Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Sparabofreund > Rezensionen

Beiträge von Sparabofreund

Sparabofreund

Seite: 1 | 2
mumbi Schutzhülle für iPhone 5c Hülle
mumbi Schutzhülle für iPhone 5c Hülle

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und sieht gut aus!, 12. September 2016
Ich verwende diese Hülle zusammen mit einer Magnet-KFZ-Halterung von Automobio, wobei eine Metallplatte einfach in die Hülle, also zwischen Handy und Hülle gelegt wird. Diese Produktkombination kann ich wärmstens empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2016 6:18 PM MEST

Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

5.0 von 5 Sternen Top! Hält super, besser als erwartet!, 11. September 2016
Ich habe eine kleine zusätzliche Halterung für's Firmenhandy (IPhone 5C) gesucht. Passend dazu habe ich mir eine Hülle von Mumbi geholt, um die Magnetplatte dort hineinzulegen - kleben auf's Handy wollte ich nicht.

Beim 3er BMW lässt sich der Magnet problemlos auf ein Lüftungsgitter schieben und hält dort sehr stabil. Der Magnet ist so stark,dass das
Handy alle 'normalen' Bodenwellen oder Schlaglöcher sicher übersteht. Es ist auch bislang nicht einmal auch nur verrutscht!

Ich finde diese Halterung top! Gerade auch für den Zweitgebrauch oder auch mal für einen Mietwagen im Dienst oder im Urlaub... Selbst wenn man das Ding dann vergisst... für diesen Preis... verschmerzbar!

Uhrmacher-Werkzeugsatz im Aluminiumkoffer [version:x8.3] by DELIAWINTERFEL
Uhrmacher-Werkzeugsatz im Aluminiumkoffer [version:x8.3] by DELIAWINTERFEL
Wird angeboten von DeliaWinterfel

1.0 von 5 Sternen Achtung - Lieferant DeliaWinterfel (Schweiz) bekommt den EU-Import nicht auf die Reihe! => Zollgebühren!!!, 11. September 2016
Zum Artikel selbst: Ich habe einige Zeit nach einem Mittelklasse-Set gesucht, sollte halt nicht ganz billig sein und das Werkzeug sich nicht sofort verbiegen, aber eben auch nicht in die Profiklasse im 3-stelligen Bereich hineinreichen.
Qualitativ würde ich dieses Set im Ergebnis jetzt aber auch nicht höher als all die anderen angebotenen Sets ab 15€ einstufen.So gesehen ist es
genau genommen zu teuer. Wenigstens bringt es einen Koffer mit, der auf den Bildern aber auch besser aussieht als er tatsächlich ist.
Bis hierhin hätte ich noch 3 Sterne gegeben.

Katastrophal aber ist der Lieferant, der den EU-Import nicht auf die Reihe kriegt! Das bedeutet dann für den Kunden, dass er sich zwecks Abholung und Verzollung (entspricht 19% MwSt) zum Zollamt begeben darf und dort erstmal eine halbe Stunde Behördenkram über sich ergehen lassen muss. Der Artikel ist damit dann nochmal ca. 6€ teurer als im Angebot angegeben und den Zollbescheid 'darf' man dann auch die nächsten 10 Jahre aufbewahren und auf staatliches Verlangen hin vorzeigen, weil man sich sonst steuerrechtlich strafbar macht!
OBWOHL AMAZON HIER KLARE REGELN HAT, DASS DER LIEFERANT FÜR DEN IMPORT UND SEINE KOSTEN VERANTWORTLICH IST, HAT SICH DER LIEFERANT DELIAWINTERFEL DER SACHE NICHT ANGENOMMEN! Man war lediglich bereit, 50% der Kosten 'aus Kulanz'(!) zu übernehmen, hat in der Regel aber auch nur mit Standard-Mails reagiert!

Ich habe die Sache letztlich bei einer schlechten Lieferantenbewertung, einer Beschwerde bei Amazon über den Lieferanten und dieser Rezension bewenden lassen - ist ja immer die Frage, wie viel Prinzip einem 6€ am Ende wert sind...
Mein Fazit: FINGER WEG VOM LIEFERANTEN DELIAWINTERFEL!

funny-frisch Chipsfrisch BBQ
funny-frisch Chipsfrisch BBQ
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Echt lecker, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: funny-frisch Chipsfrisch BBQ (Misc.)
Also ich finde die echt lecker! Die Sorte gehört neben Chakalaka mittlerweile zu meinen Favoriten.

Schade, dass es die Sondereditionen Nordlicht und Südstern nicht ins Dauersortiment geschafft haben.

