Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte
Top-Rezensenten Rang: 6.580.907

Leseratte "Leseratte" (Hier und Jetzt)

Seite: 1 | 2
Gegensätze ziehen sich aus
Gegensätze ziehen sich aus

5.0 von 5 Sternen Na Endlich!, 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegensätze ziehen sich aus (Taschenbuch)
Endlich ist es so weit!
Nach "Die Müttermafia" und "Die Patin" ist der dritte Teil der Müttermafiareihe erschienen. Gestern angekommen und in einem Zug durchgelesen. Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, für den ist auch Teil 3 Pflicht. Wichtig : Bitte zunächst die Müttermafia und Die Patin (in der Reihenfolge) lesen!
Constanze Bauer und Ihr Jaguarmann sind nun endlich ( man hat ja schließlich auch zwei Teile darauf gewartet) ein Paar und haben somit auch Ihre ersten Beziehungsprobleme... Anton kann es nicht schnell genug mit allem gehen ( gemeinsames Haus) und Emmilly will Constanze "wegmachen". So kabbeln und lieben die beiden sich munter durch das Buch.
Die Müttersociety hat immernoch Ihren "tollen" Auftritt in dem Buch und will sich jetzt sozial schwachen Kindern widmen- was darauf folgt ist ein Angriff auf die Lachmuskeln!
Mimmi, Trudi ,Anne und Constanze planen derweil etwas Neues einen SCHUHLADEN!!!
Das Buch ist wie alle Bücher von Kerstin Gier richtig gut. Unterhaltsam und lustig geschrieben ,so dass man aus dem kichern beim lesen nicht rauskommt.
Also absolut empfehlenswert und viel Spaß beim Lesen!
Und ich hoffe auf Teil 4 !

Die Laufmasche: 17 gute Gelegenheiten, den Traummann zu verpassen (Frauen. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 21. Februar 2008
Die Art zu schreiben ist ja schon ausreichend gelobt worden, aber auch die Story ist wirklich witzig.
Die Hauptperson hat wirklich lustige Bekannte und lernt absolut tolle Leute kennen ( z.Bsp. die WG).
Auch auf der Arbeit , Sie nimmt einen Job in einem Reitartikelgroßversand an, passieren Dutzende lustige Highlights. "Reithose Größe 58-armes Pferd"
Sicherlich ist dieses Gier-Buch etwas flacher als andere ,denn in diesem Buch wandelt sich die Hauptfigur nicht sonderlich. Aber trotzdem ist jedes Buch von ihr ein Knüller!
Auch die Braut sagt leider NEIN ist toll geschrieben.

Die Braut sagt leider nein: Roman (Frauen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Die Braut sagt leider nein: Roman (Frauen. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 21. Februar 2008
Dieses Buch ist gut wie immer bei Kerstin Gier.
Elisabeth liebt Alex und alles ist gut. Doch dann muss Alex eine Großbaustelle übernehmen und die Beziehung verändert sich. In diesem Buch trifft man übrigens alte Bekannte wieder aus Fishermans Friend in meiner Koje und Männer und andere Katastrohen. Von der Reihenfolge her gesehen gehört es an den Anfang der " Quasi-Triologie".
Das Ende ist wirklich richtig klasse und man wünscht sich noch zu erfahren wie es nun mit Elisabeth weitergeht.

Maries Tagebuch: Alle Paul-Romane in einem Band: Wer ist eigentlich Paul? / Sind sie nicht alle ein bisschen Paul? / Aus die Maus
von Anette Göttlicher

1.0 von 5 Sternen langatmig und langweilig, 21. Februar 2008
Ich habe beim Stöbern diesen Wälzer entdeckt und da ich gerne diese "Frauenbücher" von deutschen Autoren lese, habe ich dieses Buch mir gekauft.
Viel mehr daneben habe ich bei kaum einem anderen Buch gelegen. Wer einen erfrischenden Schreibstiel, ein wenig Komik und etwas fürs Herz erwartet ( sowie Kerstin Gier, Silke schütze,etc..) wird von diesem Buch sehr entäuscht sein. Mir ist es wirklich schwer gefallen dieses Buch zu lesen und es nicht andauernd zur Seite zu legen. Durch zahlreiche Kapitel und Seiten quält sich die Hauptfigur, weil Sie ja so sehnsüchtig Ihren Paul erwartet, denkt man na endlich Sie vergisst ihn, nein da meldet sich Paul und das Geschreibsel geht in die zweite Runde, und die dritte etc..- echt so garnicht empfehlenswert!

