Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für MM > Rezensionen

Beiträge von MM

MM "MM"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ryobi Hybrid LED-Leuchte Typ R18ALH-0, 5133002339
Ryobi Hybrid LED-Leuchte Typ R18ALH-0, 5133002339

4.0 von 5 Sternen Ryobi R18ALH gegen Makita DEADML805, 15. Dezember 2016
Wir haben ein haus gekauft, in dem Einiges renoviert werden muss. Da braucht man LICHT, zumal der Vorbesitzer alle Deckenlampen mitgenommen hat, wir aber abends auch ab und zu mit Handwerkern zum Planen rein müssen und die Decken so hoch sind, dass wir noch keine Leiter dort haben, um Baufassungen aufzuhängen.
Deshalb habe ich mir zwei LED-Akku-Bauleuchten bestellt, nämlich die von Ryobi R18ALH und die Makita DEADML805.
Ich habe Akkugeräte, Akkus und Ladegeräte beider Hersteller und bin daher nicht auf einen festgelegt.

Daher hier ein kleiner, nicht wissenschaftlich fundierter Vergleich:

Vorteile Ryobi:
- kleiner
- heller
- 20 Euro preiswerter
- universeller durch Netzstromanschluss per handelsüblichem Verlängerungskabel (bei Makita Kabel fest eingebaut)
- die Ryobi-Baulampe ist wesentlich heller als die Makita!!!

Nachteile Ryobi:
- Gehäuse bei weitem nicht so wertig wie bei Makita: Der Ryobi-Lampe traue ich nicht zu, einen Sturz aus einem Metern Höhe zu überleben, besonders der Ständer aus dünnem Plastik wirkt nicht besonders stabil.
- kein richtiger Griff/Bügel wie bei Makita
- Gummierter Schalter ist absolte Fehlkonstruktion: Nimmt man die Lampe an der Griffmulde, schaltet der Fingerrücken unweigerlich unabsichtlich an oder aus

neutral:
- nur eine Helligkeitsstufe, aber die bringt es wenigstens. Bei Makita hilft es mir nicht viel, dass ich zwischen dunkel und sehr dunkel wählen kann :-) Naja, ist übertrieben jetzt, hell ist die auch, nur eben nicht so hell wie die Ryobi. Das merkt man allerdings nur im direkten Vergleich. Wenn man die Ryobi nicht kennt, reicht die Makita-Leuchte auch allemal.
- kein Stativgewinde: es macht Sinn, eins zu haben, finde ich.
- Akkuaufnahme nicht hinter gedichteter Klappe wie bei Makita: wer's braucht ...
- laut Datenblättern dürften die Laufzeiten ziemlich ähnlich sein bei Akkus mit gleichen Kapazitäten

Insgesamt macht die Ryobi R18ALH das Rennen und die Makita DEADML805 geht zurück. Zum einen ist mir die Makita-Bauleuchte zu teuer (auch die 77 Euro für die Ryobi finde ich nicht gerade günstig für eine LED, ein bißchen Elektronik und einen Klumpen Plastik!!!), die Lichtausbeute der Ryobi ist besser und die Farbtemperatur kälter und nicht so gelblich wie bei Makita, dadurch wirkt das Licht nochmal heller und kontrastreicher, und mich nervt das fest eingebaut Kabel bei Makita.

Makita LED-Baustrahler 14,4V, 18V und 230V, DEADML805
Makita LED-Baustrahler 14,4V, 18V und 230V, DEADML805

4.0 von 5 Sternen Makita DEADML805 gegen Ryobi R18ALH, 15. Dezember 2016

Daher hier ein kleiner, nicht wissenschaftlich fundierter Vergleich:

Vorteile Ryobi:
- kleiner
- heller
- 20 Euro preiswerter
- die Ryobi-Baulampe ist wesentlich heller als die Makita!!!

Nachteile Ryobi:
- kein richtiger Griff/Bügel wie bei Makita

neutral:
- kein Stativgewinde: es macht Sinn, eins zu haben, finde ich.

