Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für T. Bauer > Rezensionen

Beiträge von T. Bauer

T. Bauer

Seite: 1 | 2
Luftbefeuchter Rondo 2St.
Luftbefeuchter Rondo 2St.
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

2.0 von 5 Sternen Effekt vernachlässigbar bis nicht vorhanden, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Luftbefeuchter Rondo 2St. (Badartikel)
Viele Rezensionen hier sind leider schlichtweg dahingeredet und nicht fundiert. Wer sich einbildet, nun besseres Klima zu haben, hat nichts anderes als einen Placebo Effekt. Ich habe in jedem Raum Luftfeuchtigkeits-Messungssysteme - diese zeigen keine merkbare Veränderung - maximal 1 Prozent - im kleinsten Zimmer... Auch mathematisch ist das ganze ohne weitere Diskussion belegbar - eine solch geringe Menge gepaart mit dieser Verdampfungsgeschwindigkeit ändert nichts an der realen Luftfeuchtigkeit.

Ein professioneller Verdampfer schiesst nicht ohne Grund in einigen Stunden 1-2 Liter in den Raum - und selbst das führt nur zu überschaubarer Befeuchtung. Der hier vorgestellter Verdampfer taugt maximal als Deko-Objekt , ist aber dafür wirklich hübsch.

Lavolta Schreibtischregal Monitor Ständer für Acer AOC ASUS BenQ Dell Eizo Fujitsu LG Philips Samsung Viewsonic Monitor LCD TV Bildschirm Display Computer Desktop All-in-One PC - Schwarz
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

1.0 von 5 Sternen Ich kann die positiven Bewertungen nicht im Geringsten nachvollziehen, 6. Januar 2016
... Vorweg: Das hat nichts mit übertriebenem meckern zu tun - überkritisch bin ich ebenfalls nicht.

Minderwertigste Plastikkonstruktion, biegt sich bereits bei 8 Kilo leicht durch. Statt sattem schwarz ein grauschwarzer, milchiger Billig-Plastik Look. Übergänge unsauber, Spaltmaße ungenau. Ein absoluter Graus in Sachen Anblick.

"Langlebige und kratzfeste Konstruktion" -> Bei mir schon mit Kratzern geliefert. Ironisch...

Keine Ahnung ob ihr andere Produkte aus einer anderen Fertigung erhalten habt oder eventuell die Qualität verändert worden ist - für mich ein Haufen Schrott zu einem absolut ungerechtfertigen Preis. 1 Stern ist in meinen Augen noch zu viel - für 5€ würde ich es noch als irgendeine Unterlage außerhalb des Sichtbereiches verwenden, so aber nicht. Schade!

Sony HT-CT380B 2.1-Kanal Soundbar (300 Watt, kabelloser Subwoofer, HDMI, USB, NFC, Bluetooth, virtueller Surround Sound) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 5. Januar 2016
Diverse negative Kritiken kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bin ein sehr kritischer Mensch, wenn es um hochwertigen Sound geht - und trotzdem wurden meine Ansprüche sogar übertroffen.

Wegen des typisch blechernen Sounds der meisten Flatscreens, habe ich schon zu Beginn direkt eine 2.1 Anlage mit Subwoofer an meinem 50 Zoll Bravia genutzt. Das war in Ordnung und taugte auch hier und da einmal für Musik über den TV. Aufgrund des verminderten Kabelsalats und der schicken Optik, habe ich mich nach langem Überlegen für diese Soundbar entschieden. Ich bin wirklich begeistert - Höhen und Mitten werden klar gezeichnet und der Bass ist herrlich druckvoll, ohne zu dröhnen oder zu sehr zu hämmern. Ich ertappe mich sogar zunehmend dabei, dass ich mittlerweile immer öfters auch Musik über die Soundbar höre, wofür ich früher eine separate Anlage nutzte.

Wer nicht zufrieden ist, hat offenbar ein Problem mit den Voreinstellungen oder der Abstimmung/Ausrichtung des Subwoofers. Feintuning war auch bei mir nötig, man kann sowohl den Bass, als auch Treble stufenlos justieren. Zudem ist die Subwoofer Lautstärke ZUSÄTZLICH noch separat regelbar. Nach kurzem Probehören und einstellen bin ich rundum zufrieden. Der angegebene Stromverbrauch wird sogar unterboten (im Normalbetrieb ca. 19 Watt) - auch die Standbyverbräuche sind erfreulich niedrig (zusammen 1,1 Watt). Mein Fazit: Uneinegschränkt empfehlenswert!

