Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für anke3006 > Rezensionen

Beiträge von anke3006

anke3006

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Internat Gut Wolkenstein - Ab auf die Insel
Internat Gut Wolkenstein - Ab auf die Insel

5.0 von 5 Sternen Mila und die Klassenfahrt nach England, 31. März 2016
Mila fährt mit ihrer Klasse nach England. Sie haben diese Reise bei einem Musical-Wettbewerb gewonnen. Die Mädchen sind ein bunter, lustiger Haufen die sehr viel Spaß miteinander haben. Auch kleinere und größere Probleme werden angesprochen und gut herausgearbeitet. Janita Pauliks hat hier mit viel Einfühlungsvermögen und Humor von einer tolle Klassenfahrt erzählt, bei der die Mädchen wirklich näher zusammenrücken. Es ist der zweite Teil zur Reihe "Internat Gut Wolkenstein" und lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Wir haben Mila, ihre Freundinnen und ihre Familie ins Herz geschlossen.

Victoria Street No. 17 - Das Geheimnis der Schildkröte: Lesung mit Boris Aljinovic (3 CDs
von Janet Foxley
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Tom und die Magie, 29. März 2016
Der 11jährige Tom sucht seine verschwundene Mutter. Zusammen mit seiner Großmutter begibt er sich auf die Suche. Es ist eine wundersame Suche. Seine Großmutter hat magische Kräfte und auch Tom merkt, das da etwas in ihm schlummert. Es beginnt ein tolles und witziges Abenteuer mit fliegenden Teppichen und wundersamen Zaubertränken. Boris Aljinovic liest diese Geschichte so wunderbar, das man als Leser mittendrin in diesem Abenteuer steckt. Die wandelbare Stimme haucht jeder einzelnen Figur leben ein. Es ist ein fantastisches Hörerlebnis.

Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge
Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge

5.0 von 5 Sternen Das weiße Z in den Alpen, 28. März 2016
Der dritte Teil rund um das weiße Z ist sehr spannend und dramatisch. Ein Flugzeug verunglückt in den Alpen und die Kinder rund um Zorro sind auf sich allein gestellt. Ein starkes Abenteuer mit viel Spannung. Wieder hat der Graf Döster-Waldberten seine Hand im Spiel. Christian Mörken hat den dritten Teil dieser Kinder-Krimi-Serie sehr spannend angelegt. Geschickt hat er historische Fakten rund um "die Täufer" hineingewoben. Auch wer die vorangegangen Teile nicht kennt kann sehr gut in die Geschichte hineinfinden. Zorro und das weiße Z ist eine Kinder-Krimi-Serie die uns sehr gut gefällt,

Drachenzähne tun nicht weh
Drachenzähne tun nicht weh
von Inge Misschaert

5.0 von 5 Sternen Familie beschützen, Drachen jagen, 28. März 2016
Felix Blume, 9 Jahre alt, muss seine Familie beschützen und Drachen jagen. Das ist gar nicht so einfach, besonders wenn die eigene Familie nicht glaubt das Felix selbst ein Drache ist. Papa ist Bäcker und denkt das Felix einmal die Bäckerei übernimmt. Die vier Schwestern werden immer nur die Blümchen genannt und sind eben typische Mädchen ;-) da hat Felix es nicht leicht. Inge Misschaert hat hier einender liebe- und fantasievolle Geschichte rund um Felix und seine Drachen geschrieben. Es macht Spaß die Geschichte weiter auszuschmücken und Neubau erfinden. Die niedlichen Illustrationen haben uns gut gefallen. Wir sind absolute Drachen-Fans. Kurze Kapitel und witzige Texte machen das Vorlesen und Selbstlesen zum Erlebnis das auch Leseanfängern viel Spaß macht.

Saymon's Silence - New Horizon: Jugendroman
Saymon's Silence - New Horizon: Jugendroman

5.0 von 5 Sternen Düster, hoffnungsvoll und packend, 28. März 2016
Die Welt ist zerstört. Die letzten Menschen kämpfen ums Überleben. Eine rätselhafte, tötliche Krankheit geht um. Und es gibt die Vexs. Sie sind anders. Saymon ist ein Vexs und lebt in dieser zerstörten Welt vollkommen allein. Wird er es schaffen zu überleben? Jennifer Alice Jager hat hier einen Jugendroman geschrieben, der den Leser von der ersten Seite an fesselt. Eine düstere, zerstörte Zukunft. Wird es Hoffnung geben? Jennifer A. Jager hat einen Erzählstil der den Leser in diese Welt entführt und diese direkt erleben lässt. Ihr wollt mehr wissen. Dann lest die Geschichte von Jennifer Alice Jager. Ich werde hier nicht mehr verraten außer das ich mich auf den nächsten Roman freue. ;-)

Die Schiffe der Waidami
Die Schiffe der Waidami
von Klara Chilla

5.0 von 5 Sternen Monsoon Treasure, das magische Schiff, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Schiffe der Waidami (Taschenbuch)
Jess Morgan ist ein berüchtigter Piratenkapitän. Durch Magie ist er mit dem Volk der Waidami verbunden und ihrem Willen unterworfen. Er will sich von dieser Magie befreien und sucht einen Ausweg. Wird ihm das Gelingen? Klara Chilla hat mit ihrem Schreibstil eine Welt aufleben lassen, die den Leser in ein magisches Abenteuer entführt. Die Götterwelt der Karibik, die malerischen Strände und das abenteuerliche Leben der Piraten sind so wunderbar erzählt, das man ganz tief in die Geschichte eintaucht. Jetzt sitze ich hier ungeduldig und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Das Paradies der Armen: Eine Familiengeschichte
Das Paradies der Armen: Eine Familiengeschichte

