, tut der Optik aber kein Abbruch und ist durch die glattere Oberfläche ruhiger.

Der Kauf will aber wohl überlegt sein.

Zum einen sind die Dimensionen des Ventilators schon eine Herausforderung für kleinere Räume. Zum anderen steht der Montageplatz in direkter Konkurrenz zu traditionellen Beleuchtungskonzepten. Man kann es als Vorteil sehen, kann man bestehende Stromleitung der Deckenbeleuchtung und den Wandschalter nutzen, hat dann aber die Notwendigkeit das Beleuchtungskonzept des Raumes neu zu gestalten, was je nach Raum ein großer Aufwand sein kann.

In der Produktbeschreibung steht, dass es eine optionale Leuchte zum Anbau gibt, diese findet man aber weder bei Amazon, noch bei Hunterfan selbst. Bei Hunterfans Australlien bzw. Ventilator Deutschland findet man ein Flight Light Kit mit widersprüchlichen Angaben, ob eine oder zwei E27 Birnen verwendet werden können. Schlimmer noch, man findet keine Angaben, wie sich dieses Licht dann überhaupt steuern kann. Der Wandschalter scheint dafür nicht vorgesehen, ein Zugschalter ist nicht vorhanden, so dass es wohl nur über Fernbedienung/App nutzbar ist. Keine tolle Lösung. Am schlimmsten aber, das Light Kit zerstört die Optik des Ventilators total. Ich weiß nicht, was sich Hunter dabei gedacht hat, eine Salatschüssel als Beleuchtungszusatz anzubieten, vielleicht bieten sie diese deshalb selbst gar nicht mehr an.

Die Bewertung ist für mich schwierig. Rein als Ventilator ist der Flight toll, sobald man aber mit an die Beleuchtung denken muss, kippt das aber deutlich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hailo  Living Klapptritt - Der ergonomische Stahl, 2 Stufen, Metall, grau matt, 115 x 44 x 11 cm
Hailo Living Klapptritt - Der ergonomische Stahl, 2 Stufen, Metall, grau matt, 115 x 44 x 11 cm

5.0 von 5 Sternen Hohes Niveau, 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer beim Arbeiten über sich hinauswachsen möchte/muss, findet mit dem Hailo Klapptritt einen stabilen Partner.

Das Auspacken/Aufbauen gestaltet sich unspektakulär und doch aufwändiger als gedacht, zumindest ein kleines bisschen.
Das beginnt mit dem Entfernen der Plastikfolie, die teileweise auch um einzelne Streben herumgeschweißt ist und so das Messer mehr schneiden muss als üblich. Der Klapptritt an sich ist schon aufgebaut, nur die Knieschalen/Ablage muss man noch aufstecken und festschrauben. Die Schrauben liegen bei. Man benötigt zusätzlich einen Kreuzschlitzschraubendreher und doch ein bisschen Kraft.

Aufgeklappt hat der Klapptritt überraschend viel Spiel und wackelt ziemlich, wenn man mit der Hand leicht am Griff bewegt. Sobald man auf eine Stufe steht, steht der Klapptritt aber wackel-, rutschfrei und bombenfest. Auf der obersten Stufe sind die Knieschalen bei 1,90m noch knapp oberhalb des Knies, so dass man noch komfortabel stehen kann, ohne dass es auf die Kniescheibe drückt. Wenn man nicht gerade artistische Manöver macht, steht man dort sicher, ohne dass große Kippgefahr besteht. Bei erwähnter Größe muss sich bücken, um die Ablagefläche zu erreichen, trotzdem besser als den Klapptritt verlassen zu müssen. Der seitliche Magnet eignet sich von Haltekraft und Kontaktfläche nur für Kleinteile wie Schrauben und Nägel bzw. leichte Werkzeuge. Angegeben sind 250 Gramm.

Was im Einsatz für Sicherheit sorgt, ist beim Zusammenklappen ein bisschen ein Gefummle. Es dauert ein bisschen bis man raus hat, wie man die Sicherheitsarretierung über die rote Nase an der obersten Stufe am besten löst.

Das einzige, das mir fehlt, ist eine Arretierung für den zusammengeklappten Zustand, was mehr Flexibilität bei der Aufbewahrung geben würde. In Summe aber Jammern auf hohem Niveau.

