find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Corvinus > Rezensionen

Beiträge von Corvinus
Top-Rezensenten Rang: 7.729.583

Corvinus (Wien)

Star Trek Beyond [dt./OV]
Star Trek Beyond [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Fad, 25. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Beyond [dt./OV] (Amazon Video)
Die Storyline ist unkreativ weil linear/ vorhersehbar. Im Finish muss der Regisseur 3-4x einen Deus ex machina Effekt einsetzen, um den Film überhaupt irgendwie beenden zu können.
Die Special Effects sind grds gelungen, wobei es nicht klar ist, warum in der Szene, in der Kralls Raumschiffflotte explodiert, die Explosionseffekte eingreifen, bevor die einzelnen Raumschiffe - explosionsbegründend - mit einander kollidieren können.
Die schauspielerische Leistung ist solide, aber nicht auffällig gut oder gar herausragend.

StilGut UltraSlim Case Hülle Leder-Tasche für iPhone 6. Dünnes 360 Grad Flip-Case vertikal klappbar aus Echtleder für das Original iPhone 6 (4,7 Zoll), schwarz
Wird angeboten von StilGut

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Schlechte Qualität, 29. Juli 2016
Zunächst hatten meine Frau und ich von StilGut jeweils ein Case für unsere iPhones 4. Da wir mit der Verarbeitung dieses Produkts über 1-2 Jahre hinweg uneingeschränkt (!!) zufrieden waren, habe wir uns auch für mein iPhone 5 von StilGut dieses Case zugelegt.

Das Leder das Case für den 5er war zwar in Ordnung, aber an den Nähten habe ich bereits Verarbeitungsfehler (zB stellenweise ist die Naht kratzig) entdeckt. "Macht nichts" dachte ich mir - es soll ja primär das iPhone schützen. Mit der Zeit wurden trotz sachgemäßer Nutzung des umhüllten iPhone die Lederränder komplett zerfranst. Das Bindeglied zwischen dem Schutzteil und dem Deckel des Case löste sich allmählich auf. Zum Schluss wurde es nur noch "vom Heiligen Geist" zusammen gehalten.

Die Stellen, die offenbar mit Gummi ge-/verklebt wurden, haben sich ebenfalls nach 3-4 Monaten begonnen aufzulösen.

Ich muss das iPhone gelegentlich aus dem Case nehmen (zB vor dem Fahrradfahren oder wenn ich es in die Handyhalterung im Auto gebe). Das hatte keine negativen Folgen für das Case meines iPhone 4. Beim Case für den 5er hingegen ist der Plastikschutz trotz vorsichtiger Handhabe schon nach 2-3 Monaten Nutzung gebrochen.

Insgesamt ist mein Case also nach spätestens einem halben Jahr komplett unästhetisch geworden und konnte seinen primären Zweck nicht erfüllen. Meine Frau machte die gleichen Erfahrungen, wenngleich bei ihr der Plastikschutz erst nach 6-9 Monaten gebrochen ist, weil sie ihr iPhone viel seltener aus dem Case rausnimmt.

Da wir uns gedacht haben, dass das wohl nur ein Einzelfall in der Produktion gewesen ist, StilGut in der Zwischenzeit wohl diese Unzulänglichkeiten beseitigt haben muss und ich ja auch schon gute Erfahrungen mit StilGut gemacht habe, gaben wir ihnen noch eine Chance. Daher haben wir das gleiche Produkt erneut bestellt. Leider Gottes sind nun nach 6 Monaten genau die gleichen qualitativen Defizite zutage getreten, wie beim ersten.

Fazit: Wir haben 4x dieses Produkt getestet und es war jedes Mal gleich schlecht. Finger weg davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 10:19 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 25. Dezember 2014
Fader (aber starker) Instantkaffe, den man auch in jedem Bahnhofs-Kaffeeautomaten bekommt. Daher (und weil corta "kurz" bedeutet) ist die Kaffebezeichnung "cortado" stark irreführend.

Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz
Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 1. Juli 2012
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, um a) einen Schutz für mein iPad zu haben und um b) gelegentlich mit einer "echten" Tastatur auf dem iPad zu schreiben. An der Tastatur (Kompatibilität, komfort - gemessen an den gegebenen Möglichkeiten, Akkulaufzeit,...) habe ich nichts auszusetzen (b).
Was die Hülle betrifft (a): Sie erweckt zunächst einen guten, soliden Eindruck; mein iPad (2. Generation) passt sehr gut hinein; das "Hochstellen" des iPads funktioniert auch ganz gut.
In Wirklichkeit ist die Verarbeitung der Hülle allerdings vollkommen indiskutabel. Die Hülle ist seit rund 4 Monaten im bestimmungsgemäßen (!!!) und sehr schonungsvollen Gebrauch, trotzdem weist sie bereits unglaubliche Verschleißerscheinungen auf. Ich denke, dass die Schwachstelle in der immens schlechten Verarbeitung der Nähte und der Gummierungen liegt, sodass sich diese Bestandteile der Hülle bereits auflösen. An vielen (elastischen) Stellen ist die Hülle auch bereits "quasi-ausgefranst" beziehungsweise brüchig.
Grundsätzlich bin ich ein zufriedener Amazon-Kunde, der eben deshalb bisher nur sehr wenige Produkte rezensiert hat. Gleichzeitig schätze ich die Arbeit der Amazon.Community mit ihren unzähligen Tipps und Hinweisen sehr, da sie einen dadurch vor Schäden und Fehlentscheidungen bewahrt. Mit dieser "Warn-Rezension" möchte ich etwas zurückgeben und andere Interessenten davor bewahren, sich dieses schlechte Produkt zu kaufen.

Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
von Hörhan Gerald B

4.0 von 5 Sternen "Red Bull" für das Kleinbürgertum, 14. August 2010
Der Autor hat ein unglaublich präpotentes Auftreten, das stört mich aber nicht weiter, da er aufgrund seines wirtschaftlichen Erfolges allen Grund dazu haben kann. (Menschlich ist es jedoch zu bedauern, dass er abseits von Geld und ein paar "kalten" Hobbies keine menschlichen/ sozialen/ humanistischen Interessen zu haben scheint)

In seinem Buch werden nicht unbedingt Neuigkeiten genannt, die man nicht bereits davor schon irgendwie/ irgendwo gehört bzw gelesen hätte. Aber die Kompaktheit der Informationen und die Direktheit (Publikumsbeschimpfung), mit der er es dem Leser an den Kopf wirft, sind neu. Damit (und das ist mE der größte Verdienst des Autors) kann er viele (kleinbürgerliche) Leser aufwecken (wie ein Red Bull) und zum Nachdenken bringen: Warum muss ich immer Leasingautos kaufen? Warum hege ich den Traum von einem Haus in der Vorstadt? Warum möchte ich nicht einmal unternehmerisch tätig sein?

Nervig sind die oft pseudowissenschaftlichen Aufzählungen im Text und dass gelegentlich der Eindruck erweckt wird, dass man mit anderen wirtschaftlichen Konzepten wirtschaftlich nicht mindestens genauso erfolgreich sein könnte

Kirche - find' ich gut...: 60 gute Gründe in der Kirche zu bleiben
Kirche - find' ich gut...: 60 gute Gründe in der Kirche zu bleiben
von Werner Tiki Küstenmacher
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen zeitgeistige Mogelpackung für Protestanten, 18. Oktober 2009
Über die Qualität der Karikaturen und über die (pseudo) lustige Aufmachung der Gründe, in der Kirche zu bleiben, kann man streiten. Mich hat das Buch in dieser Hinsicht enttäuscht.

Ärgerlich ist, dass die Buchbeschreibung für mich als Besteller den Eindruck erweckt hat, es handle sich um ein katholisches Buch - so gibt es keinen hinweis darauf, dass es sich um ein Buch für Protestanten handelt.

Empörend ist, dass der Autor als eines der Argumente, in der Kirche zu bleiben, anführt, dass die evangelische Kirche gegen Antisemitismus und Nationalsozialismus auftat/auftritt. Fakt ist jedoch, dass die evangelische Kirche in Deutschland wie keine andere Religionsgemeinschaft in der Zwischenkriegszeit ihre jüdischstämmigen Brüder in Christus ausgeschlossen und den Nazis (zur Verfolgung) ausgeliefert hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2012 8:22 AM CET