Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für U. Rautenberg > Rezensionen

Beiträge von U. Rautenberg

U. Rautenberg "UR" (Melle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Pentax HD DA WR Objektiv (55-300 mm)
Pentax HD DA WR Objektiv (55-300 mm)

2.0 von 5 Sternen Serienstreuung!?, 29. Februar 2016
Nach einer endlosen Odyssee durch das Angebot der Telezooms für Pentax, bin ich lange beim Sigma 70-300 OS geblieben. Richtig schlecht fand ich bisher keins, aber irgendwas gibt's immer. Letztendlich wollte ich die 300mm haben und in Verbindung mit dem wirklich guten OS ist das Sigma das beste Objektiv seiner Klasse für Pentax. Wäre da nicht die mitdrehende Frontlinse, der fiepende OS, die fehlende Abdichtung.... und dann kam endlich das 55-300WR auf den Markt! Mit dem Sigma war ich in einer guten Warteposition, um auf einen vertretbaren Preis des Pentax zu warten, dass derzeit mehr als doppelts so teuer ist.
Inzwischen habe ich das Pentax gekauft. Im Direktvergleich war es leider ziemlich neben der Spur, aber Neuware lässt sich ja zurück geben. Das gute Sigma hat zwischenzeitlich einen erfreuten Käufer gefunden, das zweite Pentax - ebenfalls unterirdisch - ist zurück auf dem Weg zum Händler. Wie das Abenteuer ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich muss das Objektiv mehr können und etwa auf dem Niveau des Sigmas liegen - hinsichtlich Haptik und Verarbeitung ist es auf jeden Fall Klassen besser. Wenn man Tamron oder Sigma kauft, rechnet man ja durchaus mit einer breiteren Serienstreuung, Pentax ist aber offenbar ebenfalls nicht sehr gründlich mit der Qualitätskontrolle - extrem schade für den Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 11:43 AM MEST

15 cm Mini-USB-Kabel USB 2.0 A-Stecker / Mini-Stecker Typ B (1 Stück)
15 cm Mini-USB-Kabel USB 2.0 A-Stecker / Mini-Stecker Typ B (1 Stück)
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Einfach und funktionell, 23. November 2014
Die Lieferung war zügig und das Kabel funktioniert. Ein High-End-Kabel ist für den geringen Preis nicht gefragt und so gesehen stimmt hier alles!

POWERHAUS24 - 120 Tabletten Chlor DPD 1 und pH Phenol Red (12 Streifen) - POWERHAUS24 Pflegefibel!

5.0 von 5 Sternen Preiswert, 30. August 2014
Die Testtabletten machen genau das, was sie sollen, der Preis ist gut. Mehr kann man ohnehin nicht erwarten, ein aufwändige Verpackung benötigt man ja nicht.

Designer Habitat Wandhalterung für LCD Fernseher von 13 Zoll bis 37 Zoll inkl. Verlängerungsplatten mit größeren Abständen

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet., 30. August 2014
Das Teil ist schon ungewöhnlich billig, dass dann nicht das abgebildete Produkt geliefert wird, ist zu verschmerzen. Insgesamt ist die Qualität schon als robust zu bezeichnen, allerdings ist die Passgenauigkeit und Verarbeitung eher grob, wenn auch ausreichend. Die Gelenke laufen etwas schwergängig, der Kugelkopf, der die Neigung sicherstellen soll, ist kaum einstellbar.

Cuisipro Grillzange 40,6 cm
Cuisipro Grillzange 40,6 cm

5.0 von 5 Sternen Preiswert & gut, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cuisipro Grillzange 40,6 cm (Haushaltswaren)
Ich verwende das Teil auf einem großflächigen Gasgrill - funktioniert perfekt! Ab einer Länge von rund 30cm sind Holzzangen instabil und eignen sich eher als Brandbeschleuniger. Es gibt zwar einige lange Edelstahlzangen, aber wer nicht nur serienweise Bratwürstchen grillt, wird diese Zange schätzen. Auch Teile, die mit einer Würstchenzange kaum greifbar sind, können sicher gefasst werden.

OP/Tech Connector System 3/8 Webbing
OP/Tech Connector System 3/8 Webbing
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig!, 25. Oktober 2013
Die Zweitkamera ist damit schnell an den zugehörigen Gurt befestigt, das ist praktisch und auch preiswerter, als ein weiterer Kameragurt.

OP/Tech Strap System Classic Strap
OP/Tech Strap System Classic Strap

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig!, 25. Oktober 2013
Hier handelt es sich a nicht nur um einen guten Kameragurt, sondern letztendlich um ein komplettes System. Ein Gurt, dazu diverse Verlängerungen etc. alles passt und ist aufeinander abgestimmt.

Kenwood KMM-357SD Digital Media-Receiver mit Apple iPod/iPhone Steuerung (SD-Kartenslot, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Intuitiv und funktionell, 2. September 2013
Das 357SD macht einen sehr hochwertigen Eindruck und - das ist das eigentlich wichtige - läuft spontan ohne tiefgreifende Menüeinstellungen. Dass die Geräte-Beleuchtung angepasst werden kann, ist nett und zeigt, dass sich Kenwood schon ein paar Gedanken über Autoradios macht. Das Gerät liest die MP3-ID3-Tags ein, zeigt diese im Display, merkt sich die letzte Position auf dem Datenträger und erlaubt effektive Soundanpassungen dank 3-Band-Klangregelung. Ich bin noch nicht vollständig in die Tiefen der Menüs vorgedrungen und muss das eigentlich auch nicht. Was ich erwarte und auch haben will, liefert das Gerät eben auch so.

Philips CE132/12 Kfz-Audiosystem (MP3-Player, SDHC-Kartenslot, UKW-Tuner, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich geeignet für MP3...., 31. August 2013
Die Einstellung SHUF-OFF impliziert die Deaktivierung der Zufallswiedergabe. Leider ignoriert das Gerät ID3-Tracknummern, Nummerierungen der Dateien oder deren alphabetische Reihenfolge. Mehr wollte ich nicht testen. Spätestens bei Hörbüchern nervt das gewaltig. Das halte ich für einen echten Mangel, der 2 Sternchen kostet. Philips reagiert auf Anfrage auf eine automatisch generierte eMail, die Antwort innerhalb von 4 Tagen zusichert. Nach 5 Werktagen ohne Antwort habe ich das Gerät zurückgeschickt und noch einen Stern abgezogen. Wer aber nur irgendwelches Hintergrundgedudel haben möchte, ist vielleicht ganz zufrieden.

Toshiba 32AV934G 80,2 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)
Toshiba 32AV934G 80,2 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)

3.0 von 5 Sternen Äußerst billig!, 24. Juni 2013
Für den Preis gibt es nicht viel zu meckern. Bildqualität etc. gehen in Ordnung, allerdings darf man sich nicht über ein Gehäuse aus billigstem Plastik wundern, das sich teilweise in Wellenform ans Display "schmiegt".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4