Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für K. Franziska > Rezensionen

Beiträge von K. Franziska

K. Franziska

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Busse Longierpeitsche STECKBAR, schwarz, 200
Busse Longierpeitsche STECKBAR, schwarz, 200

5.0 von 5 Sternen Das ist eine Longierpeitsche und kein Hundespielzeug!, 26. April 2017
Es hat einen Grund, warum "echte" Hundeangeln teuerer sind - sie müssen etwas aushalten. Eine Longierpeitsche, die zum Longieren eines Pferdes gedacht ist, muß das nicht. Wer also dieses Produkt am Pferd und nicht am Hund verwendet, hat mit dieser Peitsche auch einen guten Kauf getätigt. Aber eine schlechte Bewertung abzugeben, weil ein Artikel einer absichtlichen Zweckentfremdung nicht standgehalten hat, ist schon dreist - das wäre das gleiche, als würde man mir raten, den Hund mit einem Stück Wollfaden zu führen, weil das billiger ist, als eine echte Leine. Und anschließend beschwere ich mich dann, weil die Wolle den Zugkräften des Hundes nicht Stand gehalten hat.... soviel dazu!

Jetzt zur eigentlichen Rezension:
Ich verwende diese Longierpeitsche - hach, wer hätte das gedacht - zum Longieren eines Pferdes. Mit 2m hat sie eine ordentliche Reichweite, der Zirkel kann damit auch mal großzügiger ausfallen und trotzdem ist das Pferd gut eingerahmt (Schnellkurs für alle Nicht-Reiter: Die Peitsche ist tatsächlich nicht zum Schlagen da, sondern als optische Begrenzung der Hinterhand (=Hinterteil samt Hinterbeinen des Pferdes)). Das schöne an dieser Peitsche ist, daß sie geschraubt und nicht einfach nur gesteckt wird. Steckverbindungen fallen gern irgendwann auseinander, es kommt Dreck rein und schon hält das Ganze nicht mehr. Durch die Verschraubung wird genau das verhindert. Und zerlegt passt sie in fast jedem Sattelschrank.
Weiterhin positiv anzumerken ist, daß der Schlag problemlos ausgetauscht werden kann.
Für manche unangenehm ist das relativ hohe Eigengewicht dieser Peitsche. Stört mich persönlich nicht, daher gibt es von mir hier keinen Stern Abzug. Manch einem mag damit aber nach einer gewissen Zeit der Arm schwer werden.

Was die Haltbarkeit betrifft:
Zu genau diesem Modell kann ich nicht wirklich etwas sagen, denn sie kam ja erst heute an. Aber: Ich hatte mir vor über 20 Jahren die gleiche Peitsche gekauft, ebenfalls von Busse. Diese war bis vor vier Jahren mehrmals pro Woche im Einsatz ohne irgendwo zu verschleißen. Leider habe ich sie dann im Stall vergessen als wir umgezogen sind. Als ich sie eine Woche später holen wollte, war sie nicht mehr da. Ich hatte zwischenzeitlich einige andere Modelle diverser Hersteller im Einsatz, aber keine hat mich bisher so von der Handhabung und Qualität überzeugt, wie diese von Busse mit der Verschraubung. Deshalb habe ich sie mir jetzt endlich wieder gegönnt.