Was ich aber absolut erbärmlich finde - doch dafür kann die Soundbar nichts: Sony schafft es offenbar nicht, ihre eigenen Fernseher passend zu Soundbars zu designen. Der Infrarotsensor ist genau um ein Haar zu tief montiert, sodass man mit vorgestellter Soundbar keine funktionierende TV Fernbedienung mehr hat - schwach gelöst. Alternative ist wohl nur eine Wandhalterung oder die Nutzung des Smartphones als Remote - was ich nicht gut finde. Über andere Tipps bin ich dankbar - vielleicht gibt es ja noch eine Alternative?

EWT ELEKTROKAMIN KAMINFEUER KAMIN JAZZ OPTIFLAME SCHWARZ 2000W NEU
EWT ELEKTROKAMIN KAMINFEUER KAMIN JAZZ OPTIFLAME SCHWARZ 2000W NEU

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis + ein paar Tipps, 28. Dezember 2015
Ich habe mehrere Kamine verglichen und bim beim Jazz hängen geblieben. Warum?

- ansehnliches Gehäuse + Design mit schöner Metall-Optik trotz Holzeilen
- Birnen einfach gegen LEDs tauschbar
- Optiflame Effekt für diese Preisklasse eine sehr gute Simulation, deutlich besser aber erst ab ca. 1000€ ist der Optimyst Effekt mit Wasserdampf
- Glut wabert ebenfalls mit zum Flammenspiel (beim Klarstein St. Moritz ist das z.B. nicht der Fall)
- wichtigster Punkt: Sehr schön gestaltetes Holz-Imitat im Brennraum

Im Vergleich zu einigen anderen Kaminen sieht der Jazz wegen dem realistischen Holzimitat auch bei Tageslicht schick aus. Die Flammenfunktion ist für die typische Projektionstechnik in Mittelklasse-Kaminen sehr gelungen. Bei wenig Licht genial, bei Restlicht nicht wirklich stark - es sollte einfach als Stimmungslicht in einer etwas dunkleren Ecke eingesetzt werden - ich finde es bei mir traumhaft schön. Ich habe die verbauten Glüh-Birnen gegen je 2,2W LEDs getauscht. Info dazu: KEINE zu starken LEDs nehmen, sonst überstrahlt die Glut und der Flammeneffekt geht ebenfalls unter- trotz stärkerem Licht also optisch negativ. Daher nur zwei Stück LED-Birnen je 2-2,5W verwenden - am besten etwas länglichere, da die Kurzen nicht ausreichend in die Projektionsöffnung leuchten können. Lustig ist übrigens auch, wenn man Knistersound per Lautsprecher einspielt - bei mir steht eine kleine 8€ Bluetooth Box hinter dem Kamin - Gäste sind absolut erstaunt und verwirrt :o)

Gemessene Stromverbräuche:
Aus: 0,0 W (ist leider nicht bei allen Geräten so)
Flammenfunktion mit Originalbirnen: 87 W
Flammenfunktion mit LEDs: 8,2 W -> Genial!
Heizlüfter 1 + 1: je 890 W (verwende ich selten bis nie)

Chocomel Drink fit , 6er Pack (6 x 1 l Packung)
Chocomel Drink fit , 6er Pack (6 x 1 l Packung)
Wird angeboten von supermarkt-xl

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht DER Chocomel, 24. Dezember 2015
Schade, leider wirklich nicht die Originale Rezeptur der holländischen Version :-( Zwar lecker, trotzdem etwas schade - das Original ist unglaublich.

CAMAC 3 in 1 Multi USB Daten-Synchronisierungs-Kabel-Ladegerät für iPhone iPad iPod Micro USB Geräte (30pin + 8pin lightning + MicroUSB) 3Ft Schwarz
Wird angeboten von CAMAC ™ (Ceed Cable)

1.0 von 5 Sternen Kurzlebiger Schrott, 18. Dezember 2015
Von 5 Kabeln sind 4 nach wenigen Wochen bereits defekt - und das bei pfleglicher Behandlung. Mir absolut unverständlich - kompletter Schrott. Schade, ein Amazon Kabel funktioniert seit Monaten tadellos.

Papstar 14196 Müllsack, LDPE-Folie, grau, 75 x 65 x 75 cm, 20 Einheiten
Papstar 14196 Müllsack, LDPE-Folie, grau, 75 x 65 x 75 cm, 20 Einheiten

2.0 von 5 Sternen Definitiv nicht reißfest, 27. Januar 2015
Ich kann die andere Bewertung nicht Bestätigen - eventuell wurde etwas am Produkt zwischenzeitlich verändert? Enttäuschende Reißfestigkeit - im Prinzip benötige ich immer einen zweiten Beutel, da ich den Müllsack sonst nicht einmal heil zur Tonne befördern kann. Und nein, übervoll oder zu schwer ist er definitiv nicht. 2 Sterne, mehr nicht...

