Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für sarawi > Rezensionen

Beiträge von sarawi

sarawi (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
INΛIRS AIR2 (S/M/L) ★ 3 Paar Memory Schaum Ohrpolster ★ Gemacht, um zu verändern: Sound Upgrade, Noise Cancelling, InEar Silikon Ersatz. Foam Tips Aufsatz für In Ear Kopfhörer, In Ears Ohrhörer & InEars Ohrstöpsel
Wird angeboten von Ekamai

4.0 von 5 Sternen Toller Sound, aber selbst Größe S ist zu groß für meine Ohren!, 15. März 2016
Mein House of Marley Redemption Song klingt damit erst richtig gut! Leider aber ist mir selbst die kleinste Größe noch zu groß, denn die Plugs fangen nach einer Weile ziemlich an zu drücken. Ich hatte eigentlich angenommen, dass meine Gehörgänge nach vierzig Jahren Heavy Metal ausgeleiert genug wären, aber -- nein. Sehr schade! Wenn's die InAirs nicht auch in XS gibt, wird das wohl auf Dauer nichts mit uns...

Uns jeiht et joot
Uns jeiht et joot

5.0 von 5 Sternen Gute Laune pur!!, 15. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Uns jeiht et joot (MP3-Download)
Ich bin eigentlich kein Karnevalist, aber wenn ich gut drauf kommen will, höre ich diesen Song. Simpel, aber fröhlich, -- sogar ich kann mir den Text merken, und die Melodie bekommt man nie mehr aus dem Ohr. Hat mir wahrlich über die diesjährige Session hinweggeholfen!

Fulltime® Ursprüngliche KZ-ED3 Mini Zylinderform In-Ohr-Kopfhörer Pro Leistung HIFI Earbuds für iPhone / Samsung / LG / HTC-Smartphones / Media-Player (Kein Mikrofon-Version)
Wird angeboten von Fulltime E-Gadget

5.0 von 5 Sternen Die hochwertigsten günstigen In-Ears, die ich kenne!, 15. März 2016
Für diesen Preis außerordentlich wertige, sehr gut klingende In-Ear-Kopfhörer, die mit weit teureren Modellen mithalten können. Mein Dank geht an Thomas, dessen Rezension mich dazu bewogen hat, ihnen eine Chance zu geben, und ich habe es nicht bereut! Mit den Drei-Lamellen-Silikonplugs meines House of Marley Redemption Song klingen sie sehr beachtlich, wenn auch etwas nüchtern. Und auch wenn der HoM trotzdem mein Favorit bleibt (man bedenke den Preisunterschied!), ist der KZ-ED3 ein ausgezeichneter Reservekopfhörer -- oder einfach mal eine Abwechslung -- für (sehr) kleines Geld.
Zwei Anmerkungen: Man braucht sehr gut sitzende Ohrstöpsel, denn die aus Metall bestehenden Gehäuse sind (verhältnismäßig) schwer. Und man bewahre sie gut temperiert auf, denn sie können richtig kalt werden!
Ansonsten: Wer hier nicht zugreift, ist selber schuld.

5er Pack AKTION Led Birne E14 Fassung Tropfen 500BCP 5 Watt (ersetzt 40 Watt) 430 Lumen 3000 Kelvin, dimmbar mit Varilight V-Pro Dimmer, Farbe: Warm Weiss
Wird angeboten von Ledlam - Mimax International OG

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, schönes Licht, und sehen auch noch sehr gut aus., 15. März 2016
Einfach toll! Super schönes, gleichmäßiges, sehr helles Licht, und die Birnen sehen bei weitem nicht so klobig aus wie die üblichen Energiesparlampen. Sie sind in meiner Badezimmerleuchte offen sichtbar, weswegen es mir wichtig war, dass sie nicht so übermäßig technisch aussehen. Noch dazu müssen in dieser Leuchte fünf Birnen nebeneinander eingesetzt werden, und diese fünf sehen jetzt absolut identisch aus. Top! Wenn sie jetzt auch noch eine Weile halten, werde ich sie wieder kaufen.

House of Marley EM-FE003-MI Redemption Song In-Ear Kopfhörer midnight
House of Marley EM-FE003-MI Redemption Song In-Ear Kopfhörer midnight

