Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Joerg Hannemann > Rezensionen

Beiträge von Joerg Hannemann

Joerg Hannemann "jey77" (Ehningen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay H7 Over-Ear Kopfhörer Natural
B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay H7 Over-Ear Kopfhörer Natural
Wird angeboten von home-n-style

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit Einschränkungen, 15. August 2016
Ich fahre viel mit der Bahn und bin derzeit mit meinem hierzulande wenig verbreiteten Mi Headphones von Xiaomi unterwegs. Dieser ist wirklich sehr solide und hat einen überaus guten Klang.

Nachdem nun viele Hersteller vermeintlich gute Bluetooth Kopfhörer anbieten und es diesen B&O Play H7 Kopfhörer mit tollen Rezensionen im Deal für 270€ gab, habe ich zugeschlagen.

Das Gerät ist sehr schön, tolle Verpackung, das Material - alles wirkt sehr wertig. Dass der Bügel kaum gepolstert ist, ist sicherlich eines der wenigen Mankos, die man bereits beim ersten Eindruck bemerkt.

Die Kopplung mit iPhone und Samsung Galaxy klappt ohne Probleme und war stets stabil; einen kleinen Aussetzer in 3 Tagen. Touch Bedienung finde ich sehr gelungen - ein echter Mehrwert.

Der Klang ist bei einem Kopfhörer ohne Zweifel extrem wichtig. Das ist Geschmacksache, klar, aber generell würde ich sagen, dass dieser Kopfhörer einwandfrei klingt (über BT). Sehr präzise Höhen, ein wunderschöner Bass - genau richtig für meinen Geschmack (den werde ich vermissen). Nur leider ist er sehr mittenbetont, was ich nicht so gerne mag und bei bestimmten Frequenzen einen fast blechernen Klang erzeugt.
Insgesamt aber kann man damit wirklich sehr zufrieden sein.

Mobiles Musik hören ist mein Hauptaugenmerk bei einem solchen Kopfhörer und genau hier hat er meines Erachtens eine Stärke und eine große Schwäche:

Die Stärke ist die Abschirmung der Aussengeräusche und andersrum die Abschirmung nach aussen. Man hört von aussen nicht sonderlich viel - gut wenn man in der Bahn sitz und die anderen Leute nicht stören möchte. Im Gegenzug bekommt man trotz fehlendem ANC deutlich weniger Aussengeräusche mit, als bei anderen Kopfhörern ohne ANC.

Der Tragekomfort ist durch das angenehme Gewicht und das weiche Leder an den Ohrmuscheln sehr gut. Leider ist die Schwäche dieses Kopfhörers dass man damit schlecht gehen/laufen kann. Beim Auftreten entsteht ein (zumindest für mich) extrem unangenehmes 'Vibrieren' (wupp-wupp) im Gehörgang was sicher nicht gut sein kann für das Ohr und entspanntes Musik hören dabei unmöglich macht.
Dieses Phänomen liegt m.E. daran, dass er wirklich gut anliegt ums Ohr herum und sich damit quasi ein wenig 'ansaugt'.
Sicherlich hat das die oben beschriebenen Vorteile zur Folge, aber da ich viele Laufwege habe, ist der Kopfhörer damit für mich leider untauglich.

Für jemanden, der den Kopfhörer eher im Sitzen benutzen will, ist er eine sehr gute Wahl!

What's Inside: Songs from Waitress
What's Inside: Songs from Waitress

5.0 von 5 Sternen Wunderbar und kreativ, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: What's Inside: Songs from Waitress (Audio CD)
Nachdem ich das vorige Album von Sara Bareilles "The Blessed Unrest" nicht sehr erwähnenswert fand, ist sie mit dieser neuen CD endlich einer der Künstler, die mich mit ihrem neuen Werk nicht enttäuscht.

Auf diesem Album fällt einem ein ganz besonderer Stil und eine erfrischende Leichtigkeit auf, die ich so in der Form noch nicht bei Sara Bareilles gehört habe.
Zum Einen mag es daran liegen, dass diese Songs zu einem Musical gehören aber zum Anderen merkt man, dass sie sich bzw. ihre Musik weiterentwickelt hat.

Ausnehmend gut und bemerkenswert finde ich den Gesang, den ich in dieser Qualität sehr selten gehört habe - sicherlich fällt das nicht in jeden Song auf, aber z.B. in mein Favorit "Door Number Three" ist dies in meinen Augen sehr deutlich zu hören.
Die sehr gute und auf den Punkt perfekt dimensionierte Instrumentierung tragen zu diesem Gesamteindruck bei.

Unbedingt anhören sollten potenzielle Interessenten folgende Titel: "Opening Up", "Door Number Three", "Never Ever Getting Rid Of Me", "Everything Changes".