Dennoch vier Sterne für gute Verarbeitung und Robustheit sowie lange Laufzeit. Auch von der Lichtausbeute ein himmelweiter Unterschied zu den billigen China-LED-Baustrahlern mit den gelben Metallständern und Winz-Akkus, die nicht austauschbar sind.

Fiamma Auffahrkeil Level System Magnum, 136/122
Fiamma Auffahrkeil Level System Magnum, 136/122

1.0 von 5 Sternen Gebrochen!, 28. August 2016
Obwohl die Magnum-Variante angeblich für bis zu 8 Tonnen pro Achse, also 4 Tonnen pro Rad, ausgelegt sein soll, ist mir ein Keil beim vorsichtigen Drauffahren gebrochen. Ich habe zwei übereinander gelegt, genau wie in der Fiamma-Beschreibung erwähnt, als es plötzlich krachte.

Von mir daher nur ein Stern.

NeWisdom Handyschale für kabelloses Laden, NFC, aus Kunststoff, für LG G4 H815 H811

1.0 von 5 Sternen Geht nicht, 17. Januar 2016
Hat mit meinem G4 öider nicht funktioniert. Probiert mit 2 originalen LG-Ladern und einem eines Fremdherstellers. Schade.
Noch drei Wörter...

Milwaukee 4933404715 LM 60 Laser- Entfernungsmesser
Milwaukee 4933404715 LM 60 Laser- Entfernungsmesser

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, viele sinnvolle Funktionen und wasser- und staubgeschützt, 13. März 2015
Sehr gutes Gerät zu ordentlichem Preis. Mit doppelter Pythagoras-Funktion, zuschaltbarer Beleuchtung und gut hörbarem Signalton (ebenfalls abschaltbar). Besonders gut: Der 20 Messungen oder Rechnungen große Speicher. Im Gegensatz zu vielen anderen Laser-Messgeräten kann man beim Milwaukee die gespeicherten Messergebnisse nicht nur ansehen, sondern auch direkt für eine Rechnung verwenden. Sprich: Habe ich beispielsweise eine einmal gemessene Länge, die im Speicher ist, kann ich mit dieser und einer weiteren Messung beispielsweise eine Fläche berehcnen oder mit zwei weiteren Messungen einen Inhalt. Bei vielen anderen Geräten wird eine gemessene Länge zwar gespeichert, aber man kann dann nur den Wert anzeigen, nicht weiter mit ihm arbeiten. Das macht natürlich wenig Sinn. Beim Milwaukee hingegen ist das gut gelöst.
Alleine fürs Mitdenken gibts von mir schon vier Punkte, den letzten dann noch für Handlichkeit, Stabilität und Handling.

Kata ReportIT-10 PL Foto Reporter Tasche für DSLR-Kamera (2-3 Objektive, Blitzgerät) Größe S

1.0 von 5 Sternen Tasche klasse, Tragegurt-Befestigung ein schlechter Witz, 2. Januar 2015
Die ReportIt 10 ist eine sehr gut durchdachte Kameratasche für die kleine Ausrüstung. Ideal beispielsweise für eine MFT-Ausrüstung. Ich habe eine Olympus E-M1 mit Handgriff, großem Metz-Blitz, 14-140 mm-Objektiv, 9-18 mm und die Festbrennweiten 17, 45, 75 und 8mm Fischauge sowie Ersatzakkus, Kulis und einen kleinen Notizblock drin.
Soweit ideal.
Was aber GAR NICHT geht, und schon gar nicht zu diesem Preis, ist die Schultergurt-Befestigung, und dies gilt für alle drei erhältliche Größen!!!! (Also auch die PL-20 und die PL-30)
Die Befestigung des Gurtes besteht aus einem Kunststoff-Karabiner mit Metallklammer, die sich ziemlich leicht und unbemerkt verabschiedet. Das endet dann damit, dass Tasche samt Inhalt auf den Boden knallt. Das darf nicht passieren!
Will man dann einen ordentlichen Metallkarabiner als sicheren Ersatz am ansonsten guten Gecko-Gurt verwenden, scheitert man am taschenseitig vewendeten Material der Aufhängung. Die besteht vermutlich aus Gewichtsgründen aus rotem Alu und hält einem Stahlkarabiner nicht lange stand, da der Stahl das Alu schlicht "frisst", durch die Reibung also relativ schnell wegschabt. Also muss man auch diesen Alu-Halter an der Tasche ersetzen durch einen D-Ring aus Stahl. Oder man findet einen stabilen, 40mm breiten Kunststoff-Karabiner, der wirklich was taugt, aber aufzutreiben ist.

