Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für Ilenn > Rezensionen

Beiträge von Ilenn

Ilenn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fackelmann 48568 Mozzarellaschneider, 14 cm
Fackelmann 48568 Mozzarellaschneider, 14 cm

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld !, 24. April 2017
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo diesen Mozzarellaschneider gekauft, weil meiner schon älter war und ihm drohte schon sichtlich sein Ende.
Also entschied ich mich für Fackelmann und setzte auf Qualität.
Bisher hatte ich ihn nicht ausgepackt, aber heute sollte sein großer Tag sein und ich weiss gar nicht was ich sagen soll, so entsetzt bin ich.
Probieren die Herstellerfirmen auch irgendwas aus, bevor es in Produktion geht ?

Nach dem auspacken wollte ich ihn zuerst abwaschen, aber schon da die erste Hürde,
denn er lässt sich nicht komplett aufklappen, sondern nur horizontal. Sehr unhandlich, aber gut.
Freudig hingestellt, aufgeklappt... RUMMS zu. Wieder hochgeklappt... RUMMS zu!
Der lässt dich nicht mal soweit öffnen, dass er selbstständig aufgeklappt bleibt.
Also schon leicht verärgert, den Mozzarella reingelegt, Gitter runtergeklappt, geht nicht weiter.
Nun mit ein wenig mehr Kraft gedrückt mit dem Ergebnis: Mozzarella wird nicht geschnitten, sondern zerquetscht (das hätte ich sogar mit einer Gabel hinbekommen). Aber nicht nur das die Scheiben nicht schön aussehen, es sind erst gar keine richtigen Scheiben, zumal durch das quetschen ein Teil des Mozzarellas ringsherum rausgequetscht wird.

Also so einen Murks habe ich noch nicht gesehen, erst Recht nicht von Fackelmann !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

smartect® [SICHTSCHUTZ] Panzerglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 4 / 4s aus gehärtetem Tempered Glass • Gorilla Glass mit Härtegrad 9h • 0,33mm Ultra-Dünn • Abgerundete Kanten (2.5D) • Anti Fingerabdruck
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Qualität muss nicht teuer sein, 23. Februar 2017
Da ich die Rezension schon einmal geschrieben habe, allerdings für die getönte Folie,
möchte ich natürlich der hellen, transparenten Folie ihre verdienten 5 Sterne geben.

Generell fand ich Schutzfolien für das Handy-Display immer stören, weil es mir nie gelang diese wirklich blasenfrei aufzubringen,
aber diese teuren Geräte haben schon einen zusätzlichen Schutz verdient.

Mitgeliefert wird hier alles, was man für ein sauberes aufbringen der Folie auf das Display braucht.
Wobei Folie in dem Fall vielleicht nicht das richtige Wort ist, da es eigentlich mehr eine dünne Scheibe ist.
In der Verpackung liegt ein feuchtes Display-Reinigungstuch bei, wie auch ein weiches Tuch für den hartnäckigsten Fingerabdruck und eine Art Klebefolie, falls sich doch noch ein Mikrofussel auf dem Display verirrt hat.
Nun kann die "Folie" aufgebracht werden, was aber sehr einfach von der Hand geht, denn diese Folie zieht sich sauber, glatt und ohne Luftbläschen fast von selbst auf das Display. Am besten orientiert man sich am Homebutton und dem Lautsprecher oben.

Auf dem Display sieht es sehr edel aus, ist im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil der Homebutton nun etwas tiefer liegt, aber das merkt man nach ein paar Mal drücken gar nicht mehr.
Die Funktionsfähigkeit des Touchscreens ist absolut gegeben, auch hält das Display unschönen Fingerabdrücken recht gut stand.
Wir sind glücklich damit und vertrauen darauf, dass sie bei einem Sturz auch das hält was sie verspricht, aber das möchte ich gerade nicht ausprobieren :-D
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bambus Handtuchhalter 40 x 24,5 x 82 cm Handtuchständer Handtuchstangen Badetuchhalter Stummer Diener
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Toll für kleine Bäder, 29. Januar 2017
Ein wirklich schöner, platzsparender, kleiner Handtuchständer für kleine Bäder oder Gästebäder.
Für uns leider zu klein, aber hier reichte meine Vorstellungskraft nicht, die Maße mir räumlich vorzustellen :-D

