Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für DisturbedPat > Rezensionen

Beiträge von DisturbedPat

DisturbedPat

Seite: 1 | 2
Bad Magic
Bad Magic

5.0 von 5 Sternen 40 Jahre Motörhead!, 29. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Bad Magic (Audio CD)
Und nach wie vor rocken Lemmy, Phil & Mikkey die Show.

Der Opener "Victory or die" lässt bereits erahnen, dass Motörhead die gewohnte Qualität des puren Rock'n'Roll abliefern.
Im Voraus waren bereits "Thunder & Lightning" und "Electricity" veröffentlicht worden und die beiden Songs heizten meine Erwartungen weiter an.
Den Abschluss des überragend guten Albums bildet ein Cover von "Sympathy of the Devil" der Rolling Stones und beweist, dass auch solche Songs absolut kein Problem für Lemmy und Co. darstellen (mit die beste Version meiner Ansicht nach).

Don't forget them! They are Motörhead and they play Rock'n'Roll!

Immortalized (Deluxe Edition)
Immortalized (Deluxe Edition)
Wird angeboten von BelgraviaTrade

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Immortalized (Deluxe Edition) (Audio CD)
sind Disturbed zurück!

Nach gut 4 Jahren der Abstinenz legen sie ihr neues Album nach.

Die Erwartung wurde durch die im voraus veröffentlichte Single "The Vengeful One" nur weiter angeheizt.
Draiman, Donegan, Moyer & Wengren haben eine überirdische Leistung auf CD gebannt, die man nur noch selten zu hören bekommt.

Marvel's The Avengers - Age of Ultron [Blu-ray]
Marvel's The Avengers - Age of Ultron [Blu-ray]
DVD ~ Scarlett Johansson

5.0 von 5 Sternen Perfekte Überleitung zu..., 25. April 2015
Captain America: Civil War!

Joss Whedon fährt für den zweiten Teil der Avengers schwere Geschütze auf und hat damit großen Erfolg!
Neben dem neuen Bösewicht Ultron, kommt mit "The Vision" ein neuer Held in das Team und Ulysses Klaw (Andy Serkis) hat seinen ersten Auftritt, wenn auch nur kurz.

Action, (dezente) Kraftausdrücke, Humor und überraschende Momente: Dieser Film hat alles, was er braucht!

Aber das MCU steht nicht still ;)

Ant-Man, Captain America: Civil War, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy 2, Spider-Man (kein Scherz, er ist jetzt offizieller Teil des MCU), Thor: Ragnarök, Avengers: Infinity War - Part I, Black Panther, Captain Marvel, Avengers: Infinity War - Part II & Inhumans

Dazu kommt noch eine mögliche Phase 4 und die TV-Serien.

Für alle Fans ist exzellent gesorgt :)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 5:43 PM MEST

Sennheiser PC 330 Stereo Headset
Sennheiser PC 330 Stereo Headset

5.0 von 5 Sternen Gewohntes von Sennheiser, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 330 Stereo Headset (Elektronik)
Für den Preis das mit Abstand beste Headset, dass ich je hatte :)

Sound: Top, nur leicht basslastig.
Verarbeitung: Tadellos!
Tragekomfort: Super!

Einziges Manko (fließt nicht in meine Bewertung ein): Der Lautstärkeregler auf der rechten Seite ist etwas schwergängig.

Klare Kaufempfehlung :)

From the Very Depths
From the Very Depths

5.0 von 5 Sternen Venom haben es wieder geschafft!, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: From the Very Depths (Audio CD)
Die letzten paar Alben waren aus meiner Sicht eher mau.
Aber mit "From The Very Depths" ist für mich die beste CD seit ihrem Klassiker "Black Metal" erschienen!

Alle Songs haben viel Energie zu bieten, egal ob normal (z.B. From The Very Depths & Wings of Valkyrie), schnell (z.B. The Death of Rock 'N Roll & Long Haired Punks) oder langsam (z.B. Smoke & Rise) gespielt.

Lange Zeit waren Venom als ziemliche schlechte Band bekannt, aber aktuelle Livevideos verschiedener Auftritte und eben dieses Album zeigen, dass Cronos und Co. den Spieß umgedreht haben.

Ich freue mich mordsmäßig auf das nächste Konzert in Reichweite :)

Die CD ist eine klare Kaufempfehlung!

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Heißer Anwärter auf das Metal-Album des Jahres 2014!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Und das nun schon zum dritten mal in Folge von Accept seit "Blood of the Nations" (2010) und "Stalingrad" (2012)!
Mit Mark Tornillo gelang ein absoluter Glücksgriff, der so schnell wohl nicht wiederholt werden kann.

Mit "Stampede" auf Platz 1 ist der Einspann bereits gewaltig und beschreibt das komplette Album sehr gut -> Eine wahre Dampfwalze, die alles andere auf ihrem Weg vernichtet!
(Mir ist beim Auftritt von Accept in Wacken der Begriff "Dampfwalzen-Heavy-Metal" eingefallen.)

