Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Maike > Rezensionen

Beiträge von Maike

Maike "Leser" (Flensburg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
iProtect TPU Silikon Schutzhülle Apple iPad Air Hülle transparent weiß
iProtect TPU Silikon Schutzhülle Apple iPad Air Hülle transparent weiß
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Fast gut., 17. August 2016
Passt nicht ganz aufs Air2, leider. Die Tasten und die hintere Kamera sind teilweise verdeckt. Ansonsten: alles gut. Kam recht schnell.

Acoustic Soul
Acoustic Soul
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Top Neo-Soul/Anspieltipps, 20. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Soul (Audio CD)
Tja, manche Dinge kommen erst zu einem, wenn man sie zu schätzen weiß. Wie Neo soul. Ich bin glücklich, das jetzt für mich entdeckt zu haben. "Acoustic soul" ist eine Offenbarung für die richtigen Ohren, aber das wisst Ihr ja schon.
Deswegen wende ich mich jetzt vor allem an die, die, wie ich, nach dieser CD mehr desgleichen möchten, mit Anspieltipps, die hier noch nicht aufgeführt wurden:
"Soul deep" von Noora Noor klingt etwas erdiger und einfacher, "Aaliyah" ist mindestens gleichwertig, der absolute Hit ist allerdings "Lucy Pearl".
Viel Spaß beim Reinhören.

Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
von Scott Lynch

5.0 von 5 Sternen Highlight des Jahres, 6. Dezember 2014
Mir ging es wie einem Vorrezenten: ich hatte es schon seit einer ganzen Weile liegen, weil der Inhalt interessant klang und mich nicht rangetraut, weil ich dachte, es wäre vielleicht doch nur billiger Schund. Aber was für eine Geschichte! Detailreich, voller irrer Wendungen, Intrigen, Missetaten und interessanter Charaktere. Eine ganz eigene Welt, liebevoll ersonnen mit Anklängen an die Renaissance, die mich eher an die "Reckless"-Serie von C. Funke erinnert als an Venedig. Ich habe es übrigens als Hörbuch: die ersten Kapitel über war ich mir nicht einig, ob ich den Sprecher mochte und er sich vielleicht nicht, ob er das Buch mochte, aber nach der ersten Stunde war ich derartig gebannt von dem rasanten Ablauf der Geschichte, dass ich auch das jetzt uneingeschränkt empfehlen kann.

Bones on the Bayou: A Sarah Booth Delaney Mystery Short Story (Sarah Booth Delaney Mysteries) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach nett, 6. Dezember 2014
Natürlich ist die Geschichte viel zu kurz: wenn man sich erstmal eingelesen hat, möchte man gerne länger in Zinnia bleiben und Sarah Booth und ihre Freundinnen näher kennenlernen. Dafür gibt es zum Glück inzwischen eine recht umfangreiche "Bones"- Reihe. Was mir immer besonders gefällt, ist der Schreibstil von Miss Haines und die Art, wie sie ihre "daddy's girls" darstellt: es sind Frauen, wie man selbst gerne eine wäre (ich wäre am liebsten Cece, nur die Geschlechtsumwandlung täte bei mir nicht not) oder wie man sie kennt, keine Girlies. Das unterscheidet sie von z.B. Linda Evanovich.
"Bones on the bayou" ist eine schöne Kostprobe ihrer Kunst für jede Leserin, die erstmal wissen möchte, was sie erwartet, bevor sie mit den richtigen Büchern startet.
Es ist übrigens, sofern man etwas Englisch kann, fast egal, ob man die Bücher in Deutsch oder in Englisch liest: Originale sind oft noch netter, finde ich, und ihr Schreibstil ist auch in Englisch sehr klar verständlich.

20 x 500 m Nähgarn Syngarn für die Nähmaschine
20 x 500 m Nähgarn Syngarn für die Nähmaschine
Wird angeboten von Gande-Design

4.0 von 5 Sternen ist völlig o.k., 15. November 2014
Der Preis ist happig,wenn man ihn mit dem von Lidl vergleicht, aber die haben das Set ja eben nicht immer im Angebot. Ich freue mich, dass ich meistens eine passende Farbe finde, der Faden hat einen leichten Ölüberzug, damit er nicht flust und es näht einwandfrei damit. Eine Anschaffung, die einem über Jahre Freude machen kann, besonders, wenn man keine Stoff- und Garngeschäfte in der direkten Nachbarschaft hat.

W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie

5.0 von 5 Sternen Großartiges Schnäppchen, 14. November 2014
Auch ich hatte mal eine Privileg und deswegen fühlte ich mich vom Design der Maschine sofort angesprochen. Trotzdem habe ich länger überlegt, ob ich sie mir nun holen sollte. Aber letztlich zählten für mich nur ein guter Preis und eine solide Leistung. Beinahe hätten mich die negativen Rezensionen abgeschreckt, aber zum Glück habe sie trotzdem gekauft, nicht zuletzt, weil die Investition hier überschaubar bleibt. Ich habe auch bewusst eine mechanische gewählt, denn mehr brauche ich einfach nicht.

Die Videos zu den einzelnen Maschinen halfen mir übrigens sehr bei der Entscheidung und ich bin dankbar, dass ich jetzt endlich weiß, wofür der Blindstich-Fuß gut ist.