Der Ständer ließ sich gut und schnell aufbauen, sieht gut und niedlich aus.
Aufgrund der geringen Größe und des leichten Bambusholzes ist er nicht so kippsicher wie ein Chromständer mit beschwertem Fuß,
aber gut, selbst wenn ein Kleinkind ihn umreisst, dürfte es aus meiner Sicht keine größeren Schäden am Kind hinterlassen :-)

Ein wenig störend finde ich die Schrauben im Unterteil, weil die ein paar Millimeter zu lang sind und an der Innenseite rauskommen,
aber richtig stören tun sie nicht.

Alles in allen ein schöner Handtuchständer aus Bambus, für kleines Geld.

Flower Power 9129 LED-Kerze Magna, creme
Flower Power 9129 LED-Kerze Magna, creme

5.0 von 5 Sternen Fast wie echt.. nur absolut sicher :-), 17. Januar 2017
Endlich nutze ich meine Laternen im Wohnzimmer, denn bisher standen immer nur Kerzen drin,
die aber nie angezündet wurden. Zum Teil stehen sie nicht gerade günstig für eine Flamme, ausserdem vergisst man auch einfach sie anzuzünden.
Nun haben wir uns diese Kerzen bestellt (in Rot und in Weiss) und wir sind völlig begeistert.
Der Flacker-Effekt sieht täuschend echt aus wie eine Kerze. Sie ist aus Wachs, leicht gemustert - bzw sieht aus als ob ein Hauch Eis drauf ist.
Am Batteriefach ist ein Schalter, an dem man entweder 4 oder 8 Stunden auswählen kann. Die Kerzen schalten dann täglich zu gleichen Uhrzeit ein und wieder ab.
Top !!!!!

Flower Power 9174 LED-Kerze Parvo, rot
Flower Power 9174 LED-Kerze Parvo, rot

5.0 von 5 Sternen SUPER !, 17. Januar 2017
Top !!!!!

PLANTASIA Alu Gewächshaus mit Fenster, Größenwahl: 3,94 m³ - 9,42 m³, Auswahl Hohlkammerplatten: 4 - 6 mm, Aufbauvideo, Gartenhaus, Treibhaus
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungsverhältnis TOP ! Schönes kleines Gewächshaus !, 17. Januar 2017
UPDATE:
Nun ist das Gewächshaus wie geplant zu seinem endgültigen Ort umgezogen. Da wir zu faul waren es auseinander zu bauen, haben wir einfach 4 Mann an 4 Ecken organisiert und die haben das Gewächshaus auf seinen Rahmen (den wir zusätzlich erworben haben), auf das Fundament gestellt. Ich wollte keinen offenen Boden, also haben wir Betonplatten auf 2x2 m gelegt.
Das Gewächshaus hat den Umzug wunderbar, ohne Schäden überstanden. Wir haben uns noch einen automatischen fensterheber dazu gekauft, so dass die Dachluke nun selbstständig öffnet, wenn es zu kuschelig drinnen wird. Klasse!

Übrigens haben meine Oleander, die Feige und ein paar andere mediterrane Pflanzen den Winter gut überlebt (mit Frostwächter). Sinn erfüllt und ich habe nun auch fü die restliche Zeit ein schmuckes kleines Gewächshaus :-)
<--- Update Ende ---->
___________________________________________________________________________________________________

Wenn ich hier so manche Rezensionen lese, frage ich mich, ob so einige wirklich das Plantasia-Gewächshaus gekauft haben.
Natürlich ist es kein Profi-Gärtner-Gewächshaus, auch kein First-Class-Wintergarten, sondern ein kleines Gewächshaus für kleines Geld.
Und in dem Verhältnis kann man nur 5 Sterne geben, denn die Qualität ist wirklich gut und kann sich absolut sehen lassen!

