Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Angel > Rezensionen

Beiträge von Angel

Angel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Strathmore 400 Series Toned Tan Sketch Pad, 22,9 x 30,5 cm Draht Bound, 50 Blatt
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen Wundervolles, einzigartiges Papier, 8. August 2017
Ich habe mir das Papier nach längerem Zögern endlich mal zugelegt, weil ich bislang skeptisch war, was die Dicke und die Beschaffenheit angeht, und bin hellauf begeistert. Ich bin ja eher der Hahnemühle-Fan, aber das Toned Tan möchte ich nicht mehr missen. Es hat phantastische Eigenschaften und bietet einen tollen Grundton, der einer Zeichnung einen schönen Touch verleiht. Was mich sehr überrascht hat, ist die glatte Oberfläche und die Beschaffenheit, die kleinste Details erlaubt und vor allem gefühlt zig Farbschichten aufnimmt, obwohl es auf den ersten Blick für ein Zeichenpapier dünn erscheint, was es aber nicht ist. Klar, es rollt sich bei der Dicke irgendwann hoch, das ist der Nachteil, aber sonst ist es stabil. Auf den Beispielbildern habe ich mit Polychromos, Prismacolor und Luminance gearbeitet. Das Papier nimmt die Farben wunderbar an und erlaubt Querbeetfarbüberlagerungen, ohne dass es durchdrückt oder anderweitig kaputtgeht. Wirklich unglaublich, was für Details damit möglich sind. Es ist eine perfekte Mischung aus Bristol und rauerem Zeichenpapier, obwohl es ganz glatt ist. Von den Eigenschaften her liegt es genau zwischen den beiden, ist also ganz eigen. Man braucht längst nicht so viel Druck und Geduld wie bei einem Bristol und kann im Gegensatz zu raueren Papieren weiche Flächen schaffen. Radieren lässt sich darauf wunderbar, die Oberfläche geht nicht kaputt.
Schön finde ich auch die Blockform, wodurch man seine Zeichnung leicht überall hin mitnehmen kann. Die Papiere sind minimal größer als das gewöhnliche A4 und am linken Rand perforiert. Bislang ist beim Abreißen noch nichts passiert, also gehe ich mal davon aus, dass die Perforation ordentlich genug ist, damit kein Unglück geschieht.
Kurzum: Ein absolutes Muss für Zeichner. Das Papier ist mit keinem mir bekannten vergleichbar und was ganz Eigenes, was auf dem Zeichentisch einfach Laune macht, weil es förmlich mit einem zu arbeiten scheint und eine Menge erlaubt. Mir gefällt vor allem, dass man Schicht um Schicht übereinanderlegen kann und feinste Härchen ohne großen Stiftdruck möglich sind. Sollte in keiner Zeichenpapiersammlung fehlen. Und für den Preis 50 Blatt, da kann man echt nichts sagen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vegan Leben - Vegane Frikadellen 2St Buletten Weizeneiweißerzeugnis - 200g
Vegan Leben - Vegane Frikadellen 2St Buletten Weizeneiweißerzeugnis - 200g
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Echt lecker, auch kalt, 13. Juli 2017
Ich finde diese Frikadellen wirklich richtig, richtig lecker. Von der Konsistenz und dem Geschmack her kein Unterschied zu einer normalen, gut gewürzten Frikadelle aus Fleisch. Viele vegane Alternativen schmecken im kalten Zustand echt grenzwertig, diese Dinger hier futtere ich am liebsten kalt.
Einziges Manko, aber das haben sie mit anderen veganen und vegetarischen Alternativen in aller Regel gemein: Die Inhaltsstoffe. Es gibt natürlich eine lange Liste an Zutaten und Zusatzstoffen, das sollte einem klar sein. Aber man isst solche Ersatzprodukte ja nicht jeden Tag. Zumindest sollte man das nicht. Von daher ist das machbar, und wer eine super Alternaive zu Fleisch sucht, liegt damit richtig.

