Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Helmut Riebe > Rezensionen

Beiträge von Helmut Riebe
Top-Rezensenten Rang: 3.253.828

Helmut Riebe

Ich küss dich, Kismet: Eine Deutsche am Bosporus
Ich küss dich, Kismet: Eine Deutsche am Bosporus
von Hatice Akyün
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Aus dem Innersten einer deutsch-türkischen Seele, 26. November 2013
Mein erstes Buch von Hatice habe ich ohne Pause gelesen und habe sehr viel gelacht. Die nächsten Bücher habe ich mit "Heißhunger" verschlungen. Um so interessanter finde ich in diesem Buch zu lesen, wie ein Seele eine Heimat sucht und letztendlich ihre Heimat findet. Wir kennen alle die Klischees unserer ausländischen MitbürgerInnen, aber wie sie ihre Welt sehen, welche Gefühle in ihnen stecken und mit welchen Problemen sie sich herumtragen, ist sehr selten beschrieben. Ich bin glücklich, dass ich an Hatices Seelenleben teilhaben durfte und habe noch mehr Verständnis für unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen die aus einem (für uns) fremden Kulturkreis kommen und hier in Deutschland geboren werden und/oder aufwachen (müssen?). Vielen Dank für den "tiefen Einblick" eurer Seele und euren Problemen. Ich hoffe nur, dass sehr viele "deutsche" Leser dieses Buch lesen und endlich auf die Bedürfnisse unserer Mitbürger aus einem anderen Kulturkreis eingehen bzw. berücksichtigen, sei es in Religion, Familienverhältnisse, eigene Ansichten und Gefühle nd mehr. Ich für meinen Teil, habe viel gelernt, dank dieses hervorragenden Buches. Ich wünsche mir, mehr Bücher dieser Art lesen zu können.

Stall und Käfig selber bauen: Bauanleitung: Der Nager-Palast in 4 Größen für Kaninchen, Meerschweinchen & Co
von Joe Fischler

5.0 von 5 Sternen Super Anleitung, auch für Nichtprofis, 26. Dezember 2010
Buch war auf AMAZON gut beschrieben, daher traute ich mich zum Kauf. Um so überraschter war ich, als ich dieses Buch gelesen habe und ich für die Meeris meines Sohnes ein "Wohnhaus" bauen werde. Da ich nicht unbedingt ein Profi in Sachen Holzverarbeitung bin, wird mir mit diesem Buch die Verwirklichung eines Hauses für unsere Meeris super leicht fallen. Die dazu an zu sehenden Bauvideos zeigen eine sehr gute zusätzliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Meeris werden glücklich sein, Sohn wird glücklich und auf Vater stolz sein, und Vater wird stolz auf sich sein.