Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Heiko Weinhold > Rezensionen

Beiträge von Heiko Weinhold

Heiko Weinhold

Adventure Of A Lifetime
Adventure Of A Lifetime

1.0 von 5 Sternen Das war es mit mir und Coldplay, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Adventure Of A Lifetime (MP3-Download)
Wo sind die Zeiten von Yellow, Fix you, the scientist oder In my place geblieben. Ich dachte, mit Sky full of stars wäre der Tiefpunkt erreicht und schlimmer könne es nicht kommen. Und dann das. Aus einer kreativen Band ist eine Tralalagruppe geworden, die sich von dem ganzen Radiomist nicht im geringsten abhebt. Durch Ghost stories habe ich mich einmal durchgequält. Bei der neuen CD werde ich mir die Mühe gar nicht mehr machen. Dieses Stück langt mir. Zum Glück gibt es Bands wie z.B. Biffy Clyro, die sich trotz Erfolges, besonders in England, nicht bei der Masse anbiedern, um noch mehr Kohle zu machen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2015 8:30 AM CET

Ich bin Single, Kalimera (Herbert 1)
Ich bin Single, Kalimera (Herbert 1)

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig, aber nicht der Brüller, 27. März 2015
Nachdem ich Moritz Netenjakobs "Macho Man" und "Der Boss" gelesen habe und mich bald weggeschmissen hätte vor Lachen, bin ich ständig auf der Suche nach Büchern, die ähnliches bei mir bewirken. So bin ich auch bei diesem Buch gelandet. Na ja, 2 - 3 Mal etwas lauter gelacht, hin und wieder mal geschmunzelt. Mehr war nicht. Das Buch ist nicht schlecht und wirklich gut zu lesen, vor allem, weil ich auch schon auf Rhodos war und Faliraki, Rhodos-Stadt, Lindos etc. selber gesehen habe. Der Autor fand seine Idee, Herbert ständig "englisch" sprechen zu lassen, in der Annahme, dass er es perfekt könne, die anderen aber nicht, wohl selber ganz toll. Zunächst noch lustig, ging es mir mit der Zeit auf die Nerven. Ich hatte den Eindruck, dass nur noch hiermit Lacher erzeugt werden sollten, da sich die Handlung auch nicht wirklich weiter entwickelte. Abgesehen davon, dass jeder Viertklässler ein besseres Englisch spricht als Herbert. Ziemlich platte und auch nicht besonders neue Idee. Kurzum: ein Buch ohne großartige Highlights, das man lesen kann aber nicht muss. Wer mal richtig lachen will, sollte vielleicht mal die im ersten Satz genannten Bücher lesen.

Premium Flip-Style Tasche für Sony Xperia Z2 / Handytasche Etui Hülle Schutzhülle (Spezielle Anfertigung) in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 19. Mai 2014
Ich habe diese Tasche gekauft, obwohl noch keine Bewertungen vorlagen. Nachdem ich aber bei anderen Taschen teilweise las, dass das Z 2 gar nicht hineinpasst oder sie unangenehm riechen, habe ich den Schritt gewagt. Das Xperia Z 2 passt genau hinein. Die Tasche ist aus Leder und riecht auch danach. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar und Einschränkungen beim Fotografieren habe ich auch nicht feststellen können. Die Tasche fühlt sich angenehm an und ist durch den Magneten gut zu verschließen.

Dass das Smartphone gut geschützt ist, wenn es einmal herunterfällt, kann ich nur hoffen. Aus verständlichen Gründen möchte ich es lieber nicht ausprobieren.

Von mir eine klare Empfehlung

English Electric Full Power
English Electric Full Power

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: English Electric Full Power (Audio CD)
Bin durch eine Rezension zu einer anderen Scheibe auf diese Band gestoßen, da sie dort erwähnt wurde. Vielen Dank dafür. Die Scheibe ist einfach nur großartig. Zunächst sind es nur die ersten Stücke, die sofort hängen bleiben, aber nach und nach erschließen sich einem alle. Ich als großer Verehrer der 70er- und 80er Helden Genesis, Yes, Camel, Supertramp, Marillion etc. glaube oft beim hören dieser Scheibe, die eine oder andere dieser Bands zu hören. Trotzdem hat Big Big Train ihren eigenen Stil. Im Großen und Ganzen geht es hier recht ruhig zu und die Stimme von David Longdon ist unfassbar gut. Klingt oft nach Phil Collins in alten Zeiten, am seltenen Fällen etwas nach Peter Gabriel. Habe mir mittlerweile 5 Scheiben von Big Big Train geholt. Sind übrigens auf ihrer Homepage viel günstiger zu bekommen.

Der Boss: Roman
Der Boss: Roman

5.0 von 5 Sternen Noch besser als "Macho Man", 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Boss: Roman (Kindle Edition)
Ich habe zuerst "Der Boss" gelesen, da ich nicht wusste, dass "Macho Man" praktisch der 1. Teil ist. Habe die Bücher also in der falschen Reihenfolge gelesen. Macht aber nichts. Beide Bücher sind einfach nur großartig und sehr witzig. Möchte zum Inhalt nichts schreiben. Steht hier schon oft genug. Musste häufig sehr laut lachen. Ich hoffe, da kommt noch mehr von Daniel und seiner unüberschaubaren Horde von "Nebendarstellern".

