find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Pupsburger Augenkiste > Rezensionen

Beiträge von Pupsburger Aug...
Top-Rezensenten Rang: 3.217.015

Pupsburger Augenkiste "kaese" (Dollbergen)

Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI (One-Touch-Funktion, LCD-Display, Milchbehälter,  Cappuccinatore)
Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI (One-Touch-Funktion, LCD-Display, Milchbehälter, Cappuccinatore)

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 6. Juli 2011
Also, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein Mann und ich haben dieses Gerät (ebenfalls nach langer Suche) auch eher zufällig entdeckt. Vor zwei Wochen haben wir es uns nun gegönnt und erfreuen uns seitdem, als absolute Kaffeegenießer, jeden Tag daran. Zu den technischen Einzelheiten möchte ich gar nicht viel schreiben, lest einfach die vorherige Rezension (besser kann man es nicht beschreiben ;-)
Die Verarbeitung macht einen absolut soliden Eindruck, alles funktioniert leichtgängig und einwandfrei. Die Bedienung und Programmierung ist kinderleicht und die My-Cup-Funktion (vier personalisierte Individualeinstellungen für alle Getränke) einfach super, vor allem, wenn unterschiedliche Vorlieben bestehen. Selbst die Standardeinstellungen lassen sich anpassen und auch während der Zubereitung selbst ist, mittels Rotary Switch (Drehregler), eine Veränderung der Kaffee- und Milchmenge, sowie der Kaffeestärke möglich. Der Kaffee kommt wirklich heiß aus der Maschine (hier sind drei unterschiedliche Stufen wählbar), naja, und warme Milch ist eben warm und nicht heiß!
Der Milchschaum ist schön dick und sehr stabil und auch die Crèma hat eine tolle und sehr haltbare Konsistenz. An dieser Stelle kann ich jedem nur die LavazzaBohnen ans Herz legen: sie lassen einen perfekten Kaffee entstehen.
Die Reinigung ist simpel, die kompakt entnehmbare Brüheinheit kann ganz einfach unter fließendem Wasser abgespült werden. Zusätzlich gibt es alle notwendigen Reinigungsmöglichkeiten, besonders praktisch finde ich Easy Cleaning für die einfache, schnelle Reinigung des Milchsystems. Keine verpekten Schläuche oder umständliches Rumgefummel, selbst bei der Intensivreinigung. Kein teurer Wartungsservice oder unverschämte Abos zur Kundenbindung!
Die Wasserschale hat eine gute Größe auch im Vergleich mit anderen Maschinen, ebenso der Tresterbehälter (grundsätzlich auf regelmäßige Leerung achten, um Schimmelbildung zu vermeiden!)
Das ist wirklich ein gut durchdachter, absolut empfehlenswerter Kaffeevollautomat, der viele teurere Geräte von vermeintlichen Marktführern ganz alt aussehen lässt.

Melitta 198184 Bewegbare Unterlage für Kaffeevollautomaten, Schwarz, Caffeo motion

5.0 von 5 Sternen Voll praktisch, 6. Juli 2011
Nachdem wir uns die Melitta Caffeo CI gekauft haben, wollten wir das Gerät an einen Platz unter den Hängeschränken unserer Küche stellen. Leider kamen wir so aber nicht vernünftig an den Behälter für die Kaffeebohnen heran. Also bestellten wir uns diesen Untersatz. Damit ist unser Problem gelöst. Der Kaffeeautomat lässt sich nun völlig problemlos in die unterschiedlichsten Positionen schieben und drehen, dabei liegt sie absolut rutschfest auf und passt perfekt unter das Gerät. Das Prinzip ist einfach und genial, eine absolut empfehlenswerte Ergänzung, wenn man schlechten Zugang zu seinem Kaffeeautomaten hat.

