Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Gert Sacher > Rezensionen

Beiträge von Gert Sacher
Top-Rezensenten Rang: 6.139.107

Gert Sacher (Köln, Deutschland)

Höhlenforschung in der Eifel
Höhlenforschung in der Eifel
von Michael Laumanns

4.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Höhlenforschung in der Eifel (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, ich habe einen großen Respekt vor Höhlen jeglicher Art. Besonders die im Sauerland machen mir Angst, weil sie so nah sind (ich wohne in Köln). Die in der Eifel sind noch näher und deshalb noch beängstigender. Damit ich mich nicht mehr so sorge, habe ich mir dieses Buch gekauft. Leider gibt es einige Abbildungen, so dass ich das Buch gar nicht richtig gelesen habe - aber wer es mag hat bestimmt viel Vergnügen daran.
Eigentlich finde ich Höhlen auch doch faszinierend und bewundere ein bisschen Bruno Kremer (den Autoren des Buches).

Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet: Erzählungen
Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet: Erzählungen
von Anna Gavalda

4.0 von 5 Sternen Das ist wirklich ein Frauenbuch,..., 8. Mai 2011
... aber ich habe es trotzdem gelesen, weil sehr viel Wahres darin steht. Weil es manchmal so ist, dass Dinge nicht sein sollen. Manchmal will man etwas sehr und hat es vielleicht sogar gehabt, vielleicht sogar länger und dann ist es nicht mehr. Das ist sehr schwer zu verstehen, und wenn man so etwas dann in verschiedenen Kurzgeschichten in einem sehr leichten und unkomplizierten Buch liest tut es gut.
Also ich finde, "Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet" von Anna Gavalda ist ein Frauenbuch und sagt ein paar richtige Dinge.

The Murder of Roger Ackroyd. (Poirot)
The Murder of Roger Ackroyd. (Poirot)
von Agatha Christie

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 7. Mai 2011
Hallo, als absoluter Agatha Christi Liebhaber ist mir die Reihe mit Hercule Poirot am Liebsten. Auch die Fernsehfilme mit Joachim Fuchsberger sind super! "The Murder of Roger Ackroyd" ist von den Poirot-Büchern mein persönlicher Favorit. Sehr, sehr gut und sehr, sehr spannend und, ich meine sogar, Poirots letzter Fall. Leider ist mein Englisch nicht sooo super und ich werde es bestimmt noch mal auf Deutsch lesen.
Die Christi ist schon ein tolle Frau!

Das geheime Buch der Frida Kahlo: Roman (insel taschenbuch)
Das geheime Buch der Frida Kahlo: Roman (insel taschenbuch)
von Francisco Haghenbeck

2.0 von 5 Sternen Eine Köchin, 24. April 2011
"Das geheime Buch der Frida Kahlo" war für mich nicht so geheim, wie im Titel angedeutet. Als ehemaliger Student der Kunstgeschichte ist mir die Kahlo bekannt. Überrascht haben mich die Rezepte, also die Kochrezepte, die gar nicht so schlecht sind. Kahlos Unfall, ihr ausschweifender Lebensstil und die amourösen Bekanntschaften mit Prominenten aus dem Feuilleton kannte ich auch schon. Das ist hier jedoch toll aufgeschrieben.
Ich mag Frida Kahlos Kunst nicht mehr so gerne wie zu Beginn meines Studiums, obwohl ich die Berliner Ausstellung gesehen und auch sehr genossen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2015 11:21 AM CET

Hotel Sacher: In deinen Betten schlief Österreich
Hotel Sacher: In deinen Betten schlief Österreich
von Ernst Hagen

3.0 von 5 Sternen Gestatten - Sacher, 22. April 2011
Ob ich will oder nicht, seit ich denken kann bin ich mit dem Hotel Sacher in Wien verwandt. ich hieß sogar in der Grundschule für zwei Jahre, oder so "Hotel Sacher". Deshalb habe ich mir Ernst Hagens Buch über die Verwandtschaft durchgelesen. Als Sacher fühlt man sich erhaben bei all dem historisch Bedeutenden um das Haus und ich kann mich im Auf und Ab des Hotels eher wiederfinden als in den Beschreibungen der Sachers (Franz, Eduard und Anna). Deshalb geht die Verwandtschaft in Ordnung.
Das Buch ist informativ und irgendwie österreichisch.

Atempausen für den Alltag
Atempausen für den Alltag
von Marielle Schumann
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Einfach Abschalten, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Atempausen für den Alltag (Spiralbindung)
Dieses Buch von Marielle Schumann gefällt mir sehr gut. Besonders die Bebilderung, die Harmonie atmet, tut gut und hilft neben den vielen tollen Tipps und Hinweisen unsere Alltagssorgen kurzzeitig über Bord zu werfen.