Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Berthold Grüttner > Rezensionen

Beiträge von Berthold Grüttner

Berthold Grüttner "bgruettner" (Cologne, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 17. Januar 2016
Habe die Batterien als Ersatz für die Kinderbücher mit Soundeffekten unserer Tochter gekauft. Sie passen von der Größe her 1:1
Bislang ist mir keine Batterie ausgelaufen. Ich würde sie wieder kaufen.

Pircher Williams Edelbrand, 1er Pack (1 x 700 ml)
Pircher Williams Edelbrand, 1er Pack (1 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Edelserie von Pircher!, 17. Januar 2016
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich kenne die Pircherprodukte aus dem Urlaub in Südtirol und war überrascht, sie auch hier im Sortiment von Amazon zu finden.
Mir persönlich gefällt die fruchtige Birnen- Note kombiniert mit einem samtweichen Abgang. Diese Milde wird durch einen zusätzlichen Brennvorgang erreicht, den der "normale" Pircher Obstbrannt nicht erhält. Der Preis ist zwar im oberen Segment, aber dafür gibt es neben der geschmackvollen Verpackung auch ein gutes Produkt.

Ich habe zwei Flaschen zu Weihnachten hier bei Amazon bestellt. Eine habe ich meinem Vater geschenkt, die andere habe ich behalten ;-)

Leina 73602 Verbandtasche DIN 13164 mit Rettungsdecke (sortiert - schwarz / rot)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt in BMW E61 Fach, 3. Oktober 2015
Da mein Original-Verbandset abgelaufen war, habe ich mir kostengünstig Ersatz bestellt. Passt perfekt in das vorgesehene Fach im BMW hinein.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-125D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-125D-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis!, 3. Oktober 2015
Ich habe mir exakt die gleiche Uhr vor 8,5 Jahren schon einmal gekauft. Die Batterie hält immer noch! Leider ist das Metallband nun gebrochen. Da ich die Uhr aber wirklich JEDEN Tag bei der Arbeit im Krankenhaus getragen habe, finde ich das absolut in Ordnung. Darum habe ich sie erneut gekauft. Der Preis von 49€ ist übrigens noch der gleiche, wie vor 8,5 Jahren!

Digitus DN-19 SET  Käfigmuttern-Set für 19"-Schränke, (50er Pack)
Digitus DN-19 SET Käfigmuttern-Set für 19"-Schränke, (50er Pack)

5.0 von 5 Sternen Schwarze Käfigmuttern für 19 Zoll Serverschrank, 17. Mai 2015
Ich habe mir die speziell diese Schrauben bestellt, weil ich SCHWARZE Schrauben haben wollte. Und, sie sind schwarz :-)

Auf der Rückseite werden sie sicher gekontert und lassen sich problemlos in meinem Digitus-Rack "einrasten" Mann kann also "einhändig" arbeiten. Von mir klare Kaufempfehlung!

Easy Connect Adapter für vorhandene Stromkabel (66030)
Easy Connect Adapter für vorhandene Stromkabel (66030)
Wird angeboten von terrassenbauenCOM

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdung als Einspeisung, 2. April 2015
Ich bin heute in die Welt von easy connect eingestiegen. Habe es aber im Baumarkt (Bau***s) gekauft. Fand das System irgendwie suspekt, weil ich mit Klemmen, Schraubenzieher und Seitenschneider eigentlich gut umgehen kann.
Nach einem ganzen Tag draußen in der Kälte mit dementsprechend kalten Fingern finde ich das System jetzt doch irgendwie überzeugend. Also, das Zeug ist der Hammer.

Zum Artikel:

Da ich Erdkabel im Beet liegen habe, suchte ich eine Möglichkeit, die mir die 230Volt ohne Umweg über den eigentlich dafür vorgesehenen Schukostecker ins System bringt. Dieser Adapter hier wurde von mir als Alternativlösung gekauft, ans Erdkabel angeklemmt und soeben verbuddelt.

VORSICHT!!!
Das darf man nicht tun. Hat ja nur IP44! Daher wurde das ganze Teil noch mal hochprofessionell vom Kumpel wasserdicht mit mehreren Lagen von Schrumpfschläuchen eingeschrumpft.
Was soll ich sagen?
Läuft mit 2 Strahlern bislang super. Wenn das Teil ein paar kräftige Regenschauer überlebt hat, melde ich mich wieder.

Geniatech EyeTV Netstream 4Sat, DVB-S2-Netzwerk-Tuner mit Hardware-Transcoding, silber

5.0 von 5 Sternen Läuft in meinem speziellen Setup perfekt, 30. November 2014
Habe bei den Blitzangeboten von Amazon zugeschlagen, da ich schon seit längerem gute Erfahrungen mit einem Elgato EyeTV Netstream Sat gesammelt hatte. Nun hat der aber nur einen Tuner und kann auch kein HD auf iOS Devices streamen.

