Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für metalheart666 > Rezensionen

Beiträge von metalheart666

metalheart666 (Middle-Earth)

Seite: 1 | 2
Amon Amarth: Hits
Amon Amarth: Hits

5.0 von 5 Sternen Geile Zusammenstellung!, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Amon Amarth: Hits (MP3-Download)
Ich besitze bis auf Jomsviking alle Alben von Amon Amarth auf CD und habe mich schon sehr darüber gefreut, dass man Jomsviking in voller Länge bei Prime hören kann. Ich hätte mir die Scheibe zwar auch bald einfach so gekauft, wurde durch Prime aber in dem Entschluss noch bestätigt. Jetzt noch diese wahnsinnig geile Zusammenstellung zu finden, ist die Kirsche auf der Sahne. Gibt es da etwa Amazon-Mitarbeiter mit einem guten Musikgeschmack? Sie haben jedenfalls ein feines Händchen bewiesen und alle Hits von Amon Amarth gesammelt. Ich habe beim Hören keinen Song vermisst. Und wem ein Song hier fehlt, hat ja bei Prime die Möglichkeit den auch zu hören, da es aktuell alle AA-Alben (quasi) gratis zu hören gibt.

My Supps 100% Natural Whey Protein, 750 g
My Supps 100% Natural Whey Protein, 750 g

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Nicht 100% Whey, enthält Pyridoxinhydrochlorid, 28. März 2016
Ich weiß, dass diese Rezension wahrscheinlich ungerecht ist, da der Fehler wohl bei Amazon liegt und das Produkt in dem Sinne nichts dafür kann. Aber bei Proteinpulver möchte ich auf den ganzen Schrott, der so beigemischt wird, gerne verzichten. Deswegen habe ich mich auch für das Produkt von My Supps entschieden, da es laut Produktbild nur Molkeneiweiß-Konzentrat enthält. Dies ist aber nicht korrekt. Es enthält zusätzlich Pyridoxinhydrochlorid. Dieser Inhaltsstoff steht auch in der Zutatenliste auf der My Supps-Webseite, aber nicht hier (offensichtlich wurde die Zusammensetzung irgendwann einmal geändert). Es handelt sich dabei wohl um Vitamin B6. Zu Nebenwirkungen habe ich folgendes gefunden (keine Ahnung, wer das verfasst hat, wahrscheinlich durch einen Übersetzer gejagt):
"Es ist sicher für Erwachsene, bis zu 200 mg Pyridoxinhydrochlorid pro Tag. Unter mehr als diesen Betrag für einen längeren Zeitraum kann zu einer Beschädigung der sensiblen Nerven führen. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen gehören leichte Taubheit, Schwindel, Verlust der Koordination, schlechte Durchblutung, niedrige Serum-Folsäure, Lichtempfindlichkeit und Reizungen an der Injektionsstelle, wenn injiziert. Sie können auch die Entwicklung einer Abhängigkeit für die Ergänzung. Normalerweise werden Nebenwirkungen gehen weg, wenn Sie unter den Zuschlag zu stoppen, aber einige Symptome können bis zu 6 Monaten zum Verweilen ein. Wenn Sie Symptome auftreten, benachrichtigen Sie Ihren Arzt." (zitiert von der Webseite gesundheit 11665) Zu den weiteren möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Hautreaktionen. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Laut der Seite kommt das wohl auch in Milch vor, wodurch es ja fast logisch wäre, dass es in dem Produkt enthalten ist. Aber keine Ahnung, ob es ein natürliches Beiprodukt ist oder beigemischt wurde. Ich vermute aber letzteres, sonst müsste es wahrscheinlich nicht bei den Inhaltsstoffen stehen. Deswegen soll diese Rezension auch eher zur Vorsicht aufrufen.
Ich werde sowohl My Supps bezüglich Klärung anschreiben als auch den Amazon Support um eine Änderung des Fotos mit den Inhaltsstoffen bitten.

Der Geschmack ist übrigens ok. Die Löslichkeit war bei 30g Whey, 30g Malto 95 und Kakaopulver in einem großen BlenderBottle Sportmixer mit 300 ml fettarmer Milch (1,5%) und 200 ml Wasser nicht sehr gut. Vielleicht stimmte das Verhältnis dann auch nicht mehr, war schon viel Pulver. Hab es dann in einen Mixer umgefüllt, hier hat sich alles gut gelöst und war ziemlich schaumig.