Generell ist dies eine CD, bei dem es keinen Sinn macht alle Songs aufzulisten die wirklich was Besonderes sind und einem im Ohr bleiben! Tatsächlich sind das in meinem Fall fast alle und DAS ist in meinen Augen ein sehr seltenes und wichtiges Kriterium für ein gelungenes Album!

Pencil by FiftyThree Eingabestifte für iPad, iPhone - Grafit
Pencil by FiftyThree Eingabestifte für iPad, iPhone - Grafit

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 28. Juli 2014
Das Gerät kommt in schöner Verpackung daher, ist aber in Funktionsweise sehr mangelhaft. Der Stift verwischt beim Malen durch eine verwischte Region, Radierer tut mal und meistens nicht (verwischt statt dessen). Verbindung ist ok, daran liegt es nicht. Für das Geld hätte ich dann viell. doch lieber ne schlechtere Verpackung gehabt, dafür aber ne korrekte Funktionsweise.
Dazu kommt, dass die Stiftspitze extrem biegsam und weich ist und selbst mein billig-Stift hier 10 mal besser ist - der tut wenigstens immer :)
Die netten Funktionen wären zwar schon toll, aber Technik die nicht funktioniert, ist einfach nur nutzlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 11:49 PM CET

Promising Promises
Promising Promises

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Promising Promises (Audio CD)
Als begeisterter Hörer seines Albums "Indiana" hatte ich jetzt einige Erwartungen, die deutlich übertroffen wurden...

Beim Hören des ersten Titels fiel mir die ungewöhnlich vielseitige und ideenreiche Instrumentierung auf - nach ein paar Malen entdeckt man alles erst richtig - und es hat mich beeindruckt.

So geht es auch in den anderen Titeln weiter: spielfreudig, gut gelaunt, ansprechend aber dennoch geeignet sowohl zum konzentrierten Hören als auch für nebenbei.

Es ist ein sehr guter Spagat, der wenigen gelingt und hier kommt fast jeder Hörer auf sein/ihre Kosten.

Alle Instrumente haben hier konstant gute Passagen und das Zuhören bereitet hier bei beinahe jedem Lied wahre Freude.

Das Duett mit Sara Bareilles ("Summer is over") ist sehr hörenswert - die Stimmen passen wirklich gut zueinander und hier fällt ein mal mehr auf, warum man auch von ihr gut mal ein paar Alben kaufen kann :)
Meine Favoriten sind noch "The Atmosphere" mit super Dynamik, genialem Bass und Rhythmus-Wechsel; "Maybe its over (Duett mit Xenia)" und "Falling" - allesamt mit guten Melodien, die ins Ohr gehen und einer guten Mischung aus Anspruch und Leichtigkeit.

Dieses Album ist eines der Besten, die ich die letzten Jahre gehört habe und ich vergebe inzwischen die Sterne nicht mehr so leichtfertig, aber hier sind es auf jeden Fall verdiente 4 1/2 Sterne.

Feels Like Home
Feels Like Home

3.0 von 5 Sternen Das können andere besser..., 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Nun hat auch Sheryl Crow sich entschieden ein reines Country Album heraus zu bringen.
Zugegeben, es ist von einem Album wie „Sheryl Crow“ oder „Globe Sessions“ ein weiter weg bis hierher, aber ich mag Country Musik und so hatte ich mich darauf gefreut.
Vielleicht war das mein Fehler...

Ich sah mir das Video der Live-Performance von „Best of Times“ auf ihrer Homepage an und war mittelmäßig begeistert.

Leider geht das auf dem Album etwas schlichter und verweichlichter zur Sache.
Man bekommt zumeist lediglich mittelmäßigen Gesang, denn es ist einfach stellenweise grenzwertig.

Schlimmer ist jedoch die bemerkenswert einfallslose Art und Weise, mit der die meisten Instrumente gespielt werden bzw. die Komposition erfolgte.
Hier wird's gerade mit Leuten wie Glenn Worf am Bass traurig, da dieser einfach Spitzenklasse ist.
Das Schlagzeug ist so lahm und simpel gespielt, dass man beim Zuhören von fast jedem Song auf den Durchbruch wartet (leider vergeblich).

„Shotgun“ beginnt ganz gut und macht ja auch Lust auf mehr. Der Hit „Easy“ ist weichgespült wie immer in letzter Zeit bei Sheryl Crow. „Give it to me“ finde ich gar nicht mal so schlecht — davon könnte ich mehr hören — hier gibts etwas Energie und Elan zu hören.
Etliche langweilige Songs ohne Überraschungen folgen, einzig „Best of Times“ wäre noch richtig gut, wenn die Album-Version nicht so aalglatt wäre.