Panasonic Deutschland EW-DL75-S803 Schallzahnbürste
Panasonic Deutschland EW-DL75-S803 Schallzahnbürste

4.0 von 5 Sternen Economy deluxe, 31. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe meine Panasonic DE92, ist sie seit 3 Jahren mein treuer kleiner kompakter ausdauernder Reisebegleiter und hat Stürze aus 2 Meter Höhe klaglos überstanden.

Die DL75 ist äußerlich auf den ersten Blick nahezu identisch, weißt im Detail aber einige Unterschiede aus. Sie ist ein bisschen griffiger als die DE92 und hat nur einen Knopf zum Umschalten der Putzmodi und Aktivieren. Letzteres finde ich ein Vorteil, drückt man manchmal in der Frühmorgenblindheit den falschen Knopf und verstellt unabsichtlich den Putzmodus.

Im Vergleich zur DE92 hat die DL75 nur die Modi Normal und Sensitive, White und Gum fehlen. Da ich den Sinn der vielen Putzmodi (auch bei Philips und Braun) nie wirklich verstanden habe, außer dass man teilweise länger putzt, was auch ohne separaten Modus geht, trauere ich hier nichts nach. Auffällig ist, dass im Vergleich zur DE92 das Motorengeräusch sich beim Benutzen sich leiernder anhört, was die gefühlte Vermutung zu bestätigen scheint, dass der Anspressdrucksensor verbessert wurde.

Ansonsten scheint Panasonic nicht viel weiterentwickelt zu haben. Das Ladegerät sieht identisch aus und auch die Ladezeiten sind gleich. Sehr überraschend ist, das aber nur eine Putzzeit von 60 Minuten angegeben wird, bei der DE92 sind es noch 90 Minuten gewesen. Das sind immer noch gute 2 Wochen, etwas was man bei Braun/Oral B nur mit viel Glück gerade so erreicht und für die meisten Reisen ausreichend, aber trotzdem. Am meisten stört mich allerdings, dass die kleine Reisebox fehlt, in die das Gerät und eine Bürste gepackt werden kann. Diese kostet Panasonic sicher nicht viel, ist aber extrem praktisch und umso schmerzhafter, dass sie nicht dabei ist.

Beim Putzen selbst machen sich mehr die neuen Bürsten bemerkbar. Die feinen verlängerten Borsten züngeln sich weiter in die Zwischenräume hinein. Spürbar. Obwohl ich Panasonicbürsten sonst schon gewohnt bin, war das Zahnfleisch die ersten Tage ein bisschen gereizt. Dem subjektiven Zungengefühl nach wirken die Zähne damit ein bisschen glatter sauberer.

Fazit. Die kleinen Panasoniczahnbürsten sind das Beste was es für Reisen gibt, egal ob Tagestrip oder 3 Wochen, ich nehme nichts anderes mit. Die Putzleistung der teureren Oral Bs und Sonicares mag geringfügig besser und für zuhause eine gute Ergänzung, zum Mitnehmen sind sie vergleichsweise aber grobschlächtige Monster. Dass die Akkuleistung beim kleineren Modell geringer ist lässt sich bei 15 Tagen noch verschmerzen, die Box ist aber am falschen Ende gespart.

Bilder. (1) Größenvergleich Sonicare - Panasonic. (2) zeigt wie die Panasonic samt Box locker in das normale Zahnbürstenfach eines kleinen CarryOn Waschbeutels passt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic ER-GK60-S503 Body Trimmer
Panasonic ER-GK60-S503 Body Trimmer

3.0 von 5 Sternen Nur ohne Aufsätze ein Held, 8. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kann diskutieren, ob der Trimmer näher an 4 oder 3 Sternen ist, im Hinblick auf die vielen 5 Sterne Bewertungen, habe ich mich für 3 Sterne entschieden, da es viele Punkte gibt, die mich bei dem Panasonic Trimmer nerven.

Zunächst braucht es ewig lange, viele Stunden, bis er endlich aufgeladen ist. Braun, Wahl, Moser, alle in dieser Preisklasse brauchen nur ein Bruchteil der Zeit zum Laden und bieten dieselbe Rasierdauer an.

Die Aufsätze brauchen viel Platz und sind voluminös. Das ist bei anderen Trimmern nicht anders, nur bei Panasonic wird es mit Aufsatz von Sprint zum Schneckenrennen. Um die Haare am Körper auf 3/6 Milimeter zu trimmen braucht man mit dem S503 locker zehn mal so lange wie der Braun BGK7050. Letzterer pflügt in wenigen Sekunden alles auf Länge ohne zu reizen, während man mit dem Panasonic vielfach drüberfahren muss, um alle zu erwischen, die nicht perfekt gerade liegen. Mit Aufsatz hat der Panasonic nur den Vorteil, dass er wirklich in allen Körperbereichen eingesetzt werden kann.