ABUS Schloss Combiflex Silverlite SL 2.110, transparent, 110 cm
ABUS Schloss Combiflex Silverlite SL 2.110, transparent, 110 cm

5.0 von 5 Sternen Ideal zur Schnellsicherung, 6. Juli 2011
Dieses Schloss ist genau das, was ich gesucht habe.
War auf der Suche nach einem Schloss zur Sicherung der Roller meiner Kinder, mit denen sie immer zur Schule fahren. Es soll vor Gelegenheitsdiebstahl und dem schnellen Zugriff schützen, dabei soll es klein, kompakt und leicht zu bedienen sein. Habe es inzwischen auch schon am Strand zur Sicherung von Taschen, Fotoapparat etc. benutzt.
Natürlich sollte man nicht voraussetzten, dass diese Schloss unüberwindbar ist, doch das war auch nicht mein Anspruch. Das Schloss hat eine gute, nach Bedarf einstellbare Länge, einen selbst wähl- und veränderbaren Zahlencode (vier Ziffern), es ist handlich und super leicht zu bedienen, passt in jede Tasche und das Kabel/Seil inkl. Verschluß ist schön klein bzw. dünn, so dass es praktisch durch fast jede Öffnung passt. Meine Kinder (7 und 9) kommen wunderbar damit zurecht.
Für meine Zwecke ideal und absolut empfehlenswert.

Windeln, Wut und wilde Träume: Briefe einer verhinderten Emanze
Windeln, Wut und wilde Träume: Briefe einer verhinderten Emanze
von Claudia Keller
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Mit wunderbar selbst ironischen Grüßen..., 28. Januar 2011
Ich mag dieses Buch! Habe es bei meiner Mutter im Schrank gefunden, in eben dieser Ausgabe, mit angesengten Seiten (warum auch immer,)da hatte ich erst ein Kind und das war noch winzig. Bin dann aber erst viel später dazu gekommen, es zu lesen. Und das war auch gut so. Viele Dinge, die Lisbeth in ihren Briefen an Paula so lustig schildert, hätte ich mit einem Säugling oder ohne Kinder nicht nachfühlen können. Aber so, als inzwischen zweifache Mutter, waren mir viele Dinge einfach vertraut, ich mußte oft lauthals lachen. Mir gefällt der Schreibstil von Claudia Keller und die leichte, selbst ironische Art, mit der sie dieses Thema angeht. Aber man sollte schon über sich selber lachen können und sich nicht allzu wichtig nehmen, sonst könnte einem das Buch nicht gefallen.
Jedenfalls werde ich dieses Buch nun meiner Cousine zur Geburt ihrer Tochter schenken, eine alte, gebrauchte Version mit "Geschichte".
Natürlich nicht ohne den Hinweis, es erst in einpaar Jahren zu lesen ;-)

Der Zauberwald (Reihe Hanser)
Der Zauberwald (Reihe Hanser)
von Enid Blyton

5.0 von 5 Sternen Herrliche Fantasiereise, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberwald (Reihe Hanser) (Taschenbuch)
Meine Tochter (5) hat dieses Buch von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da sie schnell abschaltet, wenn sie die Geschichte nicht fesselt, ist es meist sehr schwierig, ihr ein Buch vorzulesen. Deshalb war ich anfangs recht skeptisch.

Allerdings wurde sehr schnell klar, dass dieses Buch meine Tocher gefangen nehmen würde. Sie freute sich jedes Mal auf das Vorlesen, sprach tagsüber immer wieder von den tollen Abenteuern und konnte sich auch alle möglichen Kleinigkeiten merken.

Es hat riesigen Spass gemacht, dieses Buch zu lesen, zumal ich selbst schon als Kind ein echter Fan von Enid Blytons Geschichten war.

Ich bin wirklich froh, dass es noch zwei weitere Bände.

