Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Lausbär.007 > Rezensionen

Beiträge von Lausbär.007
Top-Rezensenten Rang: 1.793.588

Lausbär.007

Fackelmann 60130 Staubpinsel, 24 cm
Fackelmann 60130 Staubpinsel, 24 cm

5.0 von 5 Sternen Kleiner Helfer mit angenehmer Wirkung, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann 60130 Staubpinsel, 24 cm (Misc.)
Ich habs eigentlich nicht so mit dem Putzen, aber mit diesem kleinen Pinsel wird die Raumpflege zwischendurch zum Vergnügen. Einfach durch die Wohnung schlendern und überall wo sich Staub angesammelt hat, bisschen rüberwuscheln und die Bude sieht gleich besser aus.

ViaCAD 3D 9 Professional
ViaCAD 3D 9 Professional
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Produktdesign für wenig Geld, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Hallo, die Sache mit der Versionsnummer wurde hier ausführlich erläutert. Die Boxen - samt CD's - liegen halt noch so verpackt rum und man kann bei Avanquest den Link für eine funktionierende Installationsdatei problemlos anfordern.

Was Nervt?:
Bei mir (win vista) schnappt der aerofenstermodus immer weg was mich auch schon bei ViaCAD 6 genervt hat. Sobald das Programm beendet wird schält aero wieder ein. Ich wollte VC9-3D unter anderem auch um die Renderengine zu nutzen. Das klappt zwar, aber ich kann die Auflösung nicht hochschrauben. Schade.
Problematisch ist es auch Skizzen einzufügen um dies dann abzupausen. Man muss diese immer auf der Z-Achse nach unten verschieben, was nicht immer so auf Anhieb klappt. Die Zeichnungablegung - also das Erstellen von 2D Werkszeichnungen - ist etwas mühsam gelöst und auch Bibliotheken mit Gewindebohrungen o.Ä. funktionieren nicht wirklich.

Was ist Gut?:
Ich nutze das Programm um Teile für RapidPrototyping zu erstellen. 3D-Druck sagt man ja momentan dazu. Wenn es darum geht Daten weiterzugeben ist ViaCAD wirklich brauchbar. Es hat sich noch niemand beschwert die Daten ließen sich nicht einlesen. Auch können die Daten in SolidWorks eingelesen werden und dann die Baugruppen problemlos animiert werden. Ein echter Pluspunkt. (In SolidWorks nicht in ViaCAD wohlgemerkt!)
Ich finde die Software macht es dem Anwender in Sachen Erlernbarkeit recht einfach. Die Befehle werden immer im Programm erklärt und nach einiger Einarbeitungszeit geht das Zeichnen recht flott von der Maus. Ganz besonders im 2D-Modus. Alles schnappt mit eingeschaltetem Fangfilter schön ein, alle möglich ShortCuts lassen sich definieren. Man kann mit Splines (Freiformkuren) arbeiten und so die unmöglichsten bzw. möglichen Formen erstellen.

Fazit: Die Software ist eher für Produktdesign, als für das Erstellen von komplett vermassten und mit allem Pipapo versehenen Toleranzen ect. Fertigungszeichnungen, geeignet.
Für das kleine Geld wird dem Anwender jede Menge durchdachte CAD-Power geboten. Wenn ich daran denke was richtige Profisoft kostet kann man bei EUR 160 eigentlich nichts falsch machen.

Grüße euer Lausbär.007

2-Wege-Verteilerstück 3/4" zum Anschluss 2er Geräte
2-Wege-Verteilerstück 3/4" zum Anschluss 2er Geräte

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und erfüllt meine Erwartungen, 14. Mai 2014
OK 5 Sterne, weil funktioniert und erfüllt meine Erwartungen. Bitte denken Sie daran evtl. Dichtungsringe zur Hand zu haben. Ich musste oben einen reinlegen, damit beim anschrauben, die unteren Anschlüsse "parallel" zur Wand zum stehen blieben.

Garderobe Romance 20122 Wandgarderobe 38cm Kleiderhaken Wandregal Regal Haken
Garderobe Romance 20122 Wandgarderobe 38cm Kleiderhaken Wandregal Regal Haken
Wird angeboten von DanDiBo - Ambiente

5.0 von 5 Sternen Sieht nett aus und erfüllt seinen Zweck, 14. Mai 2014
Ok, das Teil war nicht sehr teurer, deshalb 5 Sterne. Sieht nett aus, erfüllt seinen Zweck und sieht auf den ersten Blick auch Alt aus. Macht sich gut in meiner Altbaubude.

Steens Furniture 1850030049000F Kommode MDF, 61 x 53 x 41 cm, schwarz/braun
Steens Furniture 1850030049000F Kommode MDF, 61 x 53 x 41 cm, schwarz/braun

4.0 von 5 Sternen Nettes Teil, 28. März 2014
Ja, jetzt nachdem ich es zusammengebaut habe ist es hübsch und auch funktional. Ich habe preisreduzierte rückgeWahre gekauft und ein Seitenteil einer Schublade war gebrochen. Vielleicht beim Versand? Trotzdem es steht und die Schubladen laufen gut.