Schwimmende Väter
Schwimmende Väter
von Silke Schütze

5.0 von 5 Sternen Hamburg meine Perle..., 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Schwimmende Väter (Taschenbuch)
Ich persönlich mag ja Romane die witzig und spritzig geschrieben sind und in Deutschland spielen. Abgedrehte Storys über Prada und Highschools, über Au Pairs in Europa und prüde Hauptfiguren, mag ich einfach nicht.
Von daher sehr gut der Roman spielt in Hamburg!
Und somit hat Jella, die Hauptfigur Probleme wir man Sie kennt. Arbeitgeber die zu wenig Rücksicht auf die lieben Kleinen nehmen, Arbeitslosigkeit, Geldmangel, unzuverlässiger Erzeuger, schlechtes Wetter, und keinen Vater der mit Ihrem Sohn Fußball spielt...
Und so begibt Jella sich auf die Suche einen fußballspielenden Papaersatz für ihren Kleinen zu finden.

Links und rechts vom Glück
Links und rechts vom Glück
von Silke Schütze

5.0 von 5 Sternen Ein Treffer der Schützin, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Links und rechts vom Glück (Taschenbuch)
Dieses Buch hat ein wenig Herzschmerz und ist zugleich auch ganz erfrischend geschrieben. Nette Filmzitate beginnen die Kapitel.
Grundhandlung Frau ist glücklich verheiratet und hat ein Kind und dann trifft Sie in einer Bar jemanden der in diese Art der Idylle eindringt. Woran liegt es ? Wie entscheidet sich die Frau? Was ist mit Ihrer Freundin? Welches Geheimnis hat Ihr Vater?
Ein wirklich schönes Buch, welches noch einen Pluspunkt bekommt, da es in Deutschland spielt.

Fisherman's Friend in meiner Koje (Frauen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Fisherman's Friend in meiner Koje (Frauen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Eins, Zwei ,Drei Ž...beim lesen ist stets Spaß dabei, 19. Februar 2008
Ich habe nun alle Kerstin Gier Bücher gelesen und fiebere dem nächsten Buch ( erscheint in 09/08) entgegen... Wie jedes Buch von Ihr ist es lustig und erfrischend vom Anfang bis zum Schluss... Es ist der Teil 2 zu Männer und andere Katastrophen ( dieses sollte man möglichst auch zuerst lesen) also gibt es ein Wiedersehen mit Judith ,Bille und Burkhart dem Alleskönner! Derjenige der nicht über die Marotte von Judiths Freund bei gewissen Dingen Kinderreime von sich zu geben lachen muss,- muss erst noch geboren werden... :-)

Männer und andere Katastrophen: Roman
Männer und andere Katastrophen: Roman

5.0 von 5 Sternen Lustig bis zum Schluss, 19. Februar 2008
Der Schreibstiel typisch Kerstin Gier erfrischend und mit einer ganz eigenen Komik ausgestattet. Judith die Hauptfigur ist schon toll, aber Ihre Freundinnen Susanne und Bille und die dazugehörigen Exemplare Mann sind noch besser...
Ich empfehle jedem der sich für dieses Genre interessiert Kerstin Gier zu lesen,- einfach nur schön. Wichtig es gibt einen zweiten Teil " Fishermans Friend in meiner Koje" wer also erfahren will wie es mit Judith und Bille weitergeht sollte sich am besten dieses Buch gleich mitbestellen.

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch für die Liege am Strand, 19. Februar 2008
Eigentlich sind Kurzgeschichten ja nicht mein Ding. Dieses Buch ist aber ganz anders. Das Wichtigste es ist wie alles von Frau Gier lustig und erfrischend geschrieben! Positiv ist auch das es eine Person gibt die diese Geschichten erzählt und erlebt, so dass es sich nicht so um eine Anreihung unterschiedlichster Storys handelt. Sehr Gut! Zum Kichern und schmunzeln am Pool, im Flugzeug oder auf dem Balkon sehr geeignet!

Für jede Lösung ein Problem
Für jede Lösung ein Problem

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos komisch und gut!, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Für jede Lösung ein Problem (Taschenbuch)
Das Buch hat es in sich. Eine tolle Story und wieder mal einfach nur lustig geschrieben. So macht lesen Spaß! Absolut empfehlenswert wie übrigens JEDES Kerstin Gier Buch, alle toll geschrieben und was mir so wahnsinnig gut gefällt. Bei Kerstin Gier sind die Darsteller immer anders, ( außer bei Ihren Mehrteilern natürlich) andere Probleme, ganz andere Typen Frau, anders aber immer gut, toll!

Seite: 1 | 2