Ich habe meine jetzt seit gut 2 Wochen und bin nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und deckt alle wesentlichen Funktionen für das Nähen ab, Zierstiche brauchte ich noch nie, das Versäubern geht mit den angebotenen Stichen tadellos und ich bin (hier beziehe ich mich auf eine andere Rezension) sehr froh, dass das Nählicht immer an ist, wenn die Maschine nähbereit ist. So weiß ich, ob ich sie abgeschaltet habe.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sie "flüsterleise" ist, aber das liegt vielleicht auch um Untergrund. Geräuschtechnisch würde ich sie im Mittelfeld einordnen, aber das ist o.k. (Sollte es mich je stören, würde ich eine Filzmatte unterlegen.)
Sie scheint jedenfalls sehr solide, wenn irgend etwas nicht gut lief, war es bisher zumindest immer von mir selbst verschuldet. Jetzt kann ich wieder tun, was mir lange gefehlt hat: meine Garderobe wieder mit echten Lieblingsstücken aufzupeppen.
Klare Kaufempfehlung.

Faber-Castell 181218 - Lern-Spiel-Set Schreiblernspaß
Faber-Castell 181218 - Lern-Spiel-Set Schreiblernspaß
Wird angeboten von Public Büro und Schreibwaren

5.0 von 5 Sternen Über die Schreibsachen freuen sich die Kinder, über die Knete freuen sich die Eltern, 6. November 2014
Faber-castell bringt eigentlich nur hochwertige Artikel auf den Markt. Füller und Bleistift liegen prima auch in kleinen Händen und sind bruchstabil. Wenn ihr also Kinder habt, tut ihr damit auf jeden Fall etwas Gutes. Und Euch auch, weil ihr die Sachen nicht ständig nachkaufen müsst.

Aber das Beste ist die Knete: die ist zwar nicht für Erstklässler geeignet, denn sie trocknet schnell (nach einem Tag aus und ist eigentlich zu diffizil und zu gering portioniert für diese Altersklasse), aber ihr bekommt damit eine 1 A-Allzweck-Reparaturknete für den Haushalt und die gehört unbedingt in die Schublade für Alltagshelfer.
Schnell mal statt Mörtel in ein Bohrloch gedrückt: hält; Plastikfuss der Nähmaschine oder des Toasters oder ... verloren gegangen: Kugel gemacht, draufgesetzt, hält bombig und nichts wackelt mehr. Mehrere Kabel zusammen halten, ohne dass sie auf ewig verklebt sind? Geht. Sie ist elastisch, hält einmal getrocknet (eben nach 1 Tag) die Form ewig, schrumpft nicht und ist hervorragend für kleine Reparaturen im Alltag geeignet.
Ich könnte jetzt noch ein paar andere Sachen anführen, aber euch fällt vielleicht auch gerade im richtigen Moment ein, dass ihr ja dieses tolle Zeug noch habt (vorausgesetzt, die Dose war immer zu, sonst ist es halt zu spät). Natürlich kann man auch tolle kleine Figuren machen, aber dafür brauchts schon etwas Fingerfertigkeit, die Kinder, die gerade erst schreiben lernen, vielleicht einfach noch nicht haben (müssen).

Die Knete ist eher was für Tüftler, dafür ist sie aber ideal. Ich bin froh, dass wir ein Set davon haben und passe immer gut drauf auf. (Könnte ich vielleicht auch gut als Standfüße für den Laptop nehmen, damit er besser lüften kann? Mm, könnte ich mal ausprobieren.....)

The Lost Boy
The Lost Boy
von Greg Ruth

5.0 von 5 Sternen Gute Geschichte großartig gezeichnet, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lost Boy (Taschenbuch)
Ich bin schon etwas neidisch auf Greg Ruth, vor allem, seit ich gelesen habe, dass er die Bilder manchmal gar nicht vorzeichnet, sondern gleich mit der Tinte beginnt.
Die Geschichte an sich ist vielschichtig und spannend, Genre: Fantasy, spielt in einer kleinen amerikanischen Stadt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ohne zu spoilen; die Zeichnungen sind einfach großartig und sein nächstes Buch werden wir wohl auch kaufen.

COX Swain 20L super leichter wasserdichter Outdoor Rucksack Packsack für Fahrrad, Wassersport etc., Colour: Grey
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen alle Erwartungen erfüllt, 14. Mai 2014
Gut und Günstig. Ich hätte mir die Plane zwar noch etwas dicker und weicher gewünscht, damit er nicht raschelt, aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die geklebten Nähte sind sauber und er hat einen überraschenden Rauminhalt.

Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Beeren Mix, 1er Pack (1 x 360 g)
Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Beeren Mix, 1er Pack (1 x 360 g)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, auch geschmacklich, 24. April 2014
Eigentlich hat dieser Shake genau die Idealmaße, die ich selbst gern hätte. (Scherz. Ich bin mit dem erreichten BMI von 19 zufrieden.)
Aus mehreren Proteinquellen, hohe CS-Wertigkeit (das gibt an, inwieweit sich Eiweiße ergänzen, da jede Komponente unterschiedliche Aminosäuren-Anteile hat, hundert ist Ausgangsbasis) und, ja, gute Löslichkeit, vorausgesetzt, man benutzt einen Shaker oder (wie ich) einen Schneebesen.

Den Geschmack von dem Beeren-Mix finde ich hervorragend, meine Lieblingssorte.
Vanille-Sahne hat mich zuerst abgeschreckt, schmeckt schaurig nur mit Wasser, aber 1-2 El Joghurt zusätzlich bringen ihn geschmacklich voll nach vorn.

Anrühren tu ich es übrigens schlicht mit Wasser, ergänze aber meist mit Quark oder Joghurt, das nimmt den künstlichen Geschmack.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4