Pattex Kleben statt Bohren Tube 50 g, PKB07
Pattex Kleben statt Bohren Tube 50 g, PKB07
Wird angeboten von SBS Trading GmbH

1.0 von 5 Sternen Taugt gar nichts und hält Versprechen nicht, 7. Juli 2017
Hab mir von dem Kleber echt mehr versprochen. Zum einen ist die Dosierung aufgrund der flachen Tubenöffnung extrem schwierig und ungenau, zum anderen ist der Kleber weiß und braucht Stunden, bis er ansatzweise getrocknet ist. Wo sind die versprochenen 10 Sekunden? Die Tube ist rasendschnell leer, weil einfach zu viel von der zähflüssigen, gipsartigen Masse rauskommt. Und die Klebestellen halten nicht mal ansatzweise die versprochene Belastung aus. Ich würde es im Leben nie wagen so etwas wie ein Regal damit zu befestigen! Da taugt das stinknormale UHU Kraft weit mehr und ist deutlich ergiebiger.

Kristall Glas Dip Pen, kreative handgemachte Unterschriftsstifte aus Glas, Elegante Dip Sign Pen Gesch?ftspr?sentation mit Ein Stifthalter Geschenkpaket (Wei?)
Wird angeboten von Pairfits shop

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Feder, 24. Mai 2017
Ich bin mega begeistert von der Feder. Ich hab sie nämlich in einem Video gesehen und wollte unbedingt auch so eine. Sie ist hangemacht und kommt in einer schicken und sicher gebetteten Schachtel inklusive Glasablegestein daher. Sie macht echt was her und nimmt die Tinte (ich hab dafür Noodler's Ink verwendet) wunderbar auf. Einmal eintauchen und man kann ewig damit schreiben. Die Farbe wird gleichmäßig verteilt und es sind auch ganz feine Linien möglich. Perfekt für meine Zeichnungen, wobei man damit auch kalligraphisch was machen könnte, wenn man das Talent dazu hat.

Zeckenhacken O'Tom
Zeckenhacken O'Tom

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht's echt nicht, 8. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Zeckenhacken O'Tom (Misc.)
Ich hab schon lange nach etwas gesucht, das Zecken schnell und effizient entfernt. Bisher hatte ich die klassische Zeckenzange mit Drucknopf hinten. Problem ist dabei: Ständig rutscht die Zecke aus dem Greifer, wird gequetscht oder kommt nur halb raus und es dauert zum Teil ewig, bis man sie weg hat. Problem 2: Während meine Kätzin relativ geduldig warten kann, ist mein Katerchen total zappelig. Mit dem Zeckenhaken geht es ruckzuck. Die Zecke rutscht nach hinten, hängt fest und dann kann man sie auch schon mitsamt Kopf rausziehen (nicht drehen!). So kriege ich eine nach der anderen flott weg, während er am Schmusen ist, ohne dass es ihn groß stört. Ich will ihn auf keinen Fall mit irgendwelchen chemischen Mitteln ruinieren, darum sind die Haken eine perfekte Alternative, um ihn zeckenfrei zu halten.

Split [Blu-ray]
Split [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy

2.0 von 5 Sternen Typisch M. Night Shyamalan, nichts Halbes und nichts Ganzes, 15. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Split [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