4.0 von 5 Sternen Der bisher Beste, den ich je hatte!!, 15. März 2016
Rezensionen zu Kopfhörern zu schreiben, ist immer schwierig. Jeder hört anders, hört andere Musik, und gerade bei In-Ears hängt auch so viel von den Stöpseln ab, die man verwendet. Aber mir hat letztlich ein Rezensent namens Thomas ausschlaggebend geholfen (an dieser Stelle herzlichen Dank für seine detaillierten Ausführungen!), indem er in seinen Bewertungen sehr viele In-Ears in Relation zueinander setzte, so dass ich besser eingrenzen konnte, in welche Richtung meine persönliche Vorliebe geht.
Und für mich habe ich mit dem HoM Redemption Song einen Volltreffer gelandet! Die In-Ears sind leicht, machen einen wertigen Eindruck und klingen (in meinen Ohren) satt, warm und „echt“. Also sehr natürlich. Ein wenig schwach sind sie zugegebenermaßen in den Höhen, -- da hätte ich mir etwas mehr Brillanz und Transparenz gewünscht. Nach meiner Erfahrung ist es allerdings so, dass man sich bei In-Ears unter 100 Euro immer zwischen satten Bässen ODER brillanten Höhen entscheiden muss, und für mich stellt der HoM Redemption Song bisher den besten Kompromiss dar. Ich sollte wohl anmerken, dass ich nach vierzig Jahren enthusiastischen Heavy-Metal-Hörens und unerschrockener Konzertbesuche vielleicht kein ganz unvoreingenommenes Gehör mehr besitze. In-Ears sind mir leicht in den Höhen zu schrill und zu spitz (wie zum Beispiel der Philips TX1WT/00) oder klingen mir eine Spur zu neutral. Infolgedessen trifft der HoM Redemption Song mit seiner Bassbetontheit voll meinen Geschmack. Er klingt rund, warm und weich wie ein Pantoffel. Sehr plastisch, wie gemacht für meine derzeitige Lieblingsband (Winery Dogs). Und es sind natürlich Höhen da, nur klingen sie eben nicht ganz so fein und luftig, wie ich das gern hätte.

Ein leichtes Problem stellen für mich die Ohrstöpsel dar. Der HoM Redemption Song kommt mit fünf Paar Silikonplugs in verschiedenen Größen und Formen, aber am brillantesten klingt er bisher mit den InAir-Memory Foam-Stöpseln. Dumm nur, dass mir von denen selbst die kleinste Größe eigentlich zu groß ist, so dass sie auf Dauer etwas drückt. Ich arbeite noch daran. Und ich halte auch weiter die Ohren nach den optimalen In-Ears offen. Aber bisher besaß noch keiner auch nur annähernd die Plastizität und Authentizität des HoM Redemption Song. Jedes Mal, wenn ich einen anderen teste und dann wieder den Redemption einsetze, höre ich den Unterschied. Er ist einfach eine Klasse besser (in der Kategorie bis 70 €).
Warum dann doch ein Stern Abzug? Nun, das Bedienteil funktioniert nicht, weder bei meinem Android Tablet noch bei meinem Windows Phone. Der Redemption Song ist wohl wirklich nur auf Apple zugeschnitten. Dann die Sache mit den mitgelieferten Plugs, die die von Haus aus bestehende Basslastigkeit noch mal verstärken. Und als Letztes die leicht unterrepräsentierten Höhen... Ich denke, ein Stern Abzug ist angemessen. Nichtsdestotrotz ein prima Kopfhörer, der mir seinen Preis auf jeden Fall wert ist!

dict.cc Wörterbuch
dict.cc Wörterbuch

5.0 von 5 Sternen Genau was mir für meinen Kindle Fire noch fehlte!!, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: dict.cc Wörterbuch (App)
Angesichts der grottigen, teilweise sogar sinnverfälschenden Übersetzungen von heute liebe ich es, Bücher im englischen bzw. amerikanischen Original zu lesen. Schon als ich noch „analog“ las, war mein Laptop mit der aufgerufenen dict.cc Webseite immer dabei. Kindle-Bücher kommen mit einem eigenen Wörterbuch, das in der Handhabung zwar in den meisten Fällen ganz praktisch, inhaltlich jedoch --besonders bei umgangssprachlichen Ausdrücken-- oft unzureichend ist. Mit der dict.cc-App habe ich nun die Möglichkeit, schnell im besten Wörterbuch der Welt nachzuschauen, ohne erst umständlich mit dem Webbrowser navigieren zu müssen. Und das Beste: Durch das Herunterladen der benötigten Sprachpakete steht die Übersetzungsfunktion auch offline zur Verfügung! Wunderbar! Und definitiv fünf Sterne wert.