MagCliks Schmuckset 09707 - Bloomy
MagCliks Schmuckset 09707 - Bloomy

5.0 von 5 Sternen Spass beim Fummeln, 14. Juni 2009
Da meine Tochter (5) Ketten und Schmuck ganz toll findet, hat sie zum Geburtstag dieses Bastelset bekommen. Allein kann sie die kleinen Teilchen noch nicht auffädeln, aber gemeinsam haben wir schon tolle Kreationen hin bekommen. Die Schmuck-Perlen sind ganz verschiedenartig und lassen sich immer wieder neu miteinander kombinieren. Die Ergebnisse sehen immer sehr hübsch aus. Besonders überrascht war ich von den Magneten, sie sind richtig stark und halten eine fertige Kette problemlos zusammen. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und umzusetzen. Es ist möglich nachzubauen oder auch der Fantasie freien Lauf zu lassen. Alles in allem ein kreatives Spielzeug, welches nicht nur kleinen Bastelfreunden Spaß macht.

Playmobil 4158 - Adventskalender Einhorn im Feenland
Playmobil 4158 - Adventskalender Einhorn im Feenland
Wird angeboten von Spielewelten GbR

5.0 von 5 Sternen Schön gemacht, 26. Januar 2009
Meine Tochter hat zum ersten Mal einen Adventskalender von Playmobil bekommen. Sie war begeistert und ich war von der liebevollen Aufmachung sehr angetan. Der vorherige Aufbau in Eigenarbeit hat mich zwar überrascht (steht auf der Packung, habs aber übersehen), fand ich aber irgendwie gut, weil dadurch einwenig SELFMADE-Gefühl aufkam ;-)
Die kleine, beigefügte Papplandschaft (3D) ist gut bespielbar und wirklich süss gemacht. An der Wand sieht er super aus, durch sich ändernde Gewichtsverteilung neigt er allerdings zum Schiefhängen. Ich hab oben einfach mehrere kleine Löcher (zusätzlich) reingemacht und nach Bedarf umgehängt. Der Adventskalender hat mich wirklich überzeugt, auch durch seine reichhaltige "Bestückung".

Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008
Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008

5.0 von 5 Sternen Spass pur, 26. Januar 2009
Unser sechsjähriger Sohn hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und es entwickelte sich spontan zu seinem "Lieblingsgeschenk". Die Verarbeitung ist stabil und wertig. Die Truhe mit den sprechenden Tieren der absolute Hit. Da bei diesem Spiel alle zusammen spielen müssen, um ans Ziel zu kommen, ist es auch für unsere vierjährige Tochter möglich, mitzuspielen. Zudem gibt es drei Schwierigkeitsgrade. Immer neue Spielabläufe und eine begrenzte Spielzeit machen jede Runde abwechslungsreich und spannend, ohne dass Streit beim Spiel entsteht. Schön ist, dass bei diesem Spiel ganz nebenbei das Gedächtnis trainiert wird; auch ohne Zuhören ist das Ziel nicht zu erreichen, es muss eine Taktik entwickelt werden und das in Teamarbeit. Da werden mit viel Spass jede Menge pädagogisch wertvolle Aspekte gefördert. Eine tolle Spielidee. Meine Empfehlung: KAUFEN ;-)

Lego 7029 Geisterschiff und Hafen
Lego 7029 Geisterschiff und Hafen

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spielzeug, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego 7029 Geisterschiff und Hafen (Spielzeug)
Lego ist für unseren sechsjährigen Sohn der absolute Knaller. Die Qualität überzeugt, auch wenn bei ganz kleinen Bauteilen die Stabilität einwenig leidet. Ansonsten gewohnt gute Haltbarkeit. Schön ist, dass das Bauen sowohl allein, als auch zu mehreren total viel Spass macht. Pädagogisch wertvoll finde ich ausserdem, dass entweder nach Vorlage gebaut (Kinder lernen so, Zusammenhänge zu erfassen und Vorgaben umzusetzen) oder "frei Schnauze" experimentiert werden kann (regt die Fantasie der Kids an).
Ein absolut empfehlenswertes Spielzeug!