Nobby 73166-32 Geschirr Classic, hell blau
Nobby 73166-32 Geschirr Classic, hell blau
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Wenn's passt, sehr schön., 26. April 2017
Schönes Geschirr, nur leider sind 50cm Brustumfang tatsächlich nicht besonders groß - man sollte seinen Hund schon vorher ausmessen, denn die angegebenen Maße stimmen.
Wir haben es für unseren groß werdenden Husky-Mix-Welpen mit 12 Wochen bestellt, da die normalen Geschirre noch viiiiel zu groß waren - und natürlich nicht ausgemessen, sondern der Pi-mal-Daumen-Optik vertraut *lach*. Jetzt, zwei Monate später, hätte er zwar am Bauch noch Platz zum verstellen, aber der Kopf passt nicht mehr durch. Da das Geschirr aber nicht besonders teuer war, kann ich es verschmerzen, das Produkt nur zwei Monate in Gebrauch gehabt zu haben.
Inzwischen haben wir gemessen und unser Halbstarker bräuchte jetzt schon die nächst größere Größe. Unser ganz großer, erwachsener Rüde mit etwa der gleichen Statur hat einen Bauchumfang von 75cm. Ich warte daher, bis der kleine einigermaßen ausgewachsen ist und bestelle dann nochmal ein neues. Bis dahin tut es ein gewöhnliches Halsband.
Von der Verarbeitung her kann ich eigentlich nicht meckern. Es ist einfach genäht, nicht unterlegt oder gepolstert - das habe ich bei dem Preis aber auch nicht erwartet. Gerade die wildeste Zeit, in der auch mal darauf rumgekaut oder kräftig beim spielen daran gezogen wurde, hat das Geschirr jedoch schadlos überstanden. Insofern wirklich kein schlechtes Produkt.

Waldhausen Longierleine LPO Konform
Waldhausen Longierleine LPO Konform
Wird angeboten von REITSPORT24

4.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, 26. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Waldhausen Longierleine LPO Konform (Misc.)
Gutes Material, solide verarbeitet, Leder im Neuzustand sehr steif, ich erwarte allerdings, daß sich das mit der Zeit (und entsprechender Pflege) ändert. Longe hat keine Griffstege (habe ich auch nicht erwartet).
Lieferung erfolgte dank Over-Night-Express tatsächlich über nacht, auch aus Tschechien heraus (Sitz des Lieferanten IJJ Group).

Goodlucky365 14 Rollen Washi Tape Spitzenband Selbstklebend Multicolor Glitter spitze band DIY Scrapbooking Dekorieren Aufkleber
Wird angeboten von Goodlucky365

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 22. Dezember 2016
So funktioniert Amazon! Vier oder fünf Leute bekommen ein Produkt kostenlos/vergünstigt zum Testen, schreiben ihre Rezensionen und andere kaufen es dann auch. Bessere Werbung für ein Produkt gibt es nicht. Und ja, hier auch völlig zurecht!
Ich habe diese Klebebänder zum normalen Preis - aufgrund der vorherigen, positiven Rezensionen - gekauft. Die Lieferung über Amazon hat sich zwar etwas verzögert aber nun sind die Bänder endlich da. Und ich bin restlos begeistert. Ordentlich aufgewickelt, leicht von der Trägerfolie zu lösen und nutzbar auf vielen Oberflächen (funktioniert auch bei Krepp).
Sieben tolle Farben, schön glitzernd mit "Samteffekt" (sehen auf dem ersten Blick wie Samtstoff aus), und dank Doppelpack pro Farbe sogar 2 Meter zum verbasteln - das bekommt man in keinem hiesigen Bastelladen für so wenig Geld!
Von mir daher auch: Klare Kaufempfehlung!

Bodum 1908-01 Java Kaffeebereiter, 8 Tassen, 1 L, Mehrlagig, schwarz, 10,6 x 16,3 x 24,5 cm

