Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für ataake > Rezensionen

Beiträge von ataake
Top-Rezensenten Rang: 6.182.328

ataake (Paderborn)

Physik allgemein / Physikalische Freihandexperimente in 2 Bänden: Bd. 1: Mechanik / Bd. 2: Akustik, Wärme, Elektrizität, Magnetismus, Optik
von Clemens Berthold

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 28. März 2012
Insgesamt ist handelt es sich um eine lohnende Anschaffung, die ihr Geld auch wert ist. Die Versuche sind gut strukturiert und in der Regel auch gut erklärt, wobei die Erklärungen ab und zu auch über das in der Schule Behandelte hinausgehen. Die meisten gelingen auf Anhieb, manche nach kurzem Probieren, vereinzelt habe ich auch mal einen nicht hinbekommen. Die Versuche sollten unbedingt einmal zu Hause probiert werden, bevor sie im Unterricht eingesetzt werden. Der "Bastelaufwand" bei den meisten Versuchen ist vertretbar und überschaubar. Der Hinweis auf weiterführende Litertur regt dazu an, sich auch über das Buch hnaus zu informieren.
Einen Stern Abzug gibt es für die starke Mechaniklastigkeit. Es gibt einen ganzen Band mit Mechanikexperimenten, obwohl dieser Bereich in der Schule nicht das Hauptaugenmerk einnimmt. Weiterhin fehlen mir rür den Oberstufenunterricht ein paar Experimente, ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, hier genug zu finden.

L.E.F.
L.E.F.
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und sehr gut, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: L.E.F. (Audio CD)
Ich habe mir die CD gerade in den Niederlanden gekauft (da gibts die schon im Laden) und bin auch nach mehrmaligem Hören begeistert. L.E.F. ist ein abwechslungsreiches Trance-Album mit mehreren Highlights. Mir persönlich gefallen vor allem "Fire" (auch als Single erschienen), der Titeltrack "L.E.F.", "Galaxia" und "Freefalling" besonders gut. während L.E.F. ziemlich treibend ist, sind die anderen 3 etwas ruhiger (vor allem "Freefalling") und laden zum ruhigen Zuhören ein. Die restlichen Titel sind vor allem mit teils sehr guten vocals gemacht, wobei "Junk" leider doch stark an das ältere, aber immerhin sehr gute "Punk" erinnert. Als Bonus-Track gibt es "I love you", was vielen aus Livesets bekannt vorkommen könnte. Vom Stil her ist von Vocal-Trance über Trance bis hin zu Elektro vieles vertreten, weswegen das gesamte Album entspannt und gut anzuhören ist. Weniger gefallen tun mir lediglich "On my Mind" und "Watch out", was mir schon etwas zu House-lastig ist und auch von den Vocals her nicht so gut gefällt. Alles in allem aber ein in meinen Augen nahezu perfektes Album mit (ohne Intro) 15 sehr gut gemachten und abwechslungsreichen Tracks, wo nicht wie sonst bei vielen DJs alles doch sehr ähnlich klingt.