Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für huggy12345 > Rezensionen

Beiträge von huggy12345

huggy12345

Seite: 1 | 2 | 3
Bescita Hardshell Schulter wasserdichte Box Koffer Tasche für DJI Mavic Pro RC Quadcopter UFO (Schwarz)
Wird angeboten von Bescita

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Koffer..., 28. Februar 2017
Die Box macht äußerlich einen guten Eindruck, das Hardshell Case ist stabil und wirkt wertig. Der Schaumstoffeinsatz ist allerdings verbesserungswürdig. Der Schaustoff ist sehr hart (was den Zweck der Polsterung natürlich wieder mindert), besteht aus zwei übereinandergelegten Teilen und ist (teils mangelhaft) mit der Box bzw. zueinander verklebt. Richtig schade finde ich allerdings, dass die Ausschnitte im Schaumstoff sehr eng, wenn nicht gerade zu eng geraten sind. Die Akkus lassen sich ziemlich gut platzieren, für die Fernbedienung fehlt meiner Meinung nach ein kleiner Ausschnitt für den Mini-Joystick unten rechts am Display. Dieser liegt direkt am Schaumstoff an und wird deshalb durchgehend gedrückt/gekippt. Noch schlimmer ist jedoch, dass der Ausschnitt für die Drohne selbst zu schmal ist, die beiden unteren Motoren haben nicht wirklich Platz und werden um einige Millimeter zusammengedrückt, wodurch sich die Klapparme der Drohne an den Gelenken biegen müssen. Auf Dauer sicher nicht ideal... Wer etwas handwerkliches Geschick an den Tag legt kann die Schaumstoffeinlage jedoch relativ schnell mit einem Dremel o.Ä. bearbeiten. Es ist jedoch Vorsicht geboten, der Schaumstoff ist rechts und links nur ca. 5mm breit. Evtl. passt der Hersteller die Einlage noch an, dann ist die Tasche wirklich gut, da hochwertig und kompakt.

Lowepro Kamerarucksack Fastpack 250 für professionelle DSLR-Kamera, Zubehör und Notebook (bis 15.4") schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kamerarucksack, 12. Juli 2013
Ich habe mir diesen Kamerarucksack gekauft, um im Urlaub neben meiner Kamera + Zubehör auch noch Platz für einige andere Dinge zu haben.
Von dem Rucksack bin ich sehr positiv überrascht, da er sehr leicht ist, dennoch viel Stauraum bietet und sich aufgrund der guten Polsterung auch bequem über längere Zeit tragen lässt ohne zu drücken/schmerzen.

Durch den seitlichen Zugriff auf die Kamera hat man diese schnell zur Hand wenn man Fotos machen will, das Zubehör ist gut verstaut und auch das Laptopfach ist super um Notebook oder iPad mitzunehmen.

Vermisst habe ich allerdings eine Regenschutzhülle und das integrierte Mikrofasertuch zum Reinigen von Linsen/Displays usw... Beides ist bei kleineren und billigeren Rucksäcken von Lowepro dabei.

Ligawo 6518807 Audio-Konverter - Audio-Wandler
Ligawo 6518807 Audio-Konverter - Audio-Wandler
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Leider nach wenigen Minuten defekt., 12. Juli 2013
An dem Gerät haben bei mir von Beginn an alle 4 LEDs dauerhaft geleuchtet. Nach mehrmaligem ein- und ausstecken dann hat die Kanalauswahl und auch die Tonwiedergabe funktioniert, allerdings nur für wenige Minuten. Danach kam aus dem Decoder kein Ton mehr, egal welche Quelle bzw. Kanal gewählt wurden. Gerät deshalb wegen defekt zurückgeschickt.

Zum Decoder an sich:
Der Wandler ist klein, kompakt und an sich eigentlich eine Alternative zum teuren Markendecoder, allerdings mit Nachteilen.
So muss man zum Umschalten des Kanals immer am Gerät einen Knopf drücken, es ist keine Fernbedienung dabei. Die Taste zum Umschalten zwischen 2.1 und 5.1 Sound hat keine LED, man sieht nicht was gerade aktiviert ist. Außerdem sind die blauen LEDs sehr hell, das stört schon deutlich wenn man im dunklen TV schaut.

God of War Collection [Essentials] - [PlayStation 3]
God of War Collection [Essentials] - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 26. Mai 2013
Klasse Spiel, GOW eben. Beide Games sind auf einer Bluray mit Bonusmaterial wie Making of und Trailer. Die Grafik ist recht ordentlich auf der PS3, obwohl es sich ja um Spiele handelt, die schon für die PS2 erschienen sind. Nur die im Spiel eingespielten Videosequenzen sind von der Qualität etwas schlechter.

LittleBigPlanet Karting - [PlayStation 3]
LittleBigPlanet Karting - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 26. Mai 2013
Also das Spiel haut einen jetzt nicht vom Hocker und auch die Grafik könnte besser sein für ein PS3 Game, macht alles in allem aber schon Spaß mal zusammen zu zocken.

