Profil für M. Mueller > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 628

M. Mueller "Amazon-fan"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3-in-1 Boden Feuchtigkeit Meter, Licht und pH Säure Tester, Pflanze Tester, ideal für Garten, Bauernhof, Rasen, Indoor & Outdoor (kein Akku erforderlich) leicht lesbare Anzeige
Wird angeboten von KanyShop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Batterien! Gutes Teil zur groben Boden- und Lichtanalyse., 23. Mai 2017
Primär hatte ich mir das Teil zur Messung des PH-Wertes meines Rasens bestellt, wobei man hier auch die Lichtverhältnisse am Meßort sowie die Bodenfeuchtigkeit messen kann.

*Lieferumfang:
Hier gibt es nur das Meßgerät. Eine Anleitung ist auf der Rückseite der Produktverpackung aufgedruckt, aber eigentlich auch selbsterklärend.

*Das Gerät an sich:
Das Gerät ist recht sauber verarbeitet und „ready to use“ da man keine Batterien benötigt.
So kann man das Teil auch immer im Gartenhaus aufbewahren und bei Bedarf ohne Sorgen um ausgelaufene- und zu erneuernde Batterien benutzen.

*Meßwerk:
Alle Meßwerte werden über ein analoges Meßwerk angezeigt. Dieses zeigt –je nach Modus- den PH-Wert, Feuchtigkeits- sowie Lichtwert an. Dafür besitzt das Meßwerk drei verschiedene Skalenaufdrucke, je nach gewünschtem Meßmodus.

*Was kann man messen?:
PH-Wert: Angabe des PH-Wertes des Bodens (also sauer…alkalisch)
Lichtwert: Aussage über die Beleuchtungsstärke am Meßort
Bodenfeuchtigkeit: Erklärt sich von selbst

*Wie misst man?:
Man stellt mittels Schiebeschalter den gewünschten Meßmodus ein und steckt das Gerät in den Boden um dann den Meßwert abzulesen.

*Messergebnisse:
Im Vergleich zu einem digitalen PH-Meter (fürs Aquarium) ergeben sich PH-Wertabweichungen von ca. +/- 0,3…0,8 Digits. Eine noch tolerable Abweichung wie ich finde, da dieses Meßgerät einen groben Aufschluß geben sollte ob man seinen Rasen eher düngen bzw. kalken sollte.
Die Feuchtemessung ist auch recht interessant (zumindest auf dem Rasen). An der Oberfläche gemessen wurden nach dem beregnen gute Feuchtigkeitswerte gemessen. Steckt man das Teil aber tiefer in den Boden, nimmt die Feuchtigkeit dann langsam ab….also ggf. mehr gießen
Die Lichtmessung ist m.E. eher ein Gimmick, da man die Lichtverhältnisse noch am ehesten selbst einschätzen kann. Aber OK, wenn’s schon dabei ist dann ärgert man sich nicht darüber. 

*Tipps:
Wie in der Anleitung beschrieben, muß das Gerät wirklich wurzeltief (je nach Pflanze) gesteckt werden, damit man einen aussagekräftigen Wert bekommt.
Das Meßgerät einige Minuten gesteckt lassen, damit sich die Meßspitzen an die Meßumgebung ‚gewöhnen‘ können und korrekte Werte anzeigen.

*Resumee:
Ein vernünftiges Meßgerät um die Bodenverhältnisse am Meßort einzuschätzen.
Für den Preis wirklich OK. Bisher nichts zu meckern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ROLINE HDMI Splitter 4-fach | Video-Übertragung in 3D | Auflösung in 4K2K • Ultra HD 2160p • Full HD 1080p | Schwarz

4.0 von 5 Sternen Stabiler HDMI-Splitter mit automatischer Porterkennung, 23. Mai 2017
Vorab: Der Splitter verteilt ein HDMI-Signal auf verschiedene HDMI-Ausgabequellen und ist KEIN HDMI-Switch, welcher verschiedene HDMI-Zuspielgeräte auf einen HDMI-Ausgang schaltet!
Dieser HDMI-Splitter wird also z.B. bei Präsentationen verwendet, wobei die Präsentation dann automatisch entweder auf ein Projektor oder z.B. Flatscreen geworfen wird.