Sofern das Pyridoxinhydrochlorid beigefügt wurde, werde ich mich aber dann doch eher nach einem anderen Produkt umschauen (z.B. Weide Whey Protein aus irischer Weidemilch, PRIMAL WHEY Protein Pulver oder ORGAINIC Bio Natural Whey Protein, die allerdings deutlich teurer sind). Sollte es ein natürlicher Inhaltsstoff sein, werde ich die Bewertung anpassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2017 7:54 PM MEST

Herma 5051 Universal-Etiketten (Premium Papier matt, 48,3 x 25,4 mm) 1100 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich Etiketten, die sich präzise und maßgenau bedrucken lassen, 7. März 2016
Für den Fall, dass bei Amazon Bewertungen zu unterschiedlichen Produkten vermischt werden: Ich bewerte hier "Herma 5051 Etiketten Premium 48,3x25,4mm Papier matt 1100 Stück, weiß".

Ich benötige die Etiketten zum Beschriften von allerlei Dingen in meiner Klasse. Ich hatte bereits verschiedene Etiketten von anderen Herstellern, was aber meistens mit Frust beim Bedrucken endete: Die Schrift landete nicht dort, wo sie auf den Etiketten sein sollte. Vielleicht lag es an mir, an der Software oder am Drucker - keine Ahnung. Nun brauchte ich neue Etiketten und war bei der Suche auf Amazon auf die Herma-Etiketten gestoßen. Die Produktbewertungen waren insgesamt sehr positiv, weshalb ich einen Versuch wagte.

Ruft man die auf der Verpackung angegebene Internetseite auf, stehen einem drei Möglichkeiten zur Auswahl:
1. EtikettenAssistent Online
2. EtikettenAssistent Word
3. Etiketten Vorlagen

Die Online-Variante habe ich getestet, kommt für mich aufgrund der wenigen Schriftarten (eigene sind natürlich nicht verfügbar) nicht in Frage. Klappt sonst gut. Das Herunterladen der Vorlage hat ebenfalls geklappt.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden - die einzige Variante, die eine Installation erfordert. Die Installation unter Windows 10 hat problemlos fuktioniert. Es wurden dabei keine Toolbars o.ä. installiert.

In meinem Microsoft Office Word 2007 reiht sich dann in die obere Leiste (Start - Einfügen - Seitenlayout...) der Eintrag 'HERMA' ein. Hierüber startet man den EtikettenAssistent, in meinem Fall Version 4.2. Dort kann man ein neues Dokument erstellen, ein vorhandenes bzw. das zuletzt bearbeitete Dokument öffnen.
Beim Erstellen eines neuen Dokuments stehen einem alle Artikelnummern zur Verfügung und man sucht einfach nach dem Artikel, den man besitzt. Nun kann man die Etiketten gestalten und ausdrucken. Nach dem ersten Gestalten wollte ich ohne zu speichern drucken - da ist mein Office abgestürzt. Keine Ahnung, ob es Zufall war oder an der Herma-Erweiterung lag. Beim nächsten Mal mit speichern, funktionierte der Druck problemlos auf meinem Canon MG5250-Drucker.

Nach dem ersten Drucken kann ich sagen: Die Herma-Etiketten waren eine gute Entscheidung. Perfekter, gleichmäßiger Druck (habe es mit einem Lineal nachgemessen), und sie kleben einwandfrei. Mit 1100 Etiketten bin ich erst einmal restlos bedient, würde die Etiketten aber jederzeit wieder kaufen und spreche deshalb meine vollste Empfehlung aus.

Union Jack / Großbritannien Blau Snapback Baseballkappe (Great Britain)
Union Jack / Großbritannien Blau Snapback Baseballkappe (Great Britain)
Wird angeboten von Trading Made Easy Group

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, einwandfreie Verarbeitung, gute Passform, 1. Februar 2016
Ich bin normalerweise kein Kappenträger und besitze auch nur zwei Kappen (eine New Era 39Thirty Stretch Back und Billabong Amped Trucker Cap Snapback). Vor allem mag ich nur gebogene Schirme. Flatbrim Caps, also mit ganz geradem Schirm, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich (am besten noch leicht schräg aufgesetzt und mit Aufkleber drauf...), zumal mir die Kappen immer so riesig erscheinen (an der Stirn und an den Seiten).

Ich bin Grundschullehrer und fange jetzt in meiner 1. Klasse mit dem Englischunterricht an. Ich hatte überlegt, wie ich den Kindern auf lustige Art und Weise erklären kann, warum ich plötzlich nur noch Englisch mit ihnen rede. Da kam mir die Idee einer magischen Kappe, mit der ich, wenn ich sie trage, nur Englisch sprechen kann. Deshalb habe ich mich bei Amazon nach Caps zum Thema England umgesehen und diese Cap hier optisch sehr ansprechend gefunden. Der gerade Schirm hat mir zwar nicht zugesagt, aber im Vergleich, was hier sonst so angeboten wird, sah sie definitiv am besten aus. Also habe ich sie mir bestellt und mich - auch aufgrund der fehlenden Bewertungen - mal überraschen lassen.