4.0 von 5 Sternen Halterrung mit Schwächen, ansonsten gutes Produkt., 15. Dezember 2016
Ich bin Liebhaber der Bodum-Kannen und besitze mehrere verschiedene Modelle davon (und habe sie selbst gekauft).
Dieses Modell ist optisch sehr ansprechend. Die Halterung hat jedoch Mängel. Wie meine Vorredner schon sagten, sitzt der Glaseinsatz nicht fest genug im Gestell. Er "schlackert" zwar nicht hin und her, sitzt aber dennoch so locker, daß er heraus rutscht, sobald der kritische Punkt beim Ausgießen erreicht ist. Auch beim Hochziehen des Filters zum Ausleeren benötigt man zwei Hände, da der Deckel mit dem Filter wiederum so gut passt, daß einhändig beim Versuch, den Knopf nach oben zu ziehen der ganze Glaszylinder mit angehoben wird. Man muß also immer Fest- bzw. Gegenhalten.
Ein weiteres Manko ist das Eigengewicht des Gestells. Es steht nämlich nicht ohne den Glaseinsatz, sondern kippt um, weil der Henkel dann so schwer ist, daß das Teil quasi nach hinten überkippt.
Eigentlich eine gute Sache, das Glas getrennt von der Halterung zu machen, da man sich mit der Reinigung leichter tut. Aber zu locker und zu leicht machen diese positiven Eigenschaften wieder zunichte. Schade.
Dennoch verteile ich vier Sterne, denn wenn man sich mit den Mankos arrangieren kann, sieht diese Kanne einfach hübscher aus, als das 0/8/15-Modell. Und die Grundfunktion - nämlich satzfreien Kaffee (oder in unserem Fall: Tee) schnell und einfach zuzubereiten, schafft auch diese Kanne in gewohnt guter Bodumqualität.

2 x 1 L Trinkflasche aus Tritan mit 2 x Trinkdeckel Flip Top Sportdeckel
2 x 1 L Trinkflasche aus Tritan mit 2 x Trinkdeckel Flip Top Sportdeckel
Wird angeboten von Soda&Fruit Tafelwasseranlagen

4.0 von 5 Sternen Gute Flaschen, die Trinkdeckel sind aber ein Witz, 15. Dezember 2016
Die Flaschen selbst sind gut. Sie riechen nicht komisch, lassen sich gut reinigen (sowohl von Hand, als auch in der Spülmaschine), Tee, Saft, Wasser - alles ohne daß die Flaschen den Geschmack/Geruch annehmen. Selbst kohlensäurehaltige Getränke (Saftschorlen mit medium-Mineralwasser) lassen sich transportieren, ohne die Flasche zu schädigen - allerdings nehme ich hierfür den original Schraubverschluß und nicht den Trinkaufsatz. Dieser ist im Übrigen ebenfalls hundert prozentig dicht und hat auch keine Probleme mit der Spülmaschine.
Runter fallen ist auch schon passiert - kein Problem.
Was mich allerdings stört, sind die mitgelieferten Trinköffnungen. Eine kam schon kaputt bei mir an (Deckel war abgerissen) und war daher von vorn herein unbrauchbar. Die zweite hat nach zwei Wochen täglichen Einsatzes den Dienst quittiert und ist an der gleichen Stelle gebrochen, wie die erste: An dem Verbindungsstück zwischen klappdeckel und Trinkaufsatz. Leider hält der Deckel dann nicht mehr richtig zu, so daß die Flasche nicht mehr dicht ist. Für diese mindere Qualtität und der definierten Absehbarkeit, daß der nächste Deckel genau wieder an dieser Stelle abbrechen wird, gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Wir benutzen die Flaschen nun mit dem normalen Schraubverschluß. Wenn man nicht gerade auf holpriger Straße während einer Autofahrt daraus trinken will, geht das nämlich auch einwandfrei.

Bodum bistroNOUVEAU Kaffeebereiter (French Press System, Spülmaschinengeeignet), 1,5 liters schwarz