*Verarbeitung und Lieferumfang:
Ihr bekommt den Splitter mit einem Netzteil und einem kleinen Bedienungsbladel geliefert.
Das Gehäuse ist aus Metall und auch für den ‚roughen‘ Businessalltag geeignet.
Die HDMI-Ports sind sauber zugänglich und das Gehäuse ohne Produktionsgrate etc. Prima!

*Mein Testversuch:
Ich habe den HDMI-Ausgang des PC’s an den HDMI-Eingang des Gerätes gesteckt und dann testweise zwei verschiedene Flatscreens an verschiedene Ports des Splitter geschaltet. Die angeschlossenen Geräte wurden selbständig erkannt und das Bild auf die Ausgabegeräte geworfen….dabei gibt es auch kein nerviges Audioknacken wie bei anderen Produkten.
Da ich nur FullHD-Geräte besitze, kann ich keine Aussage zur Übertragung höher auflösender Verfahren machen….soll bei UHD-Übertragungen @ 60 Hz ggf. Probleme geben (?)

*Resumee:
Gutes Teil, auch wegen des gut zugänglichen Ein-/Aus-Schaltknopfes um Energie zu sparen.
Einen Punkt Abzug wegen des Netzteils. Das wird ziemlich warm und macht einen starken China-Eindruck.

*Bilder:
Anbei noch einige Detailfotos sowohl vom Gerät als auch der techn. Daten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LCD Samsung Galaxy A5 Schutzfolie 2017,BIGMEDA[0,28mm 3D Full Coverage]Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie Glas Gehärtetes[9H][Anti-Kratzen]Ultra Thin Glas Bildschirmschutz für Samsung Galaxy A5(1 Stück)
Wird angeboten von Bigmeda

4.0 von 5 Sternen Gute Panzerglasfolie fuer das Galaxy A5 (2017), MIT AUSSPARUNGEN fuer die Frontkamera, 22. Mai 2017
Ich hatte schon seit Wochen einige Panzerglasfolien verschiedener Anbieter für unser Galaxy A5 benutzt.
Einige Panzerglasfolien hatten KEINE Aussparung für die Frontkamera und manchmal (bei Gegenlicht) gab es dadurch 'Linsen'-Reflexionen bei Selfies, welche man mit der Sonne im Rücken machte.
Bei dieser Folie tritt das nicht mehr auf, da keine störende Panzerglasscheibe über der eingebauten Kamera vorliegt.

*Lieferumfang:
Stabil verpackte Folie (siehe Bilder), inkl. Alkohol-Reinigungstuch, Mikrofasertuch und adhäsiven Schmutzabziehern.

*Anbringen der Folie:
Das geht ziemlich easy. Schutzfolie vom Panzerglas abziehen und mit Gefühl passend auf das Handy legen. Das wars.

*Paßform:
Gut für das Galaxy A5, alle nötigen Aussparungen vorhanden. Die Größe könnte seitlich ca. 0,5mm kleiner sein dann wäre es perfekt!.

*Ergo:
Die Folie macht sich bezahlt. Fällt das Smartphone einmal auf die Displayseite ist die Chance hoch, das nur die Folie bricht, aber nicht das eigentliche Display.

*Tip:
Holt euch noch eine Smartphonehülle aus flexiblen Silikon. Die Silikonhüllen bieten ebenfalls einen guten Schutz falls Euer Smartphone auf den 'Rücken' oder die Ecken fällt....und dann fällt die aufgebrachte Folie noch weniger auf.

Prima, 4 Sterne!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lighting Ladekabel, 4er Pack 10 Zoll kurz Lightning auf USB-Kabel für iPhone 7 7Plus SE 6 6s 6 Plus 6s Plus 5c 5s 5, iPad 4 Pro Air Mini, iPod 4 5 7 Touch und mehr
Wird angeboten von MonMall

5.0 von 5 Sternen Gute, kurze, Kabel für's Iphone. Prima Preis. Sehr flexibler Kabelmantel!, 22. Mai 2017
Die Kabel wurden schnell geliefert und machen einen wirklich ordentlichen Eindruck.

Das Kabel ist schön fest im jeweiligen USB-Stecker vergossen, wirkt wertig und hat mit 25cm für mich die ideale Länge, sowohl für Home- als auch Travel-Anwendungen.

Getestet am Iphone6.

Aufladen geht schnell und ohne Probleme vonstatten.

Die Ummantelung der USB-Stecker ist schön klein, sodaß -auch mit Smartphonecovers- immer ein satter Sitz der kabel gewährleistet wird.