Auch wenn in eine Produktbewertung eine Bewertung des Verkäufers nicht hineingehört, möchte ich (ohne Wertung) direkt etwas zur Lieferung schreiben, da Trading Made Easy Group der einzige Händler ist, der diese Mütze verkauft. Sie haben laut den detaillierten Verkäuferinformationen ihren Sitz in England, von daher gehe ich davon aus, dass auch von dort versendet wurde. Bestellt hatte ich die Kappe am 28.01.16, am 01.02.16 war sie (mit Wochenende dazwischen!) schon per Luftpost bei mir. Da dauert es ja bei manchem deutschen Händler länger.

Die Cap ist von Underground Kulture (keine Ahnung, ob das eine bekannte Marke ist, zumindest sagen sie auf ihrer Webseite von sich selbst "UK's leading streetwear label" zu sein), wurde im Originalkarton geliefert und sieht exakt so aus wie auf dem Foto. Das Material fühlt sich dick und hochwertig an, nicht wie so manche Cap vom Grabbeltisch mit superdünnem Stoff. Sie passt problemlos, ich muss dafür den Verschluss am 3. Knopf befestigen. Auch wenn der Vergleich nur bedingt hilft: Meine New Era 39Thirty Stretch Back trage ich in M/L, und die sitzt weder zu fest noch zu locker.
Wie ich das von den Flatbrim Caps kenne (oder befürchtet habe, je nachdem), ist sie an der Stirn und den Schläfen schon relativ groß, aber wer das nicht anders kennt, den wird es auch nicht stören, da die Caps einfach so sind (gibt auch keinen Punktabzug; privat trage ich aber doch lieber meine besser sitzende New Era).
Die Cap verkehrt herum (Schirm nach hinten) tragen, geht eher nicht, da schiebt sie sich schon ziemlich auf die Ohren und auf die Stirn herunter. Die Cap enger machen und etwas höher tragen, sehe ich nicht als Option, sonst hat man ja total den Eierkopf :).
Das Problem des geraden Schirms werde ich für mich beheben, indem ich ihn ein wenig biege.
Insgesamt bin ich, was Verarbeitung, Material und Passform angeht, absolut zufrieden, und sehe keinen Grund nicht 5 Sterne zu vergeben.

TIME I
TIME I

3.0 von 5 Sternen Es ist nicht das erwartete Meisterwerk, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: TIME I (Audio CD)
Wenn bei ausschließlich überschwänglichen Rezensionen mal eine schlechtere dabei ist, wird einem oftmals direkt Rumgetrolle vorgeworfen bzw. dass es immer einen geben muss, der aus Prinzip eine schlechte Bewertung abgibt. Ich werde versuchen, meine Meinung so gut wie möglich zu begründen. Eine aus zwei Sätzen bestehende 5 Sterne-Wertung wie „bestes Album aller Zeiten“ hat, denke ich, wesentlich weniger Aussagekraft.

Die Ausgangslage:
Ich liebe Wintersun und alle Alben, die Jari mit Ensiferum gemacht hat. Ich behaupte einfach mal, der Mann hat es drauf. Das erste Wintersun-Album gehört für mich zu den besten Alben überhaupt - und ja, ich besitze mehr als 5 CDs zuhause. Meine Erwartungshaltung war riesengroß. So groß, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden konnte. Der Titel 'Album des Jahres' oder 'Glanzstück meiner Plattensammlung' stand eigentlich von vornherein schon fest. Ich habe es tunlichst vermieden vorab Samples o.ä. zu hören, um die CD ganz jungfräulich anzugehen. Als ich die CD in meinen Händen hielt, war ich doch ein wenig nervös. Nach der langen Wartezeit und dem überragenden Vorgänger war es einfach auch schwer abzuschätzen, was einen erwartet.
Darf / sollte man ein neues Album überhaupt mit dem Vorgänger vergleichen oder muss die CD als einzelnes betrachten werden? Ich denke, dass die Vorgängerscheiben immer im Hinterkopf behalten werden sollten, denn immerhin ist das ja der Stil der Band, den man zu schätzen und lieben gelernt hat. Viele Songs auf dem ersten Album haben direkt gezündet, andere wie "Beautiful Death" oder "Sadness and Hate" haben bei mir mehr Anläufe gebraucht. Es gibt auf dem Album so viele Songs, bei denen mich Kleinigkeiten, vielleicht nur wenige Riffs, Wörter oder Refrains immer wieder vom Hocker reißen, dass ich die Rewind-Taste drücke, um diese Parts noch einmal anzuhören. So etwas macht für mich einen guten Song aus. Und, das muss man Wintersun zugutehalten: Keine Band klingt so wie sie (zumindest Euphoreon versuchen es ein wenig). Bereits mit dem ersten Album haben sie ihren eigenen Stil begründet, den so sonst keiner spielt oder vielleicht spielen kann.
Also, Kopfhörer auf, Booklet in die Hand, Lautstärke hoch und los geht es….

