Profil für Harfenfee > Rezensionen

Botschaften von Franziskus 2015 Textabreißkalender
von Bettine Reichelt
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Franziskus muss herhalten, 31. Januar 2015
Auf diesem Kalender sind Aussprüche von Papst Franziskus, das ist das große Plus, denn der Mann steht wirklich auf dem Boden und das benötigt es dringend für einen Papst in unseren Tagen. Ich mag ihn,

Zum Kalender selbst: ich habe ihn geschenkt bekommen und finde ihn recht lieblos. Es sind nur die Texte und unter den Texten als Wasserzeichen ein Papstwappen. Ich sage bewusst EIN Papstwappen, denn das ist dasjenige von Benedikt XVI. Was das dann auf einem Kalender mit Franziskuszitaten zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Da könnte man doch der Einfachheit halber auch sein eigenes Wappen nehmen oder???

Das Schmuckkreuz ist eine Beigabe aber für meinen Geschmack nicht wirklich tragbar....... , aber über Geschmack lässt sich streiten.

Top&Easy Tech® Wildleder Tasche Schutz Hülle für Apple iPad 4 iPad 3 iPad 2 Smart Cover Braun Velours Style Leder Case Cover Tasche Etui mit Ständer Wake-UP Funktion, verstaubarer Stylus Halterung (braun)
Wird angeboten von Top&Easy Tech

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. September 2014
Die Tasche ist wunderschön und wirkt sehr elegant. So ganz nebenbei ist sie natürlich auch funktional und die Haptik ist sehr angenehm. Bei mir funktioniert die Wakeup-Funktion ohne Probleme. Der Preis ist unschlagbar, also gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Tefal BI 8125 Wasserkocher Mini 0,8L Edelstahl
Tefal BI 8125 Wasserkocher Mini 0,8L Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz meine Bedürfnisse, 22. Oktober 2013
Also, ich schreibe wenig Rezensionen, aber der Wasserkocher verdient es wohl.

Ich habe ihn mir gekauft, weil ich auf Reisen gerne mal einen Tee koche und an heißes Wasser nicht immer leicht ranzukommen ist.

Die Lieferung war, wie immer, schnell und zuverlässig. In Händen hielt ich dann einen knuffigen Wasserkocher, der optisch ansprechend ist. Für einen Reisewasserkocher ist er fast schon zu groß, aber man ist ja meist eh mit dem Auto unterwegs und da findet sich immer noch ein Plätzchen, um ihn zu verstauen.
Ich habe den Kocher jetzt auf einer Fortbildungstagung eingeweiht. Er ist sehr gut verarbeitet und besticht durch seine schnelle Kochzeit. Bis ich den Tee im Sieb hatte, war das Wasser auch schon heiß. Der Wasserkocher ist sehr funktional. Allen voran die Bedienung der Kocher-Öffnung (Entriegelungsmechanismus), was verhindert, dass sich der Behälter einfach so aufklappt und heißes Wasser ungewollt austritt. Die Öffnung ist durch den Kalkfilter geschützt, der auch prima funktioniert. Darüberhinaus zeigte der Kocher auch ein gutes Schüttverhalten. Das Wasser kam nicht schwallweise heraus. Praktisch ist die Abschaltfunktion und der kabellose Kochtopf. Zu keiner Zeit ist das Wasser übergeschwappt, bevor der Kocher sich abgeschalten konnte.Die Außenhülle ist aus Edelstahl, was ein edles Design abgibt. Trotz Stahl an der Außenwand wird der Kocher nicht so heiß, dass man sich irgendwo verbrennen könnte, wenn er normal bedient wird.Die Säuberung ist einfach und gut machbar, wenn man den Deckel ganz öffnet.

Fazit: Ich bin völlig zufrieden mit meinem knuffigen Wasserkocher und werde ihn als treuen Begleiter auf meine Reisen mitnehmen.