Die Kabel sind sehr flexibel, ggf. besteht der Mantel sogar aus weißem Silikon anstelle aus Plastik...sehr weich und soft. Prima.

Resumee: 5 Sterne, wirklich top!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

A-ZONE Smart Personenwaage Digitale Körperfettwaage Digitale Waage Personenwaage mit Bluetooth APP , Körperwaage Body Körperanalysegerät Inklusive Vermessung von Gewicht , Körperwasser, Körperfett, Knochen, BMI, Fett, BMR, Muskelmasse (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Tolle Personenwaage mit Bluetooth und Smartphone-Anbindung!, 22. Mai 2017
Diese Personenwaage haben wir uns fürs Gästebad bestellt, da diese ‚strategisch‘ besser liegt und man sich auch öfters einmal auf die Waage stellt…

Alles was man benötigt…also
-Die Waage
-4 * AA-Batterien
-Handbuch (in englisch)

*Verarbeitung:
Gleich gut wie unsere weitaus teurere FitBit-Waage. Prima.

*Inbetriebnahme:
-An der Waage
Auf der Rückseite der Waage werden die 4 Stück AA-Batterien eingelegt und dort befindet sich auch ein kleiner Schalter, welcher zwischen LBS- und KG-Anzeige umschaltet. Diesen Schiebeschalter auf „KG“ stellen. Weitere Einstellungen muß man an der Waage nicht vornehmen. Die Waage hat bauseits schon Bluetooth eingeschaltet.

-Auf dem Smartphone:
Damit die Waage auch auf dem Smartphone funktioniert –d.h. die Daten übertragen werden- , muß für IOS- oder Android-Geräte eine App heruntergeladen werden.
Die App nennt sich bei Android „iWellness“. Nachdem man die App installiert hat, muß man noch Bluetooth am Smartphone einschalten.

*Tip1:
Auf dem Google Playstore gibt es eine neue App die sich „Neu iWellness“ nennt. Das scheint die aktuellste Version von iWellness zu sein.

*Tip2:
Ein pairing zwischen Waage und Smartphone musste ich kurioser weise nicht machen. Die App hat die Waage automatisch erkannt.

*Verbindungsaufbau:
Hat man das Handy neben der Waage oder in der Hand zu liegen und die iWellness-App am laufen, dann wird während des Wiegens eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut. Danach wird die Bluetooth-Verbindung automatisch geschlossen.

*Das Display der Waage und Real-Life Funktion:
Ist prima abzulesen. Wenn eine Bluetooth-Verbindung zum Handy aufgebaut ist, dann zeigt die Waage das durch ein ‚Laufband mit 8ten‘ an und zeigt nach der Datenübermittlung auch den persönlichen BMI, Wassergehalt des Körpers, Knochenmasse etc direkt an der Waage an.
Warum ist das so?: An der Waage werden persönliche Werte (Alter, Größe usw.) nicht konfiguriert und somit erst durch die Smartphone-App berechnet. Denn in der App stellt man seine persönlichen Daten (Also Grösse, Alter usw.) ein und diese berechnet die persönlichen Werte und sendet die dann nach dem Wiegen an die Waage zurück und werden durch das Waagendisplay angezeigt.
Die Waage macht also die „RAW“-Messung des Körpers und die Auswertung findet durch die App statt!
Man kann die Waage aber auch als Standalone-Gerät ohne Smartphone benutzen…dann entfallen zusätzliche Anzeigewerte und es wird nur das Gewicht angezeigt.

*Welche Dinge misst die Waage bzw. die Smartphone-App?:
Eine ganze Menge wie. Z.B. BMI, Wasser- und Knochenmasse, Fettanteil etc.

*Sind mehrere Benutzerprofile möglich?:
Ja, bis zu 10 Benutzer können sich via Bluetooth mit der Waage verbinden, wobei jeder Benutzer „sein“ Smartphone mit der ‚iWellness‘-App ausstatten muß. Die Waage merkt sich wohl bis zu 10 verschiedene Bluetooth-Links der jeweiligen Benutzer, habe ich aber nicht getestet.

*Weitere technische Daten:
Habe ich Euch auch einmal abfotografiert. Ebenso einige Fotos der iWellness-App.

