find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für bo > Rezensionen

Beiträge von bo
Top-Rezensenten Rang: 1.920.786

bo (D.-heim)

Seite: 1 | 2
LED 2 Liter 360° Design GLAS WASSERKOCHER KABELLOS 2200W in 3 Farben lieferbar * Stylisch Edel (schwarz / rot)

5.0 von 5 Sternen Optisch ein Highlight, 17. Mai 2013
Bei Lieferung des LED Wasserkochers im Versandkarton hatte ich zunächst Bedenken es könne eine Fehllieferung sein, so klein und kompakt ist das Gerät. Beim Auspacken war ich aber beruhigt, die Glaskanne fasst tatsächlich bis zu 2 Litern.

Hoch erfreulich ist das Minimum an Plastik mit dem das zu kochende Wasser in Berührung kommt.
Lediglich die dünne Umrandung des Kalksiebes ist aus Kunststoff. Die Kanne ist komplett aus Glas, ohne Plastikteile. Der Boden besteht aus Edelstahl, es sind keine Heizstäbe freiliegend. Die einmal um den Boden laufende LED Lichtleiste ist von einer Wölbung der Glaskanne bedeckt. Sehr geschickt, so kommt das Wasser auch hier nicht mit Kunststoff in Berührung. Der außen liegende Deckel, sowie der Griff bestehen aus Plastik mit einer schicken, in meinem Falle roten, metallenen Oberfläche. Kein Vergleich zu meinem alten Gerät wo sich die Lackierung am Haltegriff löste. Ich glaube das wird hier nicht passieren.

Nach dem Auspacken wickelte ich einen Teil des Netzkabels im Fuß auf. Ich befüllte den Wasserkocher, nach gründlichem ausspülen, mit 2 Litern um den ersten Testlauf zu starten. Das Fußteil nimmt die Kanne geschmeidig auf, kein Problem für Grobmotoriker! Ich betätigte also den, zugegeben recht wackelig wirkenden, Schalter unter dem Griff und die blau leuchtende LED Lichtleiste schaltete sich ein.
Optisch ein Highlight.
Man konnte nun dem Wasser beim köcheln zusehen.

Die Kochzeit empfinde ich als angemessen, weder sehr schnell noch zu langsam, zumal die Kanne mehr fasst als mein alter Wasserkocher. Für den maximalen Füllstand von 2 Litern braucht der Kocher 6 Minuten und 55 Sekunden.

Als kritisch betrachte ich die etwas verzögerte automatische Abschaltung des Kochvorgangs. Das stark sprudelnde Wasser reicht bis an den oberen Rand der Kanne. Bei den ersten Testläufen ist kein Wasser durch das Kalksieb nach außen gesprudelt, dennoch sieht das recht knapp aus. Ich werde das im Auge behalten.

Wie geraten wird, goß ich das gekochte Wasser der ersten Testläufe in das Waschbecken. Hier zeigt sich eine Schwäche des Ausgusses. Neigt man die Kanne beim Ausgießen zu stark tröpfelt Wasser an der Kanne entlang. Ist man weniger gierig und gießt verhaltener aus, klappt es prima und nichts sifft daneben.
Zu erwähnen sei noch, dass die Glaskanne sehr heiß wird, man sollte den Kocher also nur am Griff anfassen wenn er in Betrieb war.

Das Kalksieb ist am Deckel der Kanne angebracht. Dieser lässt sich samt dem Sieb per Tastendruck hochklappen. Soweit ich das erfasst habe, ist es nicht vorgesehen das Sieb, zum Beispiel zur Reinigung, entfernen zu können.
Denkbar wäre außerdem das Sieb heraus zu brechen um gänzlich darauf zu verzichten, was ich auch vor habe. So würde letztendlich keinerlei Plastik mit dem Wasser in Kontakt kommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann, vor allem durch die optischen Reize, zum Kauf raten, da die Grundeigenschaften eines Wasserkochers hier durchweg gegeben und positiv sind.

Besonders für Leute die ihr Teewasser nicht mit Kunststoffbeilage genießen möchten, sehr geeignet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 11:13 PM MEST

Brennenstuhl 1156110016 Steckdosenleiste Premium-Line 6-fach 3 m H05VV-F 3G1,5, schwarz

1.0 von 5 Sternen Üblicher Mangel, 26. Februar 2013
Anscheinend handelt es sich bei der Problematik mit dem Kippschalter um einen üblichen Mangel dieser Steckdosenleiste. Auch bei mir war nach circa einem Jahr der Kippschalter hin und wieder nicht mehr ausschaltbar. Nur mit Geduld und etwas Gewalt bekam ich die Leiste anhand des Schalters vom Stromnetz.
Echt Übel das Ding!