Welten zwischen uns
Welten zwischen uns

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Geschichte mit Längen, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Welten zwischen uns (Kindle Edition)
Ein interessanter, mal etwas anderer Liebesroman, den ich sehr gern gelesen habe, auch wenn ich etwa in der Mitte vorübergehend das Gefühl hatte, dass er sich ewig zog, ohne dass wirklich etwas passierte. Dafür war der Schluss dann aber richtig rasant und spannend. Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte mit unerwarteten Wendungen und liebenswerten Protagonisten, jedoch ziemlich klischeehaften Nebenfiguren. Beide Hauptfiguren sind einsame, gefühlsmäßig ziemlich isolierte Menschen, keiner von ihnen ist in ein intaktes Umfeld eingebettet, was plausibel erklärt, warum sie trotz aller gewaltigen Unterschiede zwischen ihnen schnell regelrecht abhängig voneinander werden. Zwar fand ich es am Anfang sehr abwegig, dass keiner von beiden eine auch nur halbwegs normale Lebensgeschichte aufweisen kann -- das lässt den Roman doch sehr phantastisch und von der Realität losgelöst wirken -- doch Diana Dettmann hat es irgendwie geschafft, dass ich trotzdem unbedingt wissen musste, wie alles ausgeht! Ich habe mitgefiebert und mit den Protagonisten gelacht und geweint. All ihre --teils doch überraschenden-- Reaktionen finden eine schlüssige Erklärung. Es gibt viele schöne, sehr anrührend beschriebene Momente. Und auch wenn die Geschichte sich nahezu komplett um Melias und Elecs eigene Gefühlsblase dreht, entwickelte sie einen Sog, der mich dann doch fasziniert hat. Ich würde das Buch immer wieder kaufen!
Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, war der “technisch“ schlampige Umgang mit dem berührenden Inhalt! Es gibt unglaublich viele Wortfehler, in der Form, dass Worte halb („Aufmerksam“ statt „Aufmerksamkeit“) oder gleich ganz fehlen, dass Buchstaben ausgetauscht („Wie“ statt „Wir“) oder Worte vertauscht wurden. Ganz zu schweigen von der wirklich unterirdischen Interpunktion. Kann man tatsächlich noch behaupten, dass eine Autorin gut schreiben kann, wenn sie ihr Handwerkszeug so wenig beherrscht bzw. sich offenbar wenig Mühe gibt, offensichtliche Fehler auszumerzen?
Ich habe mich darüber geärgert -- und doch: Ich hätte deshalb nicht auf das Buch verzichten mögen. Fast alles richtig gemacht!

Bettwaren-Shop Biber Bettwäsche Sterne rot 135x200 cm + 80x80 cm
Bettwaren-Shop Biber Bettwäsche Sterne rot 135x200 cm + 80x80 cm
Wird angeboten von BettwarenShop

4.0 von 5 Sternen Tolles Design, feste, warme Qualität, 16. Januar 2016
Sehr schönes Design, tolle Farben und eine feste, strapazierfähige Qualität. Zwar erschienen mir die Ecken nach einer Wäsche und einem Trocknungsvorgang merkwürdig abgewetzt-grau, aber angesichts des günstigen Preises (für dicke, warme Biberbettwäsche) kann man wohl nicht alles haben. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich diese schönen Bettbezüge gefunden habe -- mal was anderes unter all dem langweiligen gestreiften und karierten Zeugs...

Lithofin KF Intensivreiniger 1 Liter für alle keramischen Beläge
Lithofin KF Intensivreiniger 1 Liter für alle keramischen Beläge
Wird angeboten von Ziegler - Das Zentrum des Bauens

5.0 von 5 Sternen Tolles Ergebnis ohne große Kraftanwendung!, 16. Januar 2016
Endlich ist der braune Schmier aus den kleinen Dellen auf der Oberfläche meiner weißen Bodenfliesen verschwunden! Nach 16 Jahren intensiver Benutzung strahlen sie wieder wie neu. Und ich brauchte noch nicht einmal besonders viel Kraft aufzuwenden. Zwar ist es wichtig, sich genau an die Gebrauchsanweisung zu halten -- die Fliesen dürfen während der Einwirkzeit nicht antrocknen. Ich bin also immer mal wieder mit dem Schrubber drübergegangen. Lieber in Abschnitten arbeiten, als sich eine allzu große Fläche auf einmal vorzunehmen. Übrigens hilft es, sich VOR der Reinigungsaktion schlau zu machen: Bei mir wäre es fast daran gescheitert, dass mein Standard-Schrubber Naturborsten hat ... die man zusammen mit diesem Reiniger nicht verwenden soll.
Insgesamt ist das Mittel für mich absolut sein Geld wert. Es riecht etwas streng (nicht so krass, dass es unerträglich wäre, aber auch nicht wirklich gut und meiner Meinung auch etwas zu lange), aber ich habe ein paar Tage später mit dem normalen Reiniger derselben Marke drüber gewischt, und alles war gut.
Mission accomplished. Für mich volle Punktzahl!

Irisette Edel-Feinbiber Bettwäsche Davos 8338-20 - 135x200 + 1 x 80x80
Irisette Edel-Feinbiber Bettwäsche Davos 8338-20 - 135x200 + 1 x 80x80
Wird angeboten von sleepz

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, kuschelig weich und warm, gute Verarbeitung, 16. Januar 2016
Der Preis lag an der oberen Grenze dessen, was ich ausgeben wollte, aber die Bettwäsche ist wirklich schön. Winterliche Pastellfarben, die sich gut kombinieren lassen (Passende Bettlaken im gleichen Design gab es leider nicht). Feste, trotzdem weiche Qualität. Nirgends durchsichtig, sauber funktionierende Reißverschlüsse. Formstabil auch nach der Wäsche. Neigt leider schnell zum Pilling, aber das ist halt der Preis der langflorigen Fasern, die das Ganze so schön warm und kuschelig machen...
Ich würde diese Bettwäsche jederzeit wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16