Es ist ein Kreuz mit M. Night Shyamalan. Er hat zweiffellos Talent, nur schafft er es einfach nicht, dieses auch voll zu nutzen. Seine Filme sind stets halbgar und nutzen das Potential ihrer tollen Grundideen nicht. Gleiches gilt für "Split", der im Trailer äußerst vielversprechend aussah. Ich kann nicht ins Detail gehen, sonst würde ich etwas verraten. Nur so viel: Es handelt sich leider um einen viel zu lang geratenen, mäßig spannenden Psychothriller, der eine Menge pseudointellektuelles Gelaber rausballert, das zum Ende hin immer lächerlicher und nicht selten so unfreiwillig wie unpassend komisch wird. Der Film ärgert zum Schluss nur noch, was unter anderem daran liegt, dass er schlicht überhaupt keine Erklärungen und Auflösungen bietet. Und viel schlimmer: Er benutzt eine Storyline, nämlich die Entführung der drei Mädels, noch nicht mal als Mittel zum Zweck, sondern bloß als Rahmen, um damit Erzählschwäche zu kompensieren. Eine Verbindung zum Mädchen und dem Protagonisten fehlt komplett, denn das Richten einer Waffe auf jemanden ist noch lange keine Verbindung. Das Kidnapping ergibt schlicht keinen Sinn und ist in jeder Hinsicht unglaubwürdig. Es macht die ganze, eigentlich sauspannende Idee von "Split" zunichte. Besser wäre es gewesen, wenn der Protagonist in einem normalen Umfeld gelebt und man als Zuschauer verfolgt hätte, wie er mehr und mehr in seine Krankheit abdriftet. Nur wäre das erzählerisch anspruchsvoll gewesen und genau das hat M. Night Shyamalan seit "The sixth sense" einfach nicht drauf. Von den 24 Persönlichkeiten des Protagonisten sehen wir gerade mal 6 bzw. 7 agieren, und von denen auch nur rund 3 in einer "Hauptrolle". Eine Schlüsselrolle nehmen sie alle nicht ein, was auch wieder eine große Schwäche ist. Das Thema Persönlichkeitsspaltung wird nicht ausreichend behandelt, beleuchtet und ausgeschöpft, auch wenn es hier und da sehr spannende, gar unheimliche Ansätze gibt. Eine nachvollziehbare Erklärung für die vielen Identitäten gibt es nicht, denn Tiefgang ist hier Fehlanzeige. Da hilft auch die solide Schauspielleistung von James McAvoy nichts. "Split" hätte zudem im formelhaften Finale ruhig ins Phantastische abdriften können, was dem Ganzen eine schaurige und überraschende Note verliehen hätte. Schade, so bleibt man am Ende gelangweilt und genervt zurück, sich ärgernd über all das ungenutzte Potential. Und was zur Hölle sollte die Szene mit Bruce Willis? War das eine Anspielung auf "The sixth sense"? Fragen über Fragen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2017 7:06 PM MEST

Völlig von der Wolle - Ein määährchenhaftes Kuddelmuddel [Blu-ray]
Völlig von der Wolle - Ein määährchenhaftes Kuddelmuddel [Blu-ray]
DVD ~ Maxim Volkov

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und phantastisch animiert, 7. Februar 2017
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

Was soll man von einem Animationsfilm aus Russland erwarten, der aus derselben Schmiede stammt wie der Käse "The Snow Queen"? Zumindest storytechnisch nicht besonders viel. Aber wie schon der vorige Film ist auch "Sheep and Wolves" (den unfassbar dämlichen deutschen Titel vergessen wir mal) richtig klasse animiert. Die liebevoll gestalteten Figuren bewegen sich flüssig, natürlich und sind in jeder Hinsicht so lebendig und detailverliebt wie die hübschen Landschaften. Ich finde, dieser Film muss sich nicht vor den Hollywood-Streifen verstecken, auch wenn ein Vergleich aufgrund des immensen Budgetunterschiedes natürlich nicht ganz möglich ist. Gerade deshalb hätte ich mir gewünscht, dass hier mehr Wert auf die Story gelegt wird. Auch wenn sie schöne Moralen transportiert, man hat sie schon gefühlt tausendmal gesehen. Man kann jedoch nicht verhehlen, dass "Sheep and Wolves" sehr kurzweilig ist und der Streifen durch die tolle Animaton und die sympathischen Figuren einfach Laune macht. Auch wenn der Slapstickhumor mehr für Kinder gedacht ist, so gibt es doch hier und da auch Gags und Anspielungen für Erwachsene. Ich wurde jedenfalls kurzweilig unterhalten. Er sticht unter den Nicht-Hollywood-Animationsfilmen heraus und lässt Düsterkeit außen vor, was für Kinder nicht verkehrt ist. Kann ihn wärmstens empfehlen.

Tarzan [Blu-ray]
Tarzan [Blu-ray]
DVD ~ Reinhard Klooss

1.0 von 5 Sternen Maximal steril und eigentlich nichts für Kinder, 22. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tarzan [Blu-ray] (Blu-ray)
Diesmal kann ich es sehr kurz halten: "Steril" beschreibt den Film in sämtlichen nicht vorhandenen Facetten perfekt. Die altbekannte Story wird mit unglaubwürdiger Science-Fiktion versetzt und dann gähnend langweilig und ohne jede Emotion bis zum Ende abgearbeitet. Wenn man nicht aufpasst, entgeht einem das langweilige Finale. Die Landschaften sind wunderschön, die Animationen okay (ist schließlich ein deutscher Film), aber die Gesichter sind so maskenhaft wie in einem alten Videospiel und die Dialoge an Banalität kaum zu überbieten. Grausig! Man findet einfach nicht in den Film rein.

