Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Edd > Rezensionen

Beiträge von Edd

Edd "eddiGR" (Darmstadt/Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Wireless Ladegerät, IVSO Drahtloses Induktive Ladestation Qi Wireless Charger für Samsung Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge /Note 7/ Note 6 / Note 5 / Lumia 950 XL / 950 / 930 / HTC One E9 / M8 / 8X / Droid DNA und Alle Qi-fähigen Geräten (Kantholz)
Wird angeboten von IVSOTEK UK

5.0 von 5 Sternen Edle Qi-Ladestation, 9. August 2016
Ich erhielt die Möglichkeit diese Qi-Ladestation zu testen, ich zögerte nicht lange, da ich ebenfalls bereits eine kleine runde Ladestation besitze um mein Samsung Galaxy S7 zu laden. Hier ist allerdings das Problem, dass die richtige Position zu finden ist um ordentlich zu laden.

Wie ich das Paket erhielt und auspackte war ich überrascht von dem ordentlichen Gewicht der Ladestation.
Sie wird geliefert in einem schicken Karton.
In diesem befindet sich eine Bedienungsanleitung in englisch und ein MicroUSB-Kabel.
Die Ladestation selbst ist aus Aluminium und die Auflagefläche für das Smartphone aus Holz. Alleine die Optik und die Haptik haben mich sehr beeindruckt. Auf der Unterseite befinden sich Gummifüße, somit rutscht die Ladestation nicht herum.
Die Größe der Ladestation entspricht meinem Galaxy S7.
Sobald das Smartphone aufgelegt wird läd es zuverlässig auf. Die Ladestation verrichtet ihren Dienst und sieht dabei noch gut auf dem Nachttisch aus.
Einzig die LED ist im dunklen etwas Hell während ein Smartphone aufliegt.
Offensichtlich werden keine Qi-Ladestationen ohne LED verkauft. Habe die LED kurzerhand mit einem kleinen unauffälligen Aufkleber überklebt und kann nun auch gut auf dem Nachttisch damit leben.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung meinerseits, hier passt Optik, Funktion und Verarbeitung definitiv zusammen.

Ich habe den Artikel für eine unbefangene Rezension vergünstigt erhalten, dies beeinträchtigt meine Meinung in keinster Weise, da der Rabatt auch bei negativer Rezension gewährt wird. Ich möchte potenziellen Interessenten eine ehrliche Produktbewertung zur Verfügung stellen, da ich mich selbst gerne auf Produktbewertungen verlasse.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

JH® Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer Running/GYM IPX4 Sweatproof In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPadschwarz
Wird angeboten von Bright Furture Electronics

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer zu, 9. August 2016
Die Kopfhörer machen beim Auspacken einen guten, hochwertigen Eindruck.
Sie kommen in einem schlichten Karton, dabei sind insgesamt drei verschiedene Aufsätze für die Ohren, ein kurzes MicroUSB-Kabel zum Aufladen und eine Bedienungsanleitung auf englisch.

Nach knapp 20 Minuten waren sie an meinem Ladegerät aufgeladen – ich habe die Kopfhörer übers Wochenende intensiv beim Sport getestet, sprich beim Joggen im Wald und im Fitnessstudio. Gesamte Hörzeit bis jetzt beträgt rund viereinhalb Stunden und der Akku hat immer noch Saft.
Die Ohrstöpsel sitzen gut in meinem Ohr, ich habe sonst mit In-Ear-Kopfhörern das Problem das sie nicht halten, hier allerdings passt es. Die Bügel sind relativ weich und flexibel und sind auch nach längerem Tragen nicht unangenehm.

Die Verbindung war mit meinem Samsung Galaxy S7 schnell hergestellt. Sie ist stabil und die Reichweite ordentlich, wobei man das Handy normalerweise sowieso am Körper trägt.

Die Annahme von Gesprächen funktioniert gut über eine der Tasten, Lieder lassen sich auch weiterschalten, genau wie die Lautstärke regeln. Perfekt zum Joggen ohne immer am Handy 'herumfuddeln' zu müssen. (Ich habe das Handy immer in einer Armtasche am Oberarm.)
Die Kopfhörer sind laut Beschreibung Schweissfest - bis jetzt konnte ich auch keine Beeinträchtigung durch Schweiss bemerken.