5.0 von 5 Sternen Die Familiengeschichte neu entdecken, 28. März 2016
Suzanna Jansen stolpert per Zufall über Ungereimtheiten in ihrer Familiengeschichte. Sie beginnt nachzufragen. Auch ihre Mutter kann nichts genaues sagen. Nur irgendetwas von "falsche Heirat", "enterbt", " früher adelig" wird erzählt. Sie macht sich auf die Suche und entdeckt eine Familiengeschichte die das Leben von sozialem Abstieg, Fremdbestimmung und ganz fürchterlichen Vorurteilen erzählt. Suzanna Jansen hat hier sehr gefühlvoll die Geschichte ihrer Familie, ihres Landes, ja auch von Europa erzählt. Sie zeigt uns die Vorurteile, die leider durch Unwissenheit und Ignoranz immer wieder neu und im anderen Gewand auftauchen. Ich war gefesselt und tief beeindruckt von diesem ganz besonderen Buch.

Cool im Pool: Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
Cool im Pool: Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
von Lotte Minck

5.0 von 5 Sternen Eine Hochzeit, ein Panikanfall, ein Todesfall, 8. März 2016
Loretta ist wieder da. Und diesmal ganz anders. Diana will heiraten und Loretta darf die Trauzeugin sein. Oh ja, jetzt wird geschmachtet. Alles was das Brautherz begehrt, vom Brautkleid, über Blumenschmuck bis kulinarische Köstlichkeiten. Und dann...? Kommt alles ganz, ganz anders.
Lotte Minck hat im sechsten Teil rund um Loretta und ihre Freunde wirklich wieder einen Frontalangriff auf die Bauch- und Lachmuskeln gestartet. Es ist das perfekte Chaos, wie es zu jeder Hochzeit gehört. Die Freunde laufen zu Hochtouren auf.
Und dann kommt was kommen muss, wenn Loretta dabei ist... eine Leiche.
Es ist ein tolles Erlebnis mit Loretta und ihren Freunden auf Ermittlungstour zu gehen.
Ein Krimödchen mit tollen Sprüchen, super Einfällen und einer genialen Erzählweise.
Ich vermisse Loretta jetzt schon und freue mich auf Teil Nummer 7.

Das Vermächtnis der Feen
Das Vermächtnis der Feen

5.0 von 5 Sternen Ein märchenhaftes Vermächtnis, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Feen (Kindle Edition)
Josie reist zu ihrem Vater nach Chicago. Kaum ist sie dort angekommen geschehen seltsame Dinge. Eine Amsel verfolgt sie und Josie hört eine Melodie. Sie begegnet Amy, ein Mädchen, das ihr sehr ähnlich sieht und auch ist. Was verbindet diese geheimnisvollen Dinge? Amy und Josie beschließen dies herauszufinden, dazu machen sie sich auf den Weg nach Irland. Das mystische Abenteuer beginnt.
Brigitte Endres hat hier eine wundervolle, mystische Geschichte geschrieben, die den Leser in die Welt der Feen, Trolle und Drachen der Irischen Mythologie entführt.
Die Figuren sind zauberhaft beschrieben und die Umgebung so gut dargestellt, das man alles genau vor sich sieht. Ob man in einem alten irischen Herrenhaus ist oder der Landschaft erkundet. Die Figuren in der Anderwelt sind umgeben von einem Zauber, dem der Leser sich nicht entziehen kann. Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 10jährigen Tochter gelesen und wir sind beide begeistert. Eine 5-Sterne-Leseempfehlung von uns.

Mondlicht in deinen Augen
Mondlicht in deinen Augen

5.0 von 5 Sternen Wie kann die Zukunft verändert werden?, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mondlicht in deinen Augen (Kindle Edition)
Jenny findet einen Holzsarg mit Skelett und schon an der Fundstelle beginnen ihre Visionen. Erst sind sie unheimlich und dann wird sie immer stärker in den Bann des Mannes gezogen der sich Gero nennt. Er bringt sie in die Zukunft, dort soll sie helfen die Menscheit zu retten. "Mondlicht in Deinen Augen" unwillkürlich denkt man an einen seichten Liebesroman, aber wer Anke Höhl-Kayser kennt, weiß das es das nicht sein kann. Wieder entführt die Autorin ihre Leser in eine ganz andere Welt. In die Zukunft in der nichts mehr so ist, wie wir es heute kennen. Die Hauptfigur ist eine sehr starke Persönlichkeit, der Charakter ist gut ausgearbeitet. Man erlebt mit Jenny alle Höhen und Tiefen. Die Zukunft ist so beschrieben, das die Leser sie direkt erfahren können. Kann und will Jenny Gero helfen die Zukunft zu ändern? Das ist die spannende Frage die Anke Höhl-Kayser als roten Faden durch die Geschichte gewoben hat. Ich war und bin gefesselt. Eine 5-Sterne-Leseempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20