Hier nun meine Eindrücke nach ca. 5 Durchläufen. Auf Punktewertungen der einzelnen Songs habe ich verzichtet:
1) Ich mag Intros. Sie bauen einen Spannungsbogen auf und man freut sich, wenn der Opener dann losknallt. "When Times Fades Away" ist asiatisch angehaucht und erinnert mich ein wenig an das Videospiel "Okami". Mir geht es mit über 4:00 min aber schon fast ein wenig zu lang. Ganz nett, aber kein Knaller.

2) Es geht nahtlos zum ersten Teil von "Sons Of Winter And Stars" („Rain of Stars“) über. Nach 32 Sekunden setzt endlich das erste typische Wintersun-Riff ein und es wird losgeballert - die Welt ist in Ordnung. Die Choreinschübe kommen richtig geil, der Gesang auch (schreit hier noch einer „Rise!“ mit?). Was für ein Anfang!
Nach 2:35 min geht es über zum 2. Teil „Surrounded By Darkness“. Und was soll ich sagen: Nach Wintersun klingt das für mich irgendwie nicht. Zu vertrackt, zu präsentes Keyboard, zu viel neue Nightwish (ich habe grundsätzlich gegen nichts von den dreien etwas). Es macht sich etwas Enttäuschung breit. Der Part mit „I’m flying through the darkness“ klingt dann wieder gar nicht mal so schlecht.
Ab ca. 7:00 min geht es über zum ruhigsten Teil „Journey Inside A Dream“. Ich kann mir nicht helfen: Es klingt relativ unspektakulär.
Kommt denn jetzt noch mal was? Ja, tut es im letzen Teil "Sons Of Winter And Stars" ab 8:49! Die Faust oder wahlweise Pommesgabel geht in den Himmel und es kann mitgegrölt werden! Natürlich muss ein Song das nicht immer bieten - aber das hat Wintersun für mich nun einmal auch ausgemacht auf dem ersten Album. Der Refrain (sofern man ihn so bezeichnen kann) hat mir jedenfalls schon mal einen deftigen Ohrwurm verpasst, den ich auf dem Fahrrad gepfiffen habe. Und bei 11:11 min wandert die Taste dann plötzlich immer wieder auf die Rewind-Taste: „Embrace the stars!“ Wie Jari das mit seiner unnachahmlichen, fast schon leidenden Stimme raushaut – der Hammer! Danach schwarzmetallisch-angehauchte Raserei. Geil! Zum Ende hin noch einmal der grandiose Chorus aus mehreren Kehlen gesungen. Das wird live ziemlich abgehen.
Die letzten 5 Minuten sind auf jeden Fall der mit Abstand beste Teil des gesamten Songs. Wenn er nur daraus bestanden hätte, wäre ich einfach glücklich gewesen. Das Problem des Gesamtsongs: Es klingt nicht so richtig aus einem Guss, sondern zusammengesetzt. Als ob man möglichst viele Ideen, Riffs etc. in einen Song packen möchte. Es gibt Songs wie "And Then There Was Silence" (Blind Guardian) oder "Thus With A Kiss I Die" (While Heaven Wept) die die 10 Minuten-Marke auch deutlich überschreiten und trotz Tempowechseln oder ohne klassische Strophe - Bridge - Refrain-Einteilung wesentlich geschlossener wirken. Irgendwie ist es nicht der erwartete Oberhammer.

3) Mit "Land Of Snow And Sorrow" folgt die Ballade des Albums, quasi das Äquivalent zu "Sleeping Stars" vom Debüt. Um es kurz zu machen: Grandios! Alleine so eine typische Textzeile wie im großartigen Refrain „And I fall asleep, I will dream the last dream. All I was is gone now and sorrow is all I feel“ - deswegen mag ich die Band so. Für mich momentan der beste Song des Albums!

4) Es folgt mit “Darkness And Frost” wieder ein ganz nettes Instrumental, mehr aber auch nicht. Hätte sich auch als Intro ganz gut gemacht. Rüstet sich da eine Armee zum Kampf? Wenn man ganz genau zuhört, klingt es so, als ob eine riesige Meute einen Schlachtruf von sich gibt. Vielleicht täusche ich mich auch. Und jetzt gibt es im nächsten Song voll auf die Zwölf mit was schnellem à la „Beyond The Dark Sun“ oder „Winter Madness“?