Herausragend ist der Panasonic im Einsatz ohne Aufsatz und verweist alle anderen Trimmer auf die Plätze. Wenn es darum geht, die Haare nahezu auf null zu bringen, gibt es keinen anderen Trimmer, der dies in allen Bereichen, wo die Haut glatt und einigermaßen straff ist, so schnell und gefahrenlos sanft macht. Darin ist er so gut, dass er bei der Bartpflege im Gesicht, speziell saubere Bartkanten im Gesicht und Hals zu ziehen, jeden mir bekannten Barthaartrimmer schlägt.

Leider ist dieser Teil nicht ausreichend um einen Barttrimmer zu ersetzen, fehlen Aufsätze, welche über 6mm hinausgehen. Unterhalb des Kinnes bleibt der Braun Bodygroomer für mich erste Wahl, bekommt man in viel kürzerer Zeit ein mindestens gleich gutes Ergebnis. Der Panasonic geht vom Einsatzgebiet zwar noch ein bisschen weiter, allerdings dann nur mit Aufsatz und demensprechend Restlänge beim Haar.

Hekatron Rauchmelder Genius PLUS X / Optional funk-vernetzbarer Feuermelder, inkl. Funkmodul Basis X / 10 Jahre Lebensdauer der Batterie, LED mehrfarbig & App-Unterstützt / weiß, 6er Set

4.0 von 5 Sternen Solide Rauchmelder, Funkverbindungsystem wirkt antiquiert, 21. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rauchmelder lassen sich leicht aufbauen, sind direkt betriebsbereit, dass bei dem Preis aber nur eine Schraube beilegt, wenn zwei Schrauben empfohlen sind, ist seltsam.

Das beiliegende Funkmodul muss man separat einsetzen. Hier sei gewarnt. Wenn man erst nur einen Melder anbringt, sollte man das Modul noch weglassen, denn solange es keine anderen Module findet, bleibt es in einem fehlerhaften Modus und der Rauchmelder piepst alle paar Stunden irritierend.

Nutzt man mehrere Rauchmelder mit Funk, klappt die Einrichtung recht schnell, die Melder finden sich zuverlässig, bestätigt wird dies mit jeweiligem Tastendruck am Melder.

Innerhalb einer Meldelinie werden nach und nach im Rauchentdeckungsfall die Signale weitergereicht, wenn man am Auslöseort nicht davor das Signal ausschaltet.

Eine Meldelinie geht von einem Rauchgerät aus bei dem man das Funkmodul per langen Tastendruck aktiviert. Welches das war, sollte man sich für spätere Erweiterungen merken.

Die App dazu ist sehr einfach gestrickt und hat beim iPhone leider keine Größenanpassung für das Plus. Über langen Knopfdruck am Melder kann man eine Ausiostatusmeldung erzeugen, welches die App per Smartphonemikro interpretiert. Damit erhält man Information, wie der Zustand der Melders ist, wie viel Alarme schon ausgelöst wurden und ob das Funkmodul funktioniert. Gleichzeitig kann man hier dem Melder auch Namen vergeben, wie zum Beispiel Schlafzimmer.

Mit der App wurde viel Potential verschenkt und man fühlt sich nicht gerade wie im 21. Jahrhundert. Vielleicht ist es ein Thema mit der Batterie, trotzdem ist es nicht verständlich, warum man das Setup der Rauchmelder und welcher in welche Meldelinie gehört nicht per App machen kann. Von der Benachrichtigung im Alarmfall auf das Smartphone und Homekitintegration ganz zu schweigen.

Fazit. Sehr gute Rauchmelder, die halten was sie versprechen, dabei aber nicht gerade günstig sind und überraschend unsmart sind.

Philips Gesichtsreinigungsbürsten-Aufsatz für Shaver Series (SH575/50)
Philips Gesichtsreinigungsbürsten-Aufsatz für Shaver Series (SH575/50)

4.0 von 5 Sternen Interessanter Zusatz, merkwürdiges Angebot, 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips Gesichsreinigungssystem gibt es auch komplett mit Gerät für über 150 Euro. Dagegen ist der Aufsatz für einen bestehenden passenden Rasierer ein Schnäppchen.