Brabantia 427220 Toilettenrollen-Spender 'De Luxe'
Brabantia 427220 Toilettenrollen-Spender 'De Luxe'

5.0 von 5 Sternen Nach längerer Überlegung gekauft, der erste Eindruck enttäuscht nicht!, 19. März 2015
Wir haben passend dazu schon seit längerem die Toilettenpapierhalter (ca. 10€), mit denen wir bislang sehr zufrieden sind.

Nachdem jetzt der angeblich rostfreie Toilettenrollen-Spender vom Hammer doch angefangen hat zu rosten, musste was Neues her. Der Preis
hat uns erst abgeschreckt, aber nachdem wir in einigen Möbelhäusern immer mal wieder nebenbei nach so einem Ding geschaut haben und
feststellen mussten, dass das noch viel teurer geht (eher Regel als Ausnahme), hatte sich das dann auch relativiert.

Teuer finde ich das Produkt immer noch, besser gesagt generell Produkte dieser Art, aber qualitativ gibt's an diesem
erstmal nichts auszusetzen:
Es macht haptisch jedenfalls einen ordentlichen Eindruck, Montage war sehr einfach, hinsichtlich Rost... bleibt abzuwarten...
Da die Toilettenpapierhalter aus derselben Reihe allerdings seit Jahr und Tag keinerlei Anzeichen in dieser Richtung zeigen,
gewinnt hier erst einmal der Optimismus!

Schön aus unserer Sicht die Möglichkeit zur Wandmontage! - Kein Hochstellen / zur Seite stellen mehr beim Wischen! Top!

Lixada 3W LED tragbare Bühne DJ Beleuchtung automatiche Derehung Glühbirne mit USB Anschluss (typ2)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gimmick für wenig Geld!, 19. März 2015
Für das Geld kann man nichts falsch machen, in Möbelhäusern deutlich teurer! Meist auch nur in der Gewinde-Variante, bei der man entweder eine klassische Fassung oder einen Steckdosen-Adapter zusätzlich benötigt!

Beim Ausziehen des Kabels muss man möglichst gleichmäßig an beiden Seiten ziehen, sonst verhäddert sich das Kabel eventuell. Versteht sich bei genauerer Betrachtung eigentlich auch von selbst.
Ansonsten dran ans Notebook (oder USB-Netzteil...) und los geht's mit der Minidisco... meine 3-jährige Tochter hatte jedenfalls leuchtende Augen und Spaß dabei... :-)

Das ausgezogene Kabel misst ca. 60cm, mehr kann man meiner Meinung nach auch in diesem Punkt nicht erwarten. Entweder man stellt das Ding auf den Tisch (wie in der Abbildung), es ist aber auch eine 'Öse' zwecks Aufhängen dabei - erkennt man auf dem Bild nicht wirklich gut.

USB 3.0 Gehäuse für Slim 12,7 mm SATA Blu-Ray/DVD/CD Laufwerke  - black/red
USB 3.0 Gehäuse für Slim 12,7 mm SATA Blu-Ray/DVD/CD Laufwerke - black/red

2.0 von 5 Sternen Sieht in echt nicht halb so gut aus wie auf den Bildern., 5. November 2014
Ich schließe mich der Rezension von Zapan voll und ganz an.

Ich habe ein altes DVD-Laufwerk für 'Notfälle' eingebaut, welches ich maximal 1 - 2 mal
im Jahr brauche, dafür reicht es aus. Aber auch dann nervt es, wenn das Laufwerk sich erst mit
Nachhilfe endlich irgendwann öffnet...

Brodit 521409 aktiv Halterung auf USB inkl. KFZ-Ladeadapter - Samsung Galaxy S3/S4

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, Umsetzung suboptimal, 5. November 2014
Das Fazit vorweg:
Ich hatte schon für S1 und S3 die klassischen Brodit-Varianten, mit denen ich sehr zufrieden war und die klassische Variante (512526) ist es jetzt auch für das S4 wieder geworden.

Das Material ist auch bei dieser Halterung gewohnt gut und wertig, allerdings war ich diesmal mit der Verarbeitung nicht wirklich glücklich, insbesondere mit dem oberen Teil, wo man das Handy einklinkt und nach oben drückt, um die Halterung auseinander zu ziehen. Hier hätte ich mir mehr Abrundung gewünscht, gerne auch irgendeine weiche Pufferfläche zwischen Metall und Handy. So scheint mir die Verkratzungsgefahr doch recht hoch zu sein, wenn man auch mal ohne Hülle unterwegs ist oder die Hülle den Handykopf nicht soweit umschließt, dass auch zur Vorderseite hin ein gewisser Schutz durch Abstandswahrung besteht.

Desweiteren ist der Kraftaufwand beim Hochdrücken des Handys zum Spreizen der Halterung nicht ganz unerheblich, insbesondere beim Herausnehmen, was schnell zum Verrutschen und dadurch zum Verkratzen führen kann.
Andererseits muss natürlich eine gewisse Spannung vorliegen, damit das Smartphone auch während der Fahrt auf holpriger
Strecke fest sitzt und nicht klappert. Aus meiner Sicht ist der Spagat an dieser Stelle nicht optimal gelungen.