5) Nein. Es folgt der offizielle Abschluss in Form von "Time".
Hat sich mal jemand den Schrei und den verwaschenen Sound bei 1:26 angehört? Klingt fast wie Darkthrone zu ihren Black Metal-Rumpeltagen :). Und das meine ich positiv. Der Anfang ist aber sonst doch etwas behäbig. Es folgt so etwas wie eine Bridge mit „Time will go on and we are drifting away in the night”. Wenn Jari dann “and I know that you are forever gone” singt - Hammer, Hammer, Hammer! Danach folgt leider wieder (außer dem “TIME!”-Refrain) wieder etwas zu viel Gefrickel, bis es gesangstechnisch noch einmal die genannten, einfach großartigen Teile zu hören gibt. Es folgen dann 20 Sekunden, völlig unpassendes Klaviergeklimper, das übergeht in ein asiatisch klingendes Ende. Auch das leider nicht zum Rest des Songs passend, obwohl es sich ganz nett anhört. Aber das Problem dabei ist: Entweder klingt es nach den großen chinesischen Film-Epen wie „Tiger & Dragon“, „Hero“ etc. – oder eben nach China-Restaurant. Ich bin mir momentan noch nicht sicher, wofür ich mich entscheide.

6) So, Überraschung (?): Auf der CD-Hülle sind 5 Songs angegeben, aber im CD-Player erscheinen 6. Was könnte das wohl sein? Stille, um die Laufzeit etwas zu strecken? Mehr oder weniger. Es handelt sich um den (A Capella-vorgetragenen) Refrain von "Sons of Winter And Stars". Aber: Wenn man erst mal 1:51 min Stille zu hören bekommt, fühle ich mich ein wenig auf den Arm genommen. Damit wird ein Album doch nur künstlich in die Länge gestreckt. Dann 1:10 Gesang, dann noch einmal 35 sek Stille und zum Abschluss irgendein dämliches Rumgebrülle. Was soll das? Witzig sein? Das macht eher die Stimmung kaputt. Wenn ein Tankard-Album z.B. mit einen Rülpser abgeschlossen wird (nix gegen Tankard) - ok, das passt. Aber hier irgendeinen Studioquatsch - das muss nicht sein.

Mein Fazit:
Ein passendes Wort zur Musik von Wintersun wäre wahrscheinlich "Drama" mit Textzeilen wie "Time fades away and I fade away", ähnlich wie auf dem ersten Album "Life is just a beautiful death" oder "I give my life to you". Das war bisher auch für mich immer ein wichtiges Augenmerk der Texte: Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Kälte, gepaart mit irgendwie fröhlichen Melodien, Schönheit und ein wenig Hoffnung. So wie ein warmer Sonnenstrahl der namensgebenden Wintersonne (ja, das mag jetzt sicherlich ein wenig schwülstig klingen^^). Dies gelang Wintersun sowohl durch die Musik, als auch die Texte und den Gesang. Zumindest textlich knüpft das Album an das Debüt an. Musikalisch fehlen mir aber diese großen, schon fast emotionalen Momente. Auch wenn die Musik nicht unbedingt verglichen werden kann: Das Ganze erinnert mich an die letzten Alben von Nightwish. Die Lieder werden mit Orchesterspuren und Samples zugekleistert. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Wenn man das Gesamtpaket aus Musik und Cover-/Bookletgestaltung bewerten soll, so muss ich sagen, dass dieser Asienbezug mit Kleidung und dem 08/15-Chinafont doch etwas lieblos gestaltet wurde. Woran denkt ihr, wenn ihr an eine Wintersonne denkt? An Asien sicherlich nicht. Die Band wird sich da vielleicht etwas bei gedacht haben (oder vielleicht doch nicht?), aber ich sehe in den Lyrics keinerlei Bezug.

Zur Laufzeit: Zwar erscheint bald „Time II“, aber eine Spielzeit von 44 Minuten (letztlich sind es ja sogar nur knappe 40 Minuten, denn den letzten ‚Song‘ streiche ich mal raus), finde ich ehrlich gesagt zu wenig. Klar könnte man argumentieren ‚Qualität statt Quantität‘. Auch Instrumentals haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, das will ich nicht bezweifeln. Aber wenn man diese 6 Minuten auch noch abzieht, bleibt nicht mehr viel. Das erinnert mich ein wenig an While Heaven Wepts Album „Vast Oceans Lachrymose“ mit zwei Instrumentals zum Schluss.

Manch einer mag die Rezension in einigen Punkten verbohrt sehen. Ich bin sicherlich kein Ewiggestriger und keiner der „früher war alles besser“-Fraktion, was im Falle einer jungen Band wie Wintersun ja auch wenig Sinn ergibt. Ich gebe zu - ich habe mir 'Wintersun II' (Album) gewünscht und nicht 'Wintersun 2.0' (Band), wie teilweise bereits zu lesen war. Das mag aus den Augen der Künstler sicherlich Stagnation bedeuten und es nicht zu überhören, dass sich Wintersun weiterentwickelt haben. Mir ist das ganze aber einfach zu progressiv, zu sehr verspielt, teilweise einfach zu überladen und zu viel Füllmaterial vorhanden (ihr kennt doch den Spruch 'No fillers, just killers'). Ich vermisse die Eingängigkeit des ersten Albums. Dort kann man jeden Song problemlos mitsingen, die Songstrukturen sind anspruchsvoll, aber trotzdem simpel. Negativ formuliert einfach etwas 'poppiger'.

