Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für SKra > Rezensionen

Beiträge von SKra

SKra

Seite: 1 | 2 | 3
Dein Song 2017 (CD + DVD)
Dein Song 2017 (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Jedem sein Song...Dein Song!, 18. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Dein Song 2017 (CD + DVD) (Audio CD)
Die Sendung haben wir mit den Kindern zusammen gesehen und viel Freude gehabt. Am Ende könnten wir uns nicht so recht für ein Lied entscheiden.
Umso mehr freuen wir uns, dass die CD mit allen Liedern erhältlich ist und einerseits jeder sein Lieblongslied hören kann, andererseits manch ein Lied einem jetzt noch mehr ins Ohr geht.
Es ist eine wunderbare Compilation mit handgemachter Musik, wertschätzenden Paten und tollen Ergebnissen. Gratulation an die jungen Meschen die mit viel Herzblut komponiert haben, aber auch an die Macher, die mit den Paten wirklich gute Zusammenstellungen hergestellt haben.
Also bei uns läuft die CD rauf und runter und die DVD mit den Videos ist auch gut gemacht.

kwmobile Hülle für Amazon Kindle Paperwhite (2012/2013/2014/2015) - Flipcover Case eReader Schutzhülle - Bookstyle Klapphülle Indische Sonne Design Mintgrün Weiß
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Endlich eine schöne Hülle, 18. August 2016
Ich habe mir wahrscheinlich jede Hülle zum Paperwhite auf Amazon angesehen. Ich wollte aber eine die schön und praktisch zugleich ist. Der erste Eindruck überzeugt, die Hülle ist wunderschön, Kindle ist drin, hält. Die wake up Funktion ist auch komfortabel. Sehr empfehlenswert.

Nur ein falsches Wort - Marshall-Reihe Teil Vier
Nur ein falsches Wort - Marshall-Reihe Teil Vier

2.0 von 5 Sternen Zuviele falsche Wörter in diesem Buch., 6. April 2016
Ich habe allen Bücher von Helen May gelesen, aber das ist für mich mit Abstand das schwächste. Das Verhalten von Luke finde ich einfach nur dämlich, die Geschichte der Liebe völlig unglaubwürdig. Egomane trifft Mädchen. Was hat denn die junge, unerfahrene Frau was ihn so fesseln soll? Das Hobby Motorrad fahren mit coolen Jungs? Ihre Betonung, dass sie anders als andere Mädchen ist? Manche Seiten erinnerten schwer an Tagebucheinträge pubertierender Mädchen. "Oh, jetzt war er nicht nett. Was ist bloß los mit ihm..etc" Lieber lese ich die ersten beiden Bücher immer wiede, als noch je eins dieser Marshall Reihe, die von Mal zu Mal an Spannung und Witz verloren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 1:41 PM MEST

Verliebt in einen Ritter (Romantischer Zeitreiseroman)
Verliebt in einen Ritter (Romantischer Zeitreiseroman)

5.0 von 5 Sternen Ein zauberhaftes Buch, 6. April 2016
Endlich wieder ein Buch das einen nachts erschrocken auf die Uhr schauen lässt. Ich habe lange nicht mehr so vergnügt ein Buch gelesen. Den Anfang fand ich ein wenig holprig, dann nimmt die Story allerdings Fährt auf und ist so charmant, dass sie einen nicht mehr loslässt. Die Sexszenen sind dezent, die Freundlichkeit der Menschen groß, die Charaktere stimmig. Pures Lesevergnügen für Freunde der leichten, beschwingten Literatur.

Hurra! Die Deutschen kommen.: In Socken und Sandalen von New York bis nach L.A.
Hurra! Die Deutschen kommen.: In Socken und Sandalen von New York bis nach L.A.

3.0 von 5 Sternen Menschliche Schwächen im allgemeinen und besonderen.., 20. April 2015
Das Gute zuerst, das zweite Buch ist besser als das erste. Es ist deutlich kurzweiliger und die Beschreibungen der Orte machen neugierig auf eine Reise in die beschriebenen Gebiete, auch wenn sie nur ein untergeordneter Teil des Buches sind.
Jedoch werde ich auch beim zweiten Teil des Buches den Eindruck nicht los, dass der Autor, die Menschen nicht wirklich mag. Er sucht für die Protagonisten selbstverständlich alias Namen, dann wird aber aus einer Stewardess gleich eine Saftschubse und auch andere Menschen bekommen tendenziell abwertende Namen.
Dem Buch täten skurrile Geschichten, die aber an positive Geschichten dran gehängt sind gut. Es gibt sicher lustige Begebenheiten mit den Gästen, die weder Kleptomanie, Arroganz oder anderen negativen Charaktereigenschaften geschuldet sind. Dann kann zwar die leichte Überhöhung des Autors darunter leiden, aber das Buch würde mich mehr unterhalten.
So bleibt für mich auch beim zweiten Buch der Eindruck, dass ich den Reiseleiter bemitleiden soll, der von Menschen die seine Qualitäten nicht zu schätzen wissen umgeben ist und vor allem das Resümee möglichst nie so eine Reise wie er sie beschreibt zu unternehmen.

Das Kastanienhaus: Roman
Das Kastanienhaus: Roman

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Buch, das zu lesen lohnt!, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Kastanienhaus: Roman (Kindle Edition)
Zufällig bin ich über dieses Buch gestolpert und war so froh über die kalten Tage, da ich mich zurückziehen konnte um zu lesen.