Der Sound der Ohrstöpsel ist finde ich klasse, muss dazu sagen, dass ich kein Hi-Fi-Freak bin. Der Klang ist den "Standart" Samsung-Kopfhörern und den Apple Ear-Pods bei weitem überlegen. Die Bässe ähnlich tief und satt wie bei meinen SOL Republic Tracks HD Bügelkopfhörern. Die Höhen sind manchmal etwas dumpf.
Wer gerne Bass hat, wie ich, kommt hier voll auf seine kosten.

Fazit: Die Kopfhörer sind definitiv empfehlenswert, wer Bässe mag kommt hier voll auf seine Kosten. Wie bereits ein anderer Rezessent erwähnte, wäre eine kleine Tasche oder Hülle für den Transport schön gewesen, hierfür und für die Höhen die teilweise etwas dumpf kommen ein Stern abzug, ansonsten sind die Kopfhörer wirklich empfehlenswert.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy S7 Hülle, iVoler Premium Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Transparent Klare Weiche TPU Silikon Gel Schutzhülle Bumper Löschen Back für Samsung Galaxy S7, [Ultradünne] [Crystal Clear] [Kratzfest] [Shock Absorption]- 24 Monate Garantie
Wird angeboten von iVoler EU

5.0 von 5 Sternen Gute TPU-Hülle, 19. Juli 2016
Ich war auf der Suche nach einer einfachen Transparenten Hülle für mein S7.
Wichtig war es mir hierbei die edle Optik des Handys nicht mit einem dicken Plastikbomber zu zerstören.

==Haptik & Verarbeitung==

Die Hülle ist aus flexiblen Silikon und ist leicht anzubringen und sitzt stramm am Gerät.
Die Transparenz besteht zu 100%, ich habe es schon erlebt, dass transparente TPU-Hüllen noch einen leichten milchigen Ton haben.
Dies ist hier nicht der Fall.
Die Knöpfe des S7 haben mit der Hülle einen guten Druckpunkt, man muss nicht zu stark drücken, das Silikon ist entsprechend angepasst an den Knöpfen.
Ebenfalls sind alle Anschlüsse ausreichend ausgespart und problemlos nutzbar.

==Schutzwirkung==

Die Hülle bietet einen Rundumschutz für das Smartphone. Die Kamera liegt mit dieser Hülle nicht auf dem Tisch auf und wird entsprechend geschützt. Genauso liegt das Display, sollte das S7 kopfüber liegen, nicht direkt auf dem Tisch auf.

Wie stark solch eine dünne Hülle vor einem Displaybruch hilft, sei mal so dahin gestellt. Gegen Kratzer hilft diese Hülle definitiv.
In Verbindung mit einer Schutzfolie auf dem Display für meiner Meinung nach ein guter Schutzgrad erreicht und dennoch bleibt die schöne Optik des S7 erhalten.

Was vielleicht für den ein oder anderen wichtig ist:
==>die Induktionsladung funktioniert mit dieser Hülle einwandfrei!

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fitnessarmband ,Fitness-Tracker Activity Tracker Sport-Armband mit Schrittzähler,Herzfrequenz-Monitor, Schlafanalyse

5.0 von 5 Sternen Gutes Smartband zu günstigem Preis, 18. Juli 2016
Ich habe dieses Smartband bestellt um beim Sport meine Vitalwerte zu überwachen und Statistiken zu erstellen.

Das Smartband nutze ich in Verbindung mit meinem iPhone 5 mit iOS 9.3.2.
Normalerweise Trage ich eine Apple Watch, diese möchte ich allerdings nicht beim Sport im Wald tragen.

Nun beginne ich mal. Das Smartband wurde wie gewohnt schnell geliefert, kam allerdings von Amazon aus Italien.
Es ist in einer schicken Verpackung, welche sich aufklappen lässt und somit freien Blick auf das Smartband liefert.

Zum Lieferumfang gehört:
-Das Smartband selbst
-USB-Ladegerät
-Anleitung auf Englisch/Chinesisch
-Ein kleines Herz-Bändchen :-)

Das Display ist klein, bietet aber dennoch genug Helligkeit und ist gut ablesbar.
Das Smartband wird ähnlich der Applewatch durch eine Schlaufe am Arm befestigt.
Hierbei hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten das Band anzulegen - könnte etwas einfacher sein.
Von der Haptik und Optik her sieht das Smartband gut aus, hier sollte man natürlich dem Preis entsprechend kein Premium-Wearable ala Apple/Fitbit erwarten, aber ich denke das ist ja selbstverständlich, bei einem Bruchteil des Preises.