Das Gewächshaus kam wirklich turboschnell. Ich glaube 3 Tage ab Bestellung und das fand ich schon sensationell. Alles ordentlich verpackt in 2 Kartons.

Alles war wirklich sehr ordentlich verpackt, jede Schiene mit Nummern versehen. Es dauerte einen Moment bis ich darauf kam, warum manche Schienen zusammen in einer Tüte waren, aber wenn man sich die Materialliste ansieht erschließt sich der Grund dann doch recht schnell. Die gehören mehr oder weniger zusammen. Hier hat jemand mitgedacht!
Eine Schiene hatte ein leicht gebogene Ecke, aber das stellte kein Problem dar. Das eigentliche Problem ist die Aufbauanleitung. Also da muss man schon sehr viel Gespür für Logik und Aufbau haben, mit einer großen Prise Erfahrung. Aber wenn man sich da eingelesen hat geht es zum Teil. Eine große Hilfe ist die Aufbauanleitung bei YouTube!
OK, hier und da gab es schon den einen oder anderen Wutanfall, aber da hilft einfach noch mal hinsetzen, lesen, gucken und es mit Logik versuchen.

Als das Alu-Gestell stand, ging es an die Platten und die waren alle ordentlich von beiden Seiten mit Folie beklebt und Nummern versehen, so dass auch hier ein schnelles montieren möglich war.

Aufbauzeit :
Knapp 6 Stunden (incl. Fluchen, Wutanfälle, aufräumen, Pappe zerreissen, Wohnzimmer saugen (wir haben das Gestell im Wohnzimmer aufgebaut und erst dann rausgetragen.. draussen war es so kalt).
Mein Mann hat es fast alleine aufgebaut und ich habe nur die üblichen niederen Handlangerarbeiten gemacht 😎

Qualität:
Was die Qualität angeht, darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist kein Gewächshäuschen fur 600,- € sondern für 180,- € und es hat dafür eine richtg gute Qualität. Die ersten stärkeren Winde / Stürme / Sturmtief Egon und Schnee hat es jedenfalls überstanden.. und da hin zum freien Feld.

Die Klammern für die Scheiben haben gereicht, wir haben noch welche über, allerdings werden wir die auf jeden Fall noch verbrauchen, wenn das Gewächshäuschen im Frühjahr dann zu seinem richtigen Platz umzieht (es muss an einen anderen Platz)

Fazit:
Wer ein kleines, preiswertes Gewächshäuschen sucht, ist mit dem Plantasia gut bedient!
Zum Aufbau sollte man ganz tief in sich gehen und ganz ehrlich seine technischen und handwerklichen Fähigkeiten für sich beurteilen und zur Not eben einen Kumpel holen, der sich da sachlich, ruhig und mit technischem Know-How durchkämpft. Man(n) kann ja irgendeinen Vorwand nutzen, wenn er nicht zugeben will sich da alleine nicht ranzutrauen :-)

UPDATE:

Übrigens haben meine Oleander, die Feige und ein paar andere mediterrane Pflanzen den Winter gut überlebt (mit Frostwächter). Sinn erfüllt und ich habe nun auch für die restliche Zeit ein schmuckes kleines Gewächshaus :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SMITHROAD 2,5 M Lang LED Sterne Lichterkette Lichtervorhang für Innen/Außen Fenster Deko Weihnachten,Warmweiß
Wird angeboten von UK_deal

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 23. Dezember 2016
Wie es so ist, olt man erfreut seine Lichterketten zu Weihnachten aus der Kiste, baut alles an um festzustellen : Über den Sommer gestorben.
Nun musste eine neue her und ziemlich erfreut fanden wir auf Amazon dieses unserer alten Lichterkette ähnliches Modell. Optisch. Auf dem Bild.