Wenn man ne Carrie Underwood CD hört (oder auch Sara Evans), dann merkt man schnell wo der Unterschied zw. weichem Einheitsbrei und wirklich knackiger Country Musik liegt.
Man kann es auch gut finden, keine Frage, ich persönlich mag's mit etwas mehr Einfallsreichtum, Raffinesse und auf jeden Fall kurzweiliger.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 4:59 PM MEST

Miracle
Miracle

2.0 von 5 Sternen Unter dem Schnitt, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Miracle (Audio CD)
Um hier mal zur Abwechslung (zumindest für mich) keinen Roman zu schreiben, komme ich gleich auf den Punkt.
Das Album ist unterdurchschnittlich für Ilse DeLange und es hat mit den vorigen CD's nicht viel zu tun.
Hier ist alles aufgepoppt, elektronisch und es wurde nicht mehr mit welt-bekannten Studiomusikern gearbeitet.
Das Resultat ist sehr billig wirkende Musik, die kaum Raum für Begeisterung lässt - hier hat die gute Frau völlig daneben gegriffen nach meiner Meinung.
Die Vorigen Album kann man alle gut hören - Clean Up ist exzellent - aber das hier kann man gut auslassen.

Clean Up
Clean Up

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Clean Up (Audio CD)
Irgendwie durch Zufall (und eine fehlende Datumsangabe auf allmusic.com) dachte ich, dies wäre die neue CD von Ilse DeLange.
Ist sie nicht gewesen - dafür löste sie einen Kauf von weiteren 4 Alben dieser Künstlerin aus, denn hier geht was.
(Nebenbei bemerkt ist dies auch von den nun 6 Alben die ich von ihr habe, die Beste CD - ok, mein Geschmack.)

Das ist mal ein Album mit dem man wirklich Spass haben kann, sofern einem die Musikrichtung liegt.
Toller Rock/Pop mit genialsten Musikern (Drums: Vinnie Colaiuta, einer der Top 10 Drummer überhaupt / Bass: Neil Stubenhaus).

Aus solch Singer/Songwriter-Musik kann man nicht mehr heraus holen als das hier der Fall ist.
Gleich in Track 2 'Thank You' gehts ab ohne Ende, knackiges Schlagzeug, prägnanter Bass und einwandfreier und sehr energischer Gesang.
Die Frau ist wirklich mit allem Einsatz bei dieser CD gewesen (besonders bei den Refrains) und das spürt man förmlich.
Nahezu jeder Song ist ein Highlight - nicht nötig diese komplett aufzuzählen (Ausnahme für mich ist z.B. 'Machine People')

Ich finde 'New Beginning' wunderbar - ich kann auch gar nicht recht sagen warum - es passt einfach alles.
'Heavenless' ist einer der besten Songs hier - unglaublich wie sich der Titel mehr und mehr steigert und sich entwickelt: 1+ (bis
auf den leichten Stimm-Abriß ganz am Ende bei der letzten Silbe).
'Follow' ist auch toll, super Gitarre und kompromisslos harmonisch - toll gesungen - ein Genuss.

Ein paar langsamere Songs am Ende, die aber auch sehr gut sind, stechen nicht so arg heraus (z.B. 'Nobody Really Knows').

Erst wieder 'No Reason to Be Shy' begeistert mich - wenn auch erst als ich ihn zum 5.-7. Mal gehört hatte - es ist einfach so akkurat
gespielt / gesungen und es stimmt einfach alles - ich merke jetzt gerade dass es wirklich schwer zu beschreiben ist.
Klar wird hier auch das ein-oder-andere Mal der Refrain öfter wiederholt, aber immer mit leicht anderen Varianten.

Einfach kaufen und geniessen - aber auch nach 10-maligem Hören hat man hier noch nicht alles entdeckt.
Für mich persönlich der beste CD Kauf des letzten Jahres - absolute Empfehlung.

The Blessed Unrest
The Blessed Unrest

4.0 von 5 Sternen Eigentlich eher 3,5 Sterne, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Blessed Unrest (Audio CD)
Ich kann mich den Meinungen, die CD sei sperrig und kreativ instrumentiert ganz bzw. zum Teil anschliessen - der Wertung aber keineswegs.

Eine Entwicklung ist bei ihren Alben immer vorhanden, ob das in diesem Fall eine Weiterentwicklung ist, weiß ich nicht - ich denke eher eine 'Anders-Entwicklung'.

Die Einbußen, die man hier gemessen an den vorigen Alben hinnehmen muss sind gravierend!
Ein deutlich primitiverer Einsatz von nahezu allen Instrumenten ist zu bemerken (als noch bei den Alben zuvor).
Besonders Schlagzeug und Bass müssen oft ihren elektronischen Pendants weichen, was meist zu lasten der Harmonie und Hörqualität geschieht.