Atlas, alu-tec 165 XP green S1P, Größe 49
Atlas, alu-tec 165 XP green S1P, Größe 49
Wird angeboten von Workwear Heroes

5.0 von 5 Sternen Leicht und hübsch anzusehen, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlas Herren Safety Schuhe (Misc.)
Hervorragend ist das Fussbett und in Größe 49 sind die Schuhe auch ausnahmsweise ausreichend breit. Normalerweise habe ich eine 48 und scheitere an meiner Fussbreite bei Schuhkäufen.
Die Schuhe bieten vor allem auch unter der Metallkappe den Zehen genug Spiel.
Die Optik ist meiner Meinung nach auch ansprechend.
Zudem sind die Schuhe relativ leicht und das Abrollen beim Gehen wird durch eine leichte Biegung der Sohle unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Laserpointer, 13. Februar 2013
Nach dem Auspacken fiel mir der wenig wertige, angehängte, Karabiner auf, der wohl aus Alu oder zumindest einem leichten nicht besonders belastbarem Material zu sein scheint. Aber sei es drum, ich hatte mich ja eh nur für den Laserpointer interessiert.
Die Transportsicherung war noch im Batteriefach zu entfernen und schon konnte es losgehen.
Der rote Laserpointer reflektiert bei Dunkelheit noch an der Häuserfront in knapp 75 Metern Entfernung.

In Befürchtung die Batterien würden schnell leer sein kaufte ich mir passende Knopfzellen (3x Typ LR44).
Doch nach einem Monat täglichem Gebrauch, bei den Spielsessions mit meinem Kater, sind die 3 eingelegten Knopfzellen immer noch nicht leer. Ich hatte mir die Ersatzbatterien also unnötigerweise gekauft.

Der Laserpointer ist einfach spitze bedenkt man den Preis und die Zusatzfunktion als Minifunzel und Schwarzlichtdiode.

5.0 von 5 Sternen Katzenkoks, 22. Oktober 2012
Mein Junior Kater liebt diese Katzenmilch, daher ist es ratsam diese nur dosiert anzubieten, andernfalls wird auch schonmal ein ganzer Napf auf einmal inhaliert. Die Milch riecht neutral und hat eine leicht beige/bräunliche Färbung. Sie enthält zwar keine Zusätze an Zucker und Farbstoffen dennoch glaube ich dass hier ein potentieller Suchtstoff verarbeitet sein muss, scherzhaft nenne ich sie daher nur noch Katzenkoks. Bin rundum Zufrieden und habe sie gleich abonniert.

ulith Klebeband doppelseitig 38 mm x 5 m
ulith Klebeband doppelseitig 38 mm x 5 m
Wird angeboten von na-un-d

5.0 von 5 Sternen Klebt, 22. Oktober 2012
Das Klebeband klebt, und das sogar doppelseitig...

Die Abdeckfolie lässt sich leicht entfernen, nur man sollte nicht versuchen es abzureissen.
Ich nutze es zwar nicht für Teppiche oder so einen Schnickschnack sondern nur um meinen Kater von Blumentöpfen und der Blumenerde fern zu halten, aber da tut es zuverlässig seinen Dienst.

TOOMAX Z204R027 Kunststoffschrank Ambition Line S, Tief - Art 204, grau
TOOMAX Z204R027 Kunststoffschrank Ambition Line S, Tief - Art 204, grau

5.0 von 5 Sternen Wind und Wetterdicht, 22. Oktober 2012
Der Plastikschrank dient auf meinem Balkon als Aufbewahrungsmöglichkeit fürs Gartengerät.Er ist Wind und Wetterdicht trotzdem ich Anfangs skeptisch war da die Komponenten recht dünnwandig erschienen. Nach dem zügigen Zusammenbau steht der leichte Schrank nun auf der Wind- und Wetterseite meines Balkons selbst bei Sturm felsenfest da.
Einziges Manko, nach einiger Zeit biegt sich die Deckplatte leicht durch, wodurch sich Regenwasser in einer Pfütze auf dem Schrank sammeln kann. Dennoch bin ich so zufrieden dass ich dafür keinen Stern in meiner Bewertung abziehe.

Reissnägel 100St ws Milan
Reissnägel 100St ws Milan
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 22. Oktober 2012
Die Reisszwecken halten zuverlässig Plakate und Fotos an meiner Tapete. Tun also was so ein gescheiter Reissnagel tun sollte! Beim anpinnen gibts auch keine Probleme, preisslich sind sie OK wenn man keine Großmengen benötigt.

5.0 von 5 Sternen Wird verschlungen..., 22. Oktober 2012
Mein Katerchen liebt das Futter, wobei er es nicht ständig bekommt, nur unregelmässig zur Abwechslung. Über die relativ guten Werte was die Inhaltsstoffe angeht kann man zu dem günstigen Preis nicht meckern.
Das Futter riecht schwach, dünstet somit die Wohnung nicht sonderlich ein und die Futterstückchen sind ausreichend klein für Junior Tiger. Volle 5 Sterne, bin zufrieden.

Cat Tonit Katzenstreu 10 kg
Cat Tonit Katzenstreu 10 kg
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

4.0 von 5 Sternen Solides Streu, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cat Tonit Katzenstreu 10 kg (Misc.)
Cat Tonit ist für ein Bentonit Streu relativ grobkörnig, umschliesst aber sämtliche Ausscheidungen meines Katers sehr gut. Es bindet Flüssigkeiten und Gerüche extrem gut. Leider staubt es sehr, so dass ich, das Nachfüllen und Säubern des Katzenklos auf dem Balkon erledigen muss. Darum gibt es einen Stern Abzug.
Preislich stand Cat Tonit bei meiner Bestellung mit 0,368€/Kilo gut da!
Auf der Packung steht man könne es auch als Bindemittel für ausgelaufene Flüssigkeiten anwenden.

Seite: 1 | 2