Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Erika Kästner > Rezensionen

Beiträge von Erika Kästner

Erika Kästner (Koeln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iProtect MP3-Player 16GB und In-Ear Kopfhörer Musik-/Video Player 36 Stunden Wiedergabe mit Radio-Funktion in dunkelblau
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, auch im Preis!, 17. September 2016
Wir wollten einen mp3-Player, der nicht superhochwertig ist, aber auch kein Plastikmüll. Hier ist die perfekte Mischung: tut, was er soll, und das zu einem zivilen Preis. Einfach zu bedienen, und sieht aus wie ein kleiner ipod.

Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh
von Heinz Strunk

5.0 von 5 Sternen Heinz Strunks Meisterstück, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Handschuh (Gebundene Ausgabe)
Ja, es ist immer noch Heinz Strunk. Ja, das erkennt man, auch wenn es diesmal nicht autobiografisch gefärbt ist.
Was auch immer noch bedeutet: exakte Betrachtungen von Menschen, denen man vielleicht noch im Alltag begegnet, die sich da aber nicht öffnen.
Komik und Tragik gehen bei Strunk immer eine liebevolle Ehe ein. Kauft das Buch, lest es, hört Euch das Hörbuch an.
Wer Heinz Strunk mag, wird dieses Buch lieben. Und die anderen werden hier ihren ersten Strunk lesen, was auch die richtige Handlung ist.

Mädchen für alles: Roman
Mädchen für alles: Roman
von Charlotte Roche

1.0 von 5 Sternen Und ich hatte mich so gefreut!, 9. Oktober 2015
Eigentlich bin ich ja Fan von Charlotte Roche. Und dieses Buch habe ich noch in der Nacht der Erscheinens als eBook runtergeladen, weil ich so scharf drauf war.

Roche tourt jetzt durch alle Talkshows und postuliert, es ginge um den Stress der Mütter, und sie habe jetzt den Mut, in dem Buch das heiße Eisen anzupacken. Hahahaha!
Sie hat zum ersten Mal ein Buch geschrieben, das nicht zu 90% autobiografisch ist, und hier stößt sie auch leider schon an ihre schriftstellerischen Grenzen.

Die Figur Christine in einem Stream von Consciousness beschrieben, eine sehr blasse Figur des Gatten, die Schwanger- und Mutterschaft kaum angerissen (von wegen Pamphlet für die gestresste Mutter), die Babysitterin sehr flach beschrieben, ein bis zwei minimale Sexszenen (mau), bissi Koks, bissi Bier, eine lange Abhandlung über die Inhalte eines Flugangstseminars (scheinbar hat Roche eins besucht und benutzt es nun literarisch), kein wahrer Konflikt, eine fantasierte Gewaltszene, dann noch eine - that's it.
Und aus der Not (höhepunktloses Rumgeschreibe) wird dann eine Tugend gemacht (hier, ich bin die Rächerin der gestressten Mütter).
Es gibt unredigierte Kindle Unlimited, die bewegender und besser geschrieben sind.
Schade - ich hatte mich auf ein gutes Buch gefreut.

Fountain of Youth 520ml 100% Kokosnusswasser, 24er Pack Kokoswasser
Fountain of Youth 520ml 100% Kokosnusswasser, 24er Pack Kokoswasser
Wird angeboten von Michelbergermonkey

5.0 von 5 Sternen Das leckerste Kokosnusswasser, das ich kenne!, 16. September 2015
Nicht jeder mag Kokosnusswasser. Das kann man auch verstehen, wenn man es lauwarm aus dem Tetra Pak kennt. Aber das hier? Ein Traum! Angeblich aus dem gleichen Garten wie die Kokosnüsse für den thailändischen König. Und das soll was heißen. Das schmeckt man auch. Es ist süßlicher als alle andere, schmeckt am besten eiskalt. Auch mit Wodka!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2016 4:16 PM MEST

Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin
von Sophie Seeberg

5.0 von 5 Sternen Bewegend und trotzdem unterhaltsam!, 28. Dezember 2013
Dieses Buch lag unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe es innerhalb von 48 Stunden gelesen. Es scheint zunächst in einer Reihe mit den Büchern von Erziehern und Grundschullehrern zu stehen, die aus dem Nähkästchen plaudern. Das geschieht hier auch, aber sehr ergreifend. Man blickt hinter die Kulissen von Sorgerechtsfällen, Gerichtsgutachten, Kinderverwahrlosung oder übereifrigen Lehrern, die unnötig Meldung beim Jugendamt machen. Bestürzend, dass seelisches Elend von Kindern mitten unter uns stattfindet. Seeberg lässt uns hinter Türen blicken, die sich nie für uns öffnen würden. Sie öffnet unsere Herzen und sorgt für Verständnis für anders verlaufende Lebenswege und die Wichtigkeit des Kindeswohls für unsere Gesellschaft.
Danke dafür.

Fünfhunderteins: Ein DJ auf Autopilot
Fünfhunderteins: Ein DJ auf Autopilot

5.0 von 5 Sternen In einem Rutsch, 25. September 2013
Dieses Buch ist ein wunderbares Buch, wenn man sich gerne gut amüsiert beim Lesen. Kein Schenkelklopfer, sondern schon etwas subtiler.
Der Chef einer Entrümpelungsfirma entdeckt ein Tagebuch im Nachlass eines 40jährigen. Es folgt die Lektüre des kompletten Buches. Der Verstorbene hat in seiner Jugend versucht, einen Guiness-Rekord aufzustellen, indem er mehr als 500 Stunden als DJ auflegt. Während der Vorbereitungen auf den Rekord begann er, Tagebuch zu schreiben, weil er sich der historischen Größe seines Ansinnens schon irgendwie bewusst war. Wer ihm bei der Recherche begegnet, und ob er die 501 Stunden als DJ tatsächlich schafft, dass lasse ich jetzt mal offen.
Klar ist: Das Buch macht Spaß! Kauft es!

The Office - Die komplette zweite Staffel (2 DVDs)
The Office - Die komplette zweite Staffel (2 DVDs)
DVD ~ Ricky Gervais

5.0 von 5 Sternen Tjahaha., 12. Juli 2013
Ricky Gervais ist toll. Die DVD ist fantastisch. Es gibt nichts, was man daran besser machen könnte. Kaufen Sie diese DVD!

Ersatzbeutel fuer Hundekotbeutelspender - 4 mal 20 Beutel = 80 Beutel
Ersatzbeutel fuer Hundekotbeutelspender - 4 mal 20 Beutel = 80 Beutel
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht.., 12. Juli 2013
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Aus umweltschonenderem Plastik wäre noch schöner gewesen. Trotzdem eins der besseren Produkte. Reissfest, dezent, noch drei Worte.

TV Werbung Das Original Smoothie Maker Becher- und Deckel-Set
TV Werbung Das Original Smoothie Maker Becher- und Deckel-Set

4.0 von 5 Sternen Durchsichtiges Plastik, 12. Juli 2013
Das Foto ist so schön bunt und nett. Die Bescher selbst sind durchsichtig mit weißem Deckel. Leider ist oben in den Deckeln ein immerwährendes Loch. Man kann den Becher also gut halten, aber niemals irgendwo hinstellen, wo er umkippen könnte. Fragen Sie sich selbst, wie zweckmäßig das ist.

Holzspielerei 74104 - Wasserbombenschleuder
Holzspielerei 74104 - Wasserbombenschleuder
Wird angeboten von tomo-shopping

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 12. Juli 2013
Es dauert etwas, bis man versteht, wie man das benutzen soll.
Habe eine ähnliche Schleuder aus Plastik Tage später im 1-Euro-Laden gesehen.
Trotzdem noch zufrieden mit dem Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5