Als das Paket pünktlich kam, haben wir es freudig gleich geöffnet und als erstes minderte sich unsere Euphorie durch einen Karton voller chinesischer Schriftzeichen. OK, das war nur der erste Eindruck und man weiss ja, das die meisten Dinge solcher Art auf Asien kommen und es nur nicht auffällt, weil sie in neutralen Kartons sind.
Also Karton geöffnet und schon befreite sich ein fürchterlicher intensiver Plastik-Gestank. Wird schon weggehen, dachten wir und fingen an die Lichterkette aus dem Karton zu ziehen, aber da flogen gleich die ersten Sterne schon auseinander (nicht kaputt, kann man wieder zusammenstecken, aber es zeigt schon mal im ersten Eindruck die Qualität).
Der Stecker ist ein normaler Stecker, aber gut, das stand im Text und wir hatten das vor Begeisterung überlesen.

ABER die Qualität und dieser Gestank aus einer Mischung von verschmortem Plastik und alten Gummireifen wollte ich nicht im Zimmer haben.
Die Kette ging ohne sie angebracht zu haben sofort zurück. Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt diese anzuschalten und vielleicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Homematic Adapter-Set Berker 2
Homematic Adapter-Set Berker 2
Wird angeboten von mcbuero_gmbh

5.0 von 5 Sternen Super !, 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Homematic Adapter-Set Berker 2 (Elektronik)
Alles wie es sein soll, gute Qualität, Adapter passt exakt, funktioniert auf Anhieb.
Was soll man weiter sagen , ausser : Prima !

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Vögel)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Vögel)

5.0 von 5 Sternen Tolle Variante, 23. Dezember 2016
Das war eine tolle Variante für ein Geschenk Auch super schnell, wenn es mal auf die letzte Minute ist.
Ganz große Klasse !

Remington i-Light Haarentfernungssystem IPL6780, lichtbasierte IPL ProPulse-Technologie, für Körper und Gesicht, weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert ! :-), 27. Oktober 2016
Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon öfter mal mit einem Gerät dieser Art geliebäugelt, aber ich nie rangetraut, weil die Geräte doch recht hoch im Preis sind und ich dem Frieden nicht getraut habe.
Daher kam mir der Test von dem Remington iLight IPL6780 absolut gelegen, ich konnte es gar nicht abwarten und um es vorne weg zu nehmen :
Ich bin glücklich und habe ein neues Lieblingsgerät !

Das Gerät kam sehr sicher und gut verpackt hier an, also es ist überhaupt kein Problem den i-Light IPL6780 aus dem Onlineshop zu bestellen.
Gleich ausgepackt und schon war ich angetan von der eleganten Optik.
Super finde ich die Mulde in der Basisstation. Diese ist mit einer rutschfesten Oberfläche versehen ist, so dass man auch während des Gebrauchs das Handgerät mal schnell sicher ablegen kann und es nicht runterfällt.
¨Ebenfalls hat es eine recht enge Ausbuchtung, in die man das Kabel vom Handgerät einrasten lassen kann, was für die Lagerung sicherer ist.
Das Handgerät liegt gut und sicher in der Hand, das Kabel welches mit der Basisstation verbunden ist, ist sehr schön lang, so dass es keine Schwierigkeiten bei der Anwendung gilbt.

Das IPL6780 iLight verfügt über 2 spezielle Aufsätze:

Ein speziell entwickelter Gesichtsaufsatz, der zum Schutz der Augen rundum geschlossen ist und bei Verwendung über eine geringere Lichtimpulsrate von vier Sekunden verfügt und einem Körperaufsatz, der ringsum Luftschlitze hat und mit einer Impulsrate von 3 Sekunden mit Mehrfachblitz arbeitet.
Die Aufsätze können problemlos mit einem Handgriff ausgetauscht werden.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man sich vor und nach der Behandlung nicht der intensiven Sonne aussetzen und auch nicht zu stark gebräunt sein soll.
Ich war noch leicht gebräunt als ich den Test begann und habe keine Probleme gehabt.
Mir gefällt es sehr gut, dass der IPL6780 über einen Hauttonsensor verfügt und man die zu behandelnde Stelle vorher abscannen kann und erst dann "grünes Licht" bekommt (vorher arbeitet das Gerät nicht)
Das Gerät verfügt über 5 Intensitätsstufen, so das für jeden und jede Hautpartie die richtige und angenehme Stufe dabei sein dürfte.