Die Höhe des 'welchen-skill-braucht-man-um-das-in-der-Art-spielen-zu-können'-Faktor einer CD ist für mich generell von Bedeutung - es zeigt sich
hier aber erneut dass es nicht unbedingt für das 'Gefallen finden' an der Musik entscheidend ist, denn trotz des geringen Faktors gibt's auf diesem Album
schon einiges Interessantes zu hören.

Leider - und das nun schon nach einigen Wochen - gefällt mir die CD nicht von mal zu mal besser, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Auch das ist einer der Kritikpunkte, die mich wirklich enttäuschen, da ich die beiden vorigen Alben zu den Besten der letzten Jahre zähle.

Langsamere Songs sind mir zu träge und erwecken sich selbst zu selten (eigentlich nie) wirklich zum 'Leben' (Manhatten).
Der Gesang sowie die Texte sind wie gewohnt sehr gut - das Piano ist eher primitiv eingesetzt - auch hier ist der Anspruchsschwund deutlich spürbar.

Bei dem Song Hercules z.B. ist man eben noch bei Fiona Apple (den Rhythmus erkennt man definitiv wieder...) und im nä. Moment in einem Bollywood Film.
Es kommt einem eher vor, als hätte man hier zusammengewürfelt was geht, nur um man was Neues zu probieren - funktioniert auch eigentlich aber es
fehlt die Seele, die Linie, die Atmosphäre.

Macht man mal mittendrin einen switch auf Between the Lines (z.B.) merkt man schnell was sich alles geändert hat.

Es gibt auch ganz nette Songs (mehr leider nicht) in meinen Augen (Ohren) sind das:
- Chasing The Sun (nur hätte man einfach den Refrain weniger oft wiederholen müssen)
- Little Black Dress (es fehlt bissl was auf den letzten Metern - hätte man mehr draus machen können, aber sonst gut)
- Cassiopeia
- 1000 Times (hier eher die 'alte' Sara Bareilles, aber doch recht langweilig - hier fehlt m.E. einfach die richtige Besetzung in der Band)
- I Choose You (schöner Ansatz, aber ebenfalls langweilig nach dem 5.-6. Refrain nahezu ohne Variationen - irgendwann ist auch mal gut)
- December

Man kann die CD schon gut hören, es ist aber nicht mehr so leicht und bereitet wesentlich weniger Spass oder gute Laune als das noch die vorigen zwei Alben taten.
Es ist sicher mal was Anderes und es wurde insgesamt auch nicht schlecht umgesetzt - aber es ist sperrig und deutlich weniger Sara Bareilles.

Brave
Brave

2.0 von 5 Sternen Schlimm, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Brave (MP3-Download)
Irgendwie habe ich was wirklich Gutes erwartet - Sara Bareilles galt für mich immer als beste Neuentdeckung der letzten Jahre, aber dieser Song ist billig Pop ohne Anspruch oder echte Instrumente. Total eintönige Einheitsware wie man sie zzt. nur noch hört. Wo ist das Aussergewöhnliche geblieben? Ihr hätte ich was Herausragendes zugetraut - das ist wirklich sehr enttäuschend...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2013 11:49 AM MEST

Dexter - Season/Staffel 4 (EU-Import)
Dexter - Season/Staffel 4 (EU-Import)
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von LetsHaveFun24

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Season/Staffel 4 (EU-Import) (DVD)
Dexter ist eine der wenigen Serien, in der die Hauptfigur - man muss es mal direkt ausdrücken - ein Mörder ist und man selbst als Zuschauer 'liebt' sie dennoch.
Allein das über fünf Staffeln so ungeheuer spannend und in sich konsistent umzusetzen - Wahnsinn, große Kunst!

Ich fand bisher jede Staffel ungeheuer gut - auch die Dritte.
Diese vierte Staffel ist allerdings etwas Besonderes und sollte man sich nicht entgehen lassen!
Die Charakterentwicklung schreitet voran - nicht nur die von Dexter, aber näheres sollte sich jeder selber ansehen und ist hier auch fehl am Platz.

Die Serie geht zu meinen absoluten Top Serien die ich jemals gesehen habe - es ist einfach so.
(Mad Men, True Blood und Boardwalk Empire - um noch drei andere aktuelle US Top Serien zu nennen)

Man muss wirklich aufpassen, dass man eine Staffel nicht sofort komplett hintereinander schaut, weil es einfach derart fesselnd inszeniert ist. Ich hab so was noch bei keiner anderen Serie erlebt.

Im deutschen Fernsehen kommt solch Qualität leider viel zu kurz, deswegen kaufen und Michael C. Hall viel Glück wünschen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12