*Resumee:
Prima Teil für vernünftiges Geld.
Ein Stern Abzug, da die Android-App noch nicht so richtig sauber ins Deutsche übersetzt ist und mehrere unterschiedliche Versionen der App im PlayStore auftauchen und man nicht ganz genau weiß, welche die aktuellste Version ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fm Transmitter, Tecboss Bluetooth KFZ Fm-Transmitter mit Mikrofon 2 Auto USB Ladeger?t, 3,5mm AUX-Eingang mit 1,44-Zoll-Display, TF Karte Slot f¡§1r Handy iPhone 7/7 Plus Samsung Galaxy S7/S6 Android Smartphones - Gold
Wird angeboten von World-Maya

5.0 von 5 Sternen Gut für ältere Autos ohne USB- bzw. Bluetoothradios. ! Kleines Multitalent !, 16. Mai 2017
Man hat ein Auto mit einem älteren Radio, welches kein USB-Anschluß oder Bluetooth-Connect hat und möchte über das Autoradio seine MP3-Hits hören bzw. telefonieren?

Dann ist dieses Gerät eine praktische Alternative.

*Wie funktionierts?:
1.Man sucht sich eine freie Frequenz auf dem Autoradio
2.Man stellt diese Frequenz auf dem Transmitter ein
3.Dann ist schon alles erledigt. Der Transmitter sendet dann 'wie ein Radiosender' alle Signale an die Antenne des Autoradios.

*Wie ist die Soundqualität?:
Erstaunlich gut. Ein kleinwenig Grundrauschen ist hörbar, verschwindet aber wenn man die Lautstärke des Radios auf ganz normales Maß einstellt.

*Was und wie kann man Geräte an den Transmitter anschließen:
Entweder per USB-Anschluß (am Boden 'des Gerätes), oder per Bluetooth (V3.0) bzw. 3,5mm Klinkenstecker (an der Seite des Geräts) oder auch per micro-SD (max. 32GB)

*Funktionen:
Die Tasten auf dem Transmitter sind primär für Bluetooth gekoppelte Geräte ausgelegt. Dann kann man die Tasten zum steuern des Smartphones verwenden (wenn des Smartphone A2DP unterstützt).
Hat man sein Smartphone über 3,5mm Klinke verbunden, dann muß man das Smartphone direkt bedienen. Telefonieren mit Freisprechen habe ich noch nicht getestet, da ich während der Fahrt primär Hörbücher und Musik streame.

*Standbymodus:
Durch längeres drücken der Telefontaste kann man das Gerät in den Standby schicken und wieder erwecken.

*Tip1:
Der Schwanenhals ist sehr flexibel und biegt sich bei den ersten Nutzungen wieder etwas zurück. Einfach mehrmals in die richtige Position drücken und dann hält Er auch den gewünschten Neigungswinkel.

*Tip2:
Das Grundrauschen wurde bei mir deutlich geringer bzw. kaum noch hörbar, wenn man den FM-Transceiver auf eine höhere Radiofrequenz einstellt...also > FM 103MHz. Das solltet Ihr ggf. einmal ausprobieren.

*Alles in allem:
Prima Teil zum guten Preis, sehr funktional da auch im 12V-Stecker sogar noch ein 2,1A (!) USB-Ladeport verbaut ist.

5 Sterne von mir
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Geldbörse mit GELDKLAMMER und aus Echt-Leder,Geldbeutel mit RFID Schutz, Brieftasche mit Geldscheinklammer, Kreditkartenetui mit Geldclip, Portemonnaie mit Dollarclip, von Tarent
Wird angeboten von JURGEN SHOP

5.0 von 5 Sternen Kleine, edle, Geldscheinboerse, 16. Mai 2017
*Abmaße und Haptik:
Die Geldbörse gefällt durch eine flache Form und hat ideale Maße, um sie in der Jeans zu tragen.
Größe der Geldbörse 11,5 * 8,3 * 0,9 cm
Die Geldbörse kommt in einer edlen Verpackung daher, also auch gut als Geschenk geeignet.

*Material:
Das Material besteht aus recht weichem Leder. Die Ledernarbung ist sehr fein, also edel gehalten.

* Einsteckfächer:
Die Einsteckfächer 'fassen' die Größe eines älteren Personalausweises, Kreditkarten verschwinden leider in den Fächern, andrerseits aber auch ein besserer Schutz gegen das verlieren von Kreditkarten.

* Geldspange:
Da die Börse kein Steckfach für Geldscheine hat, gibt es die Börse mit Geldspange. Scheine werden sicher gehalten

*Resumee:
Prima Teil, hochwertig verarbeitet.

