Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Femto > Rezensionen

Beiträge von Femto

Femto

1X GU10 LED Lampen 6W Warmweiß GU10 LED Warmweiß 3000K 48x2835-SMD, ersetzt 50W Halogenlampen 120° Abstrahwinkel LED Birnen Leuchtmittel 520lm AC 220V
Wird angeboten von Mengjay

5.0 von 5 Sternen Sehr helle Lampen mit angenehmem Licht., 13. Januar 2017
Ich habe vier Lampen gekauft und nun schon eine ganze Zeit lang im Einsatz. Sie leuchten sehr hell und das Licht hat einen angenehmen Farbton. Mehr lässt sich hier nicht sagen und mehr erwartet man auch nicht.

F Lite Basisschicht Rain Shoes Cover for Cyclists, Schwarz, 47-49, 23-376046030002

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus, macht aber ansonsten einen guten Eindruck, 13. Januar 2017
Gleich vorweg, ich kann hier noch keine Ergebnisse aus einem Praxistest geben. Evtl. kann ich die nachtragen.

Wichtig erscheint mir ein Hinweis auf die Größe. Ich habe Schuhgröße 45, was bedeutet, dass ich Shimano-MTB-Schuhe in Größe 46 benötige, da diese immer kleiner ausfallen. Nun habe ich bereits in "weiser Voraussicht" die Überschuhe in Größe 47-49 gekauft. Beim ersten Versuch, die Überschuhe anzuziehen, war ich schon nahe daran, den Retoure-Schein auszufüllen. Dann habe ich aber einen zweiten Anlauf unternommen. Mit entsprechendem Dehnen (das geht bei dem Material ordentlich) konnte ich schließlich die Überschuhe über meine Radschuhe ziehen. Sie passen dann - was ja so sein sollte - eng anliegend. Hätte ich Schuhgröße 47 müsste ich wohl ziemlich Gewalt anwenden, bei einer Schuhgröße von 49 sehe ich keine Chance, diese Überschuhe zu verwenden. Das Ergebnis ist also, dass ich für Schuhgröße 45 oder 46 die Überschuhe der Größe 47-49 empfehlen würde. Bei Rennradschuhen könnte evtl. auch Schuhgröße 47 zu den Überschuhen passen.

Ansonsten machen die Überschuhe einen guten Eindruck. Sind die Schuhe erst über die Sohle gezogen worden, ist der Reißverschluss leicht und schnell zuzuziehen. Es ist ein spezieller Reißverschluss, der durchaus wasserdicht sein dürfte. Die grüne Lasche wird zur Sicherung oben noch per Klettverschluss befestigt.

Wärmend dürfte das dünne Material im Wesentlichen durch das Abweisen von Wind und Wasser wirken. Ein zusätzlich wärmendes Futter gibt es nicht.

Einen wasserdichten Abschluss an den Beinen erreiche ich wohl nicht. Hier liegen die Überschuhe am Unterschenkel bündig aber nicht straff an. Generell hatte ich schon bei meinen bisherigen Überschuhen nur beim gleichzeitigen Tragen einer Regenhose mit den Hosenbeinen über (!!!) den Überschuhen Dichtigkeit von oben erreichen können. Für kurze Regenfahrten könnten die Schuhe aber auch ohne Regenhose eine Zeit lang trocken bleiben.

Die Aussparung an der Sohle ist groß genug für ein SPD-Klicksystem. Große Strecken würde ich mit diesen und ähnlichen Schuhen nicht gehen, da sicherlich das Material schnell leiden dürfte.

Ich habe die Überschuhe nicht gewogen, aber sie sind sehr leicht, so dass ihr Gewicht weder beim Tragen noch beim Transport eine Rolle spielen sollte.

Vergleiche ich die Überschuhe mit vergleichbaren Exemplaren anderer (bekannterer) Marken, so kann ich keine sofort auffallende Nachteile bemerken. Somit erscheinen die Überschuhe bei dem günstigen Preis empfehlenswert zu sein.

Den Abzug eines Punktes gibt es im Augenblick nur wegen der eigentlich inkorrekten Größenangabe.

Müller-Licht Energiesparlampe, 9 W mit E14 Sockel, warmweiß ML 14979
Müller-Licht Energiesparlampe, 9 W mit E14 Sockel, warmweiß ML 14979

5.0 von 5 Sternen Die Lampe tut das, was sie soll ..., 2. Dezember 2016
Viel lässt sich nicht sagen. Die Lampe funktioniert und leuchtet wie beschrieben. Sie wird als Leselampe im Wohnzimmer verwendet und erzeugt hierfür ein angenehmes Licht.

Original HTC One M8 Micro Mikro USB Flex Buchse Connector Ladebuchse Microfon Mikrofon Audio Jack

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 25. Juni 2016
Das Ersatzteil wurde schnell geliefert. Das Zerlegen des Mobiltelefons war etwas fummelig, aber nicht wirklich schwierig und der Einbau der neuen Ladebuchse ging schnell. Alles funktioniert wieder perfekt. Ich bin sehr zufrieden.