Im Vergleich zum Komplettgerät hat man fast nur Vorteile. Auf dem Rasierer sieht der Aufsatz ein bisschen merkwürdig aus und man hat keine Intervallsignalisierung. Dafür ist der Antrieb und Reinigungswirkung bei Rasierer besser, man spart viel Platz und Geld. Zudem laden die Rasierer meist fünf mal schneller auf als das Komplettgerät.

Sehr merkwürdig ist das Sparabo. Der Aufsatz hier besteht aus einem Aufsatzadapter für den Rasierer und einer Aufsteckbürste, die man alle 3 Monate wechseln soll. Aber nur die Bürste. Es ist also völlig unsinning, jedes Mal den Rasiereradapter mitzubestellen, der alleine schon über 20 Euro ausmacht, sondern es reicht die Aufsteckbürste für 10 Euro auszuwechseln.

RHODIUS Water Ein Hauch von Ingwer, 12er Pack (12 x 330 ml)
RHODIUS Water Ein Hauch von Ingwer, 12er Pack (12 x 330 ml)

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner teurer Hauch von Ingwer, 14. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich möchte nicht die Punkte Aluminumdose und Mineralstoffgehalt aus meiner Bewertung zum klassischen Rhodius Wasser wiederholen. Interessant ist jedenfalls, dass nur Nährwert- und keine Mieralstoffangaben beim Ingwerwasser abgedruckt ist. Da aber Rhodius Wasser als Inhalt aufgedruckt ist, der Mineralwassergeschmack und Kohlensäuregehalt gleicht ist, geht ich davon aus, dass es dasselbe ist.

Ingwer hat einen starken Eigengeschmack. Es ist im Wasser hier aber nur so viel drin, dass er merklich wahrgenommen werden kann, den Mineralgeschmack nicht zu sehr überdeckt und auch keine Schärfe hat. Für mich schmeckt es ungefähr so, als würde man ein normales Rhodiuswasser nach dem Ingwerhäppchen zum Abschluß von Sushi trinken.

Damit wird RHODIUS der Beschreibung zwar gerecht, für meinen persönlichen Geschmack ist es aber zu schwach, es fehlt ein bisschen der Kick. Geschmäcker verschieden sind, von dem her will ich dies nicht zu stark bewerten, aber allein dafür, dass man für ein Schuss Ingwer über 20 Cent pro Dose mehr als beim Mineralwasser bezahlen muss, ist ein Stern fällig.

Grohe 2-Loch-Waschtischbatterie Wandmontage Ausladung 183 mm, 19408DC1
Grohe 2-Loch-Waschtischbatterie Wandmontage Ausladung 183 mm, 19408DC1

4.0 von 5 Sternen Sauber-elegante Linienführung in stabiler Ausführung, 6. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn es andere schon erwähnt haben, die Waschbatterie benötigt einen zusätzlichen Unterputzeinbaukörper, ohne diesen ist sie nicht nutzbar. Nimmt man einen von Grohe sind das noch einmal 50% on top.

Meine Schachtel war eingerissen, die Tüten zerknittert und scheinbar willkürlich gefüllt. Von dem her gehe ich davon aus, dass eine Retoure bereitgestellt wurde. An sich kein Thema, nur machte es die Vollständigkeitsprüfung der Sendung extrem schwer, da es in der Beschreibung keine richtige Packliste gibt. Man hat nur die Möglichkeit es von der Aufbauanleitung abzuleiten, was nicht so leicht ist, da diese auch Teile enthält, die von nicht enthaltenen Zusatzteilen, z.B. Unterputzeinbaukörperteile, enthält.

Die Montage habe ich nicht selbst gemacht, sondern von einem Bekannten machen lassen, was er bitterlich bereut hat. Nicht weil es groß Probleme mit der Batterie gegeben hätte, sondern weil ich bei jedem kleinen Handgriff über die Schulter geschaut und Fragen gestellt habe - so wie es jeder Handwerker liebt.

Ich persönlich fand, dass die Plastikteile im Vergleich zu der sonstigen Qualität zu billig, schwach wirkend, was er aber mit Notwendigkeit hinsichtlich Reibung, Beweglichkeit und Abdichtung erklärte. Er bemängelte eher, dass die Aubauzeichnungen in einem größeren Format hätten beiliegen sollen und dass es am zu zusägenden Gewinde Abstandsmarkierungen zur Orientierung hätten angebracht sein können.
Wenn man den nötigen Unterbau ausklammert, mag Schnellmontage für Erfahrene zutreffen, in 5 Minuten ist das aber sicher nicht gemacht.