Auch wenn ich hier Schelte beziehen werde, weil ich das Album nicht (wie ja sogar selbst erhofft) uneingeschränkt abfeiern kann: Wenn man die Produktion des Albums, die damit verbundenen technischen Probleme und die daraus resultierende lange Wartezeit einberechnet (manche dachten sicherlich, das Album kommt nie), kann man natürlich froh sein, dass das Album endlich erschienen ist. Und natürlich ist es produktionstechnisch auf einem sehr hohen Level mit einem vermutlich riesigen Aufwand, den man sich kaum vorstellen kann. Es klingt aber alles in allem einfach danach, als ob die Band mit diesem einen Album ihre ganzen Ideen auf einmal präsentieren wollte. Für mich leidet leider die Eingängigkeit der Songs ein wenig darunter.

Wenn das erste Album 5 Sterne verdient, kann „Time“ einfach nicht auf eine Stufe gestellt werden. Natürlich ist das, was Wintersun hier geschaffen haben, zum Großteil immer noch besser als der Rest und manche Bands würden dafür wahrscheinlich beide Hände opfern, um solche Songs zu schreiben. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß. Mehr als 3 Sterne kann ich momentan nicht geben. 3,5 wäre sicherlich angebracht, für 4 Sterne reicht es einfach nicht. Dafür sind die Highlights einfach zu rar gesät. Vielleicht muss das Album wachsen und 50 Mal oder mehr gehört werden. Dann kann die Rezension natürlich angepasst werden.

Ich bedanke mich zum Abschluss fürs Lesen und entschuldige mich gleichzeitig für die Länge der Rezension, die wahrscheinlich eh kaum einer liest. Zumindest kann sich niemand beschweren, dass ich meine Meinung nicht begründet hätte. Ich bin trotz allem auf „Time II“ gespannt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2012 10:52 PM CET

InLine Netzkabel für Notebook, 3pol, 10m schwarz
InLine Netzkabel für Notebook, 3pol, 10m schwarz

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 16. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einem Stromkabel mit Mickey Mouse-Stecker für den Anschluss meines Sanyo PLV-Z3 (Beamer). Leider waren zum Zeitpunkt der Bestellung (29.4.12) keine Bewertungen vorhanden. Außerdem schien es mir das einzige Kabel in dieser Länge und mit dem Stecker auf Amazon zu sein. Von daher erfolgte die Bestellung auf gut Glück.
Wie man vielleicht erkennen kann, sind die Kabel auf den beiden Bildern unterschiedlich. Das erste Bild zeigt nur die beiden Anschlüsse, das zweite Bild das aufgerollte Kabel. Wer genau hinsieht, wird Unterschiede bei der Ummantelung erkennen. Die ist bei dem aufgerollten Kabel an der Steckdosenseite (ich weiß leider den Fachbegriff nicht) eckig, bei dem anderen rund. Auch die Mickey Mouse-Seite ist anders. Zudem wirkt das Kabel auf dem ersten Bild deutlich dünner. Lange Rede, kurzer Sinn: Das gelieferte Kabel entsprach dem zweiten Bild, also dem für mich etwas hochwertiger wirkendem Kabel. Es ist deutlich dicker als z.B. ein Laptopkabel, die haben oftmals ja den gleichen Anschluss.
Ganz naiv könnte man jetzt fragen, was man zu einem Stromkabel groß sagen soll: Entweder hat man Strom oder nicht :). Das Kabel ist jedenfalls meiner Meinung nach gut verarbeitet und verrichtet seit bald 3 Monaten ohne Probleme seinen Dienst. Da auch die Alternativen auf Amazon rar gesät, kann ich meine volle Empfehlung aussprechen.
Preislich hat Amazon allerdings an der Schraube gedreht. Im April habe ich für das Kabel 9,68 € gezahlt, jetzt kostet es 5 € mehr.

igadgitz Neopren Armband Oberarmtasche in Schwarz für Sport, Jogging und Fitnessstudio mit Tasche Etui Case Hülle Schutzhülle für HTC Desire Bravo G7 Android Smartphone Handy

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei für das HTC Desire, 10. Juni 2012
Aufgrund einiger Rezensionen hier war ich schon ein wenig am Zweifeln, ob die Tasche wirklich passt. Mal behauptet jemand, die Aussparungen für den Kopfhörer sind an der falschen Stelle, dann sagt einer für das Desire S passt es perfekt oder es passt nicht für das Desire HD. Also entweder
a) werden unterschiedliche Taschen verschickt
b) Rezensionen werden von Amazon für Desire und Desire S zusammengefasst
c) einige wissen nicht, welches Handy sie besitzen.