4X MENGS® E14 LED lampe Leuchtmittel & Birne 1W (100LM - Warmweiß 3500K - 120º Abstrahlwinkel - AC 220V - 7x5050 SMD LEDs - Ø15×48mm) Energiespar licht
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Gute LEDs, allerdings definitiv nicht "warm", 27. Januar 2015
Der Begriff "Warmweiß" wird mittlerweile doch fast permanent genutzt. Alles was nicht bläulich kalt ist, darf mittlerweile den Begriff warmweiß tragen? Ich bin absoluter LED-Fan und habe meine Lieblinge mit der Zeit gefunden, kann also sehr gut vergleichen. Diese LEDs hier sind zwar rundum tadellos, haben einen exzellenten Abstrahlwinkel, eine gute Lumen-Ausbeute für die 1W Nennleistung- aber wer bereits wirklich (!) warmweiße LEDs hatte, wird feststellen dass dies einfach etwas komplett anderes ist. Ich behandle meine zu kalten LEDs gerne mit einer dünnen Schicht Lampenlack - kostet ein paar Cent und erzeugt, wenn man es geschickt und moderat anstellt, einen sauberen Glühbirnen-Ton. Dennoch 4 Sterne - es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Beim Einsatz in einem Salzstein oder getönten Lampenschirmen ist die Farbtemperatur ja sowieso zweitrangig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 12:46 AM CET

Carson 500900644 - 1:10 Tour Reifenset 5 Speichen ART-V, Modellbauzubehör, 4 Stück

2.0 von 5 Sternen Grip top, Haltbarkeit Flop, 9. Januar 2015
Reifen haben ordentlichen Grip, nach 2 (!) Akkus sind sie bereits an den Innenseiten aufgerissen. Nein, ich fahre keinen zu großen Sturz, andere Reifen halten tadellos. Für mich KEIN Kauf.

pp = mc2
pp = mc2

4.0 von 5 Sternen Der Prinz regiert wieder..., 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: pp = mc2 (Audio CD)
... und zwar in alter Manier!

Die typischen frühen Fans der alten Zeiten (zu denen ich mich zähle), die ihn teilweise die letzten Alben über inflationär und permanent kritisierten, was seine Wandlung (weichgespülter, mainstreamiger "Hipster-Pi") anging, kriegen charmant aber deftig auf die Nase. Speziell in den ersten Tracks sorgt er hier direkt für Klarheit - lässig, chillig, wie damals der junge Kautz.

Ich war auch nicht zu 100% glücklich mit dem "neuen" Pi, dessen Fanbase merkbar immer jünger und weiblicher wurde - aber hey, wir werden auch älter, Kollegen :o) Auch die letzten Alben hatten ihre eigene Klasse, die sich oft erst nach längerer Zeit erschloss - aber ich kann verstehen, dass man dennoch nicht DEN Pi gefunden hat, den man kannte. Danke trotzdem Friedrich, dass du uns auch mal wieder was gesetztes rauslässt. "Parfum" sehe ich aber als Ausreißer, ich kann mit dem Track nicht viel anfangen, das ist nicht mein Prinz - auch nicht, wenn man mit ironischem Bewusstsein hört. Toller Abschluss am Ende des Albums ist der lange Track mit Kollegah - hier zeigt Pi wieder, wie GENIAL er mit seinen Lines Bilder im Kopf der Zuhörer erzeugen kann - das habe ich schon bei "Herr der Dinge" geliebt. Sehr sehr gelungen finde ich "Spur der Steine", textlich auch wieder ein typisch tiefgründiger PP.

Ein sehr schönes Album (übrigens auch in Sachen Design, Ex-Grafiker Friedrich sei dank) mit dem alten Witz, dem alten Charme, der alte Pi. Auch die Beats sind herrlich, zwar nicht klassisch, dennoch nicht zu elektronisch, trotzdem deep, entspannend und mit Quentchen Besonderheit... das ganze Album hat den typisch, alten Prinzen-Flair. "Alter Pi" ist dennoch der falsche Begriff- er zeigt (und spricht das auch direkt aus), dass er immer noch der gleiche ist. Verlernt hat er's nicht, er lebt sich nur aktuell anders aus - das ist auch die Message, die er versucht zu vermitteln. "Ich kanns noch - aber ich MUSS nicht - außer ich WILL". Selbstbewusst, lieber Prinz - aber nach den Jahren darfst du es dir leisten.

Viel Erfolg weiterhin, alter Gefährte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 7:45 PM CET

Seite: 1 | 2