Dreamfarm Grindenstein Abklopfbehälter für Kaffeesatz Jet-Black tiefschwarz
Dreamfarm Grindenstein Abklopfbehälter für Kaffeesatz Jet-Black tiefschwarz
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkung zu empfehlen!, 26. Januar 2016
Der Abklopfbehälter ist klein, aber ausreichend groß, so dass das Abklopfen ohne "Zielwasser" problemlos möglich ist. Einen größeren Behälter würde ich nicht haben wollen. Der Behälter passt problemlos auf die Ablage der Espressomaschine. Wer nicht gerade eine ganze Partybelegschaft mit Espresso versorgen will, braucht keinen größeren Behälter. Die von einzelnen Nutzern berichteten Probleme beim Abklopfen kann ich absolut nicht bestätigen. Bislang habe ich immer alles in den Behälter befördern können, ohne die Umgebung zu verschmutzen.

Ich kann diesen robusten Abklopfbehälter nur empfehlen!

Garmin eTrex 30 Outdoor-Navi mit 2,2 Zoll Display, großem Speicher und bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

2.0 von 5 Sternen Hardware hui, Software pfui, 5. Dezember 2012
Wie andere Kommentare bereits betont haben, handelt es sich beim eTrex 30 sicherlich um ein Gerät mit besten Hardware-Voraussetzungen. Ein ganz anderer Punkt ist allerdings, dass bei allen Vorzügen der eTrex-Hardware die Software (in Garmin-Tradition), alles andere als ausgereift ist, was in den Testberichten gerne übersehen wird. Nach einer Vielzahl von neuen Firmware-Updates hat es Garmin noch nicht geschafft, die wesentlichen zusätzlichen Grundfunktionen des eTrex 30 in den Griff zu bekommen (Stand Firmware-Version 2.80). Gemeint sind Kompass und Höhenmesser (andere, meiner Meinung nach nicht ganz so entscheidende Fehler wurden teilweise bereits angesprochen). Der Kompass gibt nur nach ständiger Neukalibrierung für relativ kurze Zeit brauchbare Richtungsangaben. Der Höhenmesser schafft es nicht, sinnvolle Angaben über zurückgelegte Höhenmeter zu erstellen (ein Problem, welches auch von anderen Garmin-Outdoorgeräten berichtet wird). Stück für Stück müssen sich die Nutzer, die als Beta-Tester agieren, von einer Firmware zur anderen kämpfen, um einen Fehler nach dem anderen (hoffentlich) beseitigt zu sehen (Static-Navigation-Problem, Speicher-Voll-Problem, …). Zum Teil bringen neue Firmwares allerdings neben der Beseitigung bestimmter Fehler neue Fehler (z. B. Rotation der Bilddarstellung, …). Dies verleidet einem die Nutzung des eTrex 30 gründlich.

Leider werden solche Fehler in den wahrscheinlich über kürzere Zeiträume durchgeführten Erprobungen für Testberichte übersehen. Das mag entschuldbar sein, obwohl auch hier mehr möglich sein sollte. Was nicht entschuldbar ist, ist die Firmenstrategie. Es ist ja nicht nur das eTrex 30, welches von Garmin mit fehlerhafter Software auf den Markt geschmissen wird. Dass kleine “Bugs” auftreten können, die durch neue Firmware-Versionen ausgebügelt werden, oder die neue Software noch ein paar “Nice-to-have”-Optionen zufügt, ist in Ordnung. Dass aber Grundfunktionen, die in den Spezifikationslisten aufgeführt und in der Beschreibung des Gerätes angepriesen werden, nicht funktionieren und das nach mehr als ein Jahr nach Markteinführung, ist eigentlich ein Skandal. Man würde erwarten, dass so ein Gerät vor Markteinführung einer Reihe von Beta-Nutzern in die Hand gedrückt wird, die das Gerät in allen Einsatzbereichen (Radfahren, Bergsteigen, Geocaching, …) ausführlich testen. Offensichtlich geht es aber nur darum, möglichst schnell ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, in der Hoffnung, damit möglichst viel Profit machen zu können. Bislang scheint dieses Konzept für Garmin aufzugehen, wie die neuesten Umsatzzahlen zeigen. Ob es daran liegt, dass manche Nutzer einfach resignieren und z. B. den Kompass eben immer wieder neu kalibrieren oder gar nicht verwenden, oder ob manche einfach den vollen (theoretischen) Funktionsumfang des Gerätes gar nicht nutzen, das kann ich nicht sagen. Eines weiß ich aber sicher, Garmin wird in dem Augenblick die Folgen dieser Politik zu spüren bekommen, in dem es echte Alternativen zu eTrex und Co. von anderen Firmen geben wird.

Im Augenblick würde ich einem Nutzer eines Vista HCx nicht empfehlen, schon jetzt auf das theoretisch bessere eTrex 30 umzusteigen. Generell sollte man wohl bei Garmin Geräte erst kaufen, wenn das Nachfolgegerät angekündigt wird. Wer gerne mehr zu den Problemen mit den verschiedenen Geräten erfahren will, der sei an das Garmin Forum verwiesen, welches erfreulicherweise (bislang) nicht zensiert wird und so den Unmut vieler Kunden und Details zu den Problemen recht gut widergibt.

Sobald mit einer weiteren Firmware die wesentlichen Probleme behoben wurden, kehre ich gerne hierher zurück, um die Bewertung von zwei auf fünf Sterne anzuheben (falls das möglich sein sollte). Bis dahin kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 3:05 PM MEST

Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Speicherbausteine tun genau das, was sie sollen, 17. April 2012
Viel zu sagen gibt es hier nicht. Wesentlich ist, dass die Spezifikationen, die angegeben wurden, offensichtlich einwandfrei erfüllt werden. Ich bin mit diesen Speicherbausteinen sehr zufrieden und der Computer läuft einwandfrei mit ihnen. Kann empfohlen werden!