Ich habe ein Desire (kein S), dort befindet sich der KH-Eingang oben rechts. Bei der Tasche ist dies ebenso der Fall. Ich weiß nicht, wie jemand behaupten kann, für das Desire S würde die Tasche passen. Beim Desire S befindet sich der KH-Eingang nämlich oben links, von daher ist die Tasche für das S nicht geeignet. Und für das DHD logischerweise erst recht nicht, da es viel größer ist.
Ich hatte keine Probleme, das Desire in die Tasche zu bekommen. Ich empfehle folgende Reihenfolge:
1. Die Oberseite (also mit Kopfhöreranschluss) in die Tasche rein. Hier scheint mir die Aussparung in der Tasche etwas tiefer zu sein.
2. Dann die untere Seite (also mit USB-Anschluss).

Die Tasche sitzt stramm, aber nicht zu eng. Das Smartphone soll ja auch nicht hin- und herwackeln. Bedienung durch die Folie kein Problem. Für die Lautstärkeknöpfe gibt es keine Aussparungen, aber sie sind an der richtigen Stelle aufgedruckt. Gleiches gilt für den Powerknopf.
Das Armband sitzt gut und lässt sich durch den Klettverschluss auf verschiedene Größen verstellen. Durch Schweiß kann es sicherlich vorkommen, dass die Rückseite des Smartphones etwas feucht werden kann. Könnte mir vorstellen, dass man durch Einlegen einer Folie o.ä. da noch Abhilfe schaffen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Armband und kann es jedem empfehlen, der ein HTC Desire besitzt.

KabelDirekt 15m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)  - TOP Series
KabelDirekt 15m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 5. Mai 2012
Ich war auf der Suche nach einem 15m langen HDMI-Kabel zum Verbinden meines Sanyo PLV-Z3 Beamers an unterschiedliche Abspielgeräte. Die Bewertungen sind im Schnitt für das Kabel eigentlich überhaupt nicht so gut und auch nicht sehr zahlreich. Ich hatte mich aber zum einen für das Kabel entschieden, da es direkt von Amazon versendet wird (wollte das Kabel möglichst schnell haben), zum anderen da es mit knapp 23 € in einem angenehmen Preissegment ist. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, bei HDMI gibt es Bild oder kein Bild. Zumindest aber optisch machte das Kabel auf den Bildern einen etwas hochwertigeren Eindruck als z.B. das Mumbi-Kabel für 12,90 €. Im Übrigen, das sei vorweggenommen, entspricht das Kabel tatsächlich der Abbildung (ist bei Elektronikartikeln, vor allem von Marketplace-Händlern, nicht immer der Fall).

Getestet wurde zunächst mit einem HP 625 Laptop. Verbindung kein Problem, einwandfreies Bild, keine Aussetzer. Weitere Tests erfolgten mit dem Unitymedia HD Recorder und einer PS3. Auch hier keine Probleme festzustellen. Lediglich bei meinem Poppstar Mediaplayer hatte ich Bildausetzer. Hatte aber aufgrund anderer Rezensionen (auch von Kabeln anderer Hersteller) schon die Vorahnung, dass bei verschiedenen Geräten in den Videooptionen etwas umgestellt werden muss (weder auf dem HP, noch PS3 oder HD Recorder musste ich übrigens etwas umstellen). Statt auf 'HDMI Auto' habe ich das Signal dann auf 720p umgestellt (der Beamer hat auch 'nur' 720p) und siehe da, keine Aussetzer mehr.
3D-Geräte habe ich keine, kann daher keine Aussagen dazu treffen. Das Kabel ist, wie ich finde, gut verarbeitet und kann das, was es für mich soll. Deshalb von meiner Seite 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Emsa 505088 Salatschleuder mit Kurbel, 4 Liter, Blau/Weiß, Basic
Emsa 505088 Salatschleuder mit Kurbel, 4 Liter, Blau/Weiß, Basic

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 25. November 2010
Eine kleine Anmerkung zuvor: Da es sich um meine erste Salatschleuder handelt, habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Produkten. Von daher werde ich die EMSA Salatschleuder so neutral wie möglich beurteilen.

Nach längerer Suche habe ich bei Amazon die "EMSA 505088 BASIC Salatschleuder" entdeckt (übrigens "Made in Germany"). Die Infos hier sind relativ spärlich und die bisherige Rezension war nicht sonderlich aussagekräftig, aber bei dem günstigen Preis dachte ich mir, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Wichtig war mir vor allem eine Kurbel und kein Seilzug. Da auch nur ein Produktfoto hier zu finden war, habe ich für alle potentiellen Interessenten noch zwei zusätzliche Fotos hochgeladen, die die innere Schüssel und den Deckel von innen zeigen.

