find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für slahrellek > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von slahrellek
Top-Rezensenten Rang: 6.845.727
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
slahrellek

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
von Jon Erickson
  Taschenbuch
Preis: EUR 46,00

8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Endlich mal was für Linux, 31. Januar 2011
Für Anfänger geeignet? Eher nicht. Wenn man noch überhaupt keine Linux- und Programierkentnisse hat wird es schwierig. Linuxkenntnisse sind auch deshalb von Nutzen weil man sich dann auch weitere interna abseits der vom Autor vorgegebenen Pfade anschauen kann. So ist es natürlich sinnvoll sich bei den Anschauen des deassemblierten Codes mittels objdump -D a.out | grep -A20 main.: ersteinmal auf main zu beschränken, aber es ist auch interessant mit objdump -D a.out | less durch den gesamten Code zu blättern und somit etwas über GOT und PLT zu erfahren. Es gibt zwar eine Einführung in das Programmieren allgemein mit Hilfe von Pseodocode und auch eine Einführung in C aber ohne weitere Quellen dürfte es sehr zäh werden. Zumal es dann auch gleich mit Assembler weiter geht. Auch hier braucht man weitere Quellen da nicht alles bis ins letzte Detail erklärt wird. Auf der anderen Seite macht das aber auch den Wert des Buches aus. Denn wenn man eben alles verstehen will und zusätzliche Quellen nutzt erwirbt man meines Erachtens ein solides Grundwissen. Bei der beiliegenden DVD kann ich nur empfehlen diese in eine virtuelle Maschine zu installieren um eigene Experimente und zusätzliche Quellen dauerhaft abspeichern zu können.
Alles in Allem kein Buch für schnell, schnell sondern eine ganze Menge Stoff zum tüfteln, ausprobieren und recherchieren.


Seite: 1