Das Smartband war bereits zu 70% aufgeladen und konnte direkt genutzt werden.
Zur Nutzung muss auf dem iPhone die App VeryFit 2.0 installiert werden. Das Koppeln verläuft sehr einfach.
Dazu muss das Smartband an das Ladegerät angebunden werden, Bluetooth auf dem iPhone aktiviert und die App gestartet werden.
Es folgten ein paar Einstellungen zur Person.

Vorgesehen ist auch die Nutzung der ausgezeichneten Daten (Schritte, Kalorien, Vitalwerte) in der Apple-eigenen App Health.

Zur Funktion:
Da ich jeden Tag im Wald joggen gehe, habe ich das Armband am Wochenende ausgiebig getestet. Die Herzfrequenz wird präzise gemessen, im Vergleich zu meiner Applewatch am anderen Armgelenk liegen die Werte 2-5bpm ausseinander. Absolut akzeptabel wie ich finde. Hier gibt es sicherlich auch Tolleranzen.
Die Schritte werden, sofern ich das beurteilen kann, ordentlich gezählt und stimmen im Vergleich an der Zahl fast mit der meiner Applewatch überein.

Bei Benachrichtigungen meldet sich das Smartband mit einer gut fühlbaren Vibration. Das Funktioniert mit Anrufen/SMS/Whatsapp/Facebook/Twitter und Emails.
Leider lassen sich hier keine eigenen Apps hinzufügen.

Der Akku des Bandes hält bei mir seit nun mehr als vier Tagen ohne Probleme und hat noch 40% Restladung

Alles in allem kann ich das Smartband mit gutem Gewissen empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis passt hier auf alle Fälle.
Wer einen günstigen Fitnesstracker sucht ist hier gut bedient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2016 12:45 PM MEST

iPhone 6S Hülle, Spigen® [Neo Hybrid] Metallisierte Tasten [Metal Slate] TPU Schale + PC Farbenrahmen / 2-teiliges Premium Case Schutzhülle für iPhone 6 6S - Metal Slate (SGP11619)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 5. Juli 2016
Ich bestellte diese Hülle, da ich bisher mit keiner Hülle so wirklich zufrieden war.
Sei des der Schutzfaktor, die Optik oder die Haptik der Hülle, irgendwas war immer..
Also wagte ich einen weiteren Versuch, als ich diese Hülle als Produkttester angeboten bekommen habe.

Die Hülle kommt gut verstaut in einem Karton.
Sie ist in zwei Teile unterteilt. Einmal flexibles Plastik und einen Harten Rahmen, welcher angebracht wird nachdem die flexible Hülle um das Gerät angebracht wurde.

Es liegt eine Anleitung bei, welche bebildert ist. Hierbei ist nicht viel falsch zu machen.

Zur Hülle selbst: Sie liegt durch das 3D-Quadratmuster auf der Rückseite Rutschfest in der Hand. Hierdurch wird versehentliches Herunterfallen um einiges schwieriger. Dafür das es Plastik ist fühlt sich die Hülle sehr wertig an.
Der Rahmen, welcher auf den Rand geklipst wird hat nochmals Knöpfe in Chromoptik eingearbeitet, welche dann auf die Tasten des iPhones aufliegen. Dadurch hat man einen sehr guten Druckpunkt auf den Tasten - nicht so wie bei einem klassischen Silikoncase. Gleichzeitig werden die Tasten geschützt.

Ebenfalls geschützt wir das Display, da das Handy, sollte es auf der Vorderseite liegen, nicht direkt aufliegt, da der Rahmen ein klein wenig übersteht. In Verbindung mit einer Glas- oder Schutzfolie ist das Display meiner Meinung nach perfekt geschützt.

Die Kamera auf der Rückseite ist auch gegen das "Aufliegen" geschützt und kommt somit auch nicht mehr direkt mit dem Tisch in Berührung. Hier schützt die Hülle ebenfalls.

Mein Fazit: Diese Hülle bietet wirklich einen hohen Grad an Sicherheit - einmal für das Display, den Rahmen, als auch für die Kamera.
Ich bin Überzeugt und habe nun die richtige Hülle gefunden. Das dezente Design mit der Schutzfunktion hat mich überzeugt.