Fertig aufgebaut sieht das Supersteel-Armatur aus gebürstetem Metall edel aus und ist auch von der Handhabung tadellos. Sie ist zudem viel weniger für Fingerabdrücke anfällig wie die Chromversion. Dennoch gibt es Kleinigkeiten, die mich stören. Zum Beispiel haben der rote und der blaue Punkt nicht denselben Abstand vom Rand und wirken bei genauem Hinsehen nicht ganz symmetrisch. Auch wäre eine Markierung der Neutralstellung und jeweiligen Maximalausschläge hilfreich. Mag beliebig schwierig bei der gebotenen Unterbauflexibilität sein, zumindest hätte man aber innerhalb von Groheprodukten eine Lösung anbieten können.

Fazit. Eine sehr gute, moderne und stabile Waschtischbatterie, die ihr Geld wert ist. Von Perfektion ist sie noch ein Stück entfernt.

Einhell Benzin Kettensäge GC-PC 1235 I (1,2 kW, 35 cm Schwertlänge, inkl. Mischflasche, Schwertschutz)
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen mehr Stihl..., 2. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenn den aktuellen Aufbau des Modells Einhell GH-PC 1535 TC nicht, aber im Vergleich zu meiner Version aus 2014 hat Einhell einiges verändert. Der Aubau geht leichter von der Hand. Einerseits dank besserer Anleitung, andererseits orientiert sich der Ketteneinsatz(/-wechsel) mehr an Stihl, was eine deutliche Vereinfachung gegenüber der doch recht komplizierten Eigenlösung ist.

Im Einsatz schenken sich beide Einhell-Modelle nicht viel. Im direkten Vergleich klingt die 1235 überraschenderweise lauter, obwohl sie auf dem Papier 0,3KW weniger Leistung hat. Ebenfalls überraschend merkt man die geringere Leistung im Alltagseinsatz so gut wie gar nicht.

Auch wenn sie vom Aufbau nun näher an Stihl ist und auch ein Oregonschwert hat, ist sie mit der in Punkto Ergonomie, Stabilität und Qualität nicht vergleichbar. So reicht sie gut aus, wenn man gelegentlich ein paar Äste im Garten oder sonstige kleine Holzstücke sägen muss, verklemmt und rupft da kaum. Sie ist nicht für die Ewigkeit gebaut und wer vor hat, Wäder zu roden, muss sich in einer anderen Preisklasse umsehen, die Sicherheitssysteme funktionieren aber tadellos.

Fazit. Wer lärmtolerat und Gelegenheitssäger ist, der braucht keine Stihl und kann sich auch den Mehrpreis gegenüber der 1535 sparen. HIer kratzt sie dann auch an 4 Sternen. Anforderungsneutral betrachtet bleibt sie solide Mittelklasse.

AUTOPkio C-förmigen Hands Free Handle Umgekehrten Umbrella, Double Layer Umgekehrten Standing Inside Out Regenschutz Regenschirm
Wird angeboten von AUTOPkio

4.0 von 5 Sternen Schön und innovativ, im Regen aber recht normal, 28. Juni 2017
Neben dem üblichen schwarzen Dach, hat der Regenschirm ein schönen blauwolkigen Himmel.
Als weitere Besonderheit hat der Schirm, dass er nach innen eingezogen wird. Das hat den Vorteil, dass beim geschlossenen Tragen das Wasser innen nach unten läuft und die Aussenseite trocken ist, somit sich auch weniger Wasser an die Kleidung kommt. Ein bisschen ungeschickt ist, dass die Enden des Schirms über den Stock überstehen und so den Boden früher berühren.

Im Regeneinsatz selbst sind die Unterschiede zu normalen Schrimen, die innen anders bedruckt sind, gering. Auch von der Stabilität sehe ich ihn en par mit anderen Schirmen dieser Preisklasse.

Als Haltelement hat der Schirm eine Art angedeuteten Karabiner. Ab Handschuhgröße 9 ist es nicht so leicht die Hand durchzubekommen, auch hätte ich mir die seitliche Öffnung so groß gewünscht, dass man mit dem Handgelenk durchkommt. Abgesehen hat diese Lösung beim Halten bzw. Einhängen gegenüber klassischen Haltegriffen durchaus Vorteile.

Fazit. Ein pfiffiger Hingucker, der sogar noch praktisch ist, zu viel kann man da nicht falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20