Ein solche Fauxpas geht gar nicht, Kata! Daher nur einen Stern für diesen Konstruktionsfehler.

E27 12W 216 LED 3528 SMD Mais Lampe Licht Spot Leuchte Warmweiß AC 220V-240V
E27 12W 216 LED 3528 SMD Mais Lampe Licht Spot Leuchte Warmweiß AC 220V-240V

1.0 von 5 Sternen Elektroschrott, 7. Oktober 2014
Die angegebenen 800 Lumen Lichtstrom sind sehr stark übertrieben, die Lampe erreicht vielleicht 250 Lumen. Ein großartiges Beispiel für chinesischen Elektroschrott. Nachdem die Europäer den Asiaten lange Jahre ihren (Problem-)Müll und Elektroschrott geliefert haben, schlagen die nun zurück. Finger weg!

KangaROOS Rock, Baby Jungen Lauflernschuhe, Blau (dk navy/lime 481), 23 EU
KangaROOS Rock, Baby Jungen Lauflernschuhe, Blau (dk navy/lime 481), 23 EU

5.0 von 5 Sternen Klasse Kindersandale, 17. Juli 2014
gute Qualität zu ordentlichem Preis.
was soll man sonst alles schreiben über ein paar Kinderschuhe? Tolle Farben, super Klettverschluss, prima Latschen halt.

ThruNite® TN12 2016 XP-L Max 1100 Lumen EDC Die Outdoor-Taschenlampe fuer jedermann! Unser Dauerbrenner! Viel Lumen fuer wenig Geld. Einfache Handhabung, kompakte Abmessungen, wasserfest, Strobe, 5-Betriebsstufen mit 'Memory', hochwertiges Zubehoer. Werte, die fuer sich sprechen. Die preiswerteste und leistungsfaehigste Alltagslampe derzeit am Markt! (TN12 Neutral Weiß)
Wird angeboten von ThruNite® Direct

1.0 von 5 Sternen preiswert, guter Body, aber grüner Tint, 17. Juli 2014
Der Tint ist sowas von grün, da ist selbst die Olight Baton S10/20 ein Waisenknabe dagegen. Wie kann man denn dermaßen grünes Licht als "neutralweiß" verkaufen? Unglaublich.

Wenn ich nicht eine Fenix PD35 hätte und daher wüsste, wie man es besser macht (OK, fast doppelt so teuer, aber Qualität kostet nunmal Geld) ...

Der Schrott-Strahler ging sofort zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 12:24 PM MEST

DeWalt Diverse Dewa Akkuschlagbohrschr. DC727N 18V ye
DeWalt Diverse Dewa Akkuschlagbohrschr. DC727N 18V ye

5.0 von 5 Sternen Hammerteil, 17. Juli 2014
Als eingefleischter Makita-Fan- und -Besitzer bin ich durch Zufall fremdgegangen und habe es nicht bereut. Das Ding hat richtig Wumms! Makita ist nicht schlecht, sehr viel handlicher und kompakter, aber wenn es auf viel Kraft ankommt, reicht an dieses Hammerteil keine Makita heran. Ich werde ganz sicher auch kein Marken-Bashin gebtreiben oder Makita verteufeln. Im Gegenteil: Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Makita für filigranere Sachen, Dewalt für die groben Dinge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9