Darum der Netstream 4Sat für mich sozusagen als Upgrade.

Die Montage im Serverschrank war problemlos. Ist aber größer als gedacht. Paßt nicht in eine HE. Mußte mit Boden 2HEs opfern.

Nach dem Einschalten - ja, das Ding hat einen mechanischen Ein-/Aus-Schalter - bootet das Gerät und hat sich vom DHCP fix seine IP gezogen.

Dann auf dem iPhone 4S die kostenlose App gestartet. Bingo - Gerät gefunden! Dann App angestürzt. Tolle Wurst. Bei jedem Start der App das Gleiche.

App also gelöscht und neu aus dem AppStore gelade - tataaaa jetzt läufts.

Die Ersteinrichtung ging fix. Die App hat erst mal eine Firmwareaktualisierung auf die Box gespielt und dann die Sender sortiert.

Seitdem läuft alles super. HD über WLAN ohne einen einzigen Ruckler!!!

JETZT DAS ABER:

Getestet habe ich ausschließlich mit Apple iPhone 4S und Apple iPad 2.

Habe im Eigenheim eine semiprofessionelle Netzwerk- und WLAN-Ausrüstung verbaut. Also pro Etage mindestens einen Accesspoint und nen Cisco Switch SG300 im Keller.
Weiß also nicht was wäre, wenn man z.B. EINE FritzBox in den Keller stellt und auf guten Empfang hofft ;-)

Bosch Zahnrad Stirnrad für Küchenmaschine MUM4...
Bosch Zahnrad Stirnrad für Küchenmaschine MUM4...
Wird angeboten von Pfälzer Online Shop

5.0 von 5 Sternen Perfekt für MUM 4427, 25. November 2014
Nachdem wir unserer MUM4427 mit der doppelten Menge Lebkuchenteig wohl doch etwas zu viel zugemutet hatten, klapperte es immer komisch im Arm und bei allem, was etwas fester als Rührteig war, hörte man zwar den Motor drehen, aber der Knethaken blieb stecken.

Ich habe dann die MUM aufgeschraubt und auseinander gebaut. Das ging mit dem passenden Bit-Set, das ich vor Jahren mal im ALDI gekauft hatte, ganz einfach (weder Kreuz noch Schlitz; sonst mal im Baumarkt nachfragen).

Als ich das Gehäuse weg hatte, konnte ich sehen, dass das Stirnrad, welches aus weißem Kunststoff ist, fast keine Zähne mehr hatte.
Weggefräst vom harten Lebkuchenteig ;-)
Die Antriebswelle des Motors ist aus Metall. Aber besser das Stirnrad aus Kunststoff geht kaputt, als die Welle des Motors.

Der Austausch ist super simpel. Alles passte wie beim Original.

Das Zusammenbauen des Gehäuses fand ich extrem mühsam. Der Zughaken des Drehscahlters hat sich immer wieder ausgehängt. Irgendwann hat es dann doch geklappt.

Siehe da - alles wieder gut!
Das Teil läuft wieder, wie am ersten Tag.

Mann Filter CUK3139 Filter, Innenraumluft adsotop
Mann Filter CUK3139 Filter, Innenraumluft adsotop

5.0 von 5 Sternen Passt für E61 525d EZ6/2004, 17. August 2014
Habe zwei von diesen Microfiltern für meinen E61 2004 bestellt und selbst eingebaut. Passt perfekt! Es lag eine Einbauanleitung in der Verpackung bei, das fand ich mal echt gut. Kann das Produkt nur empfehlen. Man muss nur nach dem Austausch den Zähler im Bordcomputer wieder auf null setzen. Sonst meckert er weiter. Und so geht's:

- Zündung ein auf Stellung "2" (d.h. nicht Auto starten; WICHTIG: Autotüre ZU!!!)

- ca. 10 Sekunden Tageskilometerzählertaste drücken bis das erste Symbol was zurückgestellt werden soll,
(in dem Fall Mikrofilter) erscheint

- Taster erneut 3 Sekunden drücken ---> bis RESET erscheint

- Bestätigen RESET durch erneutes 3 Sekunden langes drücken (es erscheint"-------")

- Zündung aus

Hab es auch erst am vergangenen WE so gemacht und es hat ohne Probleme geklappt....

Die Vorgehensweise ist z.B. beim Mikrofilter-, Bremsen-, ÖL-, Bremsflüssigkeitswechsel gleich

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

bébé-jou 622138 Badethermometer Forest Friends
bébé-jou 622138 Badethermometer Forest Friends

5.0 von 5 Sternen Hübsch und funktional, 18. Mai 2014
Gutes Thermometer mit Markierung der optimalen Temperatur für ein Baby-Bad. Ohne Quecksilber. Aber vor allem gefällt das Design :-) Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3