Ich spare es mir, auf die einzelnen Songs genauer einzugehen.
Stattdessen gibt es eine kurze Einzelbewertung der Songs auf einer Skala von 1 bis 10.

- Stampede: 10/10 -> Brachialer, stimmgewaltiger Einspann!
- Dying Breed: 10/10
- Dark Side of my Heart: 9/10
- Fall of the Empire: 8/10
- Trail of Tears: 7/10 -> Der "schlechteste" Song des Album für mich.
- Wanna Be Free: 9/10
- 200 Years: 10/10
- Bloodbath Mastermind: 8/10
- From The Ashes We Rise: 8/10
- The Curse: 9/10 -> Die Melodie erinnert mich ein wenig an ihren Song "Shadow Soldiers" (Stalingrad), gefällt mir sehr gut.
- Final Journey 9,5/10 -> Ein würdiger Abspann, man könnte fast meinen, die Band will keinen mehr loslassen :)

Fazit: Schnelle "Dampfwalzen-Songs" (wie Stampede und Final Journey) wechseln sich mit etwas langsameren Songs (z.B. Fall of the Empire) ab, quasi zum "durchatmen".

Kaufempfehlung? Ja!

Greatest Hits
Greatest Hits

4.0 von 5 Sternen Für mich die beste "Best of" von Mötley!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die Zusammenstellung der Songs ist durchaus gelungen.

Klassiker aus alten Tagen wie "Too Fast For Love", "Girls, Girls, Girls", "Looks That Kill", "Dr. Feelgood", "Kickstart My Heart" und mit "Saints of Los Angeles" ein neuerer Song.

Trotzdem fehlen meiner Meinung nach noch einige Songs, aber man kann nicht alles haben :)

Heroes
Heroes

5.0 von 5 Sternen Gewohnt geniales Schlachtenepos!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Nach Carolus Rex und Swedish Empire Live war die Messlatte für Heroes schon sehr hoch angesetzt.

Vor dem Release konnte man schon die gigantisch guten Songs "To Hell And Back" und "Resist And Bite" anhören und sich ein wenig eingewöhnen und hoffen, dass das Album genauso gut wird.

Und ich wurde nicht enttäuscht!
Mein Lieblingssong des Albums im Überblick:

- Night Witches: Gleich beim Opener des Albums hat sich ein mir noch unbekanntes Kapitel des zweiten Weltkrieges offenbart. Das sowjetische Nachtbombergeschwader 588 - genannt Night Witches, von der Wehrmacht "Nachthexen" getauft - in welchem nur Frauen die Besatzungen bildeten. Ausgerüstet mit wahrlich vorzeitlichen Doppeldeckern haben sie zu Beginn Frachtflüge und Aufklärungsaufträge übernommen, später haben sie tatsächlich mit diesen Doppeldeckern nächtliche Bombenangriffe auf verschiedene Wehrmachtseinheiten geflogen und haben große Schäden angerichtet, während sich die eigenen Verluste sehr stark in Grenzen gehalten haben.

Da sehe ich mich wieder bestätigt, dass man mit Sabaton einiges über Geschichte lernen kann.

Ein kleines Intro mit einem Chor, flotte Melodie, energiegeladene Texte. So ist man es von Sabaton gewohnt und so soll es auch bleiben.

Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!

Hall of the Mountain King
Hall of the Mountain King
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eine wahrer Meilenstein!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hall of the Mountain King (Audio CD)
Dank eines Auftritts einer lokalen Band bin ich nur durch Zufall auf Savatage gestoßen, denn damals wurde der Titelsong des Albums gecovert. Außerdem ist es erst die 4. CD in meinem ganzen Leben, auf dermir wirklich alle Songs extrem gut gefallen.
(Nebenbei: Die anderen 3 Alben wären: Motörhead - Aftershock; Black Sabbath - 13 und Edgedown - Staues Fall)

Ein wahrer Klassiker einer meiner Meinung nach noch immer vollkommen unterschätzten Band.
Ein Muss für jeden Fan!

Statues Fall
Statues Fall

5.0 von 5 Sternen Frischer Wind im Heavy Metal, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Statues Fall (MP3-Download)
Ich kenne die Truppe um Sänger Andreas Meixner seit 2011 persönlich und war bei beinahe jedem Auftritt der Band dabei. Mit der damaligen Demo CD (3 Songs) waren die Erwartungen schon hoch gesetzt.
Man wird aber definitiv nicht enttäuscht!

Die Songs wechseln sich mit den Geschwindigkeiten ab und auf Track 7 wartet mit Georg Neuhauser (Serenity) ein prominenter Gastsänger auf.

Dieses Album ist für alle Fans des Heavy Metal perfekt geeignet!

Kaufempfehlung: JA!

Seite: 1 | 2