Profil für anke3006 > Rezensionen

Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel
Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel
von Karin Müller

5.0 von 5 Sternen Turnschuh - mal ganz anders, 21. Mai 2017
Nanu, wer knabbert denn da die Bäume an?! Als Josefine und ihre Freundin Bertilie im Wald ein abgemagertes Pony finden, nehmen sie es mit nach Hause in die kunterbunte Villa Hufschuh. Schließlich hat Josefines Familie dort bisher noch jedes Tier aufgepäppelt! Das Pony ist ein richtiger Frechdachs und beherrscht tolle Tricks. Jo und Berti möchten ihren neuen Freund nie wieder hergeben - doch plötzlich melden sich seine Besitzer. Müssen die beiden jetzt Abschied nehmen? Wir haben das Buch mit der ganzen Familie gelesen und hatten dabei wahnsinnig viel Spaß. Von Anfang an haben wir Josefine, genannt Jo, in Herz geschlossen. Das Mädchen ist wirklich pfiffig. Dann ist da noch die Oma. Einfach klasse, wir haben Tränen gelacht und manchmal gibt es so wunderbare Situationen, da heißt es dann mit einem Mal "Wie Jo's Oma!" Und dann wird herzlich gelacht. Die Illustrationen sind sooooo toll. Wir mussten diese immer erst genau "studieren" und alles entdecken bevor wir weitergelesen haben. Diese neue Kinderbuchreihe gefällt uns sehr gut. Sehr sympathisch Figuren, eine sehr fröhlicher und lockerer Erzählstil und eine schöne Geschichte. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer.

Flätscher 2 - Krawall im Kanal
Flätscher 2 - Krawall im Kanal
von Antje Szillat

5.0 von 5 Sternen Logissimo - Flätscher is back, 6. Mai 2017
Flätscher is back! Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach. Flätscher ist einfach genialissomo. Wie immer ist er total cool und fest von sich überzeugt. Wir haben viel gelacht und uns das Buch gegenseitig voller Begeisterung vorgelesen. Die Illustrationen von Jan Birck sind wieder genial. Es gibt wieder viele kleine Details zu entdecken, ob im Hinterhof oder in den Kanalgängen. Wir sind schon neugierig auf weitere Abenteuer. Die rasanten Geschichten machen richtig Spaß.

König der Piraten
König der Piraten
von Lukas Hainer

5.0 von 5 Sternen Freddys große Fahrt, 2. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: König der Piraten (Gebundene Ausgabe)
Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens! Wir haben das Buch gemeinsam gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist spannend, frech und witzig. Von Anfang an wären wir begeistert. Die Kapitel sind nicht zu lang, so kann man schön abwechselnd vorlesen. Und man möchte wissen wie es weitergeht. Gibt es einen schöneren Satz als "ach bitte, nur noch ein Kapitel". Wir hatten viel Spaß und hoffen das die Geschichte bald fortgesetzt wird.

Die Mädchen von Strathclyde: Krimi Kurzroman Neuerscheinung 2017 (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Jim Daleys erster Fall, 1. Mai 2017
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Eher per Zufall stolpert der Streifenpolizist Daley in den Fall und wird zur Kripo versetzt.
Denzil Meyrick hat einen guten Erzählstil, der die Vorgänge logisch und nachvollziehbar darstellt. Auch ein paar private Einblicke werden geschickt mit in die Geschichte eingestreut. Jetzt bin ich auf den Hauptroman gespannt

Das Haus der schönen Dinge: Roman
Das Haus der schönen Dinge: Roman
von Heidi Rehn

5.0 von 5 Sternen Familie Hirschvogls Aufstieg, 29. April 2017
Aufstieg und Fall einer jüdischen Münchner Warenhaus-Dynastie über 100 Jahre - opulent, dramatisch, emotional! Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhauses belehrt sie eines Besseren. Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet. Heidi Rehn hat einen wirklich sehr guten recherchierten historischen Roman geschrieben. Der Erzählstil ist flüssig und hat mich von Anfang an gefesselt. Besonders Lily Hirschvogl hat es mir angetan. Schon als Schülerin ist sie begeistert in dem Kaufhaus ihrer Eltern unterwegs und möchte alles über die Geschäftsführung wissen. Dann der politische Umschwung und die Gefahr für die Familie. All dies hat die Autorin wunderbar wiedergegeben. Ich bin begeistert von diesem Buch.

Der Drachenbeinthron: Das Geheimnis der Großen Schwerter 1
Der Drachenbeinthron: Das Geheimnis der Großen Schwerter 1
von Tad Williams

4.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Start, 29. April 2017
Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon, wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele aber verfolgen die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen das Land einst gehörte? Ich habe von Tad Williams schon viel gehört. Jetzt habe ich die Gelegenheit ergriffen diese Saga kennenzulernen. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten. Es beginnt sehr seicht mit sehr vielen Beschreibungen. Dann geht es aber richtig los. Mich hat die Geschichte richtig gefesselten und die verschiedenen Figuren und Charaktere sind wirklich wunderbar durchdacht. Die fantastische Welt ist so gut beschrieben, das man das Gefühl hat direkt dabei zu sein. Ich freue mich jetzt auf die weiteren Bände.

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
von Melinda Salisbury

4.0 von 5 Sternen Errin und Silas, 29. April 2017
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird . Der tödliche Fluch ist der zweite Teil und mir hat die weiterführende Geschichte rund um den schlafenden Prinzen gut gefallen. Der Erzählstil ist flüssig und ich war sofort bei Errin. Es ist wirklich sehr gut erzählt. Man erlebt die Gefühle von Errin und bangt mit ihr. Der Leser kann die Hauptfigur gut verstehen und warum das Geheimnis gewahrt werden muss. Ich bin durch die Geschichte geflogen. Auch aus dem ersten Teil taucht auch Twylla wieder auf, aber ganz und gar verwandelt. Das war für mich gewöhnungsbedürftig. Jetzt bin ich sehr neugierig auf den Abschluss.