Die Salatschleuder hat einen Durchmesser von circa 24 cm und eine Höhe von circa 13 cm. Als Fassungsvermögen werden 4 Liter angegeben, wobei ich vom Gefühl her sagen würde, dass das für die äußere Schüssel gilt (die innere muss ja noch irgendwie reinpassen und ist deshalb etwas kleiner).
Vor dem ersten Spülen roch die Schleuder etwas nach Plastik, was sich aber nach dem Spülen wieder gelegt hat. Da ich keine Spülmaschine besitze und deshalb die Schleuder von Hand trocknen muss, ist mir aufgefallen, dass der Deckel von innen etwas umständlich abzutrocknen ist, da man unter den Einsatz greifen muss. Prinzipiell aber kein Nachteil, notfalls lufttrocknen.
Kommen wir zum Haupteinsatzgebiet, dem Salatschleudern: Die eingelassene Kurbel (gut zum Stapeln weiterer Schüsseln, Dosen etc.) lässt sich leicht und widerstandslos drehen. Das Wasser wird in der äußeren Schüssel gesammelt und der Salat ist danach schön trocken.
Bei dem Preis kann man meiner Meinung nach nichts falschmachen, von daher eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Kurzes Update am 20.10.2012
Die Salatschleuder funktioniert immer noch :). Mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass man den Einsatz sehr wohl herausnehmen kann. Dies macht das Abtrocknen natürlich wesentlich leichter.
Ich danke übrigens allen Lesern meiner Rezension: 51 von 51 Kunden fanden meine Rezension bisher hilfreich. Da bin ich ja fast ein wenig sprachlos.

Update 11.10.2104
Eigentlich wollte ich ja bereits schon länger noch einmal ein kurzes Update einpflegen. Die Salatschleuder verrichtet weiterhin ihren Dienst. Durch Zufall und ausprobieren habe ich beim Abtrocknen festgestellt, dass die Salatschleuder sogar komplett in ihre Einzelteile zerlegt werden kann. Ein Foto mit der komplett auseinandergebauten Salatschleuder habe ich bereits eingefügt. Dass man sie auseinanderbauen kann, kann sicherlich als Vor- und Nachteil angesehen werden. Prinzipiell finde ich es von Vorteil, wenn ein Gerät ohne Probleme zur Reinigung zerlegt werden kann. Andererseits ist es natürlich auch ein wenig umständlich, wenn die Salatschleuder jedes Mal zerlegt werden muss, um sie auch in der kleinsten Ecken abzutrocknen. Wäre sie aus einem Stück gefertigt, wäre es wahrscheinlich einfacher. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire
HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Universelle Halterung - optimal für HTC Desire auch mit Hülle, 24. November 2010
Nachdem ich bereits einige Rezensionen hier gelesen hatte, wusste ich bereits, dass die Halterung universell einsetzbar ist. Das finde ich prinzipiell nicht schlecht, denn das ist immer noch besser als eine Halterung, in die das Desire reingequetscht werden muss und dadurch zerkratzt. Ich glaube auch eher, dass sich Käufer daran stören, dass die Halterung für ein HTC Desire beworben wird, aber nicht ausschließlich dafür gedacht ist.
An den Außenseiten befinden sich zwei (durch einen Auslöser an der rechten oberen Seite) leicht gepolsterte Halterungen, zwischen denen das Desire Platz findet. Da ich an meinem Desire noch eine Silikonhülle angebracht habe, kommt mir die universelle und stufenlose Feststellmöglichkeit sehr entgegen - jedes Mal die Hülle abzunehmen, wäre mir zu mühsam gewesen.
Dass die seitlichen Halterungen auf die Lautstärketasten drücken, wie hier ein Rezensent kritisiert hat, passiert aber nur, wenn das Desire relativ tief zwischen den Halterungen angebracht wird. Einfach etwas weiter oben anlegen und dann die Halterung feststellen, dann drückt auch nichts.
Der Schwenkarm ist sehr fest und muss schon mit ein wenig Krafteinsatz verbogen werden (sehe ich aber nicht als Nachteil). Der Saugnapf hält einwandfrei. Die Halterung lässt sich sowohl horizontal, als auch vertikal anbringen (ich für meinen Teil bevorzuge aber die vertikale Nutzung).
Bisher hat die Halterung schon einige Einsätze hinter sich und mir ist nichts aufgefallen, dass ich negativ erwähnen müsste. Meines Erachtens nach können HTC Desire-Besitzer hier nichts falsch machen. Verpackt ist die Halterung im Übrigen in einer einfachen und unbedruckten durchsichtigen Plastikfolie. Sieht also an sich nach 08/15-No Name-Verpackung aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2012 3:23 PM MEST

Seite: 1 | 2