Das mir die Hülle als Testobjekt angeboten wurde beeinflusst meine Meinung in keinster Weise, da auch bei negativem Feedback der Rabatt gewährt wird. Ich verlasse mich persönlich selbst gerne auf Produktbewertungen, daher möchte ich auch mit meiner meine offen und ehrliche Meinung wiederspiegeln.

esorio® Carbon Hülle für das Apple iPhone 6 und 6S
esorio® Carbon Hülle für das Apple iPhone 6 und 6S
Wird angeboten von KROMI Group

5.0 von 5 Sternen Solide wertige Hülle, 30. Juni 2016
Ich bestellte diese Hülle aufgrund des schicken Carbonmusters, welches mich persönlich optisch sehr anspricht.
Versand erfolgte gewohnt schnell. - Wie es sein soll.

Kommen wir auch direkt zum Produkt:

Die Innenseite der Hülle ist mit weichem roten Samtstoff ausgekleidet um das iPhone gegen Kratzer zu schützen.
Dies habe ich bisher bei noch keiner Hülle gesehen.
Die Außenseite der Hülle ist aus einer Art Plastik, welche leicht Biegbar ist. Dennoch wirkt die Hülle sehr stabil, nicht wie ein übliches Silikoncase.
Das Carbonmuster lässt sich fühlen beim drüber streichen. Die Hülle selbst liegt mit dem Smartphone gut in der Hand. Das iPhone ist von Haus aus aufgrund des Aluminiums sehr rutschig in der Hand. Dies lässt sich mit dieser Hülle vermeiden.
Was ich wichtig finde: Die Kamera liegt mit dieser Hülle nicht mehr direkt auf und ist somit gegen Kratzer geschützt.
Dies ist für mich neben der rutschigen Rückseite des iPhones einer der Hauptgründe eine Hülle zu verwenden.

Fazit:
Alles in Allem kann ich die Hülle guten Gewissens weiterempfehlen.

esorio® Aluminium Dockingstation für Apple iPhone 6 6S SE iPod in Silber
esorio® Aluminium Dockingstation für Apple iPhone 6 6S SE iPod in Silber
Wird angeboten von KROMI Group

1.0 von 5 Sternen Wackelig, nicht zertifiziert., 19. Mai 2016
Ich habe mir die Dockingstation für den Schreibtisch bestellt.
Auf dem Produktbild sieht die Dockingstation ordentlich und gut verarbeitet aus, was mich dazu bewegte diese zu testen.

Das Dock kommt in einem kleinen Karton, dieser war in meinem Fall schon mit kleberesten verschmutzt.

Auf den ersten Blick wirkt die Dockingstation relativ massiv und ist aus Aluminium. Es ist farblich dem MacBook Pro entsprechend.
Auf dem Dock befand sich eine Folie, welche nach dem Entfernen klebrige Rückstände hinterlassen hat.

Soviel zum ersten optischen Eindruck.

Also angeschlossen und das iPhone aufgesteckt. Zack - Meldung: Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert - iPhone zeigt zwar an das es Läd, tut es aber NICHT.
Das Lightningkabel welches ich genutzt habe ist ein originales von Apple.
Genutzt habe ich ein iPhone 6S mit iOS 9.3.1.

Außerdem biegt das Eigengewicht des iPhones den Anschluss so derartig nach hinten, dass ich Angst hatte, dass mir das iPhone nach hinten kippt bzw. der Anschluss der Dockingstation abbricht und mir das ganze womöglich den Anschluss meines iPhones zerstört.

Der Lightninganschluss ist in Plastik eingegossen und wirkt extrem instabil. Nach einigen Malen ein und ausstecken startet das iPhone auch mal einen Ladevorgang ohne die obengenannte Meldung, allerdings darf das iPhone dann nicht mehr angefasst werden, da es sonst umgehend die Verbindung zur Dockingstation verliert.

Kurz und Knapp:
Nicht MFI zertifiziert, instabiler Halt mit Wackelkontakt. Somit für mich Nutzlos und billig verarbeitet.
Keine Kaufempfehlung!