Krieger des Lichts - Ungezähmt: Drei Romane in einem eBook (Krieger-des-Lichts-Reihe)

4.0 von 5 Sternen Krieger des Lichts 1 - 3, 29. April 2017
Sie haben geschworen, die Welt zu beschützen - auch wenn es sie das Leben kostet ... Die Krieger des Lichts sind eine Bruderschaft von Gestaltwandlern, die dazu auserkoren sind, die Welt vor bösen Magiern und ihren Dämonen zu schützen. Um ihre tierische Gestalt annehmen und ihre vollen Kräfte entfalten zu können, brauchen sie die sogenannte Strahlende. Eine Frau, die Kraft aus der Erde ziehen kann und an die Krieger weitergibt. Lyon, der Anführer der Krieger und gleichzeitig der Sucher - derjenige, der mental eine Verbindung zur Auserwählten aufnehmen kann -, hat nach dem Tod der letzten Strahlenden ihre Nachfolgerin aufgespürt und setzt nun alles daran, sie nach Hause zu holen. Doch schnell wird klar, dass das gar nicht so einfach ist, denn Kara, die neue Strahlende, ist unter Menschen aufgewachsen und hat noch nie etwas von den Kriegern des Lichts gehört. Und obwohl sie sich zu dem attraktiven Mann hingezogen fühlt, verleugnet sie ihre Bestimmung und weigert sich, Lyon zu begleiten. Kurzerhand entführt der Gestaltwandler Kara und bringt sie gegen ihren Willen zur Bruderschaft. Um Kara in ihr Amt als Strahlende einzuführen, muss sie in einem Ritual an einen der Krieger gebunden werden - ihren Seelengefährten. Lyon, der längst mehr für Kara empfindet, als er sollte, hofft, dass er der Auserwählte ist. Doch das Schicksal scheint etwas anderes im Schilde zu führen . Ich hatte von der Reihe schon einiges gehört. Jetzt habe ich mich sofort um ein Exemplar bemüht. Mein Start war nicht so einfach. Ich musste mich erst in den Stil reinfinden. Die Figuren sind stark und kämpferisch. Ich hab schon öfter Bücher über Gestaltenwandler gelesen. Hier ist es so, das alle unterschiedliche Gestalten annehmen. Das macht das ganze spannender. Jeder ist anders und man erlebt die Geschichten unterschiedlich. Im Mittelteil ändern sich die Hauptcharaktere, die auch hier wieder stark und kämpferisch sind, aber es kommt ein wenig Hintergrund hinzu.
Im dritten Teil sind die Hauptfiguren eine Hexe und ein Krieger des Lichts. Eine interessant Verbindung. Für mich war die Autorin Pamela Palmer neu. Sie hat einen interessant Erzählstil und legt viel Wert auf knisternde Erotik. Eine Fantasy-Reihe die mit viel Magie punktet.

Der Römer: Kriminalroman (Osburg Tivoli)
Der Römer: Kriminalroman (Osburg Tivoli)
von Holm Lasse

4.0 von 5 Sternen Krimi im antiken Rom, 23. April 2017
Rom, 91 v. Chr.: Senator und Volkstribun Marcus Livius Drusus bricht auf der Türschwelle seines Hauses tot zusammen. Man hat ihn vergiftet! Der griechische Arzt Demetrios erklärt sich widerwillig bereit, das Verbrechen aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn durch alle Gesellschaftsschichten Roms. Vor dem Hintergrund eines beeindruckenden Panoramas entfaltet sich eine Welt voller Intrigen, Verrat und politischer Verschwörungen. Lasse Holm hat hier einen sehr spannenden, historischen Krimi geschrieben. Es ist gut recherchiert und man erlebt ganz direkt das antike Rom. Die verschiedenen sozialen Schichten sind wirklich sehr gut beschrieben. Die Figur des griechischen Arztes hat mir gut gefallen, ihn bei diesem Fall zu begleiten war sehr spannend. Die Kapitel sind sehr kurz, man wird immer wieder verführt "nur noch kurz ein Kapitel" zu lesen. Mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf neue Fälle von Demetrios.

Wenn es Nacht wird auf Maui
Wenn es Nacht wird auf Maui

4.0 von 5 Sternen Logan ermittelt, 23. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Wenn es Nacht wird auf Maui (Kindle Edition)
Eine ausgelassene Party in einem Strandhaus auf Maui ... bis ein Schuss die Nacht zerreißt. Fassungslos starrt Privatermittler Logan Bennett auf die Leiche der wunderschönen Patricia Borrow, die ihm wenige Stunden zuvor ein belastendes Geheimnis anvertrauen wollte. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Logan beginnt selbst nachzuforschen. Wie gelang es dem Täter, ungesehen zu entkommen? Bei seinen Ermittlungen stößt Logan auf einen längst vergessenen Geheimgang, der eine düstere Wahrheit birgt. Ina May hat einen schönen Erzählstil. Die Figuren sind gut charakterisiert und das Umfeld ist gut beschrieben. Man kann sich beim Lesen die Umgebung und die Vorgänge wirklich gut vorstellen. Logans Ermittlungsarbeit kann man gut nachvollziehen und die einzelnen Schritte sind logisch. Das ist für mich immer sehr wichtig, da ich gerne "mitermittel" ;-) Ein solider Krimi, der den Leser in Urlaubsstimmung nach Hawaii entführt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20