PlayStation 3 - Fernbedienung inkl. Hangover 2 (Blu-ray)
PlayStation 3 - Fernbedienung inkl. Hangover 2 (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Fernbedienung eben..., 26. Mai 2013
Eigentlich gibt es nicht viel darüber zu sagen, funktioniert wie jede Fernbedienung. Die Bedienung der PS3 beim Film schauen ist damit natürlich angenehmer als mit dem Controller.
Die PS3 lässt sich damit auch einschalten, auch wenn kein separater "On" Knopf auf der Fernbedienung ist.

Der Preis ist, auch durch die beigelegte Bluray okay.

TS Optics kurze Vollalu-Prismenschiene mit Schraube
TS Optics kurze Vollalu-Prismenschiene mit Schraube
Wird angeboten von Teleskop-Service

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen zweck, 20. Januar 2013
die prismenschiene erfüllt ihren zweck, allerdings ist der preis für ein simples stück alu dann doch etwas zu teuer. die schraube ist für das stativgewinde von kameras gedacht und deshalb logischerweise zöllig. es liegtjedoch kein entsprechender inbusschlüssel bei, den muss ich mir jetz noch zusätzlich kaufen. somit ist auch die montage der kamera verhältnismäßig umständlich, eine rändelschraube etc wäre da besser gewesen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 1:52 PM CET

SELDIMAX Profi-Diffusor (Bouncer) für Canon Speedlite 430EX und 430EX II
SELDIMAX Profi-Diffusor (Bouncer) für Canon Speedlite 430EX und 430EX II

5.0 von 5 Sternen Gut und billig, 19. September 2012
Zu diesem Produkt gibts nicht wirklich viel zu sagen. Es ist billig und erfüllt seinen Zweck. Ich denke nicht dass ein Diffusor der das dreifache kostet soviel besser sein kann.

Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv

4.0 von 5 Sternen Klasse Objektiv mit kleinen Macken, 19. September 2012
Dieses Objektiv ist sicherlich für alle interessant, die eine APC-S Cam (ich 550d) haben, und vermutlich ihr Standard Kit-Objektiv (18-55/3.5-5.6) durch ein, nicht unbedingt lichtstärkeres, aber "besseres" Objektiv ersetzen wollen.
Da der Preis des Objektivs mit 650€ nicht gerade billig ist, sind die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch gewesen bei mir.
Eine Verbesserung in folgenden Bereichen machen das Objektiv sehr attraktiv (nach persönlicher Priorität geordnet):

- 3mm mehr Brennweite untenrum, 30 mm mehr obenrum
- Bessere Abbildungsqualität?
- Schneller USM Fokus
- Bildstabilisator
- Nicht rotierende Frontlinse (gut für Polfilter)
- Metallbajonett
- Entfernungsanzeige

..an sich ideal als Standard "immer drauf" Linse geeignet.

Das Objektiv ist an sich sehr wertig, relativ klein und schwer, nichts klappert oder wackelt. Der Autofokus ist nahezu lautlos und sehr präzise, unscharfe Bilder habe ich damit sehr selten. Auch der erweiterte Brennweitenbereich, vor allem im Weitwinkelbereich sind echt lohnenswert. Der verbaute Stabilisator funktioniert sehr gut.

In verschiedenen Rezessionen habe ich auch schon von den Nachteile dieses Objektivs gelesen, vor allem über Vignettierung wird ja viel diskutiert, und dachte mir kann ja nicht sooo schlimm sein. Die Kamera hat ja eine interne Korrektur und für grobe Sachen gibts ja immer noch LR oder DPP. Leider weit gefehlt.
Die Vignettierung ist an meinem Objektiv so stark, dass ich trotz voll aufgedrehter Vignettierungskorrektur in Lightroom noch dunkle Ecken habe. Das Problem tritt nicht immer, also nicht bei jeder Brennweite auf, und ist meist nur auf Fotos mit z.B. blauen Himmel zu sehen. Da sich die Vignettierung nicht vollständig beheben lässt..bleibt nur Zuschneiden als alternative. Außerdem ist die Vignettierung an den 4 Ecken unterschiedlich stark. Rechts oben ist die Vignettierung immer am stärksten.
Desweiteren sind mir bei hartem Kontrast CAs aufgefallen, die sich nicht nur in den Ecken oder am Rand befinden, sondern leider auch mittig in scharfen Bildbereichen. Diese können mit LR jedoch vollständig entfernt werden.

Den einen Stern Abzug gibts für die starke Vignettierung für ein Objektiv dieser Preisklasse. Ansonsten bin ich mit dem Objektiv sehr zufrieden und konnte auch schon viele gute Bilder damit machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 4:08 PM MEST

Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 72mm
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 72mm
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

4.0 von 5 Sternen Stolzer Preis, ordentliche Leistung, 14. September 2012
Über Vor- und Nachteile von Polfiltern will ich hier nicht reden, das wurde schon anders wo diskutiert und steht auch nicht zur Debatte.

Der Polfilter ist ja, gerade bei 72mm, nicht gerade billig. Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an Qualität und Verarbeitung. Die optische Qualtität ist sehr gut, es kommt zu keinen Unschärfen oder anderen für das Auge sichtbaren Qualitätsverluste. Der Filter ist vorne mit einer grünen Schicht vergütet.

Mechanisch gefällt mir der Filter allerdings nicht so gut, daher nur 4 Sterne. Das Drehen des Filters geht allerdings in versch. Positionen unterschiedlich streng, was mich teilweise ziemlich nervt.

Seite: 1 | 2 | 3