Macho Man: Roman
Macho Man: Roman

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse und witzig, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Macho Man: Roman (Kindle Edition)
Das Buch steckt sicher voller Klischees und ist maßlos übertrieben, aber gerade das macht es auch so witzig. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Leute ohne Humor, wie einige hier, sollten es besser nicht lesen.

Der höchste Preis (Chiemgau-Krimi)
Der höchste Preis (Chiemgau-Krimi)

2.0 von 5 Sternen Kann man lesen, muss man aber nicht, 16. Februar 2013
Ich habe das E-Book von Amazon kostenlos bekommen und muss sagen, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich richtig Geld dafür hätte hinlegen müssen. Das Buch ist nicht wirklich spannend. Irgendwie hat es einen kaum interessiert, wie die ganze Sache ausgeht. Wenn ich in der Prozentanzeige meines Kindle nicht gesehen hätte, dass das Buch relativ dünn ist, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bis zum Schluss gelesen.

Crisis? What Crisis?
Crisis? What Crisis?

5.0 von 5 Sternen Eine der großen 4 von Supertramp, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Crisis? What Crisis? (Audio CD)
Ich will gar nicht so viel schreiben. Die Scheibe gehört für mich auf eine Stufe mit Crime of the century, Even in the quietest moment und Breakfast in America. Ich finde, dass die Band über vier Alben ein gleichbleibend hohes Niveau gehalten hat. Manchmal denke ich sogar, dass es die beste von Supertramp ist. Leider hört man von dieser Scheibe nie irgendein Stück, während von den anderen 3 immer mal wieder etwas im Radio zu hören ist. Ist vielleicht aber sogar ein Kompliment, denn was die Radiosender für sendenswert halten, ist doch meistens nicht sehr originell. Allein der Anfang mit Easy does it und der Übergang zu Sister Moonshine, ganz zu Schweigen von der Soapbox opera, lohnt schon den Kauf.

Eine Scheibe für die Ewigkeit

Stark Wie Zwei
Stark Wie Zwei

5.0 von 5 Sternen Grandios wie früher, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei (Audio CD)
Ich will mich nicht weiter auslassen. Über die Scheibe ist schon genug gesagt worden. Bin praktisch mit Udo aufgewachsen und war immer Fan der alten Sachen. Ich hätte nie gedacht, dass der Hutträger noch einmal mit sowas kommt. Ich höre die Scheibe auf meinem MP3-Player, seit sie auf dem Markt ist. Und das ist ja auch schon mittlerweile ein paar Tage her. Zwar muss sie sich momentan mit Coldplays "Viva la vida" abwechseln, aber sie wird einfach nicht schlechter, bzw. kann man sie sich überhören. Udo, du bist endlich wieder da und mindestens so gut wie früher.

All 4 One
All 4 One
Wird angeboten von Good Buy Music

1.0 von 5 Sternen Peinlich, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: All 4 One (Audio CD)
Ich kenne bisher diesen Müll nur aus den Werbepausen bei Super-RTL, aber da dort schon so viele "Lieder" gespielt wurden, kann ich mir sicher ein Urteil erlauben. Jedes Jahr müssen wir uns von diesem Sender eine neue (oder sind das immer die selben?) gemischte Girl-Boy-Group überdrücken lassen. Zwei Blondies, zwei Dunkelhaarige, ein Jüngchen am besten mit coolem Bart, und fertig ist die nächste Plastikgruppe. Hirnlose Texte natürlich in englisch, damit sie die Zielgruppe nicht versteht und dazu stümperhaftes, peinliches Rumgehampel. Dann noch das obligatorische Weihnachtsliedchen mit den Super-RTL-Moderatoren und das Soll ist erfüllt.

Nächstes Jahr kommen sie unter neuem Namen wieder, garantiert.

Meine sechsjährigen Zwillingsmädchen scheinen dem leider nicht mehr standhalten zu können und fahren auf diese "Musik" ab. Bisher haben sie sich durch einen guten Musikgeschmack (soweit man das bei Kindern in dem Alter schon sagen kann) ausgezeichnet, und immer ganz gerne Genesis, Queen oder ähnliches gemocht, was sie eben bei uns hören. Und auch die gängige Radiomusik und solche Sachen wie Volker Rosin. Nun hat die permanente Berieselung aber doch ihre nächsten Opfer gefunden. Man gut, dass man sowas im Internet bestellen kann. Es wäre mir peinlich, diesen Schrott im ortsansässigen Geschäft zu kaufen.

Mir ist es unbegreiflich, wie sich ein erwachsener Mensch so etwas anhören kann, wie man ja aus einigen Rezensionen weiß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2008 4:55 PM MEST