Warum er nicht für Kinder geeignet ist: Er zeigt zwar keine explizite Brutalität, aber Gewalt kommt vor (erschlagen, erschießen) und es sterben ein paar Figuren. Die Geschichte wird aus eher erwachsener Sicht erzählt, Humor gibt es keinen, Dialoge nur wenige, sympathische oder witzige Charaktere fehlen. Nicht nur dadurch dürfte der Film Kindern viel zu langweilig und distanziert sein.
Ich empfehle wirklich bei der Disney-Version zu bleiben. Der Film hat alles, was dieser animierte Tarzan nicht hat.

UV Schwarzlicht Neon Buntstift Set 4 Stück
UV Schwarzlicht Neon Buntstift Set 4 Stück

1.0 von 5 Sternen Taugt gar nichts, 16. Januar 2017
Wer zeichnet, weiß: Gute Buntstifte zeichnen sich unter anderem durch ihre hochwertigen Pigmente und einen guten Abrieb aus. Diesen hier fehlt beides. Darum verwundert es nicht, dass sich die paar Neonpigmente vollkommen ungleichmäßig verteilen bzw. überhaupt nicht auf dem Papier verreiben. Man kann die einzelnen Klumpen zählen, so unsauber ist das Ergebnis. Und da macht die Papierstärke sowie die Beschaffenheit keinerlei Unterschied (habe alle ausprobiert). Was man hier hat, sind absolut minderwertige Billigstifte mit lächerlich schwachen Pigmenten und ein paar Neonpartikeln. Diese leuchten zwar unter Schwarzlicht, bis auf das Grün, aber die Farbfläche hat etwas von Pointilismus. Kein Vergleich zum Produktbild.
Wer Neonbuntstifte sucht, kann ich die von Faber-Castell oder Prismacolor ans Herz legen. Richtig Spaß macht es aber mit den Jaxon Ölpastellkreiden.

Die Garde der Löwen - Das Gebrüll ist zurück
Die Garde der Löwen - Das Gebrüll ist zurück
DVD ~ Howy Parkins

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft!, 17. Dezember 2016
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich dieses Machwerk beschreiben soll, denn es ist so unterirdisch mies, dass es einem körperliche Qualen bereitet und könnte genauso gut "In einem Land vor unserer Zeit - Teil 293" sein. Klar, es handelt sich hier bloß um einen Pilotfilm zur Serie und da darf man in Sachen Qualität nicht viel erwarten, aber dieser unfassbar billige Zeichentrickstil, den man heutzutage wirklich nur noch sieht, ist kaum zu ertragen, wie auch der ganze Rest. Es gibt null Story, nur stereotype und nervige Charaktere, platte Dialoge, Songs, bei denen einem die Ohren bluten, absolut keine Ideen, lächerliche und peinliche Fantasy, eine schlechte Synchro und die Geschichte des ersten Teils wird hier einfach mal vergewaltigt, pardon, gänzlich verändert. Dieser Film ist 08/15 in Reinform und zielt einzig und allein auf Kommerz ab, den er mit einem großen Namen billig abgreift.
Man kann jetzt auf dem Standpunkt stehen und sagen, okay, "Die Garde der Löwen" ist für kleine Kiddies konzipiert und denen wird es gefallen, allerdings stört es mich wirklich, welch ekelerregende Anspruchslosigkeit und Beschränktheit heutige Kinderfilme und -serien haben. Und es ist auch ekelerregend, wie sehr wieder mal Geschlechterklischees bedient und Geschlechterrollen besetzt werden. Jungs sind hier stark und mutig, die Mädels schwach, zimperlich und hilfsbedürftig. Disney lernt hinsichtlich dessen leider gar nichts dazu. Und es wird wirklich immer schlimmer. Vor ca. 20 Jahren hatten Kinderfilme und -serien noch Qualität, Anspruch und Phantasie. Gruselig, was mit der Zeichentrickkultur passiert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20