Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Matthias Albath > Rezensionen

Beiträge von Matthias Albath
Top-Rezensenten Rang: 5.151.956

Matthias Albath "mad86" (Stuttgart)

Strong SRT 5001 DVB-T Receiver
Strong SRT 5001 DVB-T Receiver

4.0 von 5 Sternen klein und fein, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT 5001 DVB-T Receiver (Elektronik)
Der Titel sagts eigentlich schon.
Klein, fein, tut was er soll.
Nur dass sich der Receiver NUR per Fernbedienung steuern lässt, nervt, denn
wenn die mal kaputt geht, braucht man ne neue.

El Mariachi / Desperado
El Mariachi / Desperado
DVD ~ Antonio Banderas

4.0 von 5 Sternen wers mag..., 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: El Mariachi / Desperado (DVD)
...und mir gefällts:-)
die verückte geschichte eines mariachi (wandernder musiker), der zur falschen
zeit am falschen ort ist. rodriguez in reinkultur! wer die 90er filmisch mag (und beileibe:ich gehöre nicht dazu!)
und auch wer sie nicht mag, sollte mal einen blick riskieren.

einen stern abzug gibts von mir dafür, dass die dvd beidseitig beschriftet ist-fingertapser sind schwer zu vermeiden.

Repo Men (Unrated Version) [Blu-ray]
Repo Men (Unrated Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jude Law

4.0 von 5 Sternen guter film mit potential, 13. Februar 2011
Ich will mich kurz fassen:
ich schaue gerne filme abseits vom mainstream. das mag bei schauspielern wie jude law und lawrence whittaker seltsam klingen, doch lief der film "REPO MEN" meines wissen nach nicht in den deutschen kinos. über die story will ich gar nicht so viel berichten, glaubwürdig finde ich sie trotz (oder gerade wegen) des zukunftsbezugs allerdings schon.
mir hat der film gefallen, wer viel blut vertragen kann und auch mit schwarzen humor etwas anzufangen weiß kann beherzt zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2011 9:48 PM MEST

Die Göttliche Komödie (Reclams Universal-Bibliothek)
Die Göttliche Komödie (Reclams Universal-Bibliothek)
von Dante Alighieri

5.0 von 5 Sternen Gelungene Übersetzung eines fast 800 Jahre alten Textes, 19. November 2010
Ich will mich hier kurz fassen.
Ich finde die Übersetzung (in diesem Fall aus den 50er Jahren)ist gut gelungen. Zwar kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da ich kein Italienisch spreche, aber dass sich die Sprachmelodie Italiens nicht 1:1 auf das Deutsche übertragen lässt, klingt für mich nur logisch. So weißt Hermann Gmelin bereits im Vorwort auf ebenjenes Problem hin. Nichtsdestotrotz ist hier ein schönes Stück Weltliteratur in angenehmer und vor allem verständlicher Weise auf das Deutsche übertragen worden. Meine Befürchtung, dass die Commedia hier ähnlich verschachtelt und voller Metaphern daherkommt, wie man es etwa aus Stücken Geothe's gewohnt ist, hat sich (zum Glück) nicht bestätigt. Zwar werden hier auch Methaphern und Anspielungen verwendet. Ein kurzes Vorwort vor jedem "Gesang" (so die Kapiteleinteilung genannt) jedoch bereitet den Leser auf die kommenden Ereignisse jedes Abschnitts vor. Dies ist insofern hilfreich, wenn man nicht das nötige geschichtshistorische Wissen mitbringt, dass zur Zeit Alighieris wohl Gang und Gäbe war.
Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, nur so viel: Wer dieses Buch gelesen hat, sieht die Hölle mit anderen Augen. Erstaunlich, dass es ein Text aus dem 13. Jhd geschafft hat, mir Höllenqualen besser vorzuführen als z.B. die aktuellen Horrorschocker aus Film und Fernsehen.
Ich finde das Buch spitze, man muss es aber auch lesen wollen und ein gewisses Grundinteresse an alten Texten mitbringen, denn sonst läuft man Gefahr, sich schnell zu langweilen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee..., 22. September 2010
...vor allem für meinen 18 jährigen Cousin,der sich sehr gefreut hat.
Ansonsten ist das Feuerzeug ein typischen Zippo,qualitativ hochwertig, wie man es
gewohnt ist.
Lebenslange Garantie versteht sich bei Zippo ja von selbst.

Ich bin zufrieden!

Negativ gibt's nix zu sagen.