find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Connyy > Rezensionen

Beiträge von Connyy

Connyy

Seite: 1 | 2
Praxishandbuch natürlich Konservieren: Vorrat aus Gemüse, Obst und Kräutern das ganze Jahr genießen. Alle Methoden & einfache Rezepte
von Rosemarie Zehetgruber

4.0 von 5 Sternen Ausführliches Handbuch, 13. Juni 2017
Dieses Buch hat es echt in sich. Voll gepackt mit detailierten Informationen zum Thema. Gerade jetzt wo die ersten Früchte geerntet werden können schlage ich fast täglich nach und informiere mich. Ich trau mich zu behaupten, dass wohl jedes einzelne Lebensmittel das eingemacht werden kann in diesem Buch angeführt ist. Auf so maches wäre ich selber gar nicht gekommen.
Einen Punktabzug habe ich nur da in dem Buch nicht auf das einkochen mittels Dampfgarrer eingegangen wird.

Biogärten gestalten: Das große Planungsbuch. Gestaltungsideen, Detailpläne und Praxistipps für Obst- und Gemüseanbau
von Doris Kampas

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Wissen in einem Buch, 26. April 2017
Übersichtlich wird in diesem dicken Buch alles notwendige zum Thema Gemüsegartenanlage beschrieben. Hierzu muss man nicht einen großen Garten haben. Auch auf die Anlage von Beeten auf Balkonen oder in Hochbeeten wird eingegangen.
Wer nicht so viel Platz hat kann auch ein Hügelbeet anlegen.
Projekte aus der Praxis zeigen Beispiele mit Vorher/Nachher Fotos und Skizzen.
Besonders interessant finde ich auch die Anbauplanung. Zum Beispiel ein Ganzjahres-Salatbeet mit Sortenauswah wird hier beschrieben.
Im großen und ganzen ein sehr guter Ratgeber. Punktabzug aber für den Preis von EUR 40,-

Gaumenkino: Rezepte für die Freude an der Vielfalt
Gaumenkino: Rezepte für die Freude an der Vielfalt
von Angela Hirmann

5.0 von 5 Sternen wieder ein neues kochbuch..., 12. April 2015
... dachte ich zuerst. aufgrund des ansprechenden coverbildes habe ich mich aber dazu entschieden einen blick hinein zu werfen. und es gefällt mir richtig gut!!
im buch sind viele kreationen die eher ausgefallen sind aber schnell und unkompliziert mit einfachen zutaten zubereitet werden können. zu jedem rezept gibts ein bild und manchmal auch verschiedene varianten.

fazit: sehr empfehlenswert!!! und wenn ich mal wieder in graz bin schau ich im gaumenkino vorbei.

Richtig gute Aufstriche: Die besten Rezepte zum Selbermachen
Richtig gute Aufstriche: Die besten Rezepte zum Selbermachen
von Eva Maria Lipp

4.0 von 5 Sternen gefällt mir richtig gut.., 12. April 2015
bei diesem buch handelt es sich um ein sehr gelungenes buch mit vielen abwechslungsreichen aufstrichrezepten.
ich mache öfter aufstriche aber irgendwie macht man oft das selbe. aus diesem grund habe ich mich für dieses buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. die zutaten hat man zum teil sowieso zuhause und sind nicht zu ausgefallen.
sehr gut gefällt mir auch das bei jedem aufstrich die dazupassende brotsorte angegeben ist.

Handbuch Wintergärtnerei. Frisches Biogemüse rund ums Jahr
Handbuch Wintergärtnerei. Frisches Biogemüse rund ums Jahr
von Eliot Coleman (Autor)

3.0 von 5 Sternen Gemüse im Winter, 10. November 2014
Im Handbuch Wintergärtnerei beschreibt der US-Autor Eliot Coleman seinen Biogemüsebaubetrieb. Auch in den Wintermonaten wird hier frisches Gemüse geerntet. Er beschreibt die unterschiedlichen Gewächshaus Modelle (kalte Gewächshaus, frostfreie Gewächshaus, Folientunnel,..).
Im Vorwort wird erwähnt das sich das Buch vorangig an Profi-Gemüsegärtnern richtet aber biologischer Gemüseanbau im Winter funtioniert auch im Kleinen.
Einen Versuch ist diese Anbauart auf jeden Fall wert um die Saison etwas zu verlängern bzw. früher starten zu lassen.

Vollwertküche für jeden Tag: Rezepte einer Bio-Pionierin
Vollwertküche für jeden Tag: Rezepte einer Bio-Pionierin
von Johanna Wolfsberger (Autorin)

4.0 von 5 Sternen VollWert.., 4. April 2014
Mehrmals die Woche stelle ich mir die Frage "Was koch ich heute?". Mit diesem Buch sollte sich das für einige Zeit erübrigen.
Es gefällt mir, dass die Rezepte nicht alltäglich und trotzdem relativ rasch gekocht sind.
Die unterschiedlichen Getreidesorten bringen Abwechslung in den Speiseplan.

Einen Stern Abzug gebe ich, da es bei den Rezepten keine Portionsangaben gibt. Auch bei den Grundrezepten (zB. Knödel) fände ich es toll wenn man weiß wie viele Knödel das werden sollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 1:42 PM MEST

Biodünger selber machen. Regenwurmhumus - Gründüngung - Kompost
Biodünger selber machen. Regenwurmhumus - Gründüngung - Kompost
von Andrea Heistinger

4.0 von 5 Sternen Regenwurmhumus, 15. März 2014
Ich muss gestehen, ich wusste nicht das man aus Regenwurmkot Humus machen kann bevor mir dieses Buch in die Hände fiel. Das Thema interessiert mich aber sehr, da die Standartkomposttonne welche bei uns im Garten steht nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert. Die Verrotung dauert lange und die entstandene Erde ist nicht sehr schön.
Da wir auf künstliche "Beschleuniger" verzichten wollen wären Würmer eine tolle Alternative.
Das Buch erklärt die Funktion mit detailiertem Bildmaterial auf einfacheweise und ist sicher ein super Einstieg in das Thema.
Egal ob man "nur" einen Balkon oder einen großen Garten hat - das System ist für jeden anwendbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 10:08 PM CET

Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren
Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren
Wird angeboten von SCRIO (AGB und Widerrufsbelehrung) - Trends und Markenartikel vom Fachhändler !!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren (Spielzeug)
Die Scheren funktionieren super. Papier wird problemlos geschnitten. Meine Tochter ist noch keine 2 Jahre alt und kann damit gefahrlos spielen.

Eduplay 220010 kneadroll Briefmarken (4-teilig)
Eduplay 220010 kneadroll Briefmarken (4-teilig)
Wird angeboten von Schulbuchhandlung Sieboldt

4.0 von 5 Sternen Verwrnden wir für Knetmasse, 28. Oktober 2013
Meine Tochter verwendet diese Stempel um Muster in Knetmasse zu drücken. Das funktioniert damit ganz gut. Danach kann man diese gut mit Wasser reinigen.

Kneten Briefmarken (4-teilig)
Kneten Briefmarken (4-teilig)
Wird angeboten von MMP Living

4.0 von 5 Sternen Stempel für Knetmasse, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneten Briefmarken (4-teilig) (Spielzeug)

Seite: 1 | 2