Wiederaufladbare Fahrradlicht USB LED Fahrradvorderlicht Fahradbeleuchtung Fahrradlampen, 300 Lumen Fahrrad Frontlicht Fahrradscheinwerfer für Sicheres Radfahren Spritzwassergeschützt
Wird angeboten von iphox

4.0 von 5 Sternen Prima Lampe für die Stadt, helles Licht!, 15. Mai 2017
Für's Klapprad suchte ich noch eine Fahrradlampe und bin hier fündig geworden.

* Lichtausbeute:
Das Licht ist in der Stadt vollkommen ausreichend, im 'Poermodus' auch richtig hell!.

*Lampen-Modi:
Die Lampe lässt sich in 3 verschiedene Modi schalten: Hell, Dunkler und Blinkend.

Da die Lampe keine Stvo-Zulassung hat, sollte man den Modus 'Blinklicht' lieber nicht verwenden. Bisher bin ich (seit Jahren) auch in keinerlei Kontrolle gekommen und mittlerweile ist die Polizei oftmals froh, wenn überhaupt etwas am Fahrrad leuchtet :-)

*Akku-Erfahrung:
Im Modus 'Dunkler' habe ich bisher 3 Touren von insgesamt ca. 3 Stunden zurückgelegt und die Lampe hält noch prima durch, ohne nachgeladen werden zu müssen.

*Halterungen:
Es gibt 2 Halterungen: Eine für'n Helm (benutze ich nicht) und eine Lenker-Halterung.
Die Lenkerhalterung sitzt auch auf einem schmalen Lanker prima und die Lampe verrutscht nicht.

*Ein/Ausschalten:
Das Ein/Ausschalten der Lampe erfolgt über eine Sensortaste, wobei ich die ganz normalen Drucktaster anderer Lampen doch besser finde.

*Ausleuchtung:
Von der seitlichen Ausleuchtung hätte ich mir zusätzliche ca. 30Grad gewünscht, da die Lampe doch sehr spottig ist. In diesem Sinne ist die Lampe vielleicht auch als gute Zweitlampe zu einer breitfächrigen Standardlampe geeignet.

*Sonstiges:
Die Lampe ist IP-zertifiziert, die Anschlußbuchse für den USB-Port ist durch ein Silikoncover geschützt. Prima!

*Technische Daten:
Habe ich auch auf den Fotos festgehalten.

*Resumee:
Wegen den Themen 'Ausleuchtung' und Stvzo einen Punkt Abzug, ansonsten aber eine echt gute Lampe zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. 4 Sterne

Defort DCC-255 Auto-Kompressor 12 Volt mit Hochleistungsmotor
Defort DCC-255 Auto-Kompressor 12 Volt mit Hochleistungsmotor

5.0 von 5 Sternen Guter Kompressor für's Auto meiner Freundin!, 15. Mai 2017
*Kompressor-Erfahrung:
Einen recht baugleichen Kompressor hatte ich schon mal bestellt und gute Erfahrungen für mich damit gemacht. Diesen Kompressor habe ich für das Auto meiner Freundin geordert, weil hier auch gleich eine praktische Tasche im Lieferumfang dabei gewesen ist....und Frauen lieben Taschen! :-)

*Optik und Haptik:
Fürs Geld bekommt man recht viel. Der Kompressor ist sauber verarbeitet und alle Kabel bzw. Schläuche sitzen fest.
Der Kompressor ist handlich und lässt sich auch gut transportieren.

*Funktion:
Ziemlich einfach -> den Kompressor in den Zigarettenanzünder stecken, Zündung und Kompressor einschalten und los gehts.

*Manometer:
Der ist recht genau. Im Vergleich zum geeichten Druckluftprüfer (zumindest an der Tankstelle) ergeben sich Abweichungen von ca. +/- 0,15bar.

*Lieferumfang:
Prima, das auch verschiedene Schraubaufsätze für den Standardschlauch mit "Autoventil-Anschluß" mitgeliefert werden.
Technische Daten und Kopie der Bedienungsanleitung sind bei den Bildern in der Rezension mit dabei, ebenso der Lieferumfang.