Die Beschreibung des Inhaltes haben ja schon andere Rezensenten übernommen. Mir persönlich hat aber insbesondere die Entwicklung der Personen so gut gefallen. Alle haben Wirbel und Brüche in ihrem Verhalten, gut nachvollziehbar und so konnte man vieles nachvollziehen.
Mir gefällt auch die Szene so gut, als Lily in ihrer Verzweiflung, Schuldige sucht und findet und Schuld verteilt um sich nicht alleine schlecht zu fühlen. Das ist zutiefst menschlich und nachvollziehbar und das macht für mich dieses Buch aus.
Ich mochte alle Personen und habe zwischendurch nur aufgehört zu lesen, damit das Buch nicht so schnell endet und ich mich wieder mit belangloser Chicklit oder zu grausamen Roman, die ich schlecht ertrage herumplagen muss.
Apropos, die Autorin schafft es die Schrecken des Krieges, sowie die große Liebe ohne detaillierte und ausufernde Beschreibung von expliziten Dingen und Inhalten nahe zu bringen.
Absolut lesenswert

Liebeschaos hoch 3
Liebeschaos hoch 3

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebeschaos hoch 3 (Kindle Edition)
Endlich wieder ein Liebesroman, in denen man die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen konnte. Es macht Spaß Mia auf ihren Wegen zu folgen. Trotz 20 Grad und Sonnenschein bei mir, versank ich in der verschneiten Hamburger Landschaft und der Handlung.
Mir persönlich hat gefallen, dass Mia auch klug, auch lustig, auch stark aber genauso auch unsicher und verletzlich sein konnte.

Die mittlerweile um sich greifende, pseudo-erotische Beschreibung von Sexszenen fehlt hier völlig, was mir gut gefallen hat. Es tut dem Lesevergnügen überhaupt kein Abbruch. Im Gegenteil, ich war immer gespannt wie es weitergeht und verzog mich lieber zum Buch als mich vor dem Fernseher zu langweilen.

Das erste Buch hat mir auch gut gefallen, das hier ist aber irgendwie lebensechter und deutlich abwechslungsreicher!

Das nächste bitte!

Wien für kluge Kinder
Wien für kluge Kinder
von Anna Ehrlich

2.0 von 5 Sternen Viel interessantes aber unerträgliche Gestaltung., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien für kluge Kinder (Taschenbuch)
Der Klappentext verrät: "Dieser Stadtführer wurde für dich und deine FreundInnen geschrieben. Das Zauberwesen Joey hilft euch, die Wiener Innenstadt zu entdecken,... Joey ist ein "Ersie", ein Mädchen oder ein Bub, ganz wie ihr wollt oder wie es gerade zu den Orten und Geschichten passt,.. "

Und auch hier schlägt das Binnen -I und der Genderwahn in den ersten Zeilen der Einleitung zu. Ich denke und hoffe, dass die meisten Kinder mit einem Zauberwesen ohne Binnen-I bereits etwas hätten anfangen können.

Seufzend lese ich mich in das Buch ein, den Kindern teilweise etwas vor. Es fesselt sie nicht. Und mich ermüdet, das häufige Beschreiben von Gefühlen, die die Kinder haben sollen und die ganz merkwürdig angesprochen werden.
"Joey erwartet dich, Joey zeigt dir, Joey geht mit dir. Du fröstelst ( beim Anblick eines Ortes), du bist etwas verwundert oder "Lass uns doch gleich mitgehen! " flüsterst du mit leicht zitternder Stimme...

Sämtliche Anreden sind tatsächlich klein geschrieben.

Das ist wirklich schade, da das Buch eine Fülle von Informationen enthält. Es werden zehn Rundwege beschrieben auf denen man viel entdecken kann, viele Details auf Gebäuden, viele Geschichten.
Für den kurzen Besuch mit Kindern ist das Buch aus meiner Sicht weniger geeignet.
Das Buch ist empfehlenswert, wenn man viel Zeit hat und sich bewusst mit einem Teil intensiv beschäftigen möchte.
Es startet auch sofort mit einem Rundweg, es gibt keine Einleitung, die Wien für den Erstbesucher erklärt.
Wer also in Wien wohnt, viel Zeit mitbringt oder das typisch touristische hinter sich lassen möchte ist mit dem Buch gut beraten, sofern dem Leser der Stil zusagt.

Mir sagt er überhaupt nicht zu, das gäbe einen Punkt, aber es wäre dem Inhalt nicht angemessen, also zwei Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2015 8:11 PM MEST

Hedwig Courths-Mahler - Folge 001: Zur linken Hand getraut
Hedwig Courths-Mahler - Folge 001: Zur linken Hand getraut

5.0 von 5 Sternen Endlich für den kindle, 19. März 2014
Schon meine Mutter hat diese Romane zum Zeitvertreib gelesen und auch heute noch sind sie lesenswert, Romane die ohne Erotik, dafür mit viel Liebe und Werten, die heute nur noch im Lexikon zu finden sind, wie Ehre, Treue, Stolz einhergehen. Daher etwas altmodisch und dennoch irgendwie zeitlos.
Wer einen Roman liest kann bei den anderen gleich weitermachen, wobei es ganz klar bessere und schwächere gibt.
"Zur linken Hand getraut" gehört zu den soliden Werken von HCM, die richtig guten Roman folgen aber noch.

For hd2 several colors 2 (Rot)
For hd2 several colors 2 (Rot)

1.0 von 5 Sternen Schaltet bei geöffnetem Zustand kindle aus, 12. März 2014
Die Hülle wäre prima, die Folie wäre auch nicht mein Favorit, allerdings geht unser kindle bei geöffneter Hülle aus.
Vermutlich sind die Magneten so stark, dass sie bei umgeklappten Deckel immer wieder die "sleep function" auslösen.
Da wir bei all den Rezensionen die einzigen sind, denen das passiert ist, könnte es sich dabei aber um ein sogenanntes Montagsmodell handeln.
Kommt auf einen neuen Versuch an.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 5:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3