3.0 von 5 Sternen nicht die Qualität, die ich erwartet habe, 15. Dezember 2016
Ich bin seit Jahren ein absoluter Bodum-Fan und habe mehrere Modelle in unterschiedlichen Größen und Ausführungen zuhause, weil bei uns sehr viel loser Tee getrunken wird (jedem Kopf seine Kanne :-) ).
Das Modell bistroNOUVEAU, 1,5 Liter (12 Tassen) ist unser neuester Zugang. Leider bin ich im Hinblick auf meine anderen Modelle von dieser Ausführung ziemlich enttäuscht. Der Griff ist eine einzige Fehlkonstruktion. Das Glas wird nur gehalten durch das Metallband im oberen Bereich. Mittels einer Schraube werden die Enden um das Glas gepresst und dienen gleichzeitig als Aufhängung für den Griff. Unten liegt er lose an der Glaswand an. Schon im leeren Zustand bewegt er sich im unteren Bereich vom Glas weg, sobald man die Kanne in Gießposition hält. Das Anfassen ist daher im mit einem gewissen Geklapper verbunden. Das Geräusch stört mich natürlich nicht - aber ich frage mich schon, ob das Glas langfristig durch das ständige Gegenschlagen bei Benutzung keinen Schaden nimmt.
Richtig schlimm wird das aber, wenn die Kanne voll ist. So lange man sie senkrecht anhebt, drückt das Gewicht mit Hilfe der gebogenen Form des Griffes selbigen gegen die Glaswand (Hebelgesetz). Sobald man aber durch das Ausgießen in Schräglage kommt, verlagert sich das Gewicht, aus dem umgeleiteten Druck wird eine Zugkraft, die einzig auf das Band mit der Schraube und der damit verbundenen Griffbefestigung wirkt. Das untere Ende des Griffes entfernt sich dabei gut und gerne um ein bis zwei Zentimeter von der Glaswand. Um dem entgegen zu wirken, muß man bewußt mit der eigenen Hand einen Hebel ansetzen und durch Drehen/Kippen des Handgelenks während des Schüttvorgangs den Griff unten gegen das Glas drücken. Andernfalls befürchte ich, daß die Griffanbringung langfristig zu einer Sollbruchstelle wird und irgendwann mitten beim Ausschenken plötzlich nachgibt.
Die ganze Sache ist also umständlich, nicht besonders benutzerfreundlich und daher lediglich drei Sterne wert.

Sollte die Kanne tatsächlich an dieser Stelle kaputt gehen, werde ich meine Rezi sogar auf einen Stern herunter schrauben. Denn wenn ich mit meiner Laienphysik diese Fehlkonstruktion erkennen kann, hätten das die Konstrukteure bei Bodum erst recht wissen müssen - diese Schwäche wurde folglich billigend in Kauf genommen.

Sizzix Big Shot Plus Starter Kit von Ellison, Grauweiß
Sizzix Big Shot Plus Starter Kit von Ellison, Grauweiß
Wird angeboten von Hobby Welt kreativ

4.0 von 5 Sternen Im Paket immer noch die günstigste Möglichkeit, diese Maschine zu kaufen, 14. Dezember 2016
Zur Nutzung brauche ich wohl nicht mehr allzuviel zu sagen. Die Sizzix Big Shot ist solide verabeitet, stabil gebaut und läßt sich mit so ziemlich allen Artikeln verwenden, die es auf dem Markt für eine Stanz- und Prägemaschine so gibt. Die Big Shot Plus macht hier keine Ausnahme. Liebevoll "Biggie" genannt, steht sie ihrer kleineren Schwester natürlich in nichts nach, auch nicht in Qualität und Verarbeitung. Dennoch habe ich etwas zu bemängeln, weshalb es nur vier Sterne gibt. Zunächst einmal: Das "Starter Kit" ist schon etwas dürftig für meinen Geschmack - gerade im DINA4-Bereich, wofür sie ja extra gebaut ist. Lediglich ein einziger Prägefolder zum Pünktchenprägen - also der billigste, den es auf dem Markt gibt - ist dabei. Dafür ziehe ich einen halben Stern ab.
Im Bereich Stanzen kann ich jetzt nicht wirklich meckern - außer der Stanze für eine Faltschachtel gibt es auf dem gesamten Markt nicht wirklich viel in DINA4. Insofern ist das o.k.
Die zweite Hälfte des Sterns geht aber für das fehlende Angebot an Zubehör aus dem Hause Sizzix genau für diese Maschine flöten. Gummimatte DINA4 von Sizzix (natürlich grundsätzlich nicht dabei) - Fehlanzeige. Ich mußte sie bei der Konkurrenz (Spellbinders) dazu kaufen.