*Kompressor-Erfahrung:
Für das Aufpumpen eines gelagerten Winterreifens von ca. 0,4bar bis 2,2bar benötigte der Kompressor ca. 4 Minuten. Die Dauer des Aufpumpens hängt -neben dem Zieldruck- natürlich auch vom Reifentyp ab. Bei einem dicken SUV-Reifen wird es wohl länger dauern(?)
Alles in allem ein recht guter Wert und auch nicht langsamer als der Original VAG-Kompressor.

*Geräusch:
Schon recht laut und deutlich hörbar. Im Vergleich zu einem 'VW-Kompressor' vom VW-Golf meines Vaters aber auch nicht lauter oder leiser...
Toll ggü. manch anderen Kompressoren: Dieser steht auf frequenzabsorbierenden Gummifüßen!

*Obacht:
Man sollte den Kompressor nicht ununterbrochen laufen lassen. Nach 10 Minuten benötigt er Abkühlung...danach kann's weitergehen.

*Resumee:
Der Kompressor macht was er soll, ohne Macken, also alles prima. Preis/Leistung passt!
5 Sterne. Falls mir noch etwas Negatives auffällt werde ich berichten bzw. die Wertung korrigieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mengshen® 1920 * 1080P Metallgehäuse Full HD Mini Car Key Remote versteckte Kamera Bewegungserkennung w / Nachtsicht-Key-DVR MS-CC01
Wird angeboten von Mengshen

4.0 von 5 Sternen Sehr kleine Mini-Kamera, relativ unauffällig!, 15. Mai 2017
Diese kleine Kamera ist als Autoschlüssel getarnt.
Ich würde mal sagen, das dieser 'Schlüssel' für den Otto-Normalverbraucher auf den ersten Blick nicht als Kamera enttarnt wird.

*Optik und Haptik:
Gut verarbeitet, aber doch recht schwer (ungefähr doppelt so schwer wie ein normaler Funkschlüssel).
Die Taster auf der Oberseite der Schlüssel lassen sich sauber drücken und schalten, genau so wie bei einem normalen Schlüssel.

*Funktion:
Mit der obersten Taste lässt sich die Kamera erstmal einschalten. Man drückt de Taste ca. 2-3 Sekunden. Danach erfolgt ein vibrieren und man weiß dann das die Kamera aufnahmebereit ist. Drückt man die Tasten mehrmals hintereinander, dann werden die verschiedenen Modi der Funkkamera durchgeschaltet..also Video, Fotoapparat, nur Audioaufnahme etc. Weitere Details hierzu habe ich für Euch mal aus der Bedienungsanleitung abfotografiert.
Die verschiedenen Funktionen lassen sich durch unterschiedliche LED's anzeigen (Rot, Blau, Gelb).

*Bilder/Video:
Ich habe primär nur die Videokamerafunktion benutzt und Sie nimmt recht anständige Videos auf. Allerdings kam es in den Videos immer einmal zu rucklern...ca. alle 10...15Sekunden. Das kann ggf. an meiner (Class4-)Speicherkarte liegen oder eben an der verbauten Elektronik der Kamera. ABER es ist auch keine Actioncam, bei welcher Wert auf durchgehend flüssige Aufnahme gelegt wird und eben eine "Spy-Cam" bei der die Größe der entscheidende Faktor ist.

*Anschlüsse:
Geliefert wird die Kamera mit einem USB-Kabel. Mit dem kann man wohl auch das Video-Signal per Chinch-Stecker an eine (FBAS-)Schnittstelle anschließen und die Videos direkt am TV anschauen.
Mir langte aber der 'normale' USB-Anschluß am PC, wobei sich die Kamera dann als Speicherlaufwerk anmeldet und man die Videos auf den PC laden kann bzw. sich diese direkt über einen Medialayer von der Kamera abspielen lassen kann.
An der Seite hat man dan ach einen micro-SD Anschluß an dem man Karten von bis zu (glaube ich) 32GB einsetzen kann.

*Akkulaufzeit:
ich ließ die Cam 30 Minuten am Stück laufen...ohne Probleme.

*Vor- und Nachteile:
+ Sehr kleine Kamera, recht unauffällig als Schlüssel getarnt
O Brauchbare Videos, allerdings sollte man keine allzu starken Helligkeitsunterschiede während des Videos haben, da die Elektronik die Helligkeit erst verzögert kompensiert.
- Ich hatte oftmals (nicht immer) einen Ruckler in der Videoaufnahme und werde es aber mal mit einer schnelleren mSD-Karte ausprobieren.

4 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20