Anwendung :
24Stunden vorher soll man die zu behandelnden Partien gründlich rasieren. Die 24 Stunden braucht es, damit die Haut nicht mehr irritiert ist, wenn man die Behandlung mit dem IPL6780 beginnt.

Begonnen hatte ich mit den Beinen auf Stufe 1 und habe mich dann aber bei den nächsten Sitzungen bis auf Stufe 5 hochgearbeitet. Bei den Armen bin ich persönlich bisher bei Stufe 3 gelandet und Achseln, Gesicht und Bikinizone bin ich noch bei Stufe 1, was allerdings auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich mit den Partien später angefangen habe, erst bei der 2 Runde bin und noch langsam steigern möchte.

Die erste Runde hat ganz schön lang gedauert, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Ich dachte auch "na das kann ja was werden", aber nein, man wird mit jedem Mal routinierter. Die Beine mache ich nun in 15 Min, die Arme in 10 Min. vor dem TV. Achseln und Bikinistreifen dauert eh nicht lange, Gesicht auch nicht.

Schmerzen ?

Nein, also mir tut es nicht weh! Es ziept ein wenig, als ob jemand ein Haar rauszieht, oder mit dem Fingernagel gegen die Haut schnippt. Mein Gefühl war eher heiss, aber auch eben so kurz, dass es eben nicht weh tut.
Dieses wärmende Gefühl blieb an allen Partien noch ein paar Stunden leicht erhalten :-)
Sicher ist Schmerz auch von einigen Faktoren abhängig, wie persönliche Schmerzempfindlichkeit, Hautempfindlichkeit, nicht gründlich rasiert u.v.m., aber mit 100%iger Sicherheit kann ich sagen :
Wer es schafft zu epilieren, der empfindet das IPL wie ein Kuss der Sonne.
Bei der 2.Anwendung des IPL6780 weiss der Kopf auch schon was auf einen zukommt und spätestens dann fällt auch noch der Schreckmoment weg wenn es blitzt und ziept.

Wirkung:

Nun muss ich sagen, dass meine Beine & Arme nicht sonderlich stark behaart sind, Beine und Arme habe ich sogar helles Haar, aber auch da habe ich nach 4-5 Anwendungen gemerkt, dass die Haare noch noch dünner und langsamer wachsen.
Bei den dunklen Haaren der anderen Partien, war ein leichter Erfolg schon nach 3x zu erahnen, der sich nach der 4 Anwendung festigte. Also auch hier ein guter Erfolg.
Es dauert halt seine Zeit bis wirklich jedes unerwünschte Haar erwischt ist, bei helleren Haaren dauert es ein wenig länger, aber das macht auch nichts, denn wenn es immer weniger wird, so ist das ein ganz deutlicher Vorteil gegenüber der Rasur und der Epilation

Also aus meiner Sicht kann ich sagen :
Es lohnt sich, wenn man wirklich die Nase voll vom ständigen Rasieren und Epilieren hat.

Für mich hat es noch einen weiteren Vorteil, nämlich den, dass man gezwungen ist sich mal eine Tasse Kaffee zu machen und sich um sich selbst kümmern kann. So kann man es sich einmal die Woche bequem machen und die Wellness-Stunde celebrieren, vielleicht gleichzeitig noch Maske , Haarkur u.ä. machen.

Was zu meckern habe ich natürlich auch, aber das betrifft nicht das Gerät an sich. Es fehlt wirklich eine Aufbewahrungsbox, oder -tasche und eine Unterbringmöglichkeit für den Wechselaufsatz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5