Insgesamt ist das Zubehör für DINA4-Maschinen aber leider recht rar gesäht, weshalb ich im Resümee gestehen muß: Eigentlich unrentabel - dafür, daß ich eine DINA5-Karte nun auf einmal prägen kann und nicht, wie bei der kleineren Maschine auf zweimal ran muß (was mit etwas Geschick nämlich durchaus funktioniert), lohnt sich der Mehrpreis für das große Modell kaum.
Fazit: Lieber doch die kleinere Maschine kaufen. Unter dem Strich hat man da genauso viel davon zu einem günstigeren Preis.

elephones Handy Tasche Schutz Hülle im Bookstyle für Samsung Galaxy S4 Mini Wallet Case mit Kartenfächer Geldscheinfach Standfunktion
Wird angeboten von idealshop24 „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen etwas teuerer als die Konkurrenz, dafür aber top Qualität, 14. Dezember 2016
Ich habe mir diese Tasche für mein Samsung S4 mini gekauft und bin rundherum damit zufrieden. Die Halterung passt hervorragend, das Handy wird insgesamt gut umschlossen und das Material, sowie die Verarbeitung machen einen soliden Eindruck.
Alle Funktionen des Handys bleiben absolut unbeeinträchtigt, auch die Aufzeichnung von Sprachnachrichten oder das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Die Kamera hat dank der großen Ausparung ohnehin keine Probleme.

Fazit: Die Schutzhülle ist definitiv ihr Geld wert - klare Kaufempfehlung

Kwagga schlägt zurück
Kwagga schlägt zurück
DVD ~ Leon Schuster

5.0 von 5 Sternen einfach toll!, 30. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Kwagga schlägt zurück (DVD)
Was soll man zu dem Film noch groß sagen. Er ist einfach toll und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an.

Über zehn Jahre habe ich gehofft, diesen Film irgendwo direkt in Deutschland auf DVD kaufen zu können, notfalls auch gebraucht, aber: keine Chance. Jetzt habe ich doch hier bei Amazon zugeschlagen, wenn auch reumütig, denn: Diese DVD ist für den deutschen Markt produziert (keine Sprachauswahl, kein Untertitel, noch nicht mal ein echtes Menü - nur "Film starten" oder "Kapitel"). Es ist eine Schande, daß der Artikel aus dem europäischen Ausland per Royal Mail extra importiert werden mußte.

Stark irritiert hat mich auch, daß auf der Hülle "FSK 6" steht - im Vorspann aber die Anzeige "FSK ab 18 - nicht jugendfrei" zu sehen ist. Ich dachte zuerst, es wäre die falsche DVD verschickt worden oder aber die häufig vorgeschaltene Werbung für andere Filme enthielt möglicherweise nicht jugendfreie Szenen. Aber nein - da kam gar keine Werbung, die DVD sprang sofort in die Menüführung.
In Anbetracht der zum Teil sehr derben Ausdrucksweise muß ich aber auch gestehen - ab 6 Jahren ist der Film tatsächlich noch nicht geeignet, ab 18 halte ich jedoch für übertrieben. Meine Kinder sind beide 10 Jahre alt und durften sich den Film auch endlich ansehen. Keines der Schimpfworte war ihnen jetzt völlig fremd oder bedurfte einer besonderen Erklärung. Stattdessen haben sie sich über die Toupet-Szenen nicht mehr eingekriegt vor Lachen - sowas haben sie bisher nämlich noch nicht gesehen!

Materialqualtität: Der Film wurde 1990 produziert in 4:3-Format. Die DVD ist von 2001. Es wurde nichts digitalisiert oder remastered, auch nicht beim Ton. Dementsprechend läßt sich der Film auf einem HD-Fernseher ansehen. Den ein oder anderen mag das stören. Mir persönlich macht das nichts aus, aber ich gucke gern auch noch alte Schwarz-weiß-Schinken an, welche auf einem moderenen Gerät von der Bildqualtität her garantiert nicht besser werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8