Step to the Beat
Step to the Beat
Wird angeboten von Moonlight-Flower88

5.0 von 5 Sternen Step for step, 30. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Step to the Beat (Videospiel)
Step to the Beat ist was für Laufscheue wie mich. Die Musik, der Ansporn durch das Erreichen von Chips Rhythm Island aufblühen zu lassen ist schon sehr nett gemacht und motivierend. Mir gefällt vor allem auch, dass ich ständig in Bewegung bin und damit der Blutdruck konsequent hoch bleibt. Nicht wie bei manchen Spielen der Wii, wo der Wechsel ins andere Spiel eine zu lange Pause ergibt und ich wieder in den Ruhepuls komme. Ins Schwitzen kann man je nach Anstrengungsbereitschaft schon auch kommen. Für mich gerade richtig, um bei den grausligem Wetter dennoch ausreichend Bewegung zu haben, wenn man sich nicht aufs Fahrrad schwingen kann und einem der Ergometer zu langweilig ist. Kaufempfehlung bei Amazon, da ich es in den Läden nirgendwo gefunden habe :-).

Screenie Display Reiniger Shiro Phantom Universeller Touch Screen und Display Cleaner for Samsung Galaxy S /SII / S2 / Siii / S3, HTC One X, HTC One S, Samsung Galaxy Ace s5830 i, Samsung Galaxy Nexus, iPhone 4 / 4S, iPhone 3G / 3GS, Samsung Galaxy Nexus, Nokia Lumia, Samsung Wave II S8530 / s8500, Samsung Galaxy Ace Plus S7500, Samsung S5230, Samsung Wave Y / M, Samsung Wave 2 / 3, Samsung Wave 533, Samsung Wave723 / S7233, Samsung Galaxy Fit S5670 und viele mehr
Wird angeboten von Kissimoto

5.0 von 5 Sternen Knuffiger Screenputzer, 11. Juni 2012
Sehr nett gemachter Screenputzer. Er hängt an meinem Samsung Galaxy II und tut unermüdlich seinen Dienst. Sehr nett anzusehen und einfach witzig in der Ausgestaltung :-)

DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem, IFD System) silber

5.0 von 5 Sternen Perfektes Maschinchen, 30. April 2012
Nachdem ich endlich die Nase voll hatte von Saeco und Konsorten, habe ich mich rigoros von der letzten Saeco getrennt und Ausschau nach einem wirklich gutem Ersatz gehalten. Dazu muss ich sagen, dass meine Saecos alle (fast ausnahmslos) innerhalb kürzester Zeit immer irgendeinen Defekt hatten. Die Letzte bereits nach drei Monaten und das trotz wirklich bester Pflege und verwendetem Mineralwasser. Die Letzte kam dann auch noch kaputter vom Reparaturservice zurück, als sie hingeschickt wurde!Teile abgebrochen und einfach in den Karton gesteckt.
So, nachdem es klar war, nie wieder eine Saeco, sollte es eine DeLonghi sein, denn von Jura habe ich auch nichts besseres gehört. Komischerweise habe ich schon auf der Suche nach DeLonghis kaum mal schlechte Rezensionen gelesen. Und voila... ich werde auch keine schreiben. Ich bin jetzt seit 14 Monaten in Besitz dieses genialen Maschinchens und bin vollauf zufrieden. Keine Zicken, perfekter Cappuccino oder Latte, viele Einstellungsmöglichkeiten, formschöne und dennoch kompakte Bauweise, einfachste Bedienung und Pflege. Man merkt schon an der Verbauung, dass da gedacht worden ist. Nix, was rumhängt oder offenliegt. Brühgruppe leicht zu reinigen und ziemlich wartungsfrei. Endlich habe ich eine Maschine, die zuverlässig ist und die man nicht permanent vermisst, weil sie in der Reparatur ist. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, klarer Kauftipp!

100 Rezepte Säfte & Shakes: Das Beste aus Obst und Gemüse für köstlich-frische Mixgetränke
von Linda Doeser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig, 17. März 2012
Ein tolles Buch mit sehr vielfältigen Möglichkeiten, Säfte und Shakes herzustellen.
Alles ganz einfache Rezepte mit alltäglichen Lebensmitteln.
Sehr empfehlenswert, zumal der Preis auch sehr günstig ist.