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 1:13 PM MEST

iPhone 6s Schutzfolie, Besign 2-Pack [3D Touch Kompatibel] iPhone 6s 4.7 Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Screen Protector Retail-Verpackung für iPhone 6s und iPhone 6 4.7 Zoll
Wird angeboten von BesignDirect

5.0 von 5 Sternen Tolle Haptik!, 12. Mai 2016
Ich nutze normalerweise dünne einfache billige Plastikfolien. Diese fühlen sich allerdings auf einem Display nicht sonderlich gut an, man meint man hat ein Plastikdisplay unter den Fingern. Daher wurde ich neugierig und testete eine Glasfolie, nachdem ich aus dem Bekanntenkreis bisher nur positive Resonanz hörte.

Ich fasse mich kurz und knackig: Klare Empfehlung. Die Haptik ist genau wie bei dem nackten Glasbildschirm. Überragend. Geliefert werden zwei Folien und zwei "Kits" zum Anbringen. Dieses besteht aus einem Alkoholtuch und Stickern zur Anbringung.
Eine Anleitung für das Anbringen befindet sich auf der Rückseite in Englisch bebildert aufgedruckt. Die Anbringung ist sehr einfach und erfolgte in meinem Fall absolut Blasenfrei. Ich bin begeistert.
Einziger Nachteil: Da die Glasfolie eine Dicke von 0,3mm hat ist diese deutlich höher als eine Plastikfolie. Der Homebutton liegt dementsprechend etwas tiefer. Fühlt sich etwas wie ein kleiner "Krater" an. Wird meiner Meinung nach aber durch das exzellente Touchgefühl ausgeglichen. Mich hat das Produkt voll und ganz überzeugt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lightning Kabel, Rankie 1 Meter Nylon umflochtenes verwicklungssicheres USB Sync und Aufladen Kabel für iPhone 7/6s/6/5s/5/SE, iPad Pro, iPad Air, iPad Mini (Schwarz) - R1240
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

5.0 von 5 Sternen Gutes günstiges Kabel, 3. Mai 2016
Optisch ein HIngucker. Qualitativ gut verarbeitetes Kabel, An Funktion und Verarbeitung habe ich absolut nichts auszusetzen.

Gelierfert wird das Kabel in einem Zip-Beutel

Verarbeitung:
Die Verarbeitung wirkt einwandfrei. Das Kabel Nylonumflochten. Zusätzlich befindet sich um das Nylongeflecht nochmals eine Plastikschutzschicht. Diese schützt die ohnehin schon robuste Ummantelung nochmals.
In wieweit das Kabel haltbarer ist als das Original von Apple wird sich mit der Zeit zeigen. Es macht aber definitiv einen stabileren Eindruck.

Funktion:
Das Kabel läd mein iPhone 6S mit iOS 9.3 ohne jegliche Probleme, genauso mein iPad Air mit iOS 9.1. Die Syncronisierung am Computer klappt ebenfalls einwandfrei. Da das Kabel offensichtlich MFI-Zertifiziert ist sind hier auch in zukünftigen iOS-Versionen keine Komplikationen zu erwarten.
Sollten dennoch welche auftreten, werde ich dies hier entsprechend vermerken.

Fazit:
Alles in allem kann ich das Kabel uneingeschränkt empfehlen. Anfangs ist die zusätzliche plastikummantelung um das Nylon etwas ungewohnt, aber es dient ja der zusätzlichen Stabilität und Haltbarkeit des Kabels, daher sehe ich dies absolut nicht als negativen Aspekt, eher im Gegenteil.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Simplecase Apple iPhone 6s Schutzglas 9H (Verbundglas, Echt Glas, Panzerglas, Schutz Folie, Glasfolie)
Wird angeboten von MobileExpert2015

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 23. April 2016
Ich kann über das Panzerglas nichts negatives sagen. Anbringen war ohne blasen möglich. Klar es deckt wegen der Biegung des Displays leider nicht alles ab, aber das ist physikalisch bedingt.
Von der Haptik her ist das Glas mit dem Glas des Original Bildschirms zum verwechseln ähnlich, absolute Empfehlung. Kein Vergleich zu einer Plastik Schutzfolie, welche die Haptik des Bildschirms total versaut.
--> die 3D-Touchfunktion des iPhone 6S bleibt uneingeschränkt erhalten.
Fingerabdrücke sind ebenfalls nicht mehr so stark zu sehen wie beim normalen Bildschirm. Uneingeschränkte Kaufempfehlung, ist den Preis definitiv wert!

Seite: 1 | 2 | 3