Beim Einsetzen des Smartphones hat man aber noch eine weitere Hürde zu nehmen... da diese Halterung im Gegensatz zu
den klassischen ohne Führung auskommen muss, ist man selbst für das exakte Treffen von Stecker und Buchse verantwortlich.
Ich habe das einige Zeit im Stand geübt, also völlig ohne Stress, aber bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Fazit: Es ist alles andere als einfach, meistens liegt man irgendwie knapp daneben und den letzten Millimeter jongliert man es dann irgendwie rein. Auch hier wieder die Gefahr von Kratzern, nur diesmal am Fuß des Smartphones. Das Einsetzen während der Fahrt - ich habe es nicht mehr getestet und ja, natürlich macht man das auch nicht - je nach Verkehrssituation mit Sicherheit eine echte Herausforderung..

Einige werden jetzt argumentieren, dass diese Halterung ja auch für 'MIT HÜLLE' gedacht ist, aber auch mit Hülle wird das Einsetzen nicht einfacher und wer bspw. ein Hardcase benutzt, welches in der Regel an Kopf und Fuß offen ist, der hat auch
'mit Hülle' die Verkratzungsgefahr.

Die Idee dieser Halterung selbst finde ich nach wie vor super! Ich hätte mich riesig gefreut, im Auto nicht mehr das Smartphone
aus der Hülle fummeln zu müssen. Leider ist das Handling bei dieser Halterung aber zu schlecht, um hier einen echten Vorteil zu erzielen.

Toll finde ich die Lösung mit der Stromversorgung mittels USB-Kabel und USB-KFZ-Stecker, welche schon in vielen Rezensionen der klassischen Halterungen (bislang erfolglos) eingefordert wurde. Wenn der USB-KFZ-Stecker jetzt noch ein dualer und das Kabel auch als Spiralkabel erhältlich wäre...

Vielleicht erlangt manch einer nach einer gewissen Einübungsphase aber auch mit dieser Halterung eine Perfektion, die keine Wünsche übrig lässt und alle meine Bedenken wiederlegt, ich will das nicht ausschließen... mir selbst war das aber zu heikel,
ich habe die Halterung wie eingangs schon erwähnt durch eine klassische Brodit-Variante ersetzt und erfreue mich seit dem wieder an Altbewährtem...

dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Top-Folie ohne Blasenbildung, 16. August 2013
Allein schon deshalb, weil es die erste Folie ist, die ich problemlos, schnell und blasenfrei aufbringen konnte,
sind die 5 Sterne hier verdient!
Durch die Folie habe ich jetzt aber auch deutlich weniger Fingerabdrücke auf dem Gerät als vorher ohne, die Spiegelung
ist ebenfalls deutlich weniger geworden und Nachteile beim 'Touchen' konnte ich bislang auch keine entdecken.

Tipp zum Aufbringen der Folie:
Ich habe einfach nur die Anleitung befolgt, habe die Prozedur aber diesmal erstmalig auf dem Ceranfeld unter der laufenden
Dunstabzugshaube durchgeführt. => Kein Staub, keine Blasenbildung!
...vielleicht hab ich diesmal auch einfach nur Glück gehabt, ich weiß es nicht, jedenfalls bin ich sehr zufrieden... :-)

iGRIP T5-3790 Universal Tablet & E-Book Reader Kopfstützen Befestigungssystem mit flexibel einstellbarem Blickwinkel (z. B. Apple, Samsung, Asus, uvm.) |[ Made in Germany | 360 Grad drehbar | vibrationsfrei]
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Stabile, flexible Halterung zum akzeptablen Preis, 16. August 2013
Trotz Kunststoff macht die Halterung einen sehr stabilen Eindruck!
Ich habe den Halter für unsere Tochter gekauft und nutze ein Asus Memo Pad 7 HD damit.
Durch mehrere Gelenke hat man die Möglichkeit, das Tablet recht flexibel auszurichten und
durch die Feststellschraube geht auch der Ein- und Ausbauvorgang sehr schnell, falls man den
Halter mal in einem anderen Fahrzeug nutzen möchte. Insgesamt wird keinerlei Werkzeug benötigt!

Was man auf den Bildern nicht sieht... der Tabletgreifer ist über einen Kugelkopf mit dem Arm verbunden,
so dass auch eine Neigung in alle Richtungen möglich ist.

Die Halterung könnte gerne auch etwas günstiger sein, insgesamt finde ich den Preis im Vergleich zu
einigen anderen